Hotel Dana Beach Resort - Hurghada
-
super vielen Dank, dann werd ich's mal unter der Adresse versuchen. Meine hatte ich auch von dieser Seite
Beschreibung DanaBeach unter News
aber die war unter Profil zu findenGruß Schlummerle
-
Will ja niemandem die Vorfreude wegnehmen. Aber........ Letzten November war ich das 2. mal im Dana Beach und das 2. mal bekamen wir nicht die gebuchten Zimmer. Superior Zimmer gebucht bei FTI. Die Voucher waren nur auf Doppelzimmer ausgestellt und mein Reisebüro hier in der CH stimmte mir zu, es sind Superior Zimmer. Nun vor Ort: kleines, normales Doppelzimmer, die "netten" Herren an der Reception wollten nichts von Trinkgeld oder upgrade wissen. Auch der anwesende Betreuer vor Ort von FTI konnte oder wollte uns nicht helfen. Auf dem Voucher stehe nichts von Superior Zimmer und was uns unser Reisebüro in der Schweiz verkauft hat, interessiere ihn nicht obwohl ich alle Unterlagen dabei hatte! Beim 2. Anlauf bekamen wir ein grösseres Standard Zimmer ohne Pool- bezw. ohne Meersicht. Die Enttäuschung war gross, da wir bewusst die grösseren, schöneren Zimmer gebucht haben. Übringes ein Mail habe ich 2 mal geschickt, aber wenn die Voucher nicht so sind, muss man mit allem rechnen. Habe nun das 3. Mal für Oktober 2011 gebucht, aber diesmal die Low Coast Zimmer, da kann uns nichts passieren

Mein Tip, einfach abwarten und vor Ort entscheiden. Zimmer mal anschauen und erst danach für einen Wechsel anfragen. Also bei uns verhielten sich die Männer der Rception als würden sie nie gegen Trinkgeld oder Aufpreis ein besseres Zimmer gehen. Und dies mit einem arroganten Lächeln. -
Da hast du aber wirklich Pech gehabt!
Konntest du denn im nachhinein die Sache klären um die Differenz zwischen Superior Zimmer und Standard Zimmer erstattet zu bekommen?
Vielleicht war das Hotel ausgebucht zu der Zeit?!
Ich laß mich mal überraschen ob mein Anruf und die Zusage zum Upgade geklappt hat.
Schriftliches habe ich ja nicht in der Hand.
Heute sind die Reisunterlagen gekommen freu
Werde dann nach dem Urlaub berichten. -
h.barkowski wrote:
Schriftliches habe ich ja nicht in der Hand.
Heute sind die Reisunterlagen gekommen freu
Werde dann nach dem Urlaub berichten.Schau mal meine Hotelbewertung vom Dana an

-
Hallo, wir wollen evtl. zum ersten Mal nach Ägypten reisen. Das Dana hört sich ja sehr gut an. Nun meine Frage. Kann man da gut baden? Wir wollen nicht schnorcheln oder tauchen sondern einfach nur imwarmen Wasser "planschen". Und wie ist das mit Ebbe und Flut. Muss man bei Ebbe weit laufen um zu baden? wir nehmen unsere Schwiegermutter mit , da ist bequemes Baden wichtig, da sie nicht mehr diejüngste ist. Danke
-
Hallo, hab jetzt schon in meheren Bewertungen gelesen, dass das orientalische Restaurant renoiviert wird. Doch wenn ich auf der Website von Pickalbatros schaue, finde ich kein orientalisches Restaurant im Dana Beach. Oder handelt es sich dabei um das "La clef de l'orient Restaurant"? Hat schon jemand Infos wie es jetzt aussieht, weil auf den Bildern fand ich das Restaurant vorher mit den kleinen runden Tischen eher ungemütlich, da gefällt mir das Castello besser.
-
Im Dana kann man getrost gut Baden. Bei Ebbe geht nur das Wasser etwas zurück und man kann die Sandbank am linken Steg schön vorlaufen (Badeschuhe nicht vergessen).
In Gockel Earth sieht man es schön. Da bei Ebbe auch kein richtiger Wasseraustausch mehr zustande kommt, die Bucht ist dann sozusagen zu, kam für mich etwas Baggerseefeeling auf. Das Wasser trübte dann auch ein. War nicht so mein Fall....Gruß Werner
-
Hallo,
hab heute das Dana Beach ab 30.5. gebucht. Dies ist mein erstes Mal Ägypten, davor war ich ca. 10x in der Türkei.
Brauch ich im Hotel definitiv Badeschuhe oder kann ich meine Crocs auch hernehmen?
Rentiert es sich, hier in Deutschland einen Schnorchel, Schwimmbrille und Schwimmflossen zu kaufen?
Gibt es was im Hotel zu beachten oder kann ich mich getrost auf das Dana Beach freuen?
-
ich finde nicht, daß man definitiv Badeschuhe benötigt, zum Laufen genügen die Crocs und auch im Wasser brauch man keine, wir waren nur barfuß unterwegs, auch die Kinder!
Und Schnorchel etc. kann man sehr billig vor Ort erstehen, bspw. im Cleopatra Bazar gleich ggü., selbst im Hotel wird es, natürlich zu anderen Preisvorstellungen, angeboten. Wenn du keine Semiprofiausstattung wünschst, würd ich vor Ort kaufen! Auch Badeschuhe gibt es dort sehr günstig. -
Hallo,
also ich war froh über meine Badeschuhe, es gibt genügend Seeigel und ander Tiere mit scharfen Scheren. An unserem Ankunftstag, haben wir eine Frau kennengelernt die ist auf einen Seeigel gestiegen, ziemlich schmerzhaft.
Im Cleopatra haben wir um die 3€ für Badeschuhe bezahlt.
LG Doris -
@Tobias_pfaff:
Im Dana Beach gibt es kein spezielles orientalisches Restaurant. Das “La clef de l'orient“ wird vielfach fälschlich in Bewertungen oder im Forum als orientalisches Restaurant bezeichnet. Es handelt sich dabei jedoch neben dem Castello um eines der 2 Hauptrestaurants. Die Speisenauswahl ist dort vollständig identisch. In den Hauptrestaurants gibt es immer eine „Mini-Ecke“ mit orientalischen Spezialitäten.
Aktuell ist es jedoch auch aufgrund der geringen Gästeauslastung von z.Zt. 70 % noch geschlossen.Wir sind gestern aus dem Dana Beach zurückgekehrt. Seit 01.04.2011 haben die Restaurants Castello, Don Camello, L`Asiatique, Zum Kaiser jeden Tag geöffnet.
Es gibt niemals Gedränge, man findet immer einen freien Tisch. Ein 2. Hauptrestaurant wird aktuell definitiv nicht benötigt.@all: aktuelle Lage im Dana
Im Dana läuft z.Zt. alles sehr entspannt. Am Strand hat man rund um die Uhr eine Auswahl an ca. 800 Liegen. Und dennoch kann man zwischen 6:00 und 7:00 Uhr immer noch einige unverbesserliche Liegenreservierer entdecken. Tja, manche lernen es nie.Während unserer 2 Wochen lag im Umkreis von 30 m nicht ein einziger weiterer Urlauber.
Auch die Trennung im Liegenbereich am Strand zwischen Dana Beach, 1001-Nacht, Aqua Jungle Park wurde nicht mehr durchgezogen. Es war ja auch genug frei.Auch in der Anlage begegnet man tagsüber vielfach nur wenigen Gästen.
Die Baustelle in der Lobby wurde fertig gestellt. Im Zugangsbereich zur Bella-Bar wurden alle Geschäfte entfernt und der Bereich vollständig entkernt. Hier sind jetzt sehr schöne Sitzgelegenheiten im Stil eines arabischen Cafes mit tollen Schnitzereien entstanden.
Wir waren bereits mehrfach im Dana, aber dieser Urlaub war den entspannendste seit Jahren und der Service war kaum zu übertreffen.
Wer noch Fragen hat, einfach bei mir melden.
Gruß Sandra
-
@ Sandra,
Super Dein Bericht!! Vielen Dank
Wir fliegen nächste Woche hin.
Gruß Helke -
Hallo,
ich kann mich hier anschließen, wir sind am Dienstag aus dem Dana zurückgekommen.
Es ist ein tolles Hotel, jeder Wunsch wird erfüllt. Durch die geringere
Auslastung war es beim Essen sehr entspannt und das “La clef de l'orient“
wurde renoviert und wird sicher bald wieder öffnen.
Wir waren schon oft in Ägypten, aber noch nie hatte man wirklich niemals
den Eindruck dass auch nur einer der Angestellten einen besch... wollte.
Wir haben uns total wohl gefühlt, mit den Kindern war es kein Problem und
alle waren sehr kinderlieb.
Auch an den Geschäften vor den Hotels konnte man gut vorbeigehen, ohne
wirklich genervt zu werden. Klar, jeder möchte was verkaufen und ich kann
sagen dass wir diesmal wirklich viel Geld ausgegeben haben weil wir immer
dachten, wir müssen irgendwie helfen. Also haben wir volle Koffer wieder
mitgebracht.
Einziges Manko: Die abendliche Unterhaltung vor dem Castello war extrem laut
und unser Familienzimmer im 2000-er Bereich lag diesbezüglich einfach nicht gut.
Die Kinder waren allerdings nach der tolle Minidisco so müde dass sie sich davon kaum stören ließen.
Also, allen viel Spaß in diesem tollen Hotel. Wir kommen bestimmt wieder! -
Ein Bekannter der in der letzten Woche in Ägypten war, erzählte mir gestern das er am Strand sehr genervt von Verkäufern war. In seinem Hotel (keine Ahnung welches, hab natürlich veressen zufragen) konnte man Fähnchen mit an den Strand nehmen und diese neben die Liege stecken.
Das hieß für wohl teilweise recht aufdringlichen Verkäufer das kein Interesse besteht. Und es soll auch sehr gut funktioniert haben.Gibt es das im Dana auch? Oder weiß jemand in welchem Hotel es so etwas gibt?
-
@jordeline:
Im Dana-Beach gibt es kein "Fähnchen-System". Hier werden wie in allen anderen Hotels Ausflüge sowie Wellness-Angebote verkauft.
Zu unserer Reisezeit (22.03.-05.04.2011) wurden wir jedoch am Strand von keinem Verkäufer angesprochen. Erst ab 01.04.2011 konnte man wieder vermehrt Verkäufer am Strand entdecken, da zu diesem Zeitpunkt die Gästeanzahl langsam anstieg.
Aber nach ein paar Tagen hat man Ruhe. Verkäufer haben nur Interesse an "weissem Frischfleisch".
Gruß
Sandra -
Hallo zusammen
Wir fliegen am 28.04.11 nach Hurghada in das Dana Beach , wir freuen uns riesig! Wir haben ein Doppelzimmer gebucht und haben jetzt nachgefragt ob man umbuchen kann, natürlich direkt beim Hotel, da es über den RV nicht geht. Für 20 Euro pro Zimmer / Tag können wir upgraden. Mal schauen ob dies klappt vor Ort. Die nette deutsche Dame hat uns mitgeteilt, dass dies vor Ort klappt.
Jetzt wollte ich mal wissen, wie es mit Ebbe und Flut aussieht dort.
Wir fliegen mit 2 Kleinkindern und wolle natürlich im Meer einbisschen planschen. Ich lese jetzt vermehrt, dass man Badelatschen braucht. Da es Seeigel und als das Zeug hat. Jetzt habe ich schon einbisschen Stirnerunzeln. Mit Kleinkinder planschen wird demnach nicht möglich, oder?
Gruss -
Also am Strand vom Dana wirst du auf Strandschuhe mit Kleinkindern schwer verzichten können. Der Strand ist sehr kieselig und auch am Anfang des Meeres sehr steinig.
Trotz allem einen schönen Urlaub
-
zh34 wrote:
Für 20 Euro pro Zimmer / Tag können wir upgraden. Mal schauen ob dies klappt vor Ort.Hallo,
wir haben daß auch genauso gemacht. Fliegen am Freitag hin.
Bin auch gespannt ob es klappt. 20 Euro pro Tag finde ich okay, obwohl ich glaube mit ausreichend Trinkgeld an der Rezeption hätte es auch geklappt....
Aber ich gehe lieber auf Nummer sicher, sicher.
Hatt Dir nach diener Frage damals auch eine PN geschickt, haste aber noch nicht gelesen
-
@h.barkowski
Hallo
Ja ja, doch habe ich gelesen. Sorry, dass ich nie eine Antwort gegeben habe. Hatte gedacht, dass ich es gemacht habe.
Hoffe das klappt bei euch ebenfalls, schöne Ferien wünsche ich schon mal!