Hamburg oder Rostock
-
Nein der erste Taxifahrer kommt nur bis Berlin, dann übernimmt ein anderer. Wir können doch nicht alles einen überlassen.

-
Wir sitzen hier immer noch in Mainfranken und haben leider eine grottenschlechte Verbindung. Ich hätte mich sonst schon viel eher hier gemeldet.
Wismar finde ich auch sehr gut - allerdings nicht in den Osterferien und früher - wegen dem Wetter - auch nicht. Anfang Mai hat man dann doch schon eher die Chance auf ein paar wärmende Sonnenstrahlen.
Bei Kälte, starkem Wind und Regen macht es nämlich absolut kein Vergnügen, die Ostsee-Stadt zu besuchen.
Nach meinen Recherchen ist der 1. Mai ein Sonntag (Ferienende NRW). Wie wäre es denn mit dem 06. bis 08. Mai 2011 oder 29.04. bis 01.05. wäre noch möglich?
Wer kann dann nicht???
Lasst uns doch Wismar festhalten!
Übrigens in anderen Foren geht es so: Ein (nicht ortsansässiger) Organisator sucht ein Ziel und ein Datum aus, ein Hotel (im mittleren Preissegment - hier finden teilweise auch die abendlichen Treffen statt), ein 'halbes' Programm, der Rest zur freien Verfügung. Die Kosten stehen pro Person dann fest und wer seinen Obulus bezahlt hat ist angemeldet. Und das waren beim letzten Treffen ca. 50 - 70 Teilnehmer in einem weitaus kleinerem Forum als HC.
Warum hauen wir uns hier die Köpfe ein?
️Liebe Grüße an euch alle - herzlich Reisemarie

-
Wer kann da? Wer kann dort nicht? Ich glaube, der Organisator sollte über die Termine abstimmen und den nehmen, wo die meisten können.
Ich schreib zu den Terminen nix mehr, weil ich nicht denke, dass ein Usertreffen mit meiner Anwesenheit steht oder fällt.
-
chriwi wrote:
Wer kann da? Wer kann dort nicht? Ich glaube, der Organisator sollte über die Termine abstimmen und den nehmen, wo die meisten können.Genauso sollte man es machen und endlich mit der Städtediskussion aufhören.
Ist doch letzlich egal, wo wir uns treffen, mit einer tollen Truppe - und das waren wir bisher immer - kommt überall Stimmung auf (selbst während einer Bahnfahrt auf den Brocken
) !! -
An anderer Stelle wäre der Thread schon längst im Fun gewesen oder gesperrt, weil:
wir drehen uns im Kreis, also machen wir hier zu

-
Ja, Erwin da geb ich dir mal völlig recht. Ich komm mir gerade vor wie in der großen Politik, da wird auch immer alles so lange diskutiert und zerredet bis es nichts mehr dazu gibt, aber ein Ergebnis ist auch in weiter Ferne:
Zusammengefasst: Wir haben 2 Angebote von HC-usern zum organisieren: einmal Hamburg, einmal Wismar - wobei Wismar wegen der Überschaubarkeit knapp an erster Stelle steht ( wenn ich richtig mitgelesen habe).
Also McGee steht dein Angebot noch ? Dann leg mal einen Termin fest (vielleicht im Mai?) an dem es dir passt. Und wir anderen schauen dann ob wir es irgendwie hinbekommen.So ist es doch bis jetzt immer gelaufen, und alle bekommt man nie unter einen Hut.
Birgit
-
Ich hätte da mal einen Vorschlag zu machen: wie wäre es mal mit einem Treffen in Österreich??? Salzburg zum Beispiel, das liegt dann wenigstens an der Grenze zu Deutschland. Vielleich machen sich die Leute die dafür zuständig sind Gedanken darüber??
mfg
Hannes Sodamin -
@ sodamin: Na dann mach dir mal Gedanken, hier sind alle zuständig - wir sind alle nur Hobbytreffler und keine Profis.
Birgit
-
Na ich bin doch auch kein Profi!!! Aber die Usetreffen werden doch immer von Verantwotlichen der Seite Holidaycheck veranstaltest, oder irre ich mich da?? Es sollte ja nur mal ein Vorschlag sein das so ein Treffen auch in der Nähe von Österreich oder sogar in Österreich gemacht wird und nicht immer soweit entfernt. Es wollen sicher auch einige Österreicher mal an solch einem Treffen dabei sein??
mfg
Hannes Sodamin -
Sodamin wrote:
Aber die Usetreffen werden doch immer von Verantwotlichen der Seite Holidaycheck veranstaltest, oder irre ich mich da??
Es wollen sicher auch einige Österreicher mal an solch einem Treffen dabei sein??Hallo Hannes,
zum letzten Abschnitt :
Stimmt, "einige" Österreicher sind gerne bei solchen Treffen dabei - manche sogar überall !
Und wenn ich an unser letztes Treffen vergangene Woche denke, da machten unsere lieben Freunde aus dem Ösiland gar 12% aller Teilnehmer aus - also fast jeder Achte war ein Österreicher !
und zum ersten Abschnitt :
Gehalt bekommen Andere und ich jedenfalls noch nicht von der HolidayCheck AG !
Also nein, lieber Hannes.
Wir sind zwar alle mehr oder weniger engagierte User hier bei HC, aber "Verantwortliche" sind wir (noch) nicht !
Höchstens Aktienanteil-Besitzer.
Nee, nee - wir sind schon alle ganz normale Typen ! -
Die sich streiten
wenn es um orte geht, und die sich lieben wenn alle da sind und Spaß haben

Birgit
-
Ich habe die letzten Beiträge gelesen und möchte einige Anmerkungen machen:
-
Eine Bitte an denjenigen der die Umfrage gestartet hat: bitte Wismar ergänzen oder anstatt Rostock nennen.
-
April ist zu früh: es kann "an der Küste" kalt, windig und sehr ungemütlich werden. Der April macht was er will! - ein Treffen ab Anfang/Mitte Mai wäre also sinnvoller wegen dem Wetter. Und die Landschaft ist dann herrlich anzusehen weil der Raps blüht. Wäre nicht ein Termin ein paar Wochen nach Ostern sinnvoll wenn man wieder "Zeit" hat?
-
Da die Kapazität an Unterkünften dort nicht soooo gross ist sollte man sich rechtzeitig entscheiden wo man wohnen möchte. Hier ist die Frage ob wir alle in einem Haus wohnen möchten oder sich jeder selbst ein Quartier sucht. Bitte bedenken: von einigen Hotels gibt es lange Anfahrzeiten bis Wismar-Zentrum. Für eine grössere Gruppe sollte man auch rechtzeitig reservieren, also noch in diesem Jahr.
-
Ich halte es für gut auch Aktivitäten ausserhalb von Wismar zu machen, um einen besseren Eindruck von der Ostseeküste zu bekommen. Und einige "Highlights" sind nun einmal ein paar Kilometer entfernt. Man sollte versuchen, so viele PKW´s zu haben, dass jeder mitfahren kann, ggf. gegen einen Obulus an Fahrkosten.
Ich hoffe das schreckt jetzt niemanden ab. Denn dort ist ausserhalb der Stadt "viel Gegend" die aber wunderschön und sehenswert ist. Ich habe da viele Ideen und würde mich an der Organisation beiteiligen, jedoch nicht federführend!
Ich glaube, allen Teilnehmern in Erfurt würde Wismar auch gut gefallen, es gibt dort nur "wesentlich mehr Wasser" (natürlich nicht im Zentrum). Und ein Usertreffen in einer ehemaligen Hansestadt zu machen wäre doch nicht nur für uns eine Ehre.
Nun erstmal genug!
Ich bin auf eure weiteren Beiträge gespannt.
ein schönes Wochenende wünscht Euch
der Schnuckelhase
-
-
In meinem letzten Beitrag habe ich vergessen zu sagen, dass ich gerne einige Personen vom Hamburger Flughafen mitnehme zum Treffen. Der ist nur ein paar Minuten von mir entfernt. Dabei denke ich besonders an die fliegenden Holl... nein Österreicher. Oder vielleicht möchte ja jemand einen oder zwei Hamburg-Tage einlegen, ob vorher oder hinterher ist egal. Ich hole euch ab und bringe euch zurück. Macht euch als wegen dem (Billig)Flieger keine Gedanken. Es könnte ja sein dass es manchem die Entscheidung erleichtert!
-
Holzmichel wrote:
Nee, nee - wir sind schon alle ganz normale Typen !Ach was ...echt

.