Frage zu Touristenkarte und Visum
-
Hallo zusammen,
gibt es jetzt schon neue Infos, ob die Einreisekarte noch benötigt wird?
Wir fliegen am kommenden Samstag. Falls ja würde ich die Karte jetzt vorab online erwerben.Danke
Es geht nichts ums Geld, matthiasl - siehe Zitat unten! Bitte erst lesen, verstehen - und dann posten!
@christianschwan sagte:
Wir fliegen am kommenden Samstag. Falls ja würde ich die Karte jetzt vorab online erwerben.
LG
Sokrates
-
Genau das war meine Frage, auf die 10 € kommt es mir mit Sicherheit nicht an. Ich wollte mir eigentlich nur das anstellen am Schalter im Flughafen sparen, falls die Touristen Karte noch benötigt wird.
-
Also ich war 03.05.18 nach Puerto Plata geflogen und musste die Touristenkarte noch vor Ort kaufen. Gebucht hatte ich im März bei Bucher Reisen.
-
Hier ist ein passender Beitrag dazu
http://www.domreptotal.com/welche-dokumente-benoetigt-man-fuer-die-einreise-in-die-dominikanische-republik/ -
Wer ist noch an Gebühren bei Ein- und Ausreise in der Domrep interessiert.
Hier die Antwort: Bei der Einreise grundsätzlich 10 Dollar im Flughafen. Manche Veranstalter und Airlines nehmen 10 bis 13 Euro Also im Ankunfts Airport mit 10 Dollar billiger und ganz leicht und schnell zu haben. Bei der Ausreise werden keine Gebühren verlangt außer man fährt vom einem Hafen mit einem Kreuzfahrtschiff ab und man hat in der Domrep vorher ein paar Tage Urlaub gemacht. Jetz kostet die Ausreise 20 Dollars. Fragen Sie bei Aida oder MSC nach bekommen sie keine Anzwort warum. Wenn sie nach der Kreuzfahrt Urlaub in der Domrep machen kostet es wieder 10 Dollars. Diese Infos sind von diesem Jahr 2018.
Allen einen wunderschönen Urlaub euer Horst -
Genau das war meine Frage, auf die 10 € kommt es mir mit Sicherheit nicht an. Ich wollte mir eigentlich nur das anstellen am Schalter im Flughafen sparen, falls die Touristen Karte noch benötigt wird.
Die Touristenkarte kostet nichts. Sie wird von machen Airlines wie Condor im Flugzeug ausgehändigt. Andere Airlines machen das nicht und man muss sie im Ankunftflughafen besorgen und ausfüllen. Bei Condor und Eurowings macht man es in Ruhe während des Fluges. Die Einreisegebühr 10 Dollar zählt man bei der Ankunft. Dauert nur wenige Sekunden.
Einen wunderschönen Urlaub euer Horst -
Die 10 Euro Einreisegebühr sind jetzt im Flugpreis. Man muss vor Ort nichts mehr zahlen. Egal bei welcher Airline.
-
Die 10 Euro Einreisegebühr sind jetzt im Flugpreis. Man muss vor Ort nichts mehr zahlen. Egal bei welcher Airline.
-
Nein kommt es nicht.
Die Karten werden dort nicht mehr verkauft. Also braucht man die nicht mehr.
-
Neue Info zur Touristenkarte !!
Hallo Doml-Fans !
Ab sofort braucht man keine Touristenkarte mehr kaufen ,ist im Reisepreis enthalten,
heute vom Reisebüro erfahren.
Kein langes Warten mehr..
Ab in den Flieger,der Urlaub kann beginnen. :-)))))
L. G. -
Neue Info zur Touristenkarte !!
Hallo Doml-Fans !
Ab sofort braucht man keine Touristenkarte mehr kaufen ,ist im Reisepreis enthalten,
heute vom Reisebüro erfahren.
Ab in den Flieger,der Urlaub kann beginnen. :-)))))
L. G.@reegygirl sagte:
Die Touristenkarte zu erwerben war doch nur ein kurzer Zwischenstop vor der Passkontrolle. Jedenfalls in Punta Cana.
-
Hallo zusammen,
ich entschuldige mich im Voraus, falls meine Frage wiederholt wird
.Wir fliegen mit der Fluggesellschaft "AirEuropa" in die Dominikanische Republik. Der Flug geht von Venedig, über Madrid nach Punta Cana.
Jetzt wűrde mich interessieren, ist nun die Touristenkarte in den Preis des Flugtickets inkludiert oder müssen wir diese dort am Flughafen erwerben?Vielen Dank!!

Lg,
-
Hallo zusammen,
ich entschuldige mich im Voraus, falls meine Frage wiederholt wird
.Wir fliegen mit der Fluggesellschaft "AirEuropa" in die Dominikanische Republik. Der Flug geht von Venedig, über Madrid nach Punta Cana.
Jetzt wűrde mich interessieren, ist nun die Touristenkarte in den Preis des Flugtickets inkludiert oder müssen wir diese dort am Flughafen erwerben?Vielen Dank!!

Lg,
...einfach pro Person 10 Dollar mit nehmen, bei der Domrep. weiß man nie.....
Andere Frage:
Meine Frau ist Dominikanerin und hat bisher keine Touristenkarte gebraucht, jetzt bezahlt sie diese ja mit dem Flugticket obwohl sie kein Tourist ist, weil Dominikanerin.
Wo kann ich für meine Frau die 10 Dollar zurück fordern und wie?Danke für die Hilfe und viele Grüße
-
Moin,
ist die Touristenkarte egal von wo man startet im Flugticket enthalten? Oder nur bei Pauschalreisen?
Komische Frage ich weiss.
Wir sind vorher in den USA unterwegs und fliegen dann von Washington nach Puj.Die Touristenkarte ist das Visum.
Egal von wo man herkommt, zahlt man 10 USD.
Woher sollten Reisende aus America latina, Brasilien, Argentinien usw. das Visum haben?
Nur weil die in D. startenden Reisenden von ihren Fluggesellschaften es bekommen? -
Danke Juanito!
Das steht auf der Seite des auswärtigen Amts:
"Deutsche Staatsangehörige benötigen für die einmalige Einreise und einen Aufenthalt bis zu 60 Tagen kein Visum. Der Preis für die bisher bei Einreise zu erwerbende Touristenkarte wird inzwischen in den Flugpreis integriert."Deswegen hab ich es nicht ganz geblickt.

Egal ich halte einfach mal die 40 $ parat und wenn wir sie nicht benötige ist auch gut