Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. RSD-Reise Service Deutschland Teil I
  6. RSD-Reise Service Deutschland Teil I

RSD-Reise Service Deutschland Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
992 Beiträge 201 Kommentatoren 528.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • yulungayulungaY Offline
    yulungayulungaY Offline
    yulungayulunga
    schrieb am zuletzt editiert von

Oh jeh, da wird mir ja schon wieder Angst und Bange. Ich stellte mir eigendlich vor, dass ich an der einen oder anderen Veranstaltung und Führung nicht teilnehme und dafür über die Märkte schlendere, mit Einheimischen ins Gespräch komme, Ausschau nach schönen Fotomotiven halte oder Wandern gehe. Das ist dann wohl kaum möglich?
    LG Doreen

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • monkfishM Offline
      monkfishM Offline
      monkfish

yulungayulunga wrote:
      Oh jeh, da wird mir ja schon wieder Angst und Bange..............

Aber warum denn ?

Bei dieser "5-Sterne-Bildungsrundreise" :Höhepunkte der Ägäisküste" , welche vom Veranstalter RSD zu einem sehr günstigen Preis angebotenen wird, sind ja einige Tage zur "freien Verfügung" ausgeschrieben.
      Diese könnt ihr sicher so nutzen, wie ihr euch das vorstellt -oder ihr bucht die  Ausflüge nach Sirince/ Selcuk, nach Troja (unbedingt !!!!)und nach Didyma-Milet-Priene dazu.

Da man   während dieses einwöchigen Aufenthaltes dort in mehreren Hotels untergebracht ist ,  muss man diesbezüglich das Programm aber schon so absolvieren wie angegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • British LawyerB Offline
        British LawyerB Offline
        British Lawyer

Hallo Reiselustigen,

vorweg - dies soll lediglich eine Information sein für alle, die diverse Reise mit RSD planen ! Was Ihr daraus macht ist jedem selbst überlassen.

In diversen Foren sind Unstimmigkeiten in Sachen "Kompfortpaket" bzw. einem vor Ort erst bekannt gegebenenen teueren (199,-€ anstelle 129,-€) zu lesen.
        Aus diesem Grund rief ich beim RSD an und fragte einfach mal nach ! 😉

Hintergrund : im Werbeflyer der RSD wird mit "...Paket beinhaltet ALLE Eintrittsgelder und Führungen.....sowie tägliches Abendessen: 129,-€ pro Person" beworben !

Als ich nun ganz direkt nachfragte, was es sich nun mit dem 199,-€ Paket auf sich hat und was darin mehr enthalten wäre, wurde mir immerhin ohne Ausflüchte mitgeteilt, dass das Mittagessen sowie der Ausflug nach TROJA mit Eintrittsgelder sowie Führungen enthalten sei. Als ich darauf hinwies, dass dies eindeutig IRREFÜHRUNG wäre da eben ALLE Eintrittsgelder/Führungen im "kleinen" Paket beinhalten sein sollten, wurde mir stotternd ein Fax zugesagt, in dem das aufgeklärt würde...

Bin mir sicher, dass entweder darin steht, dass im "Großen" Paket erst auch der "Transport" zu den Sehenwürdigkeiten - speziell Troja - enthalten wäre oder sonst ein fadenscheinige Ausrede... Falls ich überhaupt jemals wieder was von RSD hören werde....

Meine Meinung dazu - die RSD baut sich mit solchen Irreführungen ein Image auf, dass beim Veranstalter früher oder später zum Ausbleiben sämtlicher Buchungen führen wird - dann wird der Veranstalter wohl einfach umbenannt und weiter geht es... Würde RSD von Anfang an mit offenen Karten spielen wäre dies langfristig sicherlich Kundenfreundlicher und damit auch eine Kundenbindung stattfinden.

Man hätte ja zwei Pakete direkt anbieten können - 129,-€ UND 199,-€ !
        Dann kann jeder VOR der Buchung feststellen, ob und welches Paket in Frage kommt.

Wer also mit RSD verreisen möchte, sollte VORHER mal bei RSD anrufen und sämtliche Detail abfragen, die eindeutig NICHT im Flyer/Werbung dargestellt werden.

Weitere Infos folgen, falls es überhaupt dazu kommt...

Augen auf und Hirn einschalten !!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gruentee57G Offline
          gruentee57G Offline
          gruentee57

Da wir vor 2 Jahren schon einmal eine " Billigrundreise " mit einem anderen Veranstalter ( Viva`dor )nach Ephesus, Pamukkale  etc. gemacht hatten und zufrieden waren hatten wir uns entschlossen, das Angebot für 149.- für eine Kappadokien Rundreise bei RSD zu buchen. 
          Das wir verschiedene Pakete dazubuchen sollten war uns bekannt. Wir haben als Einzigste nur das Paket für 129.- Euro hinzugebucht.
          Obwohl wir nur das kleine Paket hinzugebucht hatten, wurden wir vom Reiseleiter sehr gut behandelt wie alle Anderen auch.
          Die Hotels, auch wenn 2 schon die besten Jahre hinter sich hatten, entsprachen unseren Erwartungen, auch das Essen war immer gut.
          Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Kompetenz unseres Reiseleiters " NAZIM ". Der Mann war einfach "KLASSE ".
          Er hat uns auch viele interessante Dinge und Menschen außerhalb des normalen Reiseverlaufs gezeigt. Alle Achtung und vielen Dank dafür.
          In den Fabriken, die ja nun mal zu dieser Reise dazugehören, war das Verkaufspersonal im Gegensatz zu unserer ersten Reise überhaupt nicht penetrant. Nach kurzer Zeit, wenn man gemerkt hatte wir möchten nichts kaufen, begleitete man uns mit freundlichen Worten in die Cafeteria und das wars.
          Also, zu diesem Preis finden Sie nirgendwo eine ähnlich gut organisierte und interessante Rundreise.
          Fazit :Wir würden jederzeit eine ähnliche Reise zu diesem Preis wieder buchen!!!
          Willi & Lilo

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • reiselust960R Offline
            reiselust960R Offline
            reiselust960

reiselust960 wrote:
            Eine wiederholte Teilnahme, in ein anderes Land mit RSD zu ähnlichen Konditionen werden wir uns dennoch zweimal überlegen! Die Werbung ist erstklassig. Es werden erhöhte Erwartungen geschürt. Das führt zu etwas Enttäuschung in der Realität. Günstig und durchweg qualitativ hochwertig? Anscheinend ist das nicht zu machen. 799 EUR in der Hauptsaison für diese Reise erscheint uns jedoch als "überteuert"

Hallo!

Hier ein nachtrag zu meiner Bewertung vom 17.01.2011:

RSD hat sich bei mir mit einem "Dankesschreiben" für meine Rückmeldung gemeldet und unaufgefordert 100 EUR als "Ausgleich dafür, dass wir den Urlaub nicht voll genießen konnten" für die ohnehin günstige Reise zugeschickt. Immerhin 34% des Grundpreises od. 18% der Kosten inkl. Halbpension.

Meine Kritikpunkte werden laut RSD an die relevanten Stellen in der Türkei weitergeleitet, damit die Qualität weiter verbessert werden kann.

Eine äußerst erfreuliche Reaktion von RSD, wie ich meine.
            RSD reagiert auf verbesserungswürdige Punkte und gibt diese weiter an die Fremddienstleister vor Ort. Eine kontinuierliche Verbesserung des Preis/Leistungsverhältnisses scheint mir sehr wohl im Bereich des möglichen zu liegen.

Weitere Reisen mit RSD, will ich daher nicht von vorneherein ausschließen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • herbertfringesH Offline
              herbertfringesH Offline
              herbertfringes

Hallo,

ich habe meinen Beitrag mal hier reinkopiert.

Überall wo Werbung steht, müsste RSD bzw. der AVD (der Automobilclub von Deutschland arbeitet jetzt mit RSD zusammen) rein. Verändert hatte das ein Mod....

Wie findet Ihr dieses Angebot:

9 Tage VAE (05.05.2011 bis 13.05.2011 - klimaerträglichere März- und Apriltermine waren leider schon alle innerhalb von einem Tag ausgebucht).

Flug: Köln - Dubai, Dubai - Köln (mit Air Berlin - Flugzeiten und Zwischenlandungen leider unbekannt).

5 Übernachtungen im Hotel Al Harma Golf Village (gutes 4,5 Sterne Hotel
              bei Ras Al Khaimah).

2 Übernachtungen im Hotel Banyan Tree Al Wadi (super 5,5 Sterne Luxushotel bei
              Ras Al Khaimah mit eigener 156qm Villa und eigenem Pool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!).

Flughafentransfere.

Täglicher Shuttlebus nach Ras Al Khaimah und Dubai.

7 mal Frühstück in den zwei Hotels.

Laut dem Anbieter (×Werbung×, bzw. Reiseveranstallter im Hintergrund = RSD = Reise Service Deutschland) soll das Ganze normal wiefolgt kosten:

500 € = Flug: Köln - Dubai, Dubai - Köln.

300 € = 5 Übernachtungen im Hotel Al Harma Golf Village.

609 € = 2 Übernachtungen im Hotel Banyan Tree Al Wadi.

50 € = Transfere und täglicher Shuttlebus nach Ras Al Khaimah und Dubai.

140 € = 7 mal Frühstück in den zwei Hotels.

Insgsamt 1.599,- € pro Person.

Ich konnte es über den ×Werbung× für 699,- € pro Person optionsbuchen! Könnte also noch stornieren...

5 mal extra HP (im Hotel Al Harma Golf Village) würde 100,- € mehr kosten. Hab ich nicht gemacht. Möchte lieber flexibel sein.

Die Verlängerungswoche würde 499,- € kosten. Habe ich nicht gemacht. War mir im Verhältnis viel zu teuer (wurde von den Buchungshotlinemitarbeitern übrigens ganz agressiv versucht zu verkaufen -genauso wie zusätzliche Versicherungen, Absicherungen, Reisepakete vor Ort und das Upgrade auf HP).

Findet ihr, dass das ein Schnäppchen ist, ein Bauernfängerangebot oder irgendwas dazwischen?

Viele Grüße Michael

P.S. wenn es wen interessiert, kann ich die Telefonnummer der Buchungshotline gerne weitergeben. Laut dem Werbungsfleyer können es nur ×Werbung× buchen. Am Telefon wurde mir aber auch angeboten, dass das auch meine Bekannten buchen könnten. Also sehen die das mit der ×Werbung× wohl nicht so eng (ohne Gewähr!). Geändert von curiosus am 25.02.2011 21:03:52 Beitrag zitieren Beitrag melden!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HeikersH Offline
                HeikersH Offline
                Heikers

Hallo,

hat schon jemand "Erfahrungswerte" überRSD Reisen nach Zypern ???
                Wir waren im Herbst in Kappadokien, das war soweit ganz ok, aber was ich da auf Chiao  
                Ende Februar von Zypern lese, lässt mich grausen.

z.B. Willkürliche Unterbringung in Aida Napa anstatt Paphos usw...

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lamanulaL Offline
                  lamanulaL Offline
                  lamanula

Habe die Reise im Februar gemacht und kann sie nur empfehlen.
                  Habe mich natürlich erst im Netz erkundigt un habe so viel Negatives gehört und kann nur sagen das es für 149€ richtig gut war.
                  Natürlich muß man sagen das der Altersdurchnitt so um die 50 liegt aber das finde ich gar nicht schlimm. Wir sind mit der Sky Airline geflogen,war nicht grad das modernste Flugzeug aber man fliegt ja nicht allsolange.Am besten nimmt man was zuessen mit denn dass Sandwich kann man nicht essen. Man sieht sehr sehr viel von der Türkei, das Wetter war Frühlingshaft ( aber das kann man ja nicht buchen),die Hotels waren überdurchschnittlich gut (man ist ja nur zum schlafen im Hotel da man sehr spät ankommt und dann müde ist) es waren 2x 5* und die anderen 4*Landestypisch,der Reiseleiter und der Busfahrer waren sehr gut. LOB
                  Man bucht für 149€, zahlt zusätzlich 129€ für Eintrittsgelder und Abendessen und man kann wenn man will auch noch zusätzlich 70€ für 4 extraausflüge(die sich meinermeinung lohnen)und darin sind auch 6x Mittagessen.Das Mittagessen ist Landestypisch und in großen Räumen die nur für Busreisen gebucht werden,also man hat gar keine Wahl es nicht zubuchen da man sonst nirgents was bekommt.Wie gesagt ich kann es nur empfehlen den im ganzen zahlt man 348€.Für 799€ +259+sonderpaket würde ich es nicht buchen.
                  Man fragt sich auch warum es in dieser Zeit so günstig ist,ganz einfach, sie werden vom Land unterstützt und in unserer Reisezeit waren 17 Busse mit über 40 Pers.an Bord unterwegs. 😉 und das geht von Nov-April Woche für Woche.
                  Eine sogenannte Verkaufs/Kaffeefahrt ist es auch nicht den wenn man in den Fabriken nichts kaufen will muß man auch nicht denn man kann auch in dessen Kaffeterria oder raus gehen umzuwarten. Ich bin schon am überlegen ob ich nun eine andere Stelle von der Türkei für diesen Preis buche. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HeikersH Offline
                    HeikersH Offline
                    Heikers

Hallo,

in der Türkei waren wir im Herbst, das kenn ich 😉

Weiss jemand was über RSD Zypern zu berichten.
                    Unterbringung, Zusatzkosten etc. ?????

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Helga 022011H Offline
                      Helga 022011H Offline
                      Helga 022011

Wir kamen so eben von der Lykienreise zurück und waren sehr zufrieden.
                      Für 149 + 199 (Zusatzpaket vor Ort) hatten wir eine super Reise, trotz 50% Regen.
                      (Auch mit kleinem Paket 129€ oder ganz ohne Zusatz möglich.)
                      (Sonstige Kosten: Getränke, Trinkgelder, Taschengeld )
                      Busfahrer   top  
                      Reiseleiter   top  - Kompetent, freundlich sorgte schnell für super Stimmung.
                      Sehenswürdigkeiten  top 😄
                      Hotel 70%   top    --- teils mit zusätzlich Wellnessangeboten
                      Essen 98%  top    --- meist reichhaltiges Büffet
                      Getränkepreise durchschnittlich 1-4€ (außer Wein)
                      beim Folkloreabend überteuert 0,5L.Wasser 4€ oder 10 € Flatrate für 3h.
                      Teppich-,Leder-,Schmuckmanufaktur- notwendiges Beiwerk- nicht uninterressant.
                      Wir reisen gerne wieder mit RSD - Vielleicht wird es das nächste mal die Kappadokienreise.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Egon333E Offline
                        Egon333E Offline
                        Egon333

Kann man auf die gesamte Rundreise verzichten und eine Woche auf eigene Kosten in Antalya verbleiben? Das dürfte mutmaßlich die wirtschaftlichste und angenehmste Variante sein. Der Flug ist relativ günstig. Wie schaut es mit der Mitnahme von Fahrrädern aus?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GaukeleiG Offline
                          GaukeleiG Offline
                          Gaukelei

Meines Wissens nach ist dies nur gegen Aufpreis möglich, da die Zuschüsse an die Besichtigungen der Fabriken gebunden sind.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TyphoonyT Offline
                            TyphoonyT Offline
                            Typhoony

Hallo liebe Community,

ich bin von RSD nicht direkt betroffen, möchte aber umgehen, dass meine Eltern entweder nie ankommen oder irgendwo stranden.

Es geht um die Dubaireise, die bei xxxx für 699 Euro, bzw mit Komplettpaket für rund 1000 Euro pro Person angeboten wurde.

Heute ist Freitag, der 4. März

Nach einigen Anrufen im durchaus freundlichen Callcenter ist weder bekannt, wann der Abflug stattfindet, noch welche Airline gebucht wurde. Tickets liegen bis heute nicht im Briefkasten, sollen auch erst gestern verschickt worden sein. Die Reisenden wissen also gar nicht, ob es klappt und kommen ins Zweifeln. Kleine aber feine Infos, wie und wann die Flüge gehen fehlen auch.

Ich war live bei einem Gespräch mit dem RSD Callcenter dabei. Schwammige Aussagen einer Call-Center-Angestellten, die im Grunde nichts über den aktuellen Stand sagen konnte.

Frage: Mit welcher Gesellschaft liegen wir denn?

"Air Berlin glaub ich"

Glauben ist nicht wissen, zum Glauben geh ich in die Kirche, buche aber keine Reise.

Der Bitte an die bisherige Ansprechpartnerin durchzustellen kam sie auch nicht nach, das ginge nicht; stattdessen ein allzubekanntes: Sie wird zurückrufen. Zu dem Zeitpunkt standen bereits mehrere Rückrufbitten, von denen keine erfolgt ist. Alles liesse sich beschleunigen, wenn man eine Emailadresse hinterlegt. Also habe ich kurz mit der Dame gesprochen und fragte: Was schicken sie mir denn per Email? eine Bestätigung? Sie meinte nein: die Tickets. Ich hab ein wenig geschmunzelt und fragte: Die Tickets kann ich mir dann ausdrucken? ... "ja"

Etwa eine Stunde später kam dann tatsächlich erstmalig ein Rückruf der eigentlichen Ansprechpartnerin:

Tickets wurden gestern verschickt. Hinflug ab München direkt durch Emirates, Rückflug durch Austrian Air.

Um meinem Status als Tochter und meinem Beruf gerecht zu werden: der Hinflug wurde durch Emirates bestätigt; der Rückflug ist unauffindbar.

Ich berichte weiter...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TyphoonyT Offline
                              TyphoonyT Offline
                              Typhoony

Heute, also am Samstag vor Abflug am Mittwoch kamen die Tickets nach Dubai an.

Sie wurden angeblich vorgestern verschickt, aber lt. Poststempel doch erst gestern.

Die Tickets belegen auch völlig anderes, als gestern noch telefonisch abgeklärt wurde. Der Hinflug ist immer noch direkt von München aus mit Emirates, der Rückflug auch direkt, aber nicht mit Austrian wie gestern telefonisch bestätigt wurde, sondern auf einmal doch mit Emirates. Air Berlin taucht auf einmal, wie im Callcenter aber bestätigt wurde, gar nicht mehr auf.

Eine versprochene E-Mail kam nicht an.

Ich berichte erneut weiter....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AysunKoA Offline
                                AysunKoA Offline
                                AysunKo

@Typhoony: das es bei den Flugzeiten und Gesellschaften immer wieder zu Änderungen kommen kann ich schon fast normal. Das kann auch schon mal vor Ort im Urlaub passieren, dass kurzfristig die Flugzeiten sich ändern.
                                Ich vermute, dass die Mitarbeiter an der Hotline auf die Flugzeiten/-gesellschaften nicht den kompletten Zugriff haben. Ihnen werden wahrscheinlich nur mögliche Verbindungen angezeigt - die letztendliche Festlegung, welcher Gast mit welchem Flieger fliegt wird wohl von einer anderen Stelle bearbeitet.

Hoffe, dass trotz alledem alles super verlaufen wird.

̡͌l̡͡͡͡ ͡I _ ͇๐ےﮯ̡ Ich liebe den Sommer und bin schon wieder
                                ████████████████ 100% Urlaubsreif....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AysunKoA Offline
                                  AysunKoA Offline
                                  AysunKo

Egon333 wrote:
                                  Kann man auf die gesamte Rundreise verzichten und eine Woche auf eigene Kosten in Antalya verbleiben? Das dürfte mutmaßlich die wirtschaftlichste und angenehmste Variante sein. Der Flug ist relativ günstig. Wie schaut es mit der Mitnahme von Fahrrädern aus?

Ich denke nicht das es möglich sein wird. Dafür wird die Reise letztendlich auch nicht angeboten.
                                  Aber ganz ehrlich, es sollte möglich sein einen günstigeren Flug als mind. 249 € nach Antalya zubekommen. Schau mal bei den Fluggesellschaften: sunexpress, pegasus airlines oder germanwings nach.
                                  Fahrräder denke ich kann man als Sondergepäck gegen eine entsprechende Gebühr aufgeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AngelaFfmA Offline
                                    AngelaFfmA Offline
                                    AngelaFfm

Hallo winterpet,

mein Mann und ich haben eine Rundereise Türkische Ägais vom 10.02. - 17.02.2011 mit RSD gemacht, Wir haben für diese Reise ca. 750 Euronen für Beide inclusive sämtlichen Mahlzeiten, Eintrittsgeldern, Flug und Hotel bezahlt. Getränke und Souvenirs gingen natürlich extra. Die Reise war einfach sehr interessant. Manchmal etwas anstrengend wegen dem Programm, aber absolut weiter zu empfehlen. Der Reiseleiter und Busfahrer absolut spitzenmäßig. Die Hotels sauber und der Service gut. Die Gruppe hat sich super verstanden und wir hatten viel Spaß. Wir waren auch bei den Verkaufsshows dabei, was wir nicht bereut haben. Keiner wurde zu irgendetwas gezwungen. Ein "Nein" reichte vollkommen aus. Ich durfte sogar als Modell eine Lederjacke vorführen. Wir haben soviel erlebt und dazugelernt. Noch heute denke ich an diese tolle Woche und wir fahren 2012 nach Kappadokien. Für diesen Preis zeige mir mal einen anderen Anbieter, der so eine Leistung erbringt.

Es gibt immer Meckerer. Ich weiß nicht, was diese Leute erwarten. Wir reisen sehr viel und können uns schon ein Urteil erlauben.

Ach so, nicht zu vergessen sind die lieben einheimischen Menschen, mit denen wir sehr gerne gesprochen und einen Tee getrunken haben.

Also, ich empfehle RSD weiter.

Lieber Gruß

Angela

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KarinuteK Offline
                                      KarinuteK Offline
                                      Karinute

Wir haben diese Rundreise in der Zeit vom 18.-25.02.2011 bei RSD gebucht und waren eigentlich zufrieden. 2 Hotels (Hotel TUSAN und Hotel SEALIGHT) entsprachen wirklich den Versprechungen im Prospekt. Lediglich ein Hotel (Hotel BERK) in dem wir 2 Nächte waren hat keinesfalls den Versprechungen entsprochen.
                                      Die Organisation vor Ort war Super und was wir alles gesehen und gehört haben war sehr umfangreich. Der Reiseführer hat sehr gut Deutsch gesprochen und war allen Teilnehmern gegebüber sehr hilfsbereit.
                                      Ich denke, es war nicht das letzte Mal das wir über RSD Reisen in die Türkei fliegen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • geli1965G Offline
                                        geli1965G Offline
                                        geli1965

😆  Hallo alle zusammen,
                                        kommen gerade von unserer reise mit dem Veranstalter RSD zurück.
                                        Hatten vom 3.3.-10.3 gebucht- Türkische Reviera.
                                        Zwar haben wir viel gesehen,das Wetter war auch nicht schlecht, aber wir kamen uns vor als wären wir bei einer Verkaufsfahrt. Wir wurden extra an Orte geschafft die  gerade zufällig auf uns alle gewartet haben. und das waren viele Reisebusse.
                                        Wir bekamen zufällig mit, das die Besitzer der angefahrenden Geschäfte und Restaurants, Gelder den Reiseleitern und Fahreren zugesteckt haben. Das gab den ganzen einen ganz faden Beigeschmack.
                                        Trotzdem sind die Türken ein sehr Gastfreundliches Volk.
                                        Aber mit diesen Reiseveranstalter- nein Danke
                                        Geli

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AysunKoA Offline
                                          AysunKoA Offline
                                          AysunKo

@geli1965:
                                          meinst Du die Reise nach Kappadokien?
                                          Könntest Du vielleicht ein paar Randinformationen mitteilen. z.B.wie die Ausflüge an sich waren, was Dir beschonders gut hierbei gefallen hat. Was man nicht verpassen sollte (viele erzählen, man sollte auf jedemfall Heißluftballon fahren).
                                          Wie waren die Hotels - kannst Du ggf. die Hotelnamen mitteilen? Lohnt es sich wirklich, dass Zusatzpaket dazuzubuchen?
                                          Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 8 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag