Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Kanarische Inseln Infos?!
  8. Kanarische Inseln Infos?!

Kanarische Inseln Infos?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
32 Beiträge 11 Kommentatoren 8.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fioF Offline
    fioF Offline
    fio
    schrieb am zuletzt editiert von

Die aufregenste ist m. M. nach La Palma. Fast alpine Landschaften, grandiose Schluchten, verschlafene Dörfer in der Inselmitte. Dazu kommt, dass auch die Infrastruktur in etwa stimmt. Allerdings ist´s dort wesentlich ruhiger mit Touris als auf den größeren Inseln.
    fio

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • leon_2006L Offline
      leon_2006L Offline
      leon_2006

hallo zusammen.wollte noch fragen wie es aussieht mit ein gutes Hotel!?
      sonst habe ich erstmal mehr keine fragen 😉
      danke mfg

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fioF Offline
        fioF Offline
        fio

Vor über vier Jahren war ich das letztemal dort. Also kann ich aktuell keine Empfehlung über ein Hotel geben, da sich auch dort einiges geändert haben wird.
        Probier´s mal in dem thread "La Palma, La Gomera, El Hierro".
        fio

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ElchelvisE Offline
          ElchelvisE Offline
          Elchelvis

Das Princess-Hotel im Süden von La Palma ist gut, liegt aber sehr abseits und hat keinen Strand (wie fast alle Hotels in La Palma).

Oktober 2013 Schweden/Stockholm
          April 2014 NCL EPIC/Florida
          Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • leon_2006L Offline
            leon_2006L Offline
            leon_2006

Ähm ich meinte auf Gran Canaria 😄   werden dort als erstes hinfliegen!
            trozdem danke
            mfg

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fioF Offline
              fioF Offline
              fio

Nachdem du Aktion, Jubel, Trubel und Heiterkeit suchst, liegen die für dich best geeignetsten Hotels alle in PdI. Ebenso gibts dort Einkaufsmöglichkeiten zuhauff.
              fio

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • maribelM Offline
                maribelM Offline
                maribel

@leon_2006
                ich würde Dir als Ersturlauber auf den Kanaren auch zuerst Gran Canaria empfehlen, und stimme" fio" zu, ich glaube am ehesten würde es euch in Playa del Ingles gefallen.
                Unser  erster und einige weitere Urlaube auf die Kanaren führte uns zwar zuerst nach Teneriffa, weil uns eine schöne landschaftliche Vielfalt mit Wander-Mietwagentouren wichtig war .
                Dann liess ich mich überreden doch mal Gran Canaria zu besuchen, was ich vorher immer mit dem Image :  Schöne Dünenstrände, aber Massentourismus , Hotelbunker und in P.d.I. Remmidemmi und das wars....verbunden habe.
                Wohlgemerkt das war meine Einschätzung. Mittlerweile nach unserem fast 3 Wöchigen Aufenthalt bin ich restlos begeistert von dieser wunderschönen Insel und auch wenn ich Teneriffa nach wie vor schätze, werden wir in Zukunft wenn wir die Kanaren buchen möchten auf GC Urlaub machen.
                Sie ist sooo vielseitig und man muss nur wenige Kilometer ins Inselinnere fahren und man ist in einer anderen Welt. Es gibt zig Ausflugsziele und auch die von dir erwähnten Jetski und Banana Boats findest du in Playa del Ingles .
                Liegen und Schirme kosten natürlich...was..? Keine Ahnung ! Wir sind nicht so die Strand und Pool-Liegestuhl -Liebhaber . Wenn dann reicht uns eine Decke und zwei Handtücher.
                Übrigens den von Dir erwähnten schwarzen Sandstrand bringe ich nur mit
                " Playa de San Cristobal " bei Las Palmas in Verbindung oder mit der Playa de la Laja, aber ich persönlich fand es dort nicht so spektakulär. Wenn es ausser der " Must Do"  Stadtbesichtigung überhaupt ein Strandbesuch in Las Palmas sein  soll dann den  Stadtstrand von Las Palmas :
                " Las Canteras" der ja oft als  mit der Copacabana in Rio verglichen wird.
                Ich war zwar noch nicht in Rio, daher kein Vergleich möglich .Für einen Stadtstrand schon okl .und überraschend sauber !
                Sehr gut hat uns der Strand " Playa de los Amadores " kurz nach Puerto Rico gefallen.
                Der ist aber das krasse Gegenbeispiel, kein schwarzer sondern heller Muschelkalkstrand und das Meer in  Türkistönen. Wir waren mehrfach dort und es lohnt auch von P.d. I. ein Ausflug.
                Vielleicht kannst du dich auch in einem Reiseführer mal über die Unterschiede zu den verschiedenen Kan.Inseln informieren.
                Bestimmt gibt es auch in deiner Stadt eine Leihbücherei, dort kann man meist sogar nicht nur die Reiseführer sondern DVD zu allen möglichen Zielen ausleihen.
                Gruss Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fioF Offline
                  fioF Offline
                  fio

@ Maribel

Sehr gut argumentiert. Das (Ausflüge) setzt aber auch eine gewisse Eigeninitiative voraus. Und gerade daran scheiterts häufig. Viel zu viele bleiben in ihren Hotelburgen und verbringen den ganzen Tag am Pool oder am Meer.
                  fio

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mogan13M Offline
                    mogan13M Offline
                    mogan13

Hallo Fio,

da hast Du vollkommen recht, mit der Eigeninitiative und ich füge noch das Entdeckergen dazu.

Wir sind beide kleine Kolumbuse und entdecken unsere Urlaubsdestination gerne, auch das, oder vor allem das was nicht unbedingt im Reiseführer steht.
                    Und Gran Canaria ist so vielfältig, ob es die Bergregionen sind ( mit dem Blick zur Nachbarinsel vom Cruz de Tejeda), die Stauseen, die Altstadt von Las Palmas oder der Las Canteras Strand.

Im kommenden Urlaub werden wir uns dann das vornehmen was wir noch nicht entdeckt/gesehen haben.

Und hoffentlich wieder ein Treffen auf die Reihe kriegen 😉

LG Mogan13

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • maribelM Offline
                      maribelM Offline
                      maribel

@fio und mogan13
                      da kann ich Euch nur zustimmen,
                      das ist doch gerade das schöne am Urlaub, den Ort, die Gegend zu entdecken auch mal abseits der Trampelpfade und "Geheimtipps"  der Reiseführer von den "Wegen" abzuweichen oder vielleicht selbst mal ein Lokal testen, was nicht schon hundertmal empfohlen/bewertwt  wurde.
                      Wie oft habe ich schon Urlauber gesehen die vom ersten bis zum letzen Tag nur am Hotelpool lagen und rein garnichts von ihrem gewählten Urlaubsziel mitbekommen haben .
                      Das sind Vielleicht natürlich auch Personen die schon oft das Gebiet besucht haben und der Meinung sind, es gäbe nichts neues zu entdecken und die einfach nur relaxen wollen . Aber am Pool..? dann kann ich doch auch zuhause ins Freibad gehen!
                      andere haben sich den Urlaub mühsam zusammengespart und können sich die horrenden Preise für die Busausflüge nicht leisten, aber ein Mietauto kommt aus welchen Gründen auch immer, auch nicht in Frage.

Mit Einverständnis der Betreffenden Person ( Gruß an Silke , der Enkelin )  möchte ich kurz etwas nettes dazu berichten .
                      Bei unserem Aufenthalt im Santa Monica in P.d.I fiel uns eine nette ältere alleinreisende Dame auf ,  als wir mit ihr mal bewußt Kontakt suchten, erzählte sie uns dass sie so gerne mehr von der Insel sehen würde aber da ihr Mann verstorben sei und sie keinen Führerschein besitze, keine Möglichkeit hätte.
                      Natürlich hätten wir sie auf die Busausflüge aufmerksam machen können, aber wir haben sie eingeladen uns am darauffolgenden Tag zur Fahrt nach Puerto Mogan zu begleiten. Sie war so glücklich und wir verbrachten einen sehr schönen Tag mit ihr und sie bedankte sich dafür vor kurzem mit der Zusendung einer Spezialität aus ihrer Heimat 😘
                      Das passt vielleicht nicht hierher aber vielleicht hat jemand auch mal die Gelegenheit jemanden im Urlaub damit Freude zu bereiten .

Liebe Grüße Maribel

Hotel aus diesem Beitrag
                      98%
                      Santa Monica Suites Hotel
                      Gran Canaria/Spanien
                      Zum Hotel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LanzafanL Offline
                        LanzafanL Offline
                        Lanzafan

Hallo,

als "Lanzafan" muss ich natürlich Lanzarote empfehlen, meiner Meinung nach die perfekte Kombination von schönen Stränden (schwarze und vor allem helle) mit ruhigerem Wasser als auf den anderen Inseln, schöne Hotels und Bungalowanlagen, gutes Essen, Kunst und Kultur (Cesar Manrique), perfekt ausgebauten Straßen, Fischerkneipen und reichlich Pubs und Discos (in Puerto del Carmen) und außerdem gut kombinierbar mit Fuerteventura (kurze Überfahrt mit der stündlich verkehrenden Fähre ab Playa Blanca), wo die tollsten Strände der Inseln warten.

Auf Gran Canaria hat mich die Hässlichkeit von Playa del Ingles abgestoßen, die Bungalowanlagen von Maspalomas sind aber für Familien zu empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fioF Offline
                          fioF Offline
                          fio

Sicher hat Lanzarote auch ihren Reiz und gewisse Schönheiten. Was mich aber immer wieder stört ist die Tatsache, dass man auf dieser Insel keine Gebirgszüge findet wie auf Gran Canaria. Auch die im Frühjahr saftig grünen Wiesen, Weiden und Felsschluchten findet man auf Lanzarote nicht.
                          Zustimmung allerdings zur Hässlichkeit PdI. Aber wems gefällt?
                          fio

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1
                          • 2
                          • 2 von 2
                          Hotel Aufsteiger
                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                          Gran Canaria/Spanien
                          Weiterempfehlung: 90%
                          ab 278 €
                          Grupotel Playa Feliz
                          Gran Canaria/Spanien
                          Weiterempfehlung: 80%
                          ab 278 €
                          Marina Elite All Inclusive Resort
                          Gran Canaria/Spanien
                          Weiterempfehlung: 50%
                          ab 278 €
                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                          Gran Canaria/Spanien
                          Weiterempfehlung: 85%
                          ab 278 €
                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                          Gran Canaria/Spanien
                          Weiterempfehlung: 85%
                          ab 278 €
                          Turbo Club
                          Gran Canaria/Spanien
                          Weiterempfehlung: 89%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Las Palmas de Gran Canaria
                          Playa del Ingles
                          Maspalomas
                          Puerto Rico
                          Mogán
                          San Agustin
                          Telde
                          Puerto de Mogán
                          Agaete
                          Galdar
                          Arinaga
                          Vecindario
                          San Bartolome de Tirajana
                          Vega de San Mateo
                          Hotels in der Nähe
                          Club Maspalomas Suites & SPA
                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                          Maritim Playa
                          Santa Monica Suites Hotel
                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                          Hotel Riu Palace Meloneras
                          Hotel Riu Palace Oasis
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag