Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Hotelkategorien in Thailand
  6. Hotelkategorien in Thailand

Hotelkategorien in Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
57 Beiträge 18 Kommentatoren 10.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Dann können sich die beiden Resorts also die Hand geben 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alia.elkeA Offline
      alia.elkeA Offline
      alia.elke

Sanook:

"Audits" ... geiles Wort für ein Treffen von Marketing-Theoretikern.

Das kommt davon, wenn man über Dinge spricht, von denen man keine Ahnung hat...

Aber ich erkläre es gern noch mal:
      Ein Markenaudit wird von den Hotelketten durchgeführt, um jedes Jahr die Corporate Identity, Sauberkeit, Einhaltung von Reglements, Qualität der Servicebereiche etc zu überprüfen. Diese Punkte sollten passen, egal wieviele Sterne ein Hotel hat!

Denn z.B. Sauberkeit hat nichts mit der Kategorie zu tun, denn sowohl ein 1Sterne Hotel als auch ein 5Sterne Hotel hat sauber zu sein!!!

Ein Markenaudit ist im übrigen kein Meeting sondern ein Check (der einen Mysterie-Check und eine Begehung des Hotels mit einer ellenlangen Checkliste beinhaltet).

alia.elke

P.S. natürlich hat die Wirtschaftskraft eines Landes nichts damit zu tun, ob es da 5Sterne Hotels gibt oder nicht. Im Gegenteil, viele arme Länder haben bessere 5Sterne Hotels als Deutschland!!!

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
      Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Golf4UG Offline
        Golf4UG Offline
        Golf4U

Das Management im Centara Chaan Talay südöstlich von Trat passt da auch ins beschriebene Bild.

Wir suchen unsere Hotels in Thailand eigentlich immer nach folgenden Kriterien aus:

• abseits der Massen (ganz wichtig)
        • geringe Zimmerzahl
        • große Zimmer (ab 50 m² aufwärts, gerne auch eine bezahlbare Suite oder ´ne Villa)
        • im Pauschalreisebereich weitgehend unbekannt
        • Preis-/Leistung
        • kleinere Orte bevorzugt

Wir sind eigentlich nie reingefallen (außer beim Centara, s.o.). Beispiele für solche Hotels: Jirung in Mae Rim, Tharaburi in Sukhotai, Sala Khao Yai, The Residence in Hua Hin, Iudia On the River in Ayutthaya...

Da wir meist fast die einzigen Gäste sind (sieht man auch an den spärlichen Bewertungen anderer HC-Nutzer), können wir auch kaum was zur Nettigkeit der anderen Gäste sagen ❓ im Verhältnis zur Hotelkategorie. Auf jeden Fall sind uns solche kleinen Resorts lieber als Hotelbunker mit 200 oder noch mehr Zimmern. In der Großstadt läßt sich das nicht immer vermeiden, da stimmt dann meist das Verhältnis Zimmergröße/Hotelsterne nicht. In einem 25 m² - Zimmer will ich nicht nächtigen. Da muss man halt Alternativen suchen.

Unsere Favoriten für nächstes Jahr sind: In... in K. / Wish... in KK - ach, ihr müsst ja nicht alles wissen. 😉

Hotel aus diesem Beitrag
        The Residence
        Nordthailand/Thailand
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        100%
        Hotel iuDia on the River
        Bangkok (Metropolregion)/Thailand
        Zum Hotel

November 25 - März 26: Golfen in Thailand: Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Phitanulok - Si Satchanalai - Phrae - Chiang Kham - Chiang Rai - BKK - Soi Dao - Khao Yai - Ayutthaya - Amphawa - Kanchanaburi - Hua Hin - Khao Yai - Khon Kaen - Udon Thani

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ronjaTR Offline
          ronjaTR Offline
          ronjaT

@Golf4U: erst den Mund wässrig machen und dann nicht mit der Sprache rausrücken, so geht's aber nicht :? ! Ich verstehe dich aber schon, ein Geheimtipp ist keiner mehr, wenn er einem breiten Publikum zugängig gemacht wird.

Mehr und mehr tendiere ich auch zu kleinen, feinen Resorts. Die mischen in der Beliebtheitsscala bei HC natürlich nicht an vorderster Front mit und es ist ein Mehraufwand an Suche nötig. Manchal ist es auch ein kleines Wagnis, da wie Golf4U schon sagte, wenig bis keine Bewertungen zu finden sind.

Noch mal zur Nettigkeit der Gäste: eigentlich sind doch erst mal fast alle irgendwie nett. Kaum jemand läuft im Urlaub mit sauertöpfischer Miene umher.
          Ich denke eher es entscheidet in Gesprächen, die man mit anderen Urlaubern führt, dass gemeinsame Interessen, Ansichten, Erlebnisse, Hobbies, Intellekt, evt. gleiches Alter da sind. Stimmt die Chemie findet man sich symphatisch. Liegen Welten dazwischen funkt es eben nicht und man empfindet das Gegenüber als weniger nett oder unsymphatisch.
          Dass sich ein Hippie unter Yuppies unwohl fühlt und umgekehrt mag jedem einleuchten. Als weniger "nett" würde ich aber keinen von Beiden betiteln.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

@Sanook: Wenn man dem Adlon einen toten Hund vor die Türe legt, verlieren die dann automatisch einen Stern?! Ich find die von Dir aufgeführten Punkte nämlich nirgends in den Klassifizierungsrichtlinien. U.A.w.g. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Helmut & UllaH Offline
              Helmut & UllaH Offline
              Helmut & Ulla
              Gesperrt

Ich komme dann mal wieder zur Überschrift zurück:
              Hotelkategorien in Thailand.

Das hat nicht viel mit Hundekadavern auf der Strasse oder fliessender Schei...in's Meer zu tun.
              Mann sollte sich schon entscheiden, von welcher Seite das Thema beleuchtet werden soll. Geht es rein weg um die Sterne, das ist das ganze einfach sachlich zu sehen. Dann geht es unter anderem darum, ob eine Rezeption 24 Std. besetzt ist oder nicht u.s.w.
              Die Unterschiede zwischen 4 und 5 Sternen sind nur noch marginal und sagen überhaupt nichts darüber aus, wie ich mich als Gast in einem solchen Haus aufgehoben fühlen kann - natürlich nicht, das ist doch für jeden unterschiedlich.

Geht es aber um den internationalen Unterschied, um das Leben, den Flair, die eigenen Stimmungen - dann ist alles individuell uns subjektiv.
              Für uns ist dann fast jedes Hotel in Thailand angenehmer als "von der Sterneanzahl vergleichbare" Hotels in Deutschland.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • alia.elkeA Offline
                alia.elkeA Offline
                alia.elke

@ sanook

Wie schon gesagt, wenn du von etwas keine Ahnung hast, dann solltest du besser die diskutiererei sein lassen....

Wie auch schon Chriwi und Helmut&Ulla gesagt haben, verändert die Umgebung nicht die Sternezahl des Hotels!

Ein 5Sterne Hotel bleibt ein 5Sterne Hotel, egal ob es alte Möbel oder Neue hat,
                egal ob die Umgebung angenehm ist oder nicht etc...

Ein Pullmann z.B. ist überall auf der Welt ein 5*Sterne Hotel, egal an welchem Ort, egal ob da Kadaver um die Ecke liegen oder nicht.

alia.elke

Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • alia.elkeA Offline
                  alia.elkeA Offline
                  alia.elke

Mal zum nachlesen:

Ein Stern - Touristenklasse:Einzelzimmer 8 qm, Doppelzimmer 12 qmAlle Zimmer mit Dusche/WC oder Bad/WCAlle Zimmer mit Farb-TV samt FernbedienungTägliche ZimmerreinigungEmpfangsdienstTelefax am EmpfangDem Hotelgast zugängliches TelefonRestaurantErweitertes FrühstücksangebotAusgewiesener Nichtraucherbereich im FrühstücksraumGetränkeangebot im BetriebDepotmöglichkeit
                  Zwei Sterne - Standardklasse:Einzelzimmer 12 qm, Doppelzimmer 16 qmFrühstücksbuffetSitzgelegenheit pro BettNachttischlampe oder Leselicht am BettBadetücherWäschefächerAngebot von Hygieneartikel (Zahnbürste, Zahncreme, Einmal- Rasierer etc.)Kartenzahlung möglich
                  Drei Sterne - Komfortklasse:Einzelzimmer 14 qm, Doppelzimmer 18 qm10% Nichtraucherzimmer14 Stunden besetzte separate Rezeption, 24 Stunden erreichbarZweisprachige Mitarbeiter, Sitzgruppe am Empfang, GepäckserviceGetränkeangebot auf dem ZimmerTelefon auf dem Zimmer, InternetzugangHeizmöglichkeit im Bad, Haartrockner, PapiergesichtstücherAnkleidespiegel, Kofferablage, SafeNähzeug, Schuhputzutensilien, Waschen und Bügeln der GästewäscheZusatzkissen und -decke auf WunschSystematischer Umgang mit Gästebeschwerden
                  Vier Sterne - First Class:Einzelzimmer 16 qm, Doppelzimmer 22 qm18 Stunden besetzte separate Rezeption, 24 Stunden erreichbarLobby mit Sitzgelegenheiten und Getränkeservice, HotelbarFrühstücksbuffet mit RoomserviceMinibar oder 24 Stunden Getränke im RoomserviceSessel/ Couch mit BeistelltischBademantel, HausschuheKosmetikartikel (z.B. Duschhaube, Nagelfeile, Wattestäbchen), Kosmetikspiegel, großzügige Ablagefläche im BadInternet-PC / Internet-Terminal Á la carte-RestaurantSystematische Gästebefragungen
                  Fünf Sterne - Luxusklasse:Einzelzimmer 18 qm, Doppelzimmer 26 qm, Suiten24 Stunden besetzte Rezeption mit Concierge, mehrsprachige MitarbeiterDoorman- oder WagenmeisterserviceEmpfangshalle mit Sitzgelegenheiten und GetränkeservicePersonalisierte Begrüßung mit frischen Blumen oder Präsent auf dem ZimmerMinibar und 24 Stunden Speisen und Getränke im RoomserviceKörperpflegeartikel in EinzelflaconsInternet-PC auf dem Zimmer und qualifizierter IT-SupportserviceKopfkissenauswahl, zentrale Bedienbarkeit der Zimmerbeleuchtung vom Bett, Safe im ZimmerBügelservice (innerhalb einer Stunde), SchuhputzserviceAbendlicher Turndownservice

Quelle: www.hotelzeugnis.de

alia.elke

Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Kringelchen59K Offline
                    Kringelchen59K Offline
                    Kringelchen59
                    Gesperrt

palme30 wrote:

Merz wrote:
                    Wobei 3* Service nicht schlechter sein muss als 5* Sterne. Bei einigen Hotelketten leben die Mitarbeiter ab und an eine gewisse Überheblichkeit aus . Mir fallen da immer als Beispiel die Hotels der Centara Grppe ein

Mit der Centara-Gruppe bin ich auch etwas auf Kriegsfuß - die machen immer ein Tamtam um ihre "tollen Resorts", aber wenn ich mir die Zimmer im Centara Beach Samui Resort anschau, dann sind diese mehr als renovierungsbedürftig....auch die Zimmergröße hat mich nicht umgehauen.

Als ich in Thailand war, war ich auch im Centara auf Samui, Chaweng. Ich muss Euch zustimmen. Aber hatte das denn 5 Sterne? Ich dachte 4. Diesmal suche ich was kleineres. So einen Kasten möchte ich nicht mehr, auch wenn er 5 Sterne hat.

Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

... und dafür gibt es reichlich Möglichkeiten in Thailand, man muss eben suchen und nicht alleine nur in Katalogen der RV 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fallerofF Offline
                        fallerofF Offline
                        fallerof

Habe noch eine Anmerkung zur Centara-Gruppe!
                        Mir graust es beim Anblick des super neuen "Centara Grand Beach Resort Phuket" am Nordende des Karon Beach!
                        Da hat man wirklich das Nordende des Karon Beaches mit diesem Hotelneubau total verschandelt, eine Katastrophe! Wer hat da nur die Baugenehmigung gegeben ?
                        Ein riesiges Gebäude direkt am Strand,  man glaubt es kaum.
                        Jeglicher Komfort, 5 Sterne vom Feinsten - aber es hätte verboten werden müssen,
                        Jetzt ringt man verzweifelt mit Sonderkonditionen um Gäste zu Vorsaison. Wie es in der Hochsaison werden soll, mal sehen! Dort gibt es Betten satt!!!!
                        Ein Hotel am falschen Platz - und man müsste einfach verweigern, dort Urlaub zu machen! Das hält dieser schöne Strand nie aus!

Hotel aus diesem Beitrag
                        58%
                        Centara Grand Beach Resort Phuket
                        Phuket/Thailand
                        Zum Hotel

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Ja Wolf Dieter,
                          Dynamit, TNT oder Semtex wäre eine Idee, aber der Bauboom in Thailand lässt sich wohl nicht aufhalten. Allerdings, wer bucht sowas?
                          Phuket war bereits 1993 nach einer Woche für mich erledigt, und damals war es noch bedeutend ruhiger. Jedenfalls war ich froh noch für drei Wochen nach Samui zu fliegen, zu der Zeit noch einigermassen OK, inzwischen muss man auch dort schon sehr gut wissen wohin noch.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • salamander1S Offline
                            salamander1S Offline
                            salamander1

Wir sind ein wenig härter als Bernhard, wir haben Phuket immerhin bis 2006 die Treue gehalten , allerdings immer in der Nachsaison und immer motorisiert. Am Patong gewohnt, tagsüber zu "einsameren" Stränden gefahren, wie in die Nui Beach, die Layan, die Nai Harn oder in den nun ver.auten rechten Zipfel der Karon, am Abend haben wir die grosse Auswahl an Lokale genossen.
                            Irgendwie vermisse ich Phuket, nicht die zubetonierten Buchten, aber die Menschen die wir kennengelernt haben.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

So ganz konsequent doch nicht, vor ein paar Jahren war ich nochmal für ein paar Tage im Marriott Resort am Mai Khao Beach, ein wirklich ewig langer und sehr ruhiger Strand auf Phuket. Übrigens zumindest damals eine echte 5* Bude.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Kringelchen59K Offline
                                Kringelchen59K Offline
                                Kringelchen59
                                Gesperrt

bernhard707 wrote:
                                ... und dafür gibt es reichlich Möglichkeiten in Thailand, man muss eben suchen und nicht alleine nur in Katalogen der RV 😉

Das wird so sein. Aber das mit Thailand war eine ganz spontane Entscheidung, daher der Pauschalurlaub. In wenigen Wochen eine Individualreise auf die Beine zu stellen, war uns nicht möglich. Normalerweise sind wir individual unterwegs. Und das ist ja auch der Grund, warum ich hier bin. 😉

Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Mit nur einem Ziel in Thailand bastle ich in ein paar Tagen eine individuelle Reise zusammen.
                                  Für Flüge und auch Hotels/Resorts gibt es jede Menge Pages im Net, das Reisebüro bucht nach telefonischer Ansage alles ein.
                                  Für Transfers ab Airport gibt es Taxis, ggfl. Fähren z.Bsp. nach Ko Phangan. So what? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Kringelchen59K Offline
                                    Kringelchen59K Offline
                                    Kringelchen59
                                    Gesperrt

Ja, wenn man sich in Thailand auskennt.  6264:31. Es war meine erste und bislang einzige Thailand-Reise.

Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 3
                                    • 3 von 3
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Andamantra Resort and Villa Phuket
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 82%
                                    ab 278 €
                                    Island Escape Burasari
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 78%
                                    ab 278 €
                                    Sheraton Samui Resort
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    The Waters Khao Lak by Katathani
                                    Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Cape Panwa Hotel
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 92%
                                    ab 278 €
                                    Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 79%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Bangkok
                                    Pattaya
                                    Chiang Mai
                                    Patong Beach
                                    Hua Hin
                                    Rawai
                                    Bo Phut
                                    Bang Tao Beach
                                    Thong Sala
                                    Ao Nang
                                    Jomtien
                                    Cha Am
                                    Rayong
                                    Kamala
                                    Hotels in der Nähe
                                    Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                    Eastin Grand Hotel Sathorn
                                    Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                    Eastin Grand Hotel Phayathai
                                    Anantara Riverside Bangkok Resort
                                    Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                    Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag