Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Schauinsland Reisen
  6. Schauinsland Reisen

Schauinsland Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
906 Beiträge 376 Kommentatoren 581.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

Breitbach, Du hast schon mehrfach darum gebeten "doch bitteschön richtig zu lesen"...

...wo und von wem hast Du denn hier in diesem thread (oder an anderer Stelle im Forum) gelesen, daß (ich zitiere) "...alle geschilderten Änderungen des Reiseablaufs oder seiner Bestandteile bei hinreichender Planung, sorgfältiger Vertragsgestaltung (auch mit dessen UL) und funktionierender Logistik seitens des RV unvermeidbar waren und daß dessen Krisenmanagement keiner Verbesserung bedarf, somit der RV optimal aufgestellt ist..."?

Selbstverständlich gibt es immerwieder Verbesserungsbedarf, sowohl in der "Logistik", alsauch (und gerade hier) im Krisenmanagement...und Du wirst es kaum glauben, diesem stellen sich "die RV" auch ständig.

Es ist nicht übrigens nicht "gutgläubig" zu denken, daß "nur ein Bruchteil" der tatsächlich aufgetretenen Reisemängel ihren Weg in derartige Foren (und andere Öffentlichkeiten) finden...sondern Fakt. In diesem Punkt wird Dir kaum jemand widersprechen wollen. Sehr wohl aber wirst Du sicher Widerspruch ernten was die Höhe dieser "Dunkelziffer" betrifft. Deine "Schätzung" des Anteils von reklamationswürdigen Vorfällen an der Gesamtmenge gebuchter Reisen würde mich sehr interessieren 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

...und ja, selbstredend sind Diskussionen und Anregungen, genauso wie Kritik, oftmals verständlich, in vielen Fällen sogar sinnvollen und führen u.U. auch zu "Bewegungen" und Veränderungen (z.B. in der Rechtslage, aber auch zu freiwilligen "Marktanpassungen)...nur sollte auch genau hinterfragt werden, ob diese dann auch wirklich so bedacht und gewollt waren - und wirklich positive(!) Veränderungen und Vorteile brachten/bringen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BreitbachB Offline
        BreitbachB Offline
        Breitbach

"...wo und von wem hast Du denn hier in diesem thread (oder an anderer Stelle im Forum) gelesen, daß (ich zitiere) "...alle geschilderten Änderungen des Reiseablaufs oder seiner Bestandteile bei hinreichender Planung, ....."

die Frage lautet eher: welchen glaubhaften anderen Grund gibt es sonst meine Kommentare in der nun hinlänglich dokumentierten Weise anzugehen, als den dieser Ansicht mehr oder weniger verfallen zu sein ? Denn diese meine Kommentare gehen genau davon aus, daß es eben nicht so ist.

Hier dürfte allerdings der falsche Ort sein um über künftige Entwicklungen diskutieren zu wollen, so interessant das auch sein mag.

"Sehr wohl aber wirst Du sicher Widerspruch ernten was die Höhe dieser "Dunkelziffer" betrifft. Deine "Schätzung" des Anteils von reklamationswürdigen Vorfällen an der Gesamtmenge gebuchter Reisen würde mich sehr interessieren"

... warum ? um zu widersprechen oder kennst Du auch nur annähernd glaubhafte Zahlen.

Von meinen etwa 500 Flügen waren ca. 30 so verspätet, daß nach heutiger Rechtslage Entschädigungen fällig gewesen wären, über keinen einzigen habe ich in Foren berichtet.
        Was kann man daraus schließen ? Nichts genaues.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

Es geht hier um Schauinslandreisen. Kommt bitte zum Thema zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sabineundheikoS Offline
            sabineundheikoS Offline
            sabineundheiko

hallo, wir möchten gerne umbuchen. haben bei schauinsland eine reise nach djerba gebucht, aber da nun stetige schlechte kritiken kommen wollen wir umbuchen.
            nun zur frage, die allg. umbuchungskriterien und bedingungen kenn ich ABER es gibt auch schauinsland dynamisch, zu tagespreisen.
            nun wissen wir nicht, ob wir das auch buchen können, oder nur das "normale" schauinsland.
            ja ich habe danach gegooglet und auch dort sogar angerufen, aber mir konnte der schauinsland mitarbeiter nichts dazu sagen. stattdessen wurde mir erklärt das eine umbuchung selbst auch nur "kulanz" wäre und das in ihrem ermessen liegt aber sie nicht machen müssen... na da war ich dann auch schon etwas verstimmt, denn die AGB´s erklären mir das eindeutig.
            also wer hat schon umgebucht oder weiss es  ob wir innerhalb schauinsland umbuchen können und auch dabei schauinsland dynamisch möglich ist...

danke für die hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied1862570H Offline
              HC-Mitglied1862570H Offline
              HC-Mitglied1862570
              Bekannter Forentroll Gesperrt

@sabineundheiko,
              ich habe schon mehrfach bei Schauinsland umgebucht, und zwar kostenlos.
              Dabei war mein Reisebüro mir behilflich und es war absolut problemlos.
              Schauinsland dynamisch sagt mir allerdings nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                sabineundheikoS Offline
                sabineundheiko

danke für die antwort. bei schauinsland findet man das aus slrd ....auch wenn man auf deren seite googlet.... das sind tagesreisepreise die aber dann nicht mehr umgebucht werden können liebe grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • de la DivaD Offline
                  de la DivaD Offline
                  de la Diva

@sabineundheiko
                  SLR ist realtiv kulant und natürlich ist Kulanz hier auch das Zauberwort - wenn man es nicht bekommt, kein Grund verschnupft zu sein.
                  Bei SLRD, geht es tatsächlich wie bei allen X-RV zu, wobei man auch da versuchen kann, das Hotel umzubuchen, der Flug wäre wieder was anderes...aber es ging ja ums Hotel (?).
                  Lieb, nett, freundlich fragen ob die Möglichkeit besteht.

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    sabineundheikoS Offline
                    sabineundheiko

wir haben das gewünschte Hotel und eben 200€ preisunterschied zwischen slr und slrd daher eben meine frage... und das pro Person. finde das schon enormen unterschied.
                    klar ist da lieb fragen angesagt, aber generell ist Umbuchungen in ihren agbs geregelt und hat nichts mit nur "nett" sein zu tun... wir werden das dann mal probieren... über andere veranstalter könnten wir ohne Tagespreis buchen und würden viel günstiger liegen... aber nun denn hatten uns damals für schauinsland entschieden und müssen nun dabei bleiben und das beste drauss machen...wird schon klappen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

@de la diva
                      das war aber keine antwort auf die frage.
                      die frage ist hier doch: kann ich von "normal" slr auf "dynamisch" slr umbuchen.
                      gemäß der agb slr "normal" ist eine umbuchung grundsätzlich gegen eine bearbeitungsgebühr möglich. es bedarf also hier nicht einer besonders netten anfrage in der hoffnung auf ein kulanzersuchen. es ist schlichtweg möglich.
                      ob nun innerhalb der zwei veranstalter eine umbuchung möglich ist, entzieht sich allerdings auch meiner kenntnis.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        sabineundheikoS Offline
                        sabineundheiko

danke für die kurze Zusammenfassung nochmal 😄
                        genau das ist eben das Problem. aber wir werden nun das anfragen und dann schauen ob sie uns das ermöglichen. werde dann hier kurz Bericht erstattten. denn beides ist eben schauinsland.... nur einmal "dynamisch mit Tagespreis" und einmal classic...
                         Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • de la DivaD Offline
                          de la DivaD Offline
                          de la Diva

oh, sorry, da habe ich die Fragestellung wohl missverstanden.

Ich befürchte, dass es nicht ohne weiteres möglich ist ( hoffe, habe das jetzt richtig verstanden) bei einer schon gebuchten Reise mit SLR nun auch ein anderes Hotel bei SLRD umzubuchen.

SLRD ist ein dynamischer Rv, der die Reisen  hauptsächlich mit  tagesaktuellen Flugpreisen "bastelt" - eventuell auch daher der Preisunterschied!

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LexilexiL Offline
                            LexilexiL Offline
                            Lexilexi

sabineundheiko

ja frag doch mal nach. und teile uns doch anschließend bitte mit, ob es funktioniert hat.
                            ich denke auch nicht, dass es klappt.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Weltenbummlerin777W Offline
                              Weltenbummlerin777W Offline
                              Weltenbummlerin777

SchauinslandReisen, Betreuung vor Ort

gebucht war eine Pauschalreise nach Teneriffa, Costa Adeje im August 2014, Aufenthalt 1 Woche

bezüglich Flug und Unterkunft hat alles bestens geklappt, Hotel sauber und ordentlich

nur leider war die vor Ort für SchauinslandReisende zuständige Reiseleiterin inkompetent und sehr unzuverlässig:

• Beschwerde bei den Gästen über die Gäste (!!), dass zu viele Touristen im August da sind (es ist nun mal Hochsaison?!)
                              • fast alle über SchauinslandReisen buchbare Ausflüge auf der Insel waren ausgebucht und/oder nicht möglich, Alternativen wurden nur nach mehrmaligen Nachfragen angeboten
                              • es wurden 2 mal jeweils falsche Abfahrtszeiten(über eine Stunde!) übermittelt für lange und fest gebuchte Ganztagestouren, sodass man an diesen nicht mehr teilnehmen konnte!
                              • im Veranstaltungsordner vor Ort wurden feste Besprechungszeiten mit dem Reiseveranstalter aufgeführt und angeboten - leider musste man fast immer eine Stunde länger warten, bis dann doch noch jemand kam
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gkaiserrompfG Offline
                                gkaiserrompfG Offline
                                gkaiserrompf

Hallo Weltenbummler, auf Teneriffa gibts die grünen TitsaBusse, die fahren überall hin und mit der Bonobuskarte für wenig Geld. Gute Reiseleiter sind überall sehr selten.
                                Vor der nächsten Reise hier im Forum schauen und selbst planen.
                                Gruß Gudrun

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rikeineR Offline
                                  rikeineR Offline
                                  rikeine

😉 Hallo!
                                  Wir haben direkt online bei SLR gebucht.Pauschalreise,Flug m. Germanwings
                                  Teneriffa, Februar 2015,günstigster Anbieter war SLR.
                                  Bei Onlinereservierung f.Sitzplätze und Zusatzgepäck bei Germanwings gabs Probleme,
                                  die Dame v. SLr hat sich sehr bemüht und alles zu unserer Zufriedenheit erledigt.
                                  Toller Service!!!!
                                  Haben jetzt das 3.Mal dort gebucht, sind super zufrieden!
                                  LG Rikeine

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • cattaC Offline
                                    cattaC Offline
                                    catta

Schauins Land Reisen ist das allerletzte,die Reiseleitung von denen ist vor Ort garnicht auf unsere Probleme eingegangen.Was wir dort erlebt haben,müssten wir eigentlich ins Fernsehen bringen.Schauinslandreisen empfehle ich keinen,dieses Reiseunternehmen ist das allerletzte sobald man etwas Reklamiert,wird man nur hingehalten und mit läpperlichen Euro Beträgen abgespeist!Ich empfehle euch ein anderes Reiseunternehmen für eure Reisen,sonst erlebt ihr euer blaues Wunder!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Willkommen im Forum 😉

Könntest Du bitte noch ein wenig ins Detail gehen. So, nach dem bisher geschilderten, kann man sich noch kein Bild machen :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • madu69M Offline
                                        madu69M Offline
                                        madu69

Wir sind jetzt seit ein paar Tagen aus Rhodos wieder zurück und können nix schlechtes über Schauinsland Reisen sagen. Die Abwicklung hat super geklappt, die Leistungen wie gebucht und erwartet und auch die Reiseleitung vor Ort (M.T.S. Incoming) war freundlich und kompetent.

Wenn es passt, würde ich wieder mit SLR verreisen.

Grüße
                                        Madu

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • marcusfoersterM Offline
                                          marcusfoersterM Offline
                                          marcusfoerster

Für alle im Überblick:
                                          GEBUCHT MIT SCHAUINSLAND REISEN ! Ab Dresden 29.10. Club Grand Aqua in Side.
                                          Hinflug: 18:45 Uhr mit AirBerlin
                                          -> Umgebucht auf Club Grand Side, da vorzeitige Schließung des Grand Aqua
                                          -> Flug geändert auf Tailwind Airlines 05:55 Uhr
                                          -> Flug geändert auf Tailwind Airlines 19:50 Uhr
                                          -> Flug geändert auf Freebird Airlines 10:15 Uhr
                                          -> Flug geändert auf Onur Air 10:20 Uhr ....eine absolute Frechheit!

Ich werde nicht mit Onur Air fliegen!

Hotel aus diesem Beitrag
                                          91%
                                          Club Grand Aqua
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          88%
                                          Club Grand Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 45 von 46
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag