Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Diamond Beach
  7. Diamond Beach

Diamond Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
197 Beiträge 58 Kommentatoren 52.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Papatony73P Offline
    Papatony73P Offline
    Papatony73
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wollte die "Diamond Beach - Rückkehrer" fragen wie es mit den Auflagen am Strand ausschaut? Manche RV schreiben in ihren Hotelbeschreibungen das sie umsonst sind und andere schreiben, dass sie gegen Gebühr zu bekommen sind. Wie ist es denn jetzt wirklich aktuell?

Ist das mit den Zimmern wirklich so schlimm und fast die Regel, dass man den ersten Tag/die ersten Tage in einem schäbigen kleinen Spar Zimmer fristen muss und um sein gebucht und bezahltes Zimmer betteln muss?

Wie fandet ihr aktuell die a la carte Restaurantes?

Tatsächliche Entfernung von Einkaufsmöglichkeiten (Basare oder Einkaufcentern)?

Alle weiteren Hinweise ob positiv oder negativ fürs Hotel...lesen wir sehr gerne.

Viele liebe Grüße

Tony & Lena

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • flying77F Offline
      flying77F Offline
      flying77

Hallo zusammen,

ist es im Diamond Beach wirklich so schlimm???Die letzten negativen Bewertungen stimmen einen natürlich nicht positiv auf den bevorstehenden Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gitte6G Offline
        Gitte6G Offline
        Gitte6

Ja es ist so wie in den letzten Bewertungen geschrieben. Mein Sohn war vor einer Woche da. Wenn dir das Hotel nicht zusagt wende dich an die Reiseleitung Vorort. Was anderes kannst du kurzfristig nicht mehr ändern glaube ich.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KoihamburgK Offline
          KoihamburgK Offline
          Koihamburg

Hallo Ihr Lieben,

wir fliegen Anfang Oktober ins Diamond Beach mit Sohnemann 10Jahre und Oma im Gepäck, was ich in den letzten Tagen Wochen in den Hotelbewertungen lesen läßt meine Vorfreude auf den Urlaub auf Null sinken.

Als wir im April gebucht hatten klang noch alles Super bei den Bewertungen und dieWeiterempfälungsrate lag bei 91% und ist in den letzten Tagen auf 87% gesunken.

Was ist im Hotel bloß gerade los ich hoffe nur das es sich in den nächsten Wochen ändern wird, was für möglichkeiten haben wir sonst vor Ort in in der Hinsicht unerfahren.

Könnte man z.B. das Hotel wechseln? Wie hilfsbereit sind die reiseleiter bei solchen Angelegenheiten.

Ich danke im vorraus für die Antworten

Lg Florian

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tina1312T Offline
            tina1312T Offline
            tina1312

Das ist jetzt nur meine ganz subjektive Meinung: Lass dich von den vielen schlechten Bewertungen nicht allzu sehr verunsichern!!!! Es ist gerade Hauptsaison, die Hotels sind überfüllt, das Personal gestresst und und....
            Wir sind schon mal in ein Hotel gegangen mit einer Weiterempfehlungsrate von 93 % und es uns nicht gefallen!!! Das gibt es nämlich auch.

Wenn es vor Ort wirklich - für euch - richtig schlecht sollte, habt ihr einen Reiseleiter, der euch helfen kann mit z.B. einem Gespräch im Hotel mit anderem Zimmer, evtl. anderes Hotel.....

Lasst euch nicht bange machen!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gitte6G Offline
              Gitte6G Offline
              Gitte6

Hallo Koihamburg,
              mein Sohn war mit noch einem Pärchen in dem Hotel. Ich kann dir nur abraten von dem Hotel eine Reiseleitung war nicht Vorort. Schau dir die Bewertung und Bilder von Alex an das ist der Bekannte von meinem Sohn. @ Tina 1312 Es ist immer leicht gesagt lasst euch nicht bange machen. Wenn du einmal da bist und es schlecht ist fängt der Ärger direkt an. Da sind schnell ein paar Tage vom Urlaub futsch. Bei fragen kurze PN.

Gruss
              Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KoihamburgK Offline
                KoihamburgK Offline
                Koihamburg

Oh man heute schon wieder so miese Bewertungen habe heute mit dem Reiseveranstalter telefoniert er hat davon natürlich noch nichts gehört das
                es Krankheitsfälle und beschwerden gibt. Angeblich nur 1 wegen dem Zimmer seit Juli.

Aber das kann man ja wohl nicht glauben, der Reiseleiter vor Ort könnte sich von den zuständen angeblich nicht selbst Überzeugen.

Bei einer Umbuchung würden 200€ Umbuchungsgebühr anfallen also 25€ pro Person habe denen auch erzählt das unser Sohn (10Jahre) Diabetiker ist und es bei Ihm mit einer Magendarm-Infektion noch problematischer wäre also sowieso schon für jeden der im Urlaub Krank wird.

Also kein entgegenkommen des Reiseveranstalters.

Da freut man sich auf seinen Urlaub und dann so eine sch........

Ich danke Euch für Eure antworten @tina1312 und Gitte6

Falls noch jemand Tipps hat bitte PN schreiben

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Nur in sehr seltenen Fällen werden Infekte durch mangelnde Hygiene in den Hotels verursacht - es gibt praktisch jedes Jahr um diese Zeit wahre Schreckensmeldungen, dabei sind die Beschwerden gar nicht spezifisch.
                  Leider ist nun mal das Risiko sich anzustecken in einem sehr vollen Hotel größer ...
                  Mit ein paar einfachen Tricks kann man sich aber recht wirksam schützen - der Schwarztee mit Honig anstelle des Kaffees, für die Erwachsenen einen kleinen Raki zum Essen, Joghurt statt Milch, Mineralwasser statt zurckriger Limos etc. Auch eine Prophylaxe mit Perenterol kann ratsam sein; soweit es das Kind betrifft, sollte man den Kinderarzt konsultieren und ein Notfallpaket mitnehmen.

Es mag vielleicht zunächst enttäuschend sein, aber ganz sicher hat kein Veranstalter Veranlassung, wegen der saisonal typischen und meist total undramatisch motivierten Bewertungseinbrüche eine kostenlose Umbuchung anzubieten!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KoihamburgK Offline
                    KoihamburgK Offline
                    Koihamburg

So der Veranstalter hat sich nach ein wenig Überzeugungsarbeit und Nachforschung über die Zustände im Hotel bereiterklärt. OHNE Umbuchungsgebühr und sogar mit dem 15 % Frühbucherrabatt in ein anderes Hotel unserer Wahl umzubuchen.
                    Nur zur Kleinen Info des Aktuellen stands.

Ich wünsche alles die trozdem in das Hotel fahren Viel Glück das sich die zustände gebessert haben.

Vielleicht mag ja mal jemand Berichten.

LG aus Hamburg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jennisoJ Offline
                      jennisoJ Offline
                      jenniso

Hallo an Alle 🙂
                      Ich war jetzt zum dritten Mal im Hotel Diamond Beach - und das für 3 Wochen!
                      habe auch schon eine Bewertung geschrieben, diese wird aber erst in paar Wochen veröffentlicht deshalb schreibe ich euch hier 🙂
                      Ich war vom 15. August im Hotel und um diesen Zeitraum herum haben die ganzen Magendarmprobleme bei den Gästen angefangen.
                      Kurz vor dem Urlaub war die Weiterempfehlungsrate bei ca 92%, jetzt leider nur noch bei 84%.
                      Man kan natürlich Vermutungen anstellen woher das kommt, aber für uns und  noch einige anderen leute war klar, dass das nicht vom Essen oder Pool kommt!!
                      Es ist logischer, dass ein Gast einen Virus ins Hotel hineingebracht hat und dieser sich dann verbreitet hat!!
                      Aber ich kann eins sagen, ab ca dem 30. (spätestens!!) waren all diese Probleme weg!
                      Also würde ich mir gar keine Sorgen machen denn diese Prozente bei den Bewertungen sind nur aufgrund dieser Magenprobleme entstanden, wir hatten einen wundervollen Urlaub und den wünsche ich auch allen anderen die dorthinfahren!!!

Mit vielen Grüßen, Jenni 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                      34%
                      Hotel Diamond
                      Bulgarien Süden/Bulgarien
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@jenniso
                        ... ein wenig am Rande des Themas ... aber deine Bewertung wird - sofern es keine Rückfragen gibt! - in wenigen Tagen veröffentlicht!

@all
                        Mittelfristig geplante Aufenthalte wegen einer Infektionshäufung umzubuchen ist völliger Mumpitz ... auch wenn der Veranstalter sich kulant gegenüber dem Ansinnen verhalten hat, ist es doch reichlich abwegig.
                        Wie schon gesagt kann man ähnliche Klagen Jahr für Jahr zur Hochsaison mit ganz geringen Abwandlungen immer wieder nachlesen ... weitaus überwiegend hat das mit der Hygiene im Hotel nicht im Mindesten zutun, und demnach ist eine Verlegung des Ziels auch wenig sinnhaft! Wenn es dem Bösen gefällt, zieht es direkt ins neu gebuchte Hotel um ... das kann man wirklich nicht vorhersagen!
                        Soweit zur objektiven Einschätzung der WER derzeit ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jennisoJ Offline
                          jennisoJ Offline
                          jenniso

Wieso denn "am Rande des Themas" ?
                          Die Leute wollen doch Bescheid wissen und da ich über einen etwas längeren zeitraum im Hotel war, kann ich das ja wohl besser einschätzen als ein Aussenstehender oder etwa nicht? 🙂
                          Ich bin mir sicher, dass ich etwas Klarheit schaffen konnte von daher war es ganz und garnicht am Rande des Themas 🙂

Liebe Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

"am Rande des Themas" befand sich mein Hinweis, dass entgegen deiner Einschätzung deine Bewertung in Kürze veröffentlicht sein wird, anstatt wochenlang in Prüfung zu dümpeln. 
                            Nichts für ungut ... :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jennisoJ Offline
                              jennisoJ Offline
                              jenniso

Achso 🙂 Nein, das habe ich nur so am Rande erwähnt, da ich in meiner Hotelkritik auch einiges zu dem Thema "Magenprobleme" etc. geschrieben habe, und wenn diese schon veröffentlicht wäre, ich hier den Link oder Ähnliches hinschreiben könnte.
                              Mir ist schon klar, dass man einige Wochen warten muss, war nicht das erste Mal das ich eine geschrieben habe 🙂

Liebe Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FunFlyF Offline
                                FunFlyF Offline
                                FunFly

so..wir sind auch wieder aus unserem Urlaub zurück...2 Wochen Diamond Beach...und ich kann nichts negatives feststellen!
                                Fakt ist: Auflagen, Liegen am Pool und Strand kostenlos. Handtücher sind auch kostenlos und können alle 2 Tage im Spa gewechselt werden.
                                Das Personal freundlich, die Anlage sehr sauber (trotz Hochsaison...es wurde den ganzen Tag über geputzt) - zuerst hatten wir ein Neubauzimmer...von diesem Block des Neubaues (unter der Rezeption und über der Disko (Zimmer 4126 - 4131) ist absolut abzuraten - an Schlaf ist hier nicht zu denken). Wir sind dann in ein Altbau-Zimmer (auch mit 3 vollständigen Betten) gewechselt - war viel größer und auch deutlich ruhiger.
                                Die Zimmer (ob Neu oder Alt) waren auch sehr sauber - hier gab es nichts zu meckern - auch nicht von anderen Urlaubern.
                                Sehr beliebtes Hotel bei Deutschen - auch waren viele Stammgäste (bis zu 7x schon dagwesen) im Hotel.
                                Das Essen war sehr gut - die Poolanlagen waren sehr voll...der "relax"-Pool war aber meist auch noch gegen Mittag nicht so voll. Liegen bekommt man ab 7 Uhr nicht mehr am Animations-Pool, am Strand und Relax-Pool aber immer - auch noch um 11 Uhr.
                                Alles im Allem: ein super schöner Urlaub...eines der besten Hotels in der Türkei/Side-Region...und wir waren schon 10 mal dort!

Fakt ist: lasst Euch nicht von den negativ-Bewertungen abschrecken...hier suchen Leute wohl die Nadel im Heuhaufen. Wir konnten NICHTS negatives feststellen und reisten auch mit Kind.

Ausführliche Bewertung folgt in den nächsten Tagen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tina1312T Offline
                                  tina1312T Offline
                                  tina1312

Das hört sich ja richtig gut an. Ich finde es immer wieder spannend, wie sich hier die Beiträge unterscheiden, und zwar extrem. Vor allem im Hinblick auf Sauberkeit und Krankheiten!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mauricekatrinM Offline
                                    mauricekatrinM Offline
                                    mauricekatrin

Hallo an alle!
                                    Also es ging genau um den 10. Juli los!Nachdem ein Reisender schon mit der MagenDarm Krankheit ankam.Diese tragen die Gäste seit dem durchs ganze Hotel....Hände nicht richtig waschen...Essen aufs Zimmer holen und danach die Teller auf den Geschirrwagen bringen....Das ist das Hygieneproblem gewesen.Es kam vor das Gäste am Pool oder beim Essen rumliefen von Tisch zu Tisch und erzählten wie krank sie doch sind mit Durchfall und so weiter...Nett nicht wahr?....So kriegt man die Sch... noch viel schneller!Die meisten Bewertungen sind Rufmord!und beurkunden noch einmal den Deutschen,wie er im Ausland gesehen wird!Solche Bewertungen für ein Hotel auf Rügen oder im Schwarzwald,in dem man das Essen(der Dönerspieß liegt am Nachmittag schon am Pool rum) so runtermacht,würde eine Klage zu folge haben!Wir hoffen,dass es sich bis Oktober verbessert! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@jenniso
                                      Sofern keine Rückfragen bestehen, wird eine Bewertung in wenigen Tagen, nicht Wochen online gestellt - das meinte ich - am Rande. 😉

Dass Bewertungen unterschiedlich ausfallen, liegt in ihrer subjektiven Natur, darf ruhig auch so sein und sollte hier bekanntlich nicht thematisiert werden. Allerdings sollte man schon behutsam sein, wenn man z.B. einen Infektionsherd dem Hotel (mangelnde Hygiene) zuweist in einer Bewertung. Selbst wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, wird man in einem intensiv genutzten Hotelpool bei über 40°C Außentemperatur kein "keimfreies" Wasser vorfinden und muss eben selbst geeignete Maßnahmen zur Vorbeugung treffen. Auch Magen-Darminfekte verbreiten sich rasch, weil viele Menschen auf kleinem Raum nun mal die Ansteckungsgefahr erhöhen und nicht wegen Sauberkeitsmängeln. Derartige Unterstellungen schaffen nicht nur Unsicherheit bei künftigen Hotelgästen, sie sind (unbewiesen!) sogar üble Nachrede und somit ein Straftatbestand.
                                      Ich will nicht ausschließen, dass es auch mal Infektionsherde durch Verschulden gibt, das ist jedoch nur in einem verschwindend geringen Teil der "Epedemien" so und zudem schwer nachweisbar.
                                      Ich weiß, dass der Vortrag nicht grade spezifisch für das Diamond Beach ist, er gilt vielmehr für alle Hotels und ich wollte einfach noch mal dran erinnern, dem Thema mit der gebotenen Sachlichkeit zu begegnen.
                                      Wenn nämlich die Reaktionen bis zum Gesuch zur Umbuchung reichen wegen der Gerüchte über Erkrankungen, ist irgendwie Schluß mit lustig!
                                      :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • flying77F Offline
                                        flying77F Offline
                                        flying77

Hallo
                                        wir sind gestern wieder gekommen und hatten weder Durchfall noch sonst iregndwelche Krankheiten.Natürlich gab es Gäste die damit probleme haben,aber man darf nicht vergessen,wie warm es ist und die kalten Getränke.Ich finde es nicht fair gegenüber dem Hotel wenn von mangelnder Hygiene gesprochen wird.Das Gesundheitsamt war da und hat Proben vom Essen und Pool entnommen,es wurde aber nix gefunden und jeder Gast hat auch das Recht sie die Auswertungen zeigen zu lassen.In den Toiletten gibt es Händedesinfektionsspender.Und ausserdem sollten sich mal einige Eltern Gedanken machen,nicht ihr Kind bei 48 °C ohne Sonnenschutz rum laufen zu lassen,da würde mir auch schlecht werden.Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • steffi11271S Offline
                                          steffi11271S Offline
                                          steffi11271

Auch wir waren vom 21.08.-04.09.2011 in diesem Hotel und können die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Keiner von uns hatte irgendwelche Magen-Darm-Erkrankungen, ganz im Gegenteil wir haben mit unseren beiden Töchtern den Urlaub in vollen Zügen genossen und waren sehr zufrieden. alle waren sehr fruendlich, wir durften uns sogar von drei vorgeschlagenen Zimmern eines aussuchen.Das habe ich noch in keinem Hotel erlebt, wir waren schlußendlich im Neubau im 2. Stock mit Blick auf den Ruhpool und es war alles bestens. Manche eltern lassen aber auch ihre Kinder rennen und achten nicht darauf, daß solche die Rutschen außerhalb der Betreibszeiten per Fuß von unten nach oben klettern. diese kinder müssen dann vom Personal oder andere Urlauber zurecht gewiesen werden, wenn dann etwas passiert wird dieses natürlich auch wieder dem Hotel in die Schuhe geschoben!Liebe Eltern, ihr habt eine Aufsichtspflicht, nicht vergessen und dann meckern!!!Das gilt auch für den Urlaub.Allen Urlaubern, welche in den nächsten Tagen dorthin reisen, wünsche ich einen wunderschönen Urlaub!Macht euch nicht so viele negative Gedanken. Wir haben das aufgrund der schlechten Bewertungen auch gemacht und die Vorfreude auf unseren Urlaub war schon ziemlich getrübt!Völlig unbegründet, wie sich dann heraus gestellt hat!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 9 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag