Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Jaja, das weiß ich ja selber. Ich woltle halt nur wissen wie es sein kann das wir dann Unterlagen mit der Uhzeit 09:15 bekommen
-
Natürlich kann das sein, es kann zudem sein, dass sich die Dispatchzeiten nochmal ändern. Maßgeblich ist die Flugnummer (also heißt dein Flug ZY502), nicht die irgendwo angegebene voraussichtliche Abflugzeit.

-
Guten Morgen,
habe erneut eine Frage zu unseren Flügen
Wir haben gestern einen Anruf vom Reisebüro bekommen, die Flüge scheinen so zu stimmen. Meine Frage ist nun, da wir ja laut Tickets um 09:15 fliegen, ob es möglich ist, dass der Flug, der im Flugplan laut Düsseldorf-Flughafen-Homepage um 08:15 dort steht, noch in Winterzeit dort steht? Sind wir gestern nämlich mal drauf gekommen.
Auch hat man uns gesagt das wir um 19:45 fliegen, der Flug steht allerdings mit der angegebenen Flugnummer so nicht drin. :? -
Das hätte vielleicht bei einem Systemfehler am Sonntag Morgen noch sein können, aber nicht mehr heute. Außerdem hat sich das mit der Info aus dem Reisebüro eh erledigt...
Entscheidend ist nämlich nicht der Onlineflugplan, sondern die euch auf dem Ticket, bzw. in einer Änderungsmail mitgeteilte Zeit. -
@Türkei-Checker
Was meinst du mit "so stimmen", wenn euch das RB scheints eine andere Abflugzeit genannt hat?
Wenn das Reisebüro die Information so wiedergibt (19:45), dürfte das ungefähr stimmen, ganz gleich, was die Flughafensite dazu sagt. Wenn du es verifizieren willst, ruf beim Flughafen an und frage.
Es ist schwer bis unmöglich, hier aus der virtuellen Glaskugel die Wahrscheinlichkeiten zu deuten, da gibt´s wahrlich solidere Quellen ...
:?
-
Also wirklich ganz komische Sache was da abgeht. Der Hinflug 09:15 steht jetzt drin im Flugplan, schön und gut. Haben mal im Reisebüro angerufen, die haben uns dann gesagt das der Rückflug um 06:20 morgens geht! Das komische nur, das es den Flug anscheinend garnicht gibt. Mit der Flugnummer scheint es an dem Tag keinen Flug zu geben
-
Schonmal Danke,
wir haben ja die Tickets schon und der Rückflug sollte ursprünglich um 19:45 gehen, jetzt halt um 06:20, bleiben diese Tickets denn unsere Flugtickets oder bekommen wir neue? -
@Türkei-Checker
Selbstverständlich behalten die Tickets auch bei geänderter Flugzeit ihre Gültigkeit. -
So seit heute steht nun auch endlich unser Rückflug im Flugplan, leider wirklich schon um 06:35 Uhr. Am Freitag gehts los, wünsche allen schöne Ostertage!

-
Letzten Samstag sind wir von Dortmund mit Sky nach Antalya geflogen. Flug usw. war alles gut, wir hatten allerdings auch Plätze mit viel Fußraum. Leider wurden vor dem Start - klar, wann sonst - ca. 50 Koffer wieder ausgeladen und ich konnte sofort sehen, dass unsere beiden auch dabei waren!!! Na super! Angeblich mussten die Koffer aus Sicherheitsgründen wieder ausgeladen werden, da sonst die Maschine zu schwer sei. Na klar! Unsere Koffen waren dann 20 Stunden nach uns im Hotel!
Gottseidank hatte ich ein "Notfallkit" für 2-3 Tage im Handgepäck. Vielleicht sollte man sich das grundsätzlich angewöhnen, ein solches dabei zu haben. -
Bedank Dich bei der SGF, den Dortmunder Flughafen Gegnern, dafür. Sie verhindern seit Jahren den Ausbau der Runway auf 2300m. Dann hätte die Maschine auch so starten können. Solche Sachen kommen zwar bei uns in Dortmund nicht oft vor, aber leider doch immer wieder. Alternative wäre eine Zwischenlandung auf halbem Wege gewesen. Aber das ging wahrscheinlich nicht wegen der max. Crewdienstzeit.
Also nicht angeblich wegen Sicherheitsbestimmungen, sondern ganz bestimmt. Macht ja auch sonst keinen Sinn, die Mehrkosten für den Nachtransport übernimmt die Airline ja schließlich selber. -
Für uns war es leider kein so schöner Rückflug mit Sky .
Von den vorgezogenen Flugzeiten ( v. 19.45 auf
3.15 Uhr ) ganz zu schweigen . Beim Einchecken 3.15 Abflug , standen wir tatsächlich in Antalya von 00.10 bis wenige Minuten vor Abflug in Schlangen vor dem Schalter. So etwas habe ich noch nie erlebt. Hatte eben noch Zeit ein WC aufzusuchen .
Dann endlich im Flugzeug , stellten wir einen penetrannten Uringeruch fest . Stuarts
waren emsig mit dieser vorderen Toilette beschäftigt . Echt auffällig
. Diese wurde von keinem Fluggast genutzt.
Ob überhaupt eine genutzt wurde weis ich nicht . Wir erhaschten die vorderen Sitze.
Der Flug war ok und Koffer fix auf dem Band .Diese Airline ist total veraltet . Werde nie mehr mit dieser Gesellschaft fliegen .
Rückflug am 14.04. - 3.15 nach Düsseldorf
-
Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@carsten79
Ich spreche natürlich von den beiden Maschienen in denen wir geflogen sind ^^ -
serion:
Für uns war es leider kein so schöner Rückflug mit Sky .
Der Flug war ok .
Diese Airline ist total veraltet .???

-
@serion, 2 Flüge bilden dann also eine objektive Meinung dar? Interessant...
Wie vonschemling passender weise die ? gepostet hat. Was möchtest Du uns mitteilen? Das Sky alt wäre wäre doch gut?! Bei anderen Airlines ist man doch froh, dass sie so alt sind... -
Dann endlich im Flugzeug , stellten wir einen penetrannten Uringeruch fest . Stuarts
waren emsig mit dieser vorderen Toilette beschäftigt . Echt auffällig
. Diese wurde von keinem Fluggast genutzt. !!! Es Stank ekelig !!!Ok soosi , auf uns wirkte es nicht so . Kein Fernseher , keine Anschlüsse für Kopfhörer .