Sol Y Mar Dar El Madina
-
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich sind im März in diesem Hotel
Kann uns jemand sagen, ob wir für unsere Handys, Ladegeräre etc Stecksdosen Adapter benötigen? Meine Mutter war in Hurghada und brauchte keine aber ich frage sicherheitshalber nochmal nach, ggf auchspeziel zu diesem (kleinerem Hotel)
Gruß und Dank
-
danke, habs mittlerweile auch im Thread gelesen.
Eine Sache ist da noch die mich nen bisl beschäftigt:
In dem Souk El-Madina Shopping soll es auch Lebensmittel geben. Weiß jemand, ob man dort auch Wasser in großen Flaschen bekommt und was das kostet?Hintergrund: Ich trinke ziemlich viel Wasser und laut Mail vom Hotel sind 0.6 Liter pro Person pro in der Minibar Tag frei und weitere 0.6 kosten ca 1,15 Euro. (Bei AL).
Na gut das sind jetzt auch nicht die extremen Kosten... Aber 0.6 Liter ziehe ich in einem Zug weg und ich stelle es mir ggf. nervig vor, wenn man nachts mal Durst hat, gemütlich auf dem Zimmer liegt und dann runter an die Bar muß weil das Wasser in der Minibar alle ist oder man haushalten muß und überlegen muß wie viel man bis zum nächsten Tag noch an Wasser hat.
-
Hi seb,
Also man bekommt 2 Flaschen á 0,5 Liter pro Tag auf das Zimmer gestellt. Diese kannst Du dann gern 2 Wochen sammeln und abends an der Poolbar mit dem selben Nestlé-Auqa aus dem 5-Liter-Ballon oder anderen Getränken auffüllen.
Ansonsten kann man im Souk oder draußen über die Straße im Minimarkt auch Wasser kaufen. Preise weiß ich nicht, da mir die AI-Getränke zum Durstlöschen und Zähne putzen reichen.
-
Ich meine das, was man leider bei vielen Gästen sieht. Sie befüllen die Trinkflaschen, aus denen sie direkt trinken.
Die Wasserbehälter sind eigentlich nur für die Befüllung von Einwegbechern gedacht, so daß eine Kontamination vermieden wird. Bei dem o.g. Vorgehen ist dieses jedoch "Programm".
-
Hmmm dann sollte man die also im Fazit doch meiden (quasi Jacke wie Hose aus welcher Intention heraus). Wobei wo sich andere ausko***n und krümmen, da habe ich Magengrummeln (z.B. Magen darm Grippe etc) aber drauf anlegen will ich es auch nicht...
Achso eins noch: Nach diversen Recherchen hier, wissen wir:
Euro Münzen sind nicht gut.
Lieber Trinkgeld in kleinen LE Scheinen parat haben. Sowie: Diverses kostet in Läden in LE teilweise weniger als in Euro, wo dann bei "Euro only", 5 Euro auchmal der "individuell" niedrigste Preis ist.
Auch haben wir nach selbigen Recherchen den Plan verworfen, das Geld hier zu tauschen, sondern wollen das am Flughafen machen (Kurs günstiger), aber zur Sicherheit nehmen wir noch jeder 30 Euro in US Dollar mit (1 Woche Aufenthalt AL). Anmerkungen dazu?
-
So wir sind nun zurück. Es war ein superschönes Hotel und ein echt toller Urlaub.
Aber das gehört in den Bewertungs teil.Nun zu den Punkten im Forum:
Zu dem Wasser. Auf nachfrage haben wir 4 Flaschen Wasser bekommen und im Shopping Teil neben dem Hotel gab es 1.5 Liter Flaschen für einen Euro.
Also das mit dem Wasser war kein Problem.Der Bankschalter am Flughafen hatte geschlossen aber wir hatten zum Glück Dollar in Deutschland besorgt.
Das mit dem Haiangriff dürfte wohl bekannt sein, ich war eine Stunde vorher noch in der Bucht. Wir haben das ganze nur aus der Ferne vom Strand aus mitbekommen (Menschentraube, Mann mit Handy und Beatmungsgerät läuft zum Steg, jemand leblos im Wasser laut anderer Urlauber, Bucht wurde evakuiert - Alle aus dem Wasser geholt) und erst am Flughafen erfahren, was genau passiert ist (Bein abgebissen, Mann verstorben). Am letzten Tag (der Angriff ist einen Tag vorher passiert)waren wir nur am Pool und haben so auch nicht mitbekommen das die Bucht gespeert war. In einem Link zu einem Taucherforum war zu lesen, dass man nun ein Echolot am Buchteingang installiert hat, um so erkennen zu können, wenn ein Hai in die Bucht schwimmt.
-
Reisen Ende August ins Jaz MakadinaResort. Haben mit Ultra Inklusiv gebucht. Wer kann mir sagen wie die Getränkepreise in den AL Cart Restourant sind.
-
Sandy 12345 Du bist im falschen Thread gelandet

Zum Jaz Makadina gehts hier: click mich -
Wie ist es mit Badetüchern? Bei Schauinsland steht nichts im Katalog. Müssen wir welche mitnehmen oder gibt es dort welche?
-
Man bekommt beim Check in pro Person eine Handtuchkarte mit der man sich beim Poolboy ein Handtuch holen und / oder 1:1 täglich wechseln kann.
Wenn man an der Rezeption nett fragt, besteht auch die Möglichkeit eine 2. Handtuchkarte (oder mehr?) pro Person zu bekommen.