Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Freizeitparks!!
  6. Freizeitparks!!

Freizeitparks!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
31 Beiträge 25 Kommentatoren 11.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MühlengeistM Offline
    MühlengeistM Offline
    Mühlengeist
    schrieb am zuletzt editiert von

Also Halloween im Europapark ist wunderschön. Wir waren3 x zu der Zeit dort, denn bei denen geht es ja schon Ende September los: Tausende Kürbisse liegen an den Wegen in springbrunnen, und wo man sie sonst noch so ablegen kann. Im Wasserlauf machen sich Gerippe breit, die Parade und viele Shows sind auf Halloween eingestellt und im 4-D Kino läuft ein Gruselfilm. Die Riesenkugel verwandelt sich in einen Kürbis usw.....
    Uns hat es jedes Mal super gefallen (aber im Hotel waren wir dort noch nie 😞 )

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cathzeC Offline
      cathzeC Offline
      cathze

Ich liebe Freizeitparks und Achterbahnen!

Als Kind war ich ganz oft in Geiselwind und verbinde damit die schönsten Kindheitserinnerungen. Wir waren auch ein Mal im Warner Bros. Movie World und damals war das echt toll. Heute heißt es ja Moviepark und soll ja nicht mehr so super sein.

Als letztes waren wir im Europapark. Dort fand ichs auch klasse, aber ich habe ein bisschen den Freefalltower vermisst, der im Phantasialand mein absolutes Highlight war. Und in Soltau mochte ich die Holzachterbahn, dafür fand ich die andere Achterbahn, Limit heißt die, blöde, weil total ungemütlich.

Ich könnte wahrscheinlich noch als Oma den größten Spaß auf einer Achterbahn haben. Aber wann ist man dafür eigentlich zu alt? Jetzt kommt sicher: Man ist nie zu alt dafür! Aber mich würde mal interessieren, ob einigen von euch schon der Spaß daran vergangen ist? Oder wann es zu affig wird in so einen Park zu fahren, wenn man kein Kind oder einen Jugendlichen im Schlepptau hat? Meine Mama fand das früher z.B. auch super und hat jetzt aber Angst.

Würde mich mal interessieren.

LG, Cathze.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • flipundflopF Offline
        flipundflopF Offline
        flipundflop

@manumarkus
        Halloween im Europapark ist super, überalle liegen Kürbisse und Gerippe herum, außerdem laufen "Geister und Zombies" durch den Park. Das ist schon ein Erlebnis. Im Winter ist auch alles entsprechend dekoriert, gerade um die Weihnachtszeit, aber es sind nicht alle Bahnen in Betrieb. Wohnen ca. 20 km entfernt und haben schon alle Jahreszeiten mitgemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PharaoninP Offline
          PharaoninP Offline
          Pharaonin

Ich liebe Achterbahn fahren!!!!

Meine Top 6 Hitliste:

Disneyland Paris samt Studio Parks (der Hammer sind Rock'n'Roller Coaster mit Aerosmith undSpace Mountain: Mission 2) 😄
          Europapark
          Heidepark Soltau
          Gardaland
          Phantasialand
          MoviePark (kenne ich aber nur als Warner Bros. Movie World)

Belantis ab und an zum Entspannen.
          Im Europapark waren wir auch schon zu Halloween. Fand ich auch ganz super.
          Der HansaPark fehlt mir leider noch (Der Fluch von Novgorod muss ja auch ein toller Nervenkitzel sein!).

Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind
          (B. Stanwyck).

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PueLoP Offline
            PueLoP Offline
            PueLo

Über ein anderes Forum machen wir jedes Jahr ein Freizeitpark-Forentreffen. Da kommen dann immer aus ganz Deutschland einige User angereist. Ist irre witzig.

Letztes Jahr waren wir in Soltau und dieses Jahr im Europa Park. Schlafen tun wir dem Geldbeutel zu Liebe (Anreisen sind schon teilweise sehr teuer) außerhalb der Parks. Wir sind nun schon dabei das nächste Treffen für 2011 zu planen, da kommt mir der Thread ganz recht.

Meine Favoritenliste:

1. Europa Park
            2. Gardaland
            3. Soltau

Belantis kann man sich sparen 😉

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PharaoninP Offline
              PharaoninP Offline
              Pharaonin

@Cathze

Ich denke mal, es ist wirklich keine Frage des Alters, sondern eher der körperlichen Verfassung.
              Wenn ich mit 97 noch völlig fit bin, wirst Du mich auch dann noch in einer Achterbahn finden können.
              Wenn ich mit 98 dann allerdings "Rücken" kriege und mit 99 "Kreislauf", sodass mir nach dem 5. Looping schlecht wird, werde ich mich sicher aufs Pferdekarussell zurückziehen...

(B. Stanwyck).

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Araber1961A Offline
                Araber1961A Offline
                Araber1961
                Gesperrt

Mít 97 auf der Achterbahn. :?  

Dreifacher Looping, 100 Km/h bei 60 Meter Gefälle, Zahnprothese ist weg, Anzahl der Falten verdoppelt sich. Gute Fahrt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PharaoninP Offline
                  PharaoninP Offline
                  Pharaonin

@Araber1961

wenns dumm kommt, hab ich vielleicht sogar schon nächstes Jahr "Rücken" und "Kreislauf".
                  Da ich aber Optimist bin, verlege ich das bei symptomfreien Zustand weit nach hinten
                  und fahre solange Achterbahn, wie meine Gesundheit es gestattet!Und ich habe in der Tat auch schon rüstige Rentner mit ihren Enkeln und auch ohne in Achterbahnen gesehen.

Und übrigens: die Falten verschwinden bei dem Gegenwind eher, als dass sie sich verdoppeln  😆

(B. Stanwyck).

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Eli2E Offline
                    Eli2E Offline
                    Eli2

Die absolute Nummer 1 Europapark on Rust, mit einer Übernachtung in einem Themenhotel. Einfach super. Allerdings auch nicht ganz günstig. Aber es gibt für jedes Alter was. Seit wir einen kleinen Sohn haben, auch noch der Playmobil Fun Park  in der nähe von Nürnberg. Der ist nicht teuer und die kleinen können sich  den ganzen Tag beschäftigen. 

MGG Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lost-fanL Offline
                      lost-fanL Offline
                      lost-fan

Hallo zusammen
                      also für mich ist auch der Europa Park die Nummer 1. Eir haben es auch nicht weit bis zum Park, und sind mindestens 2 mal im Jahr im Europa Park.

Dieses Jahr waren wir das erste mal mit Übernachtung (Hotel Santa Isabel) im Park. Super tolles Hotel.

Und die Halloweenzeit ist echt der Hammer. Da ist der Park noch schöner.

04.06.11 - 18.06.11 Hotel Riu Bambu / Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Charly019C Offline
                        Charly019C Offline
                        Charly019

Also ich war bishe rnur im Heidepark Soltau und habe aufgrund dessen eben nicht die Möglichkeit zu vergleichen. Mir hat es dort sehr gefallen...es gab viel zu sehen und erleben! Kann ich auf jeden Fall empfehlen! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1
                        • 2
                        • 2 von 2
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag