Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Jeder bekommt was er versteht!
  6. Jeder bekommt was er versteht!

Jeder bekommt was er versteht!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
163 Beiträge 57 Kommentatoren 31.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Seeker01S Offline
    Seeker01S Offline
    Seeker01
    schrieb am zuletzt editiert von

@Gabi / Franz

Da die Reisebüros auf die gleiche Buchungs- Software zurückgreifen wie das Internet auch- sind die Preise bei beiden gleich.
    Jede Reise, die du hier im Internet buchst, kannst du zum jeweiligen Zeitpunkt auch preisgleich im Reisebüro buchen.

Guß: Pit

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • GaukeleiG Offline
      GaukeleiG Offline
      Gaukelei

Ich buche selten komplette Reisen, sondern fast nur Hotels bzw. Arrangements der Tourist-Info im Netz oder per Mail/Telefon. Ich habe festgestellt, daß die Hotels selbst im Netz unterschiedlich viel kosten,

Der Thread-Eröffnerin kann ich nur beipflichten.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • privacyP Offline
        privacyP Offline
        privacy

@checker-pit

Separat buchen bedeutet ja nicht auf das Kontingent von Reiseveranstaltern zurückgreifen zu müssen. Da gibt es weitere gute Möglichkeiten. So habe ich das mit den unterschiedlichen Preisen verstanden.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
        Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Seeker01S Offline
          Seeker01S Offline
          Seeker01

OK- dann stimm ich zu

das hatte ich dann wohl falsch interpretiert... 😉

Grüße: Pit

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SiegfriedS Offline
            SiegfriedS Offline
            Siegfried

Roswitha,
            Wir meinen beide vielleicht nicht das Gleiche.
            Ich meine Pauschalreisen. Nicht selbst zusammengestellt Reisen.
            Da ist der Tranfer, Reiseleitung usw. mit drin. Das bezahle " ich" dann auch mit.
            Möchte nicht für die Billigbucher mitbezahlen, die dann auf lau mitfahren wollen, oder auch unsere Reiseleitung belästigen und uns stören.
            Gruß
            Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FreudensucherinF Offline
              FreudensucherinF Offline
              Freudensucherin

Danke für diesen tollen Beitrag, vor meinem letzten Urlaub entdeckte ich Holidaycheck und freute mich eine Hilfe zu haben, am Ende gab ich es aber auf, hier wirklich etwas über die Hotels heraus finden zu wollen. Manche Beiträge waren persönliche Angriffe und ich verstand als Leser nicht genau was schief gelaufen ist. Ich komme selbst aus dem Dienstleistungsgewerbe und kenne sowohl "schwierige" Kunden als auch als Kunde desinteressierte Dienstleister. Ich dachte als ich Holidaycheck entdeckte ich finde einen Ort um mehr über Angebote und Hotels zu erfahren aber oft erfuhr ich nicht mehr als das das erwartete nicht dem empfangenen entsprach, und das wurde zum Teil auf eine Art begründet und geschrieben das ich das ganze kaum mehr ernst nehmen konnte. Schade, mein Vorschlag wäre die Anonymität der Nutzer aufzulösen und so mehr Verbindlichkeit zu schaffen. Ich glaube müsste jeder Nutzer hinter seinen Worten stehen, müsste sich kein anderer Nutzer durch kaum verständliche Beiträge verwirren lassen. Veronika

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
                hallo veronika
                so ganz verstehe ich deinen beitrag nicht.
                sprichst du vom forum, in dem du nicht besonders nett beraten wurdest?
                oder vom reisebüro?

das sind beides zwei verschiedene paar schuhe.
                im forum tummeln sich auch keine dienstleister, sondern das engagement der user beruht auf völlig freiwilliger basis.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

@lexilexi

Ich glaube, Veronika meint die Hotelbewertungen.

Darum wohl auch der Vorschlag zur Aufhebung der Anonymität.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Zum Beginn dieser interessanten Diskussion:
                    Gefällt mir überwiegend sehr gut, was du schreibst, genügsame Schmone, besonders bezüglich der Verunsicherung, zu der unterirdische Totalverrisse führen! Das ist ein Problem, das mich auch einigermaßen aufreibt! 
                    :?
                    Allein die Unterstellung, der kritische (oder auch überkritische!?) aktive Forentourist sei im Alltag ein notorischer Allesfresser mit geringem Anspruch, ist mir leider zu platt!
                    Ich mochte es noch nie, wenn auf kritische Äußerungen zu einer Ferien-Cusine der Kommentar folgte "Was isst du denn zuhause?".
                    Auf die Kategorisierung kritischer Bewerter hättest du insoweit verzichten können. Ich finde es durchaus ehrenhaft, wenn ein Urlauber sich die "schönsten Wochen des Jahres" sehr sauer verdient und die Latte dann ein bisschen höher legt.
                    Alles in Maßen, gewiss, aber derlei Abwertungen brauchen deine Inhalte schlicht nicht!
                    😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mibu72M Offline
                      Mibu72M Offline
                      Mibu72

Also nur mal so als zwischenruf. Ich denke man kann den grundtenor dieser Diskusion durchaus unterstreichen und für richtig halten.

Meine Meinung "mann bekommt was man bezahlt"

Was uns aber stark aufgefallen ist das es schon vor Ort im Urlaub beginnt das sich

Geiz-Zahler und Geil-Erwarter zusammenrotten um alles und jeden zu bemängeln.

Dies Spiegelt sich dann oftmals eben auch in den Bewertungen wieder, wenn dann

wie durch zufall zur gleichen Reisezeit mehrere Negative Kommentare hintereinander

folgen.

Schönen Urlaub Michael   😘

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ingridjohannaI Offline
                        ingridjohannaI Offline
                        ingridjohanna

Menschen sind unterschiedlich.
                        man bekommt was man bezahlt? nicht immer, manchmal mehr, manchmal weniger.oder genau das was man wollte.
                        es kommt auf die Erwartungen und Vorstellungen eines Urlaubers an.
                        Nörgler, obwohl etwas gut ist wird es immer geben, das Glas ist eben halbleer und nicht halbvoll..

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@Mibu

"Was uns aber stark aufgefallen ist das es schon vor Ort im Urlaub beginnt das sich
                          Geiz-Zahler und Geil-Erwarter zusammenrotten um alles und jeden zu bemängeln"

Gemeinsam sind wir stark ?  😆

Mir tun diese Leute Leid. Entspannten Urlaub stelle ich mir anders vor.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dreckbackeD Offline
                            dreckbackeD Offline
                            dreckbacke

Hallole

nachdem ich das WE im sonnigen Saloniki bei meiner Schwägerin genießen durfte melde ich mich jetzt auch mal zu Wort.

Ja - ich stimme Schome hier auch voll zu! 😘
                            Gerade die GiG Mentalität geht mir gerade als Indi ganz schön auf den Geist. Mit Condor fliegen - für 49 € - und einen Service wie bei SQ verlangen. Und dann aber über die Brötchen meckern und die "alten Maschinen" für die Luftlöcher verantwort machen 😆 😆
                            Ich buche meine Reisen, wo immer es geh, tindividuell und habe damit in den letzten 10 Jahren fast ausnahmslos shr gute Erfahrungen gemacht. Dabei bin ich u.a. bereit einen höheren Preis für den Flug mit einer Linienfluggesellschaft zu bezahlen als auf die klassischen Chertergesellschaften und deren enge Flugplanung angewiesen zu sein. So auch dieses Jahr wieder - fliege mit der AF sowohl nach Washington als auch nach Punta Cana.
                            Was allerdings im Umkehrschluß nicht heißt dass ich alle Billigailines hier verdamme - ich fliege selbst gerne mal für 29 € mit Germanwings von Stuttgart nach Thessaloniki, Split oder Zagreb. Nur erwarte ich bei diesen Preisen eben keinen super service á la TG und beschwere mich demnach auch nicht über die " Gummiweggle " 😆

Lediglich ihren Passus über die Pauschalisierung der Mecker-Klientel sehe ich nicht ganz so - das ist mir doch etwas zu pauschal ausgelegt.

Ansosnten volle Zustimmung von mir.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gastwirtG Offline
                              gastwirtG Offline
                              gastwirt
                              Gesperrt

@anne 49: die härtesten dieser Spezie suchen sogar im Forum Zeugen für erfahrenes Leid 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@gastwirt

Jaaaaa, für "Sammelklagen" :?  

Man kann immer nur wieder darauf hinweisen, dass es diese zur Zeit noch nicht bei uns gibt 😞 :
                                "Wenn das Wort „Sammelklage“ ... eine so weite Verbreitung im deutschen Sprachraum gefunden hat, wird es an den amerikanischen Anwaltsserien liegen, die allabendlich die amerikanische Jurisprudenz in die heimischen Wohnzimmer tragen."

TV bildet leider nicht immer...  😞    😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PescheP Offline
                                  PescheP Offline
                                  Pesche

Hallo Schmone

Chapeau zu deinem Beitrag! Ich habe diesen Thread nur diagonal durchgelesen und kann ein Schmunzeln nicht ganz verkneifen. Auch in HC Foren tummeln sich Reisende, die mit einem verschmitzten Augenzwinkern geschriebene Postings nicht verstehen oder nicht verstehen wollen. Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt und aus dem Zusammenhang gerissen. Und dann gibt es noch die lieben Pappenheimer, die akribisch einen Text durchforsten und immer wieder etwas finden das nicht ihren Vorstellungen entspricht und dann genüsslich darauf herumhaken. Was soll’s. Schmunzle ebenfalls, lass dich dadurch nicht verunsichern und bleib wie du bist, liebe Schmone.

Gruß
                                  Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gabriela_maierG Offline
                                    gabriela_maierG Offline
                                    gabriela_maier
                                    Gesperrt

@pesche:

guter Beitrag, aber so einer wurde hier auch unbedingt mal fällig. Hast du sehr gut -ohne zu beissen- formuliert.

Was den Begriff "Sammelklagen" angeht, juristisch ist das in Deutschland analog Amerika nicht möglich. Aber es gibt doch auch bei uns eine Form dafür: wenn sich eine Anwaltskanzlei anbietet, jede Einzelklage gegen den gleichen Beklagten und vor dem gleichen Gericht zu vertreten, sind das sehr artverwandt gebündelte Klagen im gleichen Sachverhalt. Gibt es bei uns des öfteren bei Klagen durch geschädigte Anleger bei Anlageverlusten durch z.B. falsche bzw. unzureichende Bankberatungen.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gastwirtG Offline
                                      gastwirtG Offline
                                      gastwirt
                                      Gesperrt

Wenn du schon mal da bist Gabi-der "Roulett-Tisch" 😛   wartet!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • GaukeleiG Offline
                                        GaukeleiG Offline
                                        Gaukelei

zu Individual-/Pauschaltouristen: Auch als Individualtourist kann ich, wenn mich etwas interessiert, Führungen buchen. Stadtführungen werden sehr oft - auch im Ausland z. T. auf Deutsch oder Englisch - angeboten. Z. T. gibt es auch Führungen für "Einzelreisende" durch Schlösser, Rathäuser oder Kirchen. Man muss sie halt extra bezahlen, braucht sich dann aber nirgends "dranzuhängen".

Man wird natürlich nicht vom Hotel aus mit dem Bus hingebracht. Der einigermaßen selbständige Individualtourist sollte das aber mit dem eigenen Auto bzw. dem ÖPNV geregelt kriegen.

Mir ist es zweimal bei Werksbesichtigungen (VW in Baunatal und die Rotkäppchen-Sektkellerei in Freyburg an der Unstrut) passiert, daß ich, weil es zeitlich so passte, mit Gruppen zusammen geführt wurde. Ich glaube, in Baunatal war es eh umsonst und in Freyburg habe ich meinen Obolus in Höhe von 4,00 € gezahlt. Vielleicht haben die anderen da auch gedacht, ich würde meinen Sekt auf ihre Kosten trinken...

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mcgeeM Offline
                                          mcgeeM Offline
                                          mcgee

dreckbacke wrote:
                                          Hallole
                                            Mit Condor fliegen - für 49 € - und einen Service wie bei SQ verlangen.

Grüßle Ralf

Hallo,
                                          für den Preis fliegen aber nicht alle. Wird denn ein Unterschied im Service gemacht ?
                                          Haben Teuerbucher einen Pin an der Stirn, damit das Personal zu ihnen freundlicher ist bzw. sie das besser schmeckende Brötchen bekommen ? 😆
                                          Nochmals meine Meinung:
                                          Etwas, was man billiger bekommen hat, muß nicht schlechter sein, als das, was in teuren Katalogen zum "Normalpreis" zu haben ist.
                                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 6 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag