Bilderrätsel
-
Auf dem Schild steht "Red Canyon" und Tante Wiki sagt mir, dass man das in Utah findet.

-
@ yuccapalme
Das hat @noneti auch schon vorgeschlagen - aber es ist NICHT in Utah (siehe Kommentar von @reiselady)

-
man möge mir verzeihen, aber nach 5 Nächten Dienst kann das schon mal passieren, dass man nicht mehr richtig gucken kann

-
Hallo,
dass es uns Reiselady nicht so einfach machen wird, war mir klar und habe deshalb etwas "um die Ecke" gedacht.
Jetzt könnt ihr bei meinem neuen Bild euer dedektivisches Gespühr unter Beweis stellen:
Auf wechem Fort stand ich, als ich das Städtchen im Hintergrund aufnahm und wie heißt es?
Grüße Papnik -
Hallo papnik,
dies war keineswegs eine Kritik, Dein Rätsel ist super, wirklich !
Jedoch war ich noch nie in Frankreich - ausser mal durchgefahren - und weiss daher gar nicht, wo ich ansetzen soll.
Aber da gibt es schon welche, die das erraten werden

LG,
Moni -
Alles klar, Marigot und Saint Martin oder St. Marten lass ich gelten, eine der schönsten Karibikinseln, die ich kenne. Zweigeteilt in französischen und niederländischen Teil.
Dass Fort hat noch einen anderen Namen, ist aber vielleicht auch unter Fort de Marigot bekannt.
Zu deinen verschneiten Gebäuden brauchen wir aber noch nen Tipp, sonst sind wir hilflos.
Grüße -

Ich mache meine "Recherchen" immer in Französisch, daher "Saint-Martin" und "Marigot"

Das Bild hier ist NICHT das Rätselbild, wusste ja noch nicht, dass ich die Lösung habe...
Auf diesem Bild hier seht Ihr links das Haus, in dem wir wohnen

Muss erst noch ein neues raussuchen - bitte noch etwas Geduld

-
Hier noch der Link zu dem Fort Marigot auf Saint-Martin - gerade sehe ich, dass es eigentlich Fort Saint-Louis de Marigot heisst, sorry
www.guadeloupe-fr.com/phototheque/kw_lieusujet=fort+marigot+saint-martin-/page=1/
-
Tja, manchmal geht's halt schnell

Stellt bitte jemand anderes ein neues Foto zum Raten ein, ich bin die nächsten Tage kaum am PC und wenn, dann nur mal zum Gucken.

-
Das - - - - - - - - - - wurde in - - - - - - aufgenommen.

Das ist ja ein Rekord, Donnerliddchen