TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Wir haben heute eine Reise für September gebucht, das Reisebüro sagte dann, es ist keine Sitzplatzreservierung mehr möglich... super. Kann ich denn nun bei Tuifly das webcheckin machen und dann reservieren oder bleibt wirklich nur beim check in nehmen was bleibt.... und ab wann kann ich das web check in denn machen
.
Gruß
biene -
biene03 wrote:
es ist keine Sitzplatzreservierung mehr möglich...Den Teil verstehe ich aber trotzdem nicht so ganz??

-
@biene
hast du eine bestätigung der reise?
dann hast du ja auch die flüge.
ich würde bei tuifly anrufen und ganz normal per telefon einen sitzplatz reservieren.
am besten ist es, du rufst dir den bestuhlungsplan auf der homepage der airline auf und telefonierst dann.
die damen und herren dort sind wirklich super nett.
du gibst alle relevanten daten an und natürlich eine kontoverbindung für die abbuchung des preises für die reservierung.
postwendend bekommst du eine bestätigungs email.
alles ganz easy. -
Also,
ich habe da heute nochmals angerufen, hatte eine nette andere Dame am Telefon, ( ich kann nur telefonisch dort buchen, bevor ihr fragt ;-)) Sie wunderte sich auch, und setzte sich mit Tuifly in Verbindung, die verwiesen an die Tui, die sagten ihr dann dass, Tui ein gewisses Kontingent Sitzplätze blockt, man anfragen kann, ob reserviereungen möglich sind, dies hat sie nun getan und ich warte auf die Antwort. Die im Reisebüro sehen die freien Plätze dann nur wenn sie direkt tuifly buchen, nicht wenn sie eine Pauschalreise über Tui buchen, so erklärte sie es mir. XL wären auf jedenfall zu haben, kosten aber 25 euro Reservierungsgebühr, jetzt warten wir mal auf die Antwort. -
Hallo,
weiß jemand, wie es aktuell bei TUIFly mit dem Freigepäck aussieht, wenn man mit mehreren reist? Wir reisen als Familie und noch im letzten Jahr konnten wir unsere Gesamtmenge Freigepäck auf die Koffer verteilen: da hatte dann der eine mehr und der andere weniger als 20 kg. Ich habe gehört, dass das nicht mehr möglich sein soll. Stimmt das?
Oder ist es von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich?
Danke für Eure Antwort, Bianca -
www.tuifly.com/de/service/reisegepaeck.html
Hier kann man das relativ schnell und auch eindeutig nachlesen.
-
Ich habe eine blöde Frage zum Reisegepäck.
Wir fliegen morgen mit Rhodos. Jetzt habe ich auf der Homepage von Tui gesehen, dass einzelne Gepäckstücke die Größe von 80x65x45 cm nicht überschreiten dürfen. Außerdem habe ich festgestellt, dass mein Koffer, mit dem ich schon einige Flugreisen mit anderen Gesellschaften hinter mir habe, den ersten Wert um etwa 10 cm überschreitet.
Dazu meine Frage:Gibt das Theater beim Einchecken und was könnte schlimmstenfalls passieren? Ich möchte morgen nicht an einer übereifrigen Checkin-Agentin verzeifeln.
Danke für Antworten.
D.
-
@Sunrise_Sunset,
danke für Deinen link wegen dem Reisegepäck.
Das mit den 30kg p.P. bei Besitz einer TUIcard gold wußte ich schon, aber leider steht da nichts dabei auf wieviele Koffer man das verteilen darf.Wir reisen zu zweit und da hab ich bisher immer bei den erlaubten 60kg drei Koffer genommen. Wie ist das jetzt mit der Neuerung seit letztes Jahr? Da ist ja bei 20kg nur noch ein Koffer erlaubt. Ein zweiter kostet soviel ich weiß dann extra......
Ich hoffe, daß mir diese Frage von jemand von Euch beantwortet werden kann.
Schon mal danke und allen ein schönes laaanges Wochenende
LG la.paz
-
@ la Paz:
Zitat von der Tui-HP:
"Bei zusammenreisenden Personen darf das gesamte aufgegebene Gepäck die Freigepäckgrenze von 20 kg pro Person nicht überschreiten."
Wenn du also mit mehreren Personen reist, darf das Gepäck zusammen nicht mehr wiegen, als die Anzahl der Personen lt. Ticket mal 20 kg.
Das habe ich mir eben auch nochmal von Tui bestätigen lassen, weil jemand behauptete, dass diese Regel nicht mehr gelte.
D.
-
dklech wrote:
Ich möchte morgen nicht an einer übereifrigen Checkin-Agentin verzeifeln.Die Damen und Herren handeln weisungsgemäß ... ich finde "Übereifrigkeit" ein bisschen unfair.

-
Nachtrag:
la.paz fragt m.E. nach dem "Personen < Koffermenge Ding" und genau da gab´s jüngst Nachrichten bezüglich entsprechende Handlinggebühr. -
@lapaz
Aber auch das steht in den BBB von TUIfly. Du darfst Dein Freigepäck von 20kg nicht in mehreren Koffern aufteilen, jeder weitere kostet. Je früher angemeldet, desto weniger.
Ich dachte, es ginge ausschließlich um Papa, Mama, Kind & Kind. Die dürfen ihr Gepäck so aufteilen, dass die 80kg verteilt werden, dabei kein Koffer über 30 … Puh!

!!!!!