Preise Kanaren in den Herbstferien - unglaublich!
-
@ alcatraz,
Du bist definitiv zu spät für " LM " Herbstferien Kanaren. Außerdem schrieb " lexilexi " es Dir ja auch bereits, nämlich dass die Kanaren jetzt Hauptsaison haben. Somit wirst Du Dir wohl oder übel ein anderes Urlaubsziel aussuchen oder auf den diesjährigen Herbsturlaub verzichten müssen.
Ich habe im August, als die Winterkatologe 2010 alle raus waren, Lanzarote gebucht. Zuerst wollte ich auch noch abwarten ob die Preise fallen, weil das " Singleangebot " ganz schön " heavy " war. Jetzt bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe, denn die Preise steigen und steigen und steigen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Situation dahingehend kurzfristig nochmal ändert. -
gastwirt wrote:
alcatraz wrote:
... Im Zeitraum vom 9. bis 24.10.....Naja kruemel, Geographie ist schon nicht deine Stärke, aber das wir jetzt auch noch das Lesen üben müssen!

Ich wüsste nicht was an meinem Kommentar falsch war.
AB SEPTEMBER ist Hauptreisezeit bis ca. Januar oder noch was darüber.
Und da liegt der OKTOBER ja wohl mit drin.
Was die Sache mit GEO betrifft musst Du mich wohl verwechseln - :?
mir ist die Weltkarte mehr als geläufig.
Vielleicht solltest Du deinen Frust mal an einem Sandsack ablassen , anstatt hier. -
Es scheint wirklich an fehlenden oder zu teuren Flügen zu liegen.
Das IFA Catarina gibts mit Übernachtung/Frühstück vom 13.10. - 20.10. für 272 EUR pro Person, das Angebot ist buchbar.
Nur mit Flügen schauts z.B. von Frankfurt sehr schlecht aus..
Eventuell mal umliegende Flughäfen oder sogar Ausland checken und individuell anreisen. Der Bus vom Flughafen nach PdI kostet nur ein paar Euro..
Und Halbpension braucht man in PdI nicht unbedingt.. -
Terrorkruemel73 wrote:
@gastwirt
Und da liegt der OKTOBER ja wohl mit drin.
Was die Sache mit GEO betrifft musst Du mich wohl verwechseln - :?
mir ist die Weltkarte mehr als geläufig.zu 1: nachdem du zu diesem Punkt empfohlen hast, vor den Sommerferien zu reisen,
obwohl der TO explizit 9.10.-24.10. gefragt hat, hast du hier BEDINGT recht, weil es ja wirklich vor den Sommerferien ist!
zu 2 und besonders zu beachten
! Auf Grund herausragender Kenntnisse in Geographie hast DU im Tahiti-Thread empfohlen, ruhig den Zwischenstopp in Singapur 2-3 Tage zu verlängern!!! Einige User hatten damit viel Spaß... 
-
@gastwirt
zu 1:
meinte , ich das Sie das nächste Mal versuchen sollten nicht i.d. Hauptreisezeit dorthin zu reisen.
zu 2:
Richtig weil FREDDOHO geschrieben hat, das man gerne nach Bali will.
Da Ihr die Flugreise zu lang war, hab ich ihr diesen Zwischenstop empfohlen
hier Ihr Beitrag damit Du siehst das ich nichts falsches geschrieben habe
http://www.holidaycheck.de/thema-tahiti-id_114422.html?page=2#paginateAnchor
Also habt Ihr Euch umsonst amüsiert
-
Ihr schreibt, Altenative : Ägypten !Liegt aber wohl nicht den Meißten. Da ein anderer Kulturkreis und nicht meht so europäisch. Promenieren, Bummeln, Kneipen, Restaurant ,Essen? Ich war schon öfter in Ägypten. Es waren sehr schöne Reisen. Tolle Hotels, schöne Rundreisen, Nilkreuzfahrten.
Aber mit abends bummeln und spazieren gehen, ist nicht.
Gruß
Siegi -
@Siegfried,
dann warst du noch nie in Sinai-Sharm El Sheikh-Naama Bay, dort kann man bis nach Mitternacht an der Promenade entlang bimmeln.
Winderbares Flair, noch schön warm.
Musik hören usw. -
@soosi,
das war nur ein Einwand an Siegfried
, weil Lexilexi dem TO die billigere Urlaubs-
destination Ägypten vorschlug. -
Tatsächlich ist es doch aber auch so, dass wegen dieser enormen Preise und auch der teilwiese Überheblichkeit der Einheimischen (derer, die es sich leisten können), die Gästezahl auf den Kanaren z.T. erheblich (auf Lanzarote z.B. im letzten Jahr um ca. 30%) abnahm.
Jedoch "sitzen" diejenigen, die vom Tourismus leben, immer noch einem sehr "hohen Roß" und meinen, dass immer noch viel zu viele Touristen kommen und es Ihnen gar nicht recht wäre.
Nur jetzt allmählich spüren die von Tourismus abhängigen, dass zu viele Gäste ausbleiben, um preisgünstig Urlaub zu machen wie z.B. in der Türkei, wobei man dort auch noch viel freundlicher empfangen, bedient und gesehen wird. -
Stimmt dass es die teuerste Reisezeit ist und es günstiger Ziele gibt und das zu jeder Reisezeit. Allerdings kann ich immer noch kurzfristige Angebote ab dem 9.10. für Abflüge in NRW finden die zwiwchen 600 und 800 Eur pro Person liegen. Dies für 4 Sterne und weiterempfehlung über 80%. Also nicht so hoch wie im Eingang gepostet oder der eröffner hat noch andere Kriterien wie einen bestimmten Veranstalter?
-
.
....wie wäre es mit dem Iberostar Royal Andalus in Novo Sanct Petri an der Costa de la Luz? Zu dieser Zeit wohl ähnlich warm wie auf den Kanaren und natur -pur- Traumstrände wie auf Fuerte.und bedeutend günstiger.....
-
-
zico21 wrote:
..wie siehts da mit schnäppchen aus? alles nur linke dinger?oder kann man was gutes für max.1500€ bekommen? 2erw. und 1kind 8 jahre. kanaren,mallorca,egypt, spanien ab 3* hp und egypt ab 4* ai@zico
wieso fragt du denn in einem thread?
gib deine daten einfach in die suchmaske ein und schon erhältst du alle möglichen destinationen samt preisen.
die weiterempfehlungsrate bzw. die hotelbewertungen zeigen dir dann, ob es sich um "linke dinger" handelt, oder nicht. -
Hallo zusammen,
ich mache gerade ähnliche Erfahrungen und suche auch für diesen Zeitraum eine Reise ins Warme. Es gibt keine Rückflüge mehr - zumindest für Stuttgart. Reisen ab Frankfurt, München, Karlsruhe, Memmingen usw. sind entweder überteuert oder man muss Zwischenlandungen in Kauf nehmen und somit fallen 2 Urlaubstage in Summe weg (von 7 Tagen).
So schlimm habe ich die Reisesuche noch nie empfunden. Wir wollten nach Ägypten, aber scheinbar müssen wir das Ziel knicken. ;-( Mal schauen, welche Alternative uns bietet.
Es ist wirklich schwierig, wenn man zeitlich unflexibel ist.
VG

LM auf den Kanaren zu der Zeit nur mit Glück möglich, aber das weißt Du ja schon...