Erster Gedanke vor dem Abflug ;-)
-
Hihihi, alle denken an ihr Gepäck ... ist aber auch scheiße, wenn man ohne das ankommt und extrem ärgerlich.
Ich frage mich immer, was es zu essen gibt. Da ich in letzter Zeit aber immer mit Air Berlin fliege, weiß ich schon, dass es Sandwich gibt.
Mache mir auch immer ein bisschen sorgen wegen Turbulenzen, aber da hatte ich bisher immer Glück. Gegen die Luftlöcher kann man ja eh nichts machen ... da muss man dann eben durchhoppeln.
Ansonsten mache ich mir keine sorgen ... ich fliege gerne. -
Hi Mkfpa,
bei uns ist es dasselbe, jedesmal im August,wenn du mit deinen zwei Koffern aus von Würzburg nach FRA fahren willst das totale Chaos, mußt im Gang stehen auf deinen Koffern sitzen und wirst noch dumm angemault. Dieses mal dachten wir na super Glück gehabt zwei freie Plätze, nach 10 Min, das ist unser Platz reserviert, na vielen Dank auch! Na ja muss man irgendwie durch! Hauptsache man kommt wenigstens noch in FRA an!Gruß Ute
P.S. Heimwärts ist das ganze ja noch schlimmer, welcome in Germany!!

-
Etwas OT: Die Bahn und vor allem die ICE sind für Leute mit großem Gepäck eine absolute Fehlkonstruktion und solche Reisenden vermutlich gar nicht erwünscht.
-
Hallo,
trotzdem alles total nervig, man bucht alles und freut sich auf den Urlaub und die Bahn macht einen den totalen Stress, aber trotzdem besser, als mit dem 80 jähr. Papa nach Frankfurt zu fahren. :?
Gruß Ute
-
auch etwas ot: vielleicht wäre es von vorteil sich ebenfalls einen sitzplatz zu reservieren. Mache ich auch immer, wenn ich mit der bahn zum flughafen fahre. ist auch nicht so teuer und besser als zu stehen.
lg -
Wenn du mir verrätst wie ich einen Sitzplatz im Bistrowagen reserviere, würde ich das eventuell in Erwägung ziehen.
Ansonsten gehe ich weiterhin davon aus dass die Bahn einen rechtsgültig abgeschlossenen Beförderungsvertrag, auch ohne der Zusatzleistung einer Sitzplatzreservierung, erfüllt.
-
Ich hoffe immer das ich mit meiner 198cm Körpergröße Glück hab (versuch immmer an den Notaus.. einen Platz zu reservieren), das nicht eine ebenso gewichtige Person hinter mir sitzen habe. Hatte ich, die war aber nur eins fünfzig.
-
Die letzten Jahre ich mir immer gedacht: Wann bekomme ich ein Kissen und eine Decke, was gibts zu essen, was läuft im Bord-TV, wann sind wir da, hoffentlich muß ich nicht aufs Klo..... (ich hasse Flugzeugtoiletten)
Dieses Jahr fliegen wir das erste Mal zu Dritt und ich frage mich nun schon, ob das Kind den Flug unbeschadet auf unerem Schoß übersteht ohne zu meckern (wir lauern auf einen dritten freien Platz in der Reihe...), hoffentlich hat er keine Ohreschmerzen beim Start und ganz wichtig: hoffentlich verträgt das Kind den Flug und muß nicht spucken! -
Auf dem Weg zum Flughafen:
- Hoffentlich klappt alles mit der Zugverbindung bzw. hoffentlich ist der Verkehr nicht
so wild, damit wir rechtzeitig zum Flughafen kommen - Juhuuu!!!!

Am Flughafen:
- Schnell schnell als eine der ersten einchecken und Sitzplätze am Fenster ergattern
(auf Langstreckenflügen sind die Sitzreihen ja meistens 2-4-2 ausgelegt; heisst wir
haben zu zweit unsere Ruhe am Fenster
) - Nach Check-in: GEIL GEIL GEIL!!! Will endlich ins Flugzeug....

Beim boarding:
- jetzt noch schnell ein paar gute Zeitungen erwischen und ab auf den Sitzplatz zum
freuen....und kaum erwarten können, bis endlich alle sitzen und das Flugzeug auf
die Startbahn fährt.... (fliege nicht so oft.... vielleicht alle 1-2 Jahre einmal, daher
ist fliegen für mich immer noch was besonderes) - Hoffentlich meldet sich im Flugzeug nicht mein Reizdarm zu Wort :?
Warum machen sich die meisten auf dem Weg in den Urlaub soviele negative Gedanken? Ehrlich gesagt, ich fliege eigentlich recht gerne und für mich beginnt am Morgen, wenns in den Urlaub geht schon der Urlaub und die Freude drauf kann mir nix und niemand vermiesen....

Auch kein übervoller ICE. Von daher würd ich mir vorher die Sitzplätze reservieren (wir hatten mal ne 5-stündige Bahnfahrt von München nach Frankfurt zum Flughafen und es klappte alles wunderbar mit unserer Platzreservierung per Internet) - Hoffentlich klappt alles mit der Zugverbindung bzw. hoffentlich ist der Verkehr nicht
-
Hallo,
vor dem Abflug ist immer eine innere Unruhe,nervös bin ich auch oft.....,Gedanken,wie....sind die Koffer auch alle in dem richtigen Flieger,wie ist die Maschine,neu oder schon älteren Datum....,an die Zeitung denken.......,wie verläuft der Flug,hoffentlich ohne Komplikationen.......,aber dann kommt die große Vorfreude auf einige Tage RELAXEN
-
Fliegt der Flieger überhaupt?
(Hatten da schon ein negatives Erlebnis)
-
- Jetzt ist endlich URLAUB
- das der Koffer auch ja auf dem Gepacklaufband erscheint