Usertreffen in Wismar 20. - 22. Mai 2011
-
Holzmichel wrote:
Bis jetzt 8/5/6-Verteilung, also kein Riesentrend!
Es werden auch in 4 oder 8 Wochen weiter unterschiedliche Terminmeinungen bleiben, jedem Interessenten kann man`s sowieso nicht rechtmachen.Wie ich oben vor ein paar Tagen schrieb - es wird sich nicht viel ändern,egal wie lange man abstimmen lässt.
Mittlerweile sind wir bei 8/7/8, das ist doch schon ein tolles Ergebnis nach so kurzer Zeit. Da kann man wirklich zufrieden sein. -
Bleiben wir doch gleich 17 Tage, da haben wir dann alle 3 Wochenenden drin.
Was solls
, wir bringen genügend Gesellschaftsspiele mit für Regentage, damit wir nicht nur
. Wär mal was anderes 
LG
-
Mühlengeist wrote:
Danke für ReparierenOT
Gerne doch. Du machst den gleichen Fehler wie fast jeder. Ich mach dann für Euch mal eben den Luther und übersetzte Euch das Internet mal dau-gerecht.- Grundlagen
Diese Internetseite lautet ausgeschrieben http://www.holidaycheck.de/thema-Usertreffen+in+Wismar+WANN-id_113850.html?page=9#paginateAnchor
http://= ist die Spache, in der sich Euer PC mit dem von HC unterhält. Damit man das nicht in Nullen und Einsen sieht, übersetzt der Browser (z. B. Internet Explorer) es Euch in das, was Ihr seht.
www= das Internet
holidaycheck = der Betreiber der Seite
de = dieses Kürzel steht für das Land, in dem der Betreiber seinen PC hat
Hinter allem anderen versteckt sich, vereinfacht gesagt, der Ordnerpfad auf dem PC von HC und die Dateien, welche die gesamte Seite ausmachen.
Wenn Ihr also einen Link setzen wollt, dann müssen diese Angaben in exakt dieser Reihenfolge, ein einziges Mal und ohne Leerzeichen eingegeben werden.
Soweit klar?
2. VerlinkenIhr habt also
- eine Internetseite, die Ihr zeigen wollt. Dazu braucht Ihr
- noch ein Wort z. B. "hier", auf das wir klicken müssen, um zu dieser Seite zu kommen. Damit der Browser 1. als Link erkennt und 2. als den anzuklickenden Text braucht er
- einen Befehl, um den Anfangspunkt für den Link zu definieren und
- einen Befehl, um den Endpunkt für den Link zu definieren.
Dieser Befehl lautet bei HC "url"
Kommt Ihr noch mit? - Der Quelltext
ist die Sparche, die der Browser versteht und der all die Befehle anzeigt, auch wenn etwas fett, schräg, unterstrichen oder bunt angezeigt werden soll. Wenn Ihr einen Beitrag schreibt oder zitiert, könnt Ihr Euch diesen Quelltext anzeigen lassen und bearbeiten. Dazu müsst Ihr nur unter dem Fenster, in dem Ihr den Text schreibt, auf "Quelltext anzeigen" klicken. Keine Angst, an der gleichen Stelle erscheint dann "Mit Formatierung". Wenn Ihr wieder zur normalen Anzeige wechseln wollt, dann klickt da drauf. Je nach Textmenge, PC-Leistung und Internetverbindung kann das schon mal ein paar Sekunden dauern.
Raucht der Kopf schon?
4. Der Fehler
Lasst Euch den Beitrag mit den nicht funktionierenden Links von Mühlengeist mal als Quelltext anzeigen. Das geht ganz einfach. Klickt darunter auf "Beitrag zitieren" und dann auf "Qelltext anzeigen". Sucht nach dem Befehl "url" und findet den Fehler. -
Na, hat schon jemand den Fehler gefunden?

-
@holgereberle
holger, ICHkommen nicht mehr mit
, das ist mir echt zu hoch
und ich hatte auch nicht gewusst, dass hc ihre hp auf pc's hat 
-
adrianmartin wrote:
@holgereberle
holger, ICHkommen nicht mehr mit
, das ist mir echt zu hoch
und ich hatte auch nicht gewusst, dass hc ihre hp auf pc's hat 
Du weißt besser als jeder andere, dass das Server sind. Aber ich schrieb es ja dau gerecht 
-
danke holger, jetzt sehe ich den quelltext deutlicher 💏 du bist der beste
supi woend euch 
-
💏 adrian
aber den hc-beitrag-standard-fehler hat noch keiner gefunden, oder? -
checker-pit wrote:
dann treffen wir uns am 2. Termin.
Vielleicht sind ja auch einige von den anderen dann da
Und noch zwei dazu, die eigentlich für den dritten Termin abgestimmt hatten !
Ich sagte es ja, wir machen an jedem termin mit, aber je später desto besser!
Will wenigstens mal "ganz, ganz klein" in der Ostsee baden !

-
nein holger, sehr schwach oder

-
Wow,
Eure letzten IT-Postings sind ja komplizierter als 2 Stunden ML-Vorlesung, wo ich meist auch immer eingeschlafen bin....!
Und es nie begriffen hatte ! -
nein holzmichel, ist genauso wie die umstellung von "mein holidaycheck"button


!