Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samet/Koh Phangan im Juni?
  6. Koh Samet/Koh Phangan im Juni?

Koh Samet/Koh Phangan im Juni?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
138 Beiträge 10 Kommentatoren 44.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lilok55L Offline
    lilok55L Offline
    lilok55
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Daniela,
    Du bekommst Deinen Koffer erst in Samui, ja sind Prop-Maschinen. Am besten nimmst Du in Samui ein Taxi und läßt Dich zur Fähre bringen.
    Da ich noch nie in Phangan ein Hotel vorab gebucht habe bin ich natürlich dann mit Taxi zum entsprechenden Resort gefahren, wenn Du aber das Hotel buchst wirst Du auch vom Fahrer abgeholt, klar.
    Bleibst Du zum Schluß noch in Bangkok, oder gehts dann gleich wieder nach Deutschland? :?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Woody_W Offline
      Woody_W Offline
      Woody_

Das ist ja schon mal praktisch,das man den Koffer erst in Samui bekommt.(Schlepperei gespart).:-) Nehmen die Taxifahrer nur Baht oder auch Dollar?Dann muß ich zusehen,das ich das vorher gewechselt kriege ,am Airport.Handelt man den Preis aus,oder sind es Festpreise?Mal ne ganz dumme Frage:Die thailändischen Taxen,sind die auch in einer speziellen Farbe gekennzeichnet?
      Ich frage deshalb,weil es Länder gibt,wo es unterschiedliche Taxis gibt,darunter auch "schwarze Schafe" 😞

Zu deiner Frage:
      Von Koh Phangan direkt zurück nach Deutschland.Ich genieße lieber jeden Tag in der Natur,so Großstadt ist absolut nicht mein Ding...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lilok55L Offline
        lilok55L Offline
        lilok55

Du kannst am Airport Bangkok Geld wechseln, der Wechselkurs am Airport ist nicht mal schlecht. Die Taxifahrer nehmen nur Baht.
        Taxi mußt Du eins nehmen wo Taximeter hat und dies muß er gleich einschalten wenn er los fährt, ist wichtig, wenn ers nicht macht, sags ihm oder steig einfach wieder aus und nehm das nächste.
        Schwarze Schafe gibts natürlich in Thai auch, dies passiert aber hauptsächlich in Bangkok, in Samui oder sonst in Thai ist mir das noch nicht passiert.
        Warst Du schon mal in Bangkok, wenn nicht, solltest Du aber unbedingt mal gesehen haben. Den meisten gefällt es sehr gut, mir natürlich auch, Bangkok ist bei mir immer im Programm.
        Wünsch Dir ne gute Nacht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lilok55L Offline
          lilok55L Offline
          lilok55

[quote="lilok55"]Du kannst am Airport Bangkok Geld wechseln, der Wechselkurs am Airport ist nicht mal schlecht. Die Taxifahrer nehmen nur Baht.
          Taxi mußt Du eins nehmen wo Taximeter hat und dies muß er gleich einschalten wenn er los fährt, ist wichtig, wenn ers nicht macht, sags ihm oder steig einfach wieder aus und nehm das nächste.
          Schwarze Schafe gibts natürlich in Thai auch, dies passiert aber hauptsächlich in Bangkok, in Samui oder sonst in Thai ist mir das noch nicht passiert.
          Wünsch Dir ne gute Nacht. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lilok55L Offline
            lilok55L Offline
            lilok55

Du kannst am Airport Bangkok Geld wechseln, der Wechselkurs am Airport ist nicht mal schlecht. Die Taxifahrer nehmen nur Baht.

Wünsch Dir ne gute Nacht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Woody_W Offline
              Woody_W Offline
              Woody_

Ich war noch nie in Bankok,geschweige denn in Thailand,ich bin also"Neuling".Im Sommer war natürlich schwierig was zu finden ausserhalb der Regenzeit.Den Tip mit Koh Phangan hatte ich ja hier bekommen 😄 Die Insel kannte ich noch gar nicht. 😆
              Koh Samui wußte ich zwar das Trockenzeit ist,aber leider wohl ziemlich überlaufen.Schade drum.Gibts denn da wirklich keinen Ort mehr,wo man noch seine Ruhe hat?Der Arbeitskollege von mein Vater sagte,das man Koh Samui mit früher nicht mehr vergleichen kann,der war ziemlich enttäuscht.Da bin ich ja froh ,das es auf Koh Phangan(noch) nicht so ist....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lilok55L Offline
                lilok55L Offline
                lilok55

Ja, ich finde schon, daß Samui überlaufen ist. Ich war vor ca. 10 Jahren das erste Mal in Samui, haben am Chengmon Beach gewohnt, dort war es wirklich sehr sehr ruhig.
                Dieses Jahr war ich im April erst in Tao, Phangan und dann noch zum Schluß 4 Tage in Samui. Am Chengmon war ich nicht, habe aber von einer Reiseleiterin gehört, daß auch an diesem Abschnitt eifrig gebaut wird wie auf ganz Samui. Samui hat inzwischen einen Boom, da viele Touristen nicht mehr an den Indischen Ozean wollen, sondern an den Golf. Am Chaweng war ich auch mal kurz, ich fand es schrecklich. Aber eine gute Bekannte war jetzt im Oktober 4 Wochen am Chaweng, sie war ganz begeistert: Es sei ein Traum gewesen, das Paradies. Also im April wars am Chaweng so, daß du beinahe erstickt wärst, wenn Du auf die Straße gehst wegen der Abgase der Autos und Mopeds. Dann eben eine Kneipe nach der anderen, ein Geschäft neben dem anderen, also wenn du vom Hotel raus gehst bist du mitten drin, bestimmt sehr romatisch.
                Aber es kommt auch immer darauf an, wie man seinen Urlaub gestalten möchte. Ich ziehe eben die einsamen Strände, kein Shopping, keine Schneider (Tailors) und am besten noch ne Insel ohne Autos (fast keine) vor.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Woody_W Offline
                  Woody_W Offline
                  Woody_

Genau so wie bei mir.Shopping ist auch nix für mich.(das hab ich mal in Dubai 1 Tag gemacht,sind eigentlich dieselben Kaufhäuser wie hier,nix besonderes alles nur halt größer.Der 1 Tag hat gerreicht,ich bevorzuge doch lieber Ausflüge "ins Freie" ).

Das Panviman muß ja so abgelegen sein,das man es nur schwierig per Auoto durch so ne Dschungelstrasse mit Schlaglöchern erreichen kann. 😆
                  Da du Thailand ja schon gut kennst,was für Thailändisches Essen kannst du denn empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lilok55L Offline
                    lilok55L Offline
                    lilok55

ich hab ja nichts gegen shoppen, mach ja immer noch nen Stopp in Bangkok, klar, aber kauf mir nie Kleidung, diese kann ich bei uns nicht anziehen, natürlich hab ich mir auch schon ne kurze Hose oder ein Top gekauft, aber nur Freizeitkleidung und das sehr wenig, da ich beruflich eher die elegante Kleidung bevorzuge. Dieses Jahr hab ich einen großen goldenen liegenden Buddha (ca. 80 cm lang) mitgenommen, super, liegt jetzt auf dem Schrank und paßt auf mich
                    auf 😄
                    zum Panviman: Mein Mann fährt schon seit 20 Jahren Motorrad, aber wir hatten ganz schöne Probleme mit dieser Strecke, vielleicht wär es besser gegangen wenn ich mir selbst ein Moped gemietet hätte, aber ich hatte Angst zu fahren, hab nicht die Praxis. Hier sind nicht nur Schlaglöcher, sondern steil, steil, steil.
                    Zum Essen: Da ich gerne Fisch esse, halte ich mich hauptsächlich in Thailand daran, in Deutschland schmeckt mir der Fisch nicht. Aber probier einfach die ganze Speisekarte durch, es schmeckt alles gut, sogar der Pancake an der Straße.
                    Zum Trinken: Probier mal nen Mai-Thai, Mekong Whisky mit Cola auch gut, trink zu Hause überhaupt nix (mal ein Glas Wein zum Essen), aber das Zeug schmeckt gut.
                    Gruß Lilo

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Woody_W Offline
                      Woody_W Offline
                      Woody_

So einen Buddah (aber einen kleinen) würde ich auch gerne mitnehmen,oder irgendwas typisches Asiatisches.Mal sehen,ob es auf dem Inselchen sowas gibt,sonst muß ich wohl am Flughafen gucken,die haben ja bestimmt auch solche souvenierläden...
                      Welche Airline kannst du denn empfehlen?In den Katalogen sind ja einige zur Auswahl.....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lilok55L Offline
                        lilok55L Offline
                        lilok55

empfehlen kann ich Dir die Thai. Ich fliege ausschließlich mit Thai, nach Indonesien bin ich mit der Singapor geflogen. Da ich aber Miles and More-Karte habe flieg ich ausschließlich mit der Star-Alliance, da ich die Meilen dann abfliegen kann bzw. wenn ich 65000 Meilen hab gehts mal um sonst 😄 😄 nach Thailand, dies habe ich d.J. im April gemacht, super. Jetzt flieg ich natürlich auch wieder mit Thai, hab aber ne Pauschale genommen, also Bangkok und dann noch 3 Tage Tawana-Ramada Hotel in Bangkok, zahl ich so 700 Euro, ist Zug zum Flug und alles dabei. Ich würde Dir auch vorschlagen, zahl die Reise mit einer silberen oder goldenen Karte im Reisebüro, hier ist dann die Rücktrittsversicherung und Krankenversicherung dabei, also keine Extrakosten.
                        Zu Buddha, in Phangan hab ich jetzt keinen Laden gesehen, der Buddhas hat, hab aber auch nicht so intensiv geschaut. Am Airport bekommst Du die natürlich auch, aber sind eben wesentlich teurer wie alles andere auch.
                        Grüße Lilo

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Woody_W Offline
                          Woody_W Offline
                          Woody_

Hallo Liliok.
                          Wieder mal ein Zufall:
                          Habe mir immer die Rei.. & Pre...-Hefte aufbewahrt,unter anderem eine Ausgabe von März 2004.Hatte ich mal geblättert ,ob ich noch Infos über Thailand finde.
                          Und siehe da:Das Thema war: Die schönsten Buchten auf Koh Phangan!
                          3 Seiten lang.
                          Essen und trinken scheint ja wirklich recht günstig zu sein(schätze mal die angegebenen Preise gelten ausserhalb der Hotels,das stand jetzt leider nicht dabei):
                          Softdrinks ca 50 cent-1 Euro,Frühstück 1-3 Euro,Dinner 3-6 Euro.
                          Das es günstig sein soll in Thailand hatteich schon mal gehört,aber SO günstig...optimal 😄

Und dann stand da noch zuletzt:"Es wird gemunkelt das K.Phangan einen Flughafen erhalten soll."
                          Wie gesagt,das war der Stand von 2004,aber scheint wohl doch keiner zu kommen,immerhin schon über 1 Jahr her....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • lilok55L Offline
                            lilok55L Offline
                            lilok55

hallo Daniela,
                            Hefte mit schönen Buchten, super, da kann man natürlich gleich wieder träumen. Hoffe Du wirst Phangan dann aber auch mit dem Moped erkunden ❓ 😐
                            Nein hab ich noch nicht gehört, daß in Phangan in Flugplatz gebaut werden soll. Aber es wird immer viel gesprochen. Es hieß auch mal, daß in Koh Chang noch ein Flugplatz gebaut werden soll, obwohl in Trat einer ist. War ja im November auch in Koh Chang, hier haben wir ne viele Bekannte :D. Aber inwischen heißt es ja, daß in Koh Kood ein Flugplatz gebaut werden soll und nicht mehr in Trat, aber im Moment ist auf Kood Malaria, wer weiß was in 3-4 Jahren ist.

Ja Essen ist in Thai supergünstig, wir gehen meistens in supergute und auch nicht günstige Lokale zum Essen, da ich ja gerne Fisch esse (King-Fisch, Lobster, Shrimps u.v.m.), aber es kostet wirklich sehr wenig und schmeckt lecker 😉
                            Grüße Lilo

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lilok55L Offline
                              lilok55L Offline
                              lilok55

hallo Daniela,
                              Hefte mit schönen Buchten, super, da kann man natürlich gleich wieder träumen. Hoffe Du wirst Phangan dann aber auch mit dem Moped erkunden ❓ 😐
                              Nein hab ich noch nicht gehört, daß in Phangan in Flugplatz gebaut werden soll. Aber es wird immer viel gesprochen. Es hieß auch mal, daß in Koh Chang noch ein Flugplatz gebaut werden soll, obwohl in Trat einer ist. War ja im November auch in Koh Chang, hier haben wir viele Bekannte :D. Aber inwischen heißt es ja, daß in Koh Kood ein Flugplatz gebaut werden soll und nicht mehr in Trat, aber im Moment ist auf Kood Malaria, wer weiß was in 3-4 Jahren ist.

Ja Essen ist in Thai supergünstig, wir gehen meistens in supergute und auch nicht günstige Lokale zum Essen, da ich ja gerne Fisch esse (King-Fisch, Lobster, Shrimps u.v.m.), aber es kostet wirklich sehr wenig im Verhältnis zu Deutschland und schmeckt lecker 😉
                              Grüße Lilo

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Woody_W Offline
                                Woody_W Offline
                                Woody_

Hallo Lilo!
                                Ich hab mir im Internet jetzt mal genauer die Preise angeguckt.
                                Also so groß ist der Unterschied doch nicht im Gegensatz zu Veranstaltern.Wenn man das so umrechnet für so ein Cottage im Internet (der Standard-Cottage),dann liegt der Preis meistens so um die 50 Euro.Bei den Veranstaltern,meistens auch mal 50 mal 51...Bei einem Veranstalter wird das jedoch schon für 45 Euro angeboten(auch so ein Asien Spezialist)...Werde dann wohl bei denen buchen.
                                Ende der Woche sollen wir unseren Urlaub in der Firma eintragen.Drück mal die Daumen ,das ich ab 5.Juni bekomme 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lilok55L Offline
                                  lilok55L Offline
                                  lilok55

hallo Daniela,
                                  super, werde Dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen drücken 😉
                                  Ja, ist mir auch schon oft so gegangen, daß ich im Internet die Preise mit den Veranstaltern verglichen habe, und schau hin, der Veranstalter hier ist meistens günstiger gewesen. Habe nun auch für April eine ganz normale Pauschale genommen, also Flug mit Thai und dann noch 3 Tage inkl. im Hotel in Bangkok, zahl jetzt viel weniger als ich dies im Internet gefunden habe und hier habe ich Zug zum Flug (wohne im Vor-Allgäu :?), die Versicherung, den Transfer zum Hotel in Bangkok dabei. Da ich ausschließlich aber mit Thai fliege und auch keine andere Airline möchte, bekomme ich dies nicht billiger. Und wenn ich eben ein Problem habe geh ich in mein Reisebüro, dort wird mir jederzeit geholfen.
                                  Wie ich es allerdings nun mit Phangan mache, ich habe ja noch keinen genauen Plan wo es überall hingehen soll und wie lange ich wo bleiben möchte. Außerdem gefällt meinem Mann Koh Tao besser und mir aber Phangan, also das alles auf die Reihe zu bringen ist nich einfach :? :?
                                  Wie heißt der Veranstalter, der das Panviman hat, was kostet es ab 25.4.06, sind dort auch noch andere Resort von Phangan drin?
                                  Ich möchte natürlich auch ein wenig Luxus, in einer Hütte mit Matratze und sonst nix möchte ich auch nicht schlafen, hilfe.
                                  Gruß Lilo

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Woody_W Offline
                                    Woody_W Offline
                                    Woody_

Bei Explorer ,Fernreisen.Leider ist nur das Panviman drin.
                                    Für welches Zimmer möchtest du denn den Preis?Da gibts Standard-Zimmer,einzel stehende Cottages(Standard),und Cottages deluxe.
                                    Ich glaub bei sun trips oder Lotus Reisen werden auch noch Hotels auf Koh Pangan angeboten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lilok55L Offline
                                      lilok55L Offline
                                      lilok55

Kannst mir ja mal von den Standard-Zimmern die Preise geben. Bin natürlich feste im Net am suchen, was für ein Resort ich nehmen soll. Im Frühjahr war ich im Long bay-Resort, hat mir gut gefallen, die Bungalows waren gut eingerichtet mit Aircon und die Leute dort waren auch sehr nett. Hab natürlich schon einige in der engeren Auswahl, z.B. das Drop In Resort, kostet aber auch so 2500 Baht, Long bay-Resort hat 1700 gekostet, ich hab wirklich noch keine Ahnung was ich für ein Resort nehmen soll, vielleicht nehm ich meine Hängematte mit 😄 😄
                                      Werde gleich mal schauen was Lotus Reisen so anbietet.
                                      Vielleicht bin ich doch noch vor Dir im Panviman 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                      54%
                                      Long Bay Resort Koh Phangan
                                      Koh Phangan/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Woody_W Offline
                                        Woody_W Offline
                                        Woody_

Falls du vor mir da bist,gibts ja hoffentlich ne Hotelberwertung von dir 😉
                                        Preise Standard(Hotel Room):inkl Frühst im Doppelzimmer pro Person:22 euro,ab 1.5. 17 Euro.
                                        Ihr habts gut ,ihr seid zu zweit,da braucht ihr pro Person nur die Hälfte zahlen,ich müßte z.B anstatt 22,39 Euro zahlen..

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • lilok55L Offline
                                          lilok55L Offline
                                          lilok55

nur keinen Neid 😄
                                          die paar Euro mehr, vergiß es.
                                          Aber der Preis ist auch nicht schlecht. Auf jeden Fall werde ich Dir berichten, vielleicht auch schon von Phangan aus 😄 😄
                                          Wenn Du noch was Gutes findest, gib mir Bescheid, wenn ich was weiß bekommst Du auch Bescheid.
                                          Wünsch Dir ne gute Nacht. Bis dann. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag