Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Hallo an Alle,
Kurze Frage: Ich plane im Spätsommer mit Condor nach Mexiko an die Riviera Maya zu fliegen.
Ist es bei Buchung über HC auch möglich, im Nachgang noch die Premium Economy Class zu buchen oder funktioniert das nicht? -
Klar ist das möglich.
Wenn Du die Reisebestätigung hast kannst du dich mit Condor in Verbindung setzen und einen Upgrade machen.
Besser wäre es aber wenn du es gleich bei der Buchung mit machst. Bei mir hat das Reisebüro angerufen und den Upgrade gemacht.
Keine Schwierigkeiten -
@mrct:
Vielen Dank für die schnelle Info- was kost mich das theoretisch ganz grob bei Langstrecke?
Da ich mit über 1,80 m nicht der Kleinste bin hätte ich den Komfort bei so nem langen Flug schon gern... -
Solche "Schnäppchen", die an Bord noch angeboten werden, um die teuren Plätze zu verhökern, sind immer noch billiger, als bei Sofortbuchung. WENN es sie gibt.
Ansonsten würde ich sagen: die Business ("Comfort") - Class kostet fast das doppelte, wie die economy ! Ein Blick auf die Condor-Seite hilft weiter. -
Es gibt keine "Schnäppchen an Bord".
Ein Upgrade auf die PEC (long haul) kostet zwischen 120 und 150€ pro Strecke und Person. -
...und selbst dann musst Du die Plätze nehmen, die noch verfügbar sind. Wie z.Bsp. die 'beliebte' Mittelreihe.
-
Hallo
wir fliegen im mai auf die maledieven mit condor, stimmt es das im flugzeug genau so wenig platz ist wie bei einem flug nach ägyten (tiufly) , habe bilder gesehen das sieht nicht mehr an platz aus
hat jemand erfahrungen ,oder weiss jemand was ?
lg -
Hallo,
auf der Langstrecke hat Condor nur die B-767 im Einsatz, in der Eco ist es sehr eng, für kleine Leute OK, ab 1.80 Größe wird es bei einer Flugzeit von 8 oder 10 Stunden ungemütlich. Da hilft nur der Notausgang, oder sich öfters mal bewegen, oder eben mehr Geld ausgeben und die Premium Class buchen.
Susi
-
In den Langstreckenfliegern der Condor ist es extrem eng. Ich bin nur 1,61 und konnte mich kaum rühren, fand es nach wenigen Stunden furchtbar unbequem. Mein Mann ist etwas schwergewichtiger (nicht extrem dick!) und konnte den Tisch zum essen nicht runterklappen - kein Platz.
Ich bin schon mit einigen Airlines geflogen aber so etwas enges habe ich noch nie sonst gesehen.
Daher gitl für mich, nie wieder Langstrecke mit Condor, lieber gebe ich mehr Geld aus für eine Airline, die akzeptable Platzverhältnisse bietet. -
Hi Marantz,
es gibt keine 763 bei Condor, nur die B-757 - 300 für die Mittelstrecke und B-767 - 300 für die Langstrecke, schau mal auf die Condor Seite, da kannst Du die Flotte ansehen.
@ Michi,
ich mag Condor auch nicht besonders, aber auf manchen Strecken kommt man kaum an Ihr vorbei, da sie direkt fliegen ohne das lästige Umsteigen.
LG Susi
-
@Michi137
Nie wieder keine Ahnung haben wäre auch eine Option ...
Sofern man bereit ist, etwas mehr zu bezahlen, bietet auch die "Nie Wieder Airline" einigermaßen komfortable Varianten.
Fette Lippe danach ist reichlich uncool ...

-
Was habe ich dir getan, dass du mich so angehst?
Ich bin sehr gerne bereit etwas mehr zu zahlen, tu ich auch bei meinem nächste Flug jetzt wieder, aber nicht 200-250 Euro pro Person und Strecke, nur damit ich mich bewegen kann.
Ich denke womit man nie wieder fliegt, bleibt einem selbst überlassen, und ich wüßte nicht , wo ich Anlass gegeben habe, beleidigt zu werden. -
So, nun holt mal alle tief Luft und beruhigt euch wieder ! :?
Die ganzen Beiträge sind hier sowieso falsch, denn für Langstreckenflüge gibt es diesen Thread hier klicken um eure Erfahrungen zu schildern und diesen Thread hier klicken zum Thema Service an Bord. Dortkönnt ihr euch gerne (in einem sachlichen Ton) weiter über das Thema unterhalten. Danke !
-
@Michi137
Fettes Sorry, tut mir leid!
Ich hab eine ausgeprägte "nie wieder" Allergie und mich im Ton vergriffen!!
In dem von @Mausebär verlinkten Thread findest du Infos über die PEC Aufpreise auf der Langsstrecke. Für eine deutliche Verbesserung deines Komforts allerdings wirst du nicht nur bei der CONDOR deutlich mehr als 250 Schleifen los!