Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Makadi Palace?
  6. Makadi Palace?

Makadi Palace?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
594 Beiträge 183 Kommentatoren 190.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gundi-onlineG Offline
    gundi-onlineG Offline
    gundi-online
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich meinte ja 7/8 Hosen, die über das Knie gehen, mit kurzärmligen T-Shirt oder Hemd, keine Shorts oder Bermudahosen mit Tanktop.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TürkeifliegenderT Türkeifliegender

@supergonzo,
      auch wenn es keine Probleme mit kurzen Hosen und Sandalen zum Abendessen gab, halte ich es dennoch für Unverfroren und Respektlos wenn der Hinweis "in angemessener Kleidung" vom Hotel ausgegeben wird.

supergonzoS Offline
      supergonzoS Offline
      supergonzo

@Gundi-Online,
      was ist denn daran "Unverfroren ubd Respektlos"? Kurze Hose und Sandalen und ein Hemd darüber, sind meiner Meinung nach angemessene Kleidung.
      Manche Tiefflieger halten einen freien Oberkörper bzw. Muskelshirts für angemessen und beschweren sich dann noch.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TürkeifliegenderT Offline
        TürkeifliegenderT Offline
        Türkeifliegender
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

Ubverfroren ist, dass mann sich nicht an die Vorgaben des Hotels halten will, auf T.E.u.f.e.l.- komm raus.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Echt jetzt?! Die nächste unnütze Buxendiskussion 😕

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TürkeifliegenderT Offline
            TürkeifliegenderT Offline
            Türkeifliegender
            Gesperrt

Und Dein Kommentar dazu ist Deiner Meinung nach nützlich?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TruschelT Offline
              TruschelT Offline
              Truschel

Ich habe nichts im Makadi Palace gelesen von " Kleidervorschriften " --- nur dass nicht in Badekleidung oder nackten Oberkörper in die Lokale, aussen oder innnen, gegangen werden darf. Oben ohne auch verboten .

Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gundi-onlineG Offline
                gundi-onlineG Offline
                gundi-online

Hat evtl. jemand eine Mailadresse vom Makadi Palace? Ich möchte gerne einen Zimmerwunsch abgeben und habe gelesen, das man unter palace@redseahotels.com keine Antwort bekommt.

Gruß Gundi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ArminA Offline
                  ArminA Offline
                  Armin
                  schrieb am zuletzt editiert von Armin

Erfahrungsgemäß kann ich sagen daß man vom Palace keine Antwort bekommt, die Zimmerwünsche aber sehr wohl berücksichtigt werden. Meine ERfahrung Kleidung betreffend: Ich bin oftmals in gepflegten kurzen Hosen (nicht Badeshorts!) und natürlich ebensolchem T-Shirt sowohl im Haupt- als auch in den Spezialitätenrestaurants erschienen. Es gab nicht die geringsten Schwierigkeiten, oftmals werden Bekleidungsvorschriften erlassen um sich eben vor den Essensgästen zu schützen die das Restaurant mit dem Strand verwechseln😏

thloT 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ArminA Armin

Erfahrungsgemäß kann ich sagen daß man vom Palace keine Antwort bekommt, die Zimmerwünsche aber sehr wohl berücksichtigt werden. Meine ERfahrung Kleidung betreffend: Ich bin oftmals in gepflegten kurzen Hosen (nicht Badeshorts!) und natürlich ebensolchem T-Shirt sowohl im Haupt- als auch in den Spezialitätenrestaurants erschienen. Es gab nicht die geringsten Schwierigkeiten, oftmals werden Bekleidungsvorschriften erlassen um sich eben vor den Essensgästen zu schützen die das Restaurant mit dem Strand verwechseln😏

thloT Offline
                    thloT Offline
                    thlo

in einem arabischem land ist es unhöflich eine kurze hose zutragen auser mann ist ein kind oder halt kein mann nicht meine meinung aber halt die meinung dieser leute und wir sollten dies halt respekieren

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Letztlich ist es völlig egal, wie es bisher gehandhabt wurde/wird...der Hinweis auf “angemessene Kleidung“ berechtigt jederzeit dazu überzugehen, lange Hosen, geschlossene Schuhe etc. zu verlangen...und “Verweigerern“ ggfs. den Zutritt zur Gastronomie zu verweigern.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gundi-onlineG Offline
                        gundi-onlineG Offline
                        gundi-online

Kann mir jemand sagen, ob man im Makadi Palace eine ägyptische Prepaidkarte (Vodafone) kaufen kann, oder ob es sonst in der Makadi Mall einen Shop gibt?

thloT 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gundi-onlineG gundi-online

Kann mir jemand sagen, ob man im Makadi Palace eine ägyptische Prepaidkarte (Vodafone) kaufen kann, oder ob es sonst in der Makadi Mall einen Shop gibt?

thloT Offline
                          thloT Offline
                          thlo

kannst du direkt am flughafen kaufen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • miniellertM Offline
                            miniellertM Offline
                            miniellert

Hallo Ihr

ich habe mich nun durch die aktuelleren Beiträge und auch Bewertungen quergelesen in der Hoffnung auf Entscheidungshilfe beim Buchen.
                            Nach Marsa Alam was wir lieben gibts keine Direktflüge zur Wunschzeit und so suchen wir ein Hotel mit Hausriff für Anfang Oktober zum Schnorcheln bzw tauchen. Unter 90 % finde ich nun nicht sehr prickelnd, allerdings sehen die Bilder schön aus und in der regel sind die Gäste begeistert. In Hurghada kennen wir nur Albatros allerdings bestechen die wir kennen nur durch Gruselstrände - wir suchen das Gegenteil.

Konkret gefragt, wie ist die die Gästeschicht - auf saufende Bevölkerungsgruppen stehen wir nicht so sehr -
                            stutzig machen mich auch Aussagen das "AI Angebot wäre seltsam"

Ich nehme Tipps von aktuellen Gästen auch gerne per PN entgegen, ob das eine oder andere Hotel ggf doch besser geeignet wäre,
                            leider hats nicht viele neue Beiträge und viele Bewertungen so dass man bei Jubeln auch keinen fragen kann da nicht registrierte User....

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Statgate67_72S Offline
                              Statgate67_72S Offline
                              Statgate67_72

Wir waren von 2005 bis einschließlich 2011 jedes Jahr in den Sommerferien für 3 Wochen zu Gast im Makadi Palace. Veränderungen gab es in jedem Jahr, wir waren dennoch immer zufrieden und haben die Zeit als Gast sehr genossen. Im Juni 2017 werden wir nach mehrjähriger Pause erstmals zurückkehren und sind schon sehr gespannt. Die Gartenanlage, die Promenade und der Strand sind wunderschön und weitläufig. Als Taucher können wir das Hausriff beurteilen und da wir in den letzten Jahren auch in Hotels des Madinat Makadi waren, sagen wir vorurteilsfrei ... das Hausriff sucht in der Makadi Bay seinesgleichen 👍🌴🐙🐬🌞🐳
                              Erstmals habe ich eine BIG JUNIOR SUITE gebucht!
                              Wer kann mir da einen Zimmertipp geben - gerne auch per PN.
                              Für tauchende Gäste oder die, die mal schnuppern wollen - empfehle ich uneingeschränkt die Extras Divers Makadi Bay (bin selbst Tauchlehrerin - die Basis hat sehr gute Sicherheitsstandards, saubere Luft und gepflegte Ausrüstung, professionelle Organisation und ist deutschsprachig 😉)
                              Freue mich auf eine schöne Zeit im Palace!

Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020
                              Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020
                              Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • thloT Offline
                                thloT Offline
                                thlo

lieber miniellert ich weis nicht wo du sonnst urlaub machst aber saufende bevölkerungsgruppen gibt es in der makadi bucht nicht . auch essen und trinken kannst du den ganzen tag was wäre da seltsam wenn du natürlich sekt und hummer willst das must du dann extra bezahlen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • miniellertM Offline
                                  miniellertM Offline
                                  miniellert
                                  schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Hallo thlo

Sekt und Hummer ist nun nicht gerade das was ich gerne mag, in der Hotelbeschreibung an sich steht eben drin dass nicht alles AI ist und das VOR ORT dann erklärt würde. Warumnicht vor der Buchung ?
                                  Kaffeespezialitäten kosten wohl extra, das kenne ich so nicht aber werden wir überleben.

In Hurghada haben wir sie erlebt die saufenden Gäste, Röckchen kurz wie breite Gürtel, Schuhe hoch wie Leitern, Badehosen mit Bändchen statt Stoff, gerne schon in der Früh vor dem Frühstück mit Alkohol anzutreffen... GRUSEL. Essmanieren auch Fehlanzeige und das waren eine Bruchbudenhotels !

So oder so haben wir uns zu einer Buchung entschieden und harren der Dinge die da kommen,
                                  mit der Coraya Bucht wird es eher nicht zu vergleichen sein vemute ich abder den Fotos nach doch vielversprechend.
                                  Tolle Flüge habenw ir auch erwischt, hoffen wir die bleiben auch so, Schnäppchenzeit ist Oktober ja leider nicht

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mapoiM Offline
                                    mapoiM Offline
                                    mapoi

Hallo ihr lieben! Ich war letztes Jahr im Palace. Möchte gern dieses Jahr das selbe Zimmer wieder haben, nur leider hab ich meine Nr vergessen 🙈 Vielleicht weiss jemand welches ich meine: es war im Erdgeschoss, am kleinen oberen Pool! Balkon/Terasse zum Pool hin, und es war das erste! Gebäude 6 soweit ich weiß. Danke euch 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Herzlich willkommen im Forum!

Solltest Du hier keine eindeutige Hilfe bekommen, schreibe das Hotel an und nenne ihnen Deinen Namen, bzw. den, auf den die Buchung lief und den Aufenthaltszeitraum, damit ist es für sie ein Leichtes, das nachzuvollziehen. Allerdings wirst Du auch damit bei einer Buchung keine Garantie auf das Zimmer bekommen, das sollte Dir bewußt sein. Gute Häuser geben aber bei rechtzeitiger Nachfrage ihr Bestes und machen solche Wünsche in der Regel gerne möglich, bei Buchung entsprechender Zimmerkategorie.

mapoiM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Herzlich willkommen im Forum!

Solltest Du hier keine eindeutige Hilfe bekommen, schreibe das Hotel an und nenne ihnen Deinen Namen, bzw. den, auf den die Buchung lief und den Aufenthaltszeitraum, damit ist es für sie ein Leichtes, das nachzuvollziehen. Allerdings wirst Du auch damit bei einer Buchung keine Garantie auf das Zimmer bekommen, das sollte Dir bewußt sein. Gute Häuser geben aber bei rechtzeitiger Nachfrage ihr Bestes und machen solche Wünsche in der Regel gerne möglich, bei Buchung entsprechender Zimmerkategorie.

mapoiM Offline
                                        mapoiM Offline
                                        mapoi

Danke dan werd ich gleich ein Mail dorthin schreiben! 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Gerne!

Hast Du schon gebucht? Dann nenne auch Deinen jetzigen Veranstalter, den Buchenden und neuen Reisezeitraum und bitte darum, ob es möglich wäre, das selbe Zimmer zu bekommen, weil es Euch letztes Jahr so gut gefallen hat, ein wenig Honig hat dem Bart noch nie geschadet und stimmt ja sogar 😉

Solche sachen mit dem Front Office direkt "verhandelt", klappen erfahrungsgemäß besser als unverbindliche Anfragen über den Veranstalter, auch wenn Du Dich erstmal darauf einstellen solltest, eine Antwort zu bekommen, die ungefähr so ausfällt:

Vielen Dank für Ihre Anfrage Frau/Herr mapoi,

gerne haben wir Ihr Anliegen entgegengenommen und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, daß wir Ihre letztjährige Buchung gefunden haben und sie in Zimmer 60xx untergebracht waren.

Wir freuen uns sehr, daß es Ihnen so gut gefallen hat und sie uns wieder besuchen werden.

Zimmerwünsche sind immer unverbindlich, aber selbstverständlich werden wir unser Bestes geben, Sie wieder in Ihrem Wunschzimmer unterzubringen, je nach Verfügbarkeit.

Bis dahin verbleiben wir mit einem herzlichen Gruß und sollten sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns wieder zu kontaktieren.

Herzlichst

XYZ

Reservation Manager

Ich bin guter Dinge, wünsche schönen Urlaub und berichte doch mal, wie es ausgeht und ob das Palace seinem Namen Ehre macht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 25 von 30
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag