Was mögen die Thais?
-
Mehr als 10 % Trinkgeld halte ich ,außer in Ausnahmefällen,schon für ziemlich "großspurig".
Im Allgemeinen,außer in Touristengebieten,wird kein Trinkgeld erwartet.
Ganz im Gegenteil:man wird eher für bekloppt gehalten,weil man freiwillig mehr zahlt,als man muß.
Trotzdem habe ich auch in der abgelegensten Herberge stets ein paar Baht für das Zimmermädchen übrig.Die,die den übelsten Job hat,sollte am ehesten was bekommen.Gruß
S.On Topic:Höherwertige Markenspirituosen,insbesondere Whiskey,kommen bei den männlichen Thais immer gut an.
-
Mit den 10% gebe ich dir Recht. Wenn ich aber wo z.B. 40 Baht fuer ein Bier bezahle dann gebe ich auch schon mal 50.- Deswegen meine Bandbreite bis 15%.
@Bernhard
Wenn die erst am Nachmittag putzen waere das fuer mich eher ein Grund doch was zu geben.
-
mkfpa wrote:
@Bernhard
Wenn die erst am Nachmittag putzen waere das fuer mich eher ein Grund doch was zu geben.
OT: Hast noch nie das "Not disturbe"-Schild gefunden??
Hängt bei mir mindestens bis Mittag draußen, da kommt vorher niemand ins Zimmer....auch ohne Baht-Scheine.. 
-
OT
Das "e" hinter disturb kannste bei dingsbay einstellen
Mit dem Tip für die Room-Maid stimme ich Surabaya völlig zu, die machen wirklich einen miesen Job.
-
@Palme
Ja kenne ich. Aber weltweit ist anscheinend um 14:00 Schichtwechsel beim Housekeeping und so sicher wie das Amen in der Kirche bekommst du um 14:01 einen Telefonanruf mit "Sir, no Houskeeping today". Da kannst auch 5 solche Schilder hinhaengen, der Anruf kommt trotzdem.
-
Interessant wenn es dazu die genannten Zahlen braucht um sowas "handeln" zu können. Auch hier in Deutschland übernachtet man gelegentlich in einem Hotel oder geht in ein Restaurant zum Essen.
Einem Punkt widerspreche ich jedoch, die Room-Maid funtioniert durchaus besser, sei es mit zusätzlichen Handtüchern oder Aschenbecher oder gründlicherem Cleaning nicht erst nachmittags, wenn man ihr 'nen Tip aufs Bett legt.