Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. wohin als Single?
  6. wohin als Single?

wohin als Single?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
39 Beiträge 17 Kommentatoren 13.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • süne54S Offline
    süne54S Offline
    süne54
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe gusca,
    du scheinst das Anliegen von dogcatmouse völlig missverstanden zu haben. Sie ist ja nicht frustriert, weil sie sich genötigt fühlt, jemandem den Mann auszuspannen ❓  
    Und "Leiden Christi" ist in diesem Zusammenhang wohl auch nicht der passende Ausdruck 😱
    Warum soll man sich im Forum nicht nach einem Hotel erkundigen dürfen, wo man sich vielleicht wohl fühlt??? Jeder Mensch hat das Recht auf Selbstbestimmung, und Fremde vermögen nicht zu urteilen, warum sich jemand etwas "spezielles" wünscht. Es gibt übrigens genügend Gäste, die sich nicht unbedingt an "aufgezwungenem Anhang" erfreuen.
    Ich jedenfalls danke jenen, die dogcatmouse und mir weiterhelfen können.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guscaG Offline
      guscaG Offline
      gusca

Natürlich darf man sich in einem Forum über alles erkundigen. Der Punkt ist aber der, daß es nirgendwo Hotels gibt, in denen nur Singles sind. 😉

Du schreibst, Fremde können nicht beurteilen, was andere sich wünschen. Du scheinst mich aber sehr gut " beurteilen" zu können,denn für Dich steht ja schon fest, daß ich ein " ungewolltes Anhängsel " bin.  Ich kann mich nicht erinnen geschrieben zu haben, daß ich mich anderen Leuten aufdränge, ich weiß auch nicht wie Du darauf kommst, aber danke, daß Du mich für so bescheuert hälst, nicht unterscheiden zu können, ob jemand Kontakte mit anderen Urlaubern möchte oder eben auch nicht.

Meine Erfahrungen sprechen da eine ganz andere Spache, denn ich habe immer noch Verbindung zu Paaren, Familien und natürlich auch Singles, die ich in meinen Urlauben kennengelernt habe.
      Und genau das wollte ich hier zum Ausdruck bringen. Man braucht auch als Single keine Angst haben, im "Abseits" zu stehen.
      Wenn man natürlich so argumentiert wie Du, dann sollte man wirklich für sich bleiben, an den Katzentisch setzen usw.
      Und natürlich weiter nach Hotels suchen, in denen ausschließlich Singles zu finden sind.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Caro_lina116C Offline
        Caro_lina116C Offline
        Caro_lina116

Die Polemik um die initiale Fragestellung ist mir völlig schleierhaft, und die TE hat sich offensichtlich ebenfalls bereits verabschiedet.

Die Mutter von 3 Kindern sucht die Riesenrutsche und ein möglichst Kinder- und Familien-lastiges Hotel, der Single genau das eben nicht. Verstehe ich vollkommen! Gehe als Single in Deutschland sonntags auch nicht ins Spaßbad, sondern suche mir Freizeitbeschäftigungen, die mir entsprechen. Zielgruppen gibt es für so ziemlich alle Lebensbereiche.

Auch wenn ich Tunesien ebenfalls nicht als eines der idealsten Single-Reiseländer empfehlen würde (der Hinweis irgendwelches Frustpotential oder gar auf 1001 ist an dieser Stelle unverschämt, und das rosaroteBrillenHabibi Geschwätz hängt einem im wahrsten Sinne des Wortes sonst wo raus), aber es gibt m.E. tatsächlich das ein- oder andere reine Single-Hotel hier. D.h. die Nachfrage ist da, was die Fragestellung mehr als gerechtfertigt!

Liebe Grüße aus Hammamet,

Carolina

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • YvisY Offline
          YvisY Offline
          Yvis

Na Caro-lina, dann raus mit der Sprache. Sie will ja empfehlungen für Hotels und wenn du sagst es gibt welche, dann schreib doch auch die Namen auf, dann kann sie sich durchs Bewertungsforum forsten.

LG aus Bamberg 😉

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • guscaG Offline
            guscaG Offline
            gusca

Okay, jedem seine Meinung, aber **wo sind denn Eure Hotelempfehlungen ?**Bis jetzt ist jedenfalls kein Hotel genannt worden, oder habe ich da etwas überlesen?
            Es gibt keine speziellen Single-Hotels zumal nicht, wenn man die 20 überschritten hat und nicht unbedingt in ein Hotel will, wo Tag und Nacht " die Post abgeht ".

Und wenn man so eingestellt ist wie TE, man will keine Rentner und/oder glückliche Paare sehen, dann sollte man wirklich besser zu Hause bleiben, wie andere User schon geschrieben haben.Nicht das Single sein ist das Problem, sondern das, was jeder selbst daraus macht, denn das was man denkt/empfindet, strahlt man auch aus.
            obwohl es jetzt nicht das Thema trifft, klar ist nicht jeder gern Single. Mir war es auch lieber mit meinem Mann in Urlaub zu fahren, aber er ist gestorben und ich muß das Beste daraus machen. Die Art und Weise, wie in diesem Fall die TE schreibt, zeigt doch schon , daß sie sich unwohl fühlt als Single und das ist ihrProblem .
            Ich wollte hier nur sagen, das man auch immer   nette  Kontakte zu Nicht-Singles findet, in ganz normalen Hotels.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • frische luftF Offline
              frische luftF Offline
              frische luft
              Gesperrt
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Caro_lina116C Offline
                Caro_lina116C Offline
                Caro_lina116

@ Yvis:
                würde ich die Einrichtungen inkl. Namen kennen, hätte ich sie gepostet.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • YvisY Offline
                  YvisY Offline
                  Yvis

Schade, dachte wir könnten hier wieder mal jemanden helfen. Na vielleicht weiß noch einer was. Ansonsten hilft wohl echt nur anderes Land oder Augen zu und durch

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Alexa33A Offline
                    Alexa33A Offline
                    Alexa33

heartlight wrote:
                    Man hat "dort" so die Angewohnheit solche Leute bis zum Kopf einzugraben.
                    Und dann fliegen Steine. Aber die sind nicht von Swarowski.

Was für ein blödes Geschreibsel. Uns spezifiere doch mal "dort".

Mal davon abgesehen ging es hier nicht um das Thema "wo und wie kann ich am besten Tunesier aufreissen" sondern um das Thema "wo und wie kann ich als Single Urlaub machen und andere Singles treffen".

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Alexa33A Offline
                      Alexa33A Offline
                      Alexa33

heartlight wrote:
                      Ich weiß das es da HOHE Haftstrafen gibt. Kann man auch bei Wikipedia+Konsorten nachlesen. Und ein Mitteleuropäer hat geringe Chancen eine langjährige Haft unter den dortigen Verhältnissen zu überleben.

Und wieviel Fälle von wegen homosexueller Handlungen in Tunesien inhaftierter Europäer gab es  in den letzten Jahren?

Trag doch zur Abwechslung mal was zum Thema bei (Urlaubstipps für Singles).

Und wer sind eigentlich die Konsorten von wikipedia?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • guscaG Offline
                        guscaG Offline
                        gusca

Ja, Alexa zurück zum Thema:

Kein Single braucht sich minderwertig zu fühlen, nur weil er/sie alleine reist.
                        Wenn man allerdings, so wie die TE, neidisch auf andere schaut, weil diese anderen einen Partner oder eine Familie haben, kann das nichts werden. 😱

Selbst in einem Single-Hotel, wenn es dies dann gibt/gäbe, in dem es nicht nur junge bzw. Party People gibt, muß man auch soviel " ***** in der Hose haben", auf andere Menschen zugehen zu können. Wenn man nämlich hier auch nur wartet, daß die Anderen den 1. Schritt machen, wird man dort auch als Mauerblümchen enden und seinen Urlaub lesend im Zimmer oder wo auch immer, verbringen. 😉

Dabei spielt es auch dann keine Rolle mehr, ob man nun in Tunesien, Ägypten oder
                        in irgend einem anderen Land dieser Erde Urlaub macht. Seid mal locker ihr Singles und redet Euch nicht alles selbst in die Schei........... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Christina_39C Offline
                          Christina_39C Offline
                          Christina_39

Es war doch gar nicht Thema, ob sich ein Single minderwertig fühlt, wenn er/sie alleine reist ❓
                          Ich bin froh, dass meine Kids groß sind und ich endlich mal alleine reisen kann 😉
                          Habe schon fünf Bücher liegen, die ich mitnehme, und freue mich drauf, am Strand und im Zimmer zu lesen. Wenn ich deswegen ein Mauerblümchen bin, dann gerne 😆
                          So unterschiedlich sind halt die Lebenseinstellungen. LG Christina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • guscaG Offline
                            guscaG Offline
                            gusca

Christina, wer lesen kann ist klar im Vorteil, 😉 meine Ausführungen bezogen sich auf die Threaderöffnerin dogmousecat, die ein Single-Hotel sucht, weil sie nicht dauernd Rentnern  oder glücklichen Paaren über den Weg laufen will, sie findet das frustrierend. Wer sowas schreibt, muß doch ein Problem als Allreinreisende haben, ich sprach nicht  von Dir oder von Leuten, der gerne mal allein sind und denen es nichts ausmacht, mal ein Buch zu lesen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120

Nochmal zur Erinnerung !

Mausebaer wrote:
                              Vielleicht ist es ja jetzt mal möglich der TE einfach nur ihre Fragen zu beantworten:

dogcatmouse wrote:
                              Hallo! mich würde interessieren, ob jemand Erfahurng mit Alleinreisen gemacht hat und wo es gute Hotels für Singles gibt. Ich möchte im November zwei Wochen verreisen, aber ehrlich gesagt möchte ich keine Familien, Rentnern oder verliebten Paaren ständig über den Weg laufen...vielleicht versteht ihr das (als Single ist das megafrustrierend!) Ich suche ein Hotel mit (überwiegend) Gleichgesinnten (Singles)  Wer kann mir da was empfehlen?? Bin weiblich und 37 Jahre alt. liebe Grüße
                              (mich würde Ägypten oder Tunesien sehr reizen)

Zum Thema "alleine als Frau nach Tunesien" etc.pp. gab es bereits mehrfach Threads und zu diesem Thema wurde auch schon alles gesagt.

Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                              ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Christina_39C Offline
                                Christina_39C Offline
                                Christina_39

Gute Hotels für Singles sind vielleicht die, in denen Singlereisenanbieter ihren Aufenthalt anbieten. Lässt sich ergoogeln, wohin und in welche Hotels diese Reisen gehen. Habe ich jetzt mal gemacht, also Tunesien oder Ägypten sind nicht dabei, aber Türkei, Zypern oder Spanien. LG Christina

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Chris34C Offline
                                  Chris34C Offline
                                  Chris34

Ich hoffe dogcatmouse meldet sich nochmal........wo die allgemeinen Vorlieben liegen (Sport, lange Strandspaziergänge, shoppen, Kultur) damit wir wenigstens den richtigen Urlaubsort empfehlen können.

Mich würde so ein Hotel mit vielen Singels auch mal ansprechen, wenn ich nicht mehr genötigt werde mein Kind mitzunehmen. 😄
                                  Gruss Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • süne54S Offline
                                    süne54S Offline
                                    süne54

Danke für deine Abklärungen, und danke, dass du die Frage nach Singel-Hotels richtig interpretierst liebe Christina_39. Kam mir schon vor wie im falschen Film.

Dir gusca wollte ich nicht auf die Zehen treten. Ich versuchte einfach klar zu stellen (anscheinend vergeblich), worum es bei diesem Thema eigentlich geht. Wenn DU dich als Anhängsel betroffen fühlst kann ich nichts dafür. Es gibt solche! Dass du dazugehörst habe ich nicht behauptet! 
                                    Jedenfalls hast du mit deinem Geschreibsel gar nichts zum effektiven Thema beigetragen. Völlig unsensibel greifst du grundlos Menschen an, die sich das Recht herausnehmen, eine bestimmte Kategorie Hotels zu suchen. Ja, es mag an mir selbst liegen, dass ich mit dem Tod meiner Tochter nicht klar komme und deshalb keine Familienhotels bevorzuge. Dafür sollte sich aber niemand rechtfertigen müssen, der hier Tipps sucht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • süne54S Offline
                                      süne54S Offline
                                      süne54

Liebe gusca
                                      Ich schätze mich glücklich, dass wir uns austauschen konnten und freue mich nun auf hoffentlich viele konstruktive Beiträge 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mausebaer120M Offline
                                        Mausebaer120M Offline
                                        Mausebaer120

Da sich die TE nun schon seit mehr als 14 Tagen nicht mehr zu Wort gemeldet hat, schließe ich den Thread an dieser Stelle wieder ab.

Danke für die hilfreichen Beiträge in diesem Thread.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                        ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 2 von 2
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Nahrawess Resort & Thalasso
                                        Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 63%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Club Tropicana & Spa
                                        Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 55%
                                        ab 278 €
                                        Palm Beach Club Djerba
                                        Djerba/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Monarque Dar Jerba Narjess
                                        Djerba/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 62%
                                        ab 278 €
                                        Golf Beach Hotel & Spa
                                        Djerba/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 86%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Djerba Resort
                                        Djerba/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 84%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Tunis
                                        Midoun
                                        Hammamet
                                        Sousse
                                        Nabeul
                                        Bizerte
                                        Kelibia
                                        Cebalat
                                        Mahdia
                                        Hammamet-Yasmine
                                        Houmt Souk
                                        La Marsa
                                        Chott Meriem
                                        Sfax
                                        Hotels in der Nähe
                                        TUI BLUE Manar
                                        ONE resort premium Hammamet
                                        Iberostar Selection Kuriat Palace
                                        Iberostar Selection Diar El Andalous
                                        Hotel Tour Khalef
                                        ONE resort aqua park & spa
                                        The Sindbad
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag