Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Hotel Dana Beach Resort - Hurghada
  6. Hotel Dana Beach Resort - Hurghada

Hotel Dana Beach Resort - Hurghada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.2k Beiträge 307 Kommentatoren 246.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • potterzauberP Offline
    potterzauberP Offline
    potterzauber
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo!
    wir waren im märz im ali baba und restlos enttäuscht.
    nun haben wir auf empfehlungen hin und aufgrund der bewertungen hier für oktober das dana beach gebucht.
    wenn ich mir nun aber die letzen bewertungen anschaue, merke ich das immer mehr negative bewertungen auftauchen.
    muss ich mir nun sorgen machen, dass ich einen genauso miserablen urlaub wie im ali baba verbringe?

Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    Ali Baba Palace Resort
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Werwolf59W Offline
      Werwolf59W Offline
      Werwolf59

@potterzauber

Schlechte Bewertungen wird es immer geben. Egal um welches Hotel es sich da handelt. Nörgler wird es immer geben. Fahr einfach hin und genieße den Urlaub. Ihr werdet nicht enttäuscht werden. Musst dir keine Sorgen machen. Es ist ein sehr schönes Hotel in dem man sich sehr Wohlfühlen kann. 96% Weiterempfehlung sprechen eigentlich für das Hotel.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • potterzauberP Offline
        potterzauberP Offline
        potterzauber

ja da denk ich mir auch. mich wundert halt nur dass es vorher kaum schlechte gab und im moment leider dauernd. aber du hast recht. ich lass mich nicht abschrecken und werde geniessen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ShirinaS Offline
          ShirinaS Offline
          Shirina

@potterzauber,es sind doch nur zwei 😉 ,das Dana ist ein tolles Hotel,Ihr werdet Euch gut erholen.

LG Shirina

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fatum130F Offline
            fatum130F Offline
            fatum130

Hallo,

sind gestern abend aus dem Dana Beach Resort zurückgekommen. Das Essen war absolut miserabel. Wir haben noch nie so schlecht gegessen. Ich kann jedem, für den gutes Essen zur Urlaubsfreude zählt, nur abraten dieses Hotel zu buchen. Die guten Bewertungen sind absolut nicht nachvollziehbar, erklären sich mir einzig durch die unterschiedlichen Ansprüche, die an einen Urlaub gestellt werden. Unsere Ansprüche wurden absolut nicht erfüllt und wir würden dieses Hotel unter keinen Umständen nochmals buchen.

Gruß
            Gloria

Hotel aus diesem Beitrag
            95%
            Pickalbatros Dana Beach Resort - Hurghada
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • potterzauberP Offline
              potterzauberP Offline
              potterzauber

oh je oh je nun mach ich mir doch noch sorgen.....
              was ist denn da nur los?
              diese negativen sachen hört man erst seit kurzem.
              hat vlt. das management dort gewechselt?
              ich verstehs nicht

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fatum130F Offline
                fatum130F Offline
                fatum130

Hallo Potterzauber,

dazu kann ich leider nichts sagen. Allerdings haben uns die guten Bewertungen auch ins Grübeln gebracht. Ich bin wirklich kein "Meckerer" oder jemand, der das Haar in der Suppe sucht und honoriere gute Leistungen gerne, aber in puncto Essen gibt es hier in der Tat kein gutes Wort zu verlieren. Die Verpflegung ist schlicht und ergreifend katastrophal und ich empfand das gastronomische Angebot, sowohl in geschmacklichem als auch in optischem Hinblick, als despektierlich gegenüber dem Gast. Wir würden das Hotel im status quo nicht weiterempfehlen.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x

@potterzauber

da schreibt jemand im 1. Beitrag (ohne HB), dass für ihn das Essen schlecht war.

Im April gab es bis heute 55 HB, davon waren 5 negativ und das Dana hat immer noch 96% Weiterempfehlung.

Wenn jemand im Dana den europäischen Steigenberger-Standard erwartet, dann sollte er nicht in Ägypten Urlaub machen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sandi69S Offline
                    Sandi69S Offline
                    Sandi69

@potterzauber: Keine Panik, das Essen ist auf keinen Fall miserabel. Wenn einer hier dieses rein subjektive Empfinden hat, soll er doch.  Aus meiner Sicht ist dies auch mal wieder nur eine Pauschalaussage.
                    Merkwürdig ist schon, dass die anderen hundert oder tausend Gäste dieses Empfinden nicht haben.
                    Ich kann nur sagen, wir waren mit der Speisenauswahl und -zubereitung zufrieden. Darüberhinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das in den letzten 3 Wochen geändert haben soll. Man muss nur wissen, dass in Ägypten nun mal nicht viel Salz verwendet wird. Und ganz wichtig: Man darf Optik etc. nicht mit Buffets in manchen Hotels in der Türkei vergleichen.

Wer ausserdem jeden Tag die gleichen Speisen zu sich nimmt, weil er sich nicht traut Neues auszuprobieren, wird ggfs. auch über wiederkehrende Speisen klagen. Grundnahrungsmittel (Nudeln, Reis, Pommes, Kartoffeln, Gemüse etc.) gibt es jeden Tag, um eine möglichst große Vielfalt an Beilagen für die unterschiedlichen Gerichte bieten zu können.

Also keine Sorge, es wird bestimmt ein sehr schöner Urlaub.

Gruß

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fatum130F Offline
                      fatum130F Offline
                      fatum130

Komisch, dass einige User eine sachlich vorgebrachte Kritik persönlich nehmen 😉 . Eines kann ich allerdings versichern: Am mangelnden Salzgebrauch lag der mangelhafte Geschmack sicherlich nicht. Wir waren schon in vielen Hotels in den unterschiedlichsten Regionen und ich habe (trotz bisher keiner eigenen Hotelbewertung) einige Vergleichsmöglichkeiten. Ich habe zwei, drei Bilder von dem Buffetangebot gemacht und werde mir diesmal die Mühe machen eine Hotelbewertung zu verfassen. Anhand der Fotos kann sich der ein oder andere vielleicht ein Bild davon machen, wie es tatsächlich aussieht. Wie gesagt, ist es uns völlig unverständlich, wie die Anlage zu so vielen guten Bewertungen gelangt. Liest man sich diese allerdings durch, zeigt sich vielfach Kritik am gastronomischen Angebot (wir sind also nicht die Einzigen, die damit nicht zufrieden waren).

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wally/xW Offline
                        wally/xW Offline
                        wally/x

@gloria

Du hast deine subjektive Meinung geäussert, die aber nicht für jeden objektiv ist.
                        Soviel zur sachlich vorgebrachten Kritik deinerseits.

Interessant sind die Vergleichsmöglichkeiten auch nur für dich, denn jeder Dana-Gast sollte seine Erfahrungen selber machen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fatum130F Offline
                          fatum130F Offline
                          fatum130

Naja gut, nach der Definition gibt es keine sachliche Kritik, da Kritik per se subjektiv ist. Natürlich ist meine Kritik nicht für jeden objektiv (das geht doch gar nicht), aber es ist eben meine Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BubileinB Offline
                            BubileinB Offline
                            Bubilein

@fatum130,

dass ist nicht der erste Hotelthread, wo man auf User mit dem Hammer einschlägt die was negatives posten - auch hier gibt es eine Fanfraktion. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • potterzauberP Offline
                              potterzauberP Offline
                              potterzauber

aaaaaaaaaalso ich schlag garantiert nicht mit dem hammer auf negative posts hihihi
                              ich bin doch froh über jede freie meinungsäusserung.
                              im ali baba gabs jeden tag nur nudeln als beilage. also fühl ich mich mit pommes-reis ect. wie im paradies.löl
                              dass das essen nicht ist wie bei uns ist mir bewusst. aber bitte lasst es besser sein wie im ali baba. ( mein sohn und mein mann lagen mit magen-darm krämpfen und durchfall flach.( ich weiss das kommt in ägypten öfter vor) aber die beiden haben lediglich hähnchen und nudeln gegessen:-(  ) na ja egal welche bewertungen kommen- ich mach mir mein eigenes bild vom dana! und ich freu mich schon ohne ende auf oktober :-))))

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GreasyG Offline
                                GreasyG Offline
                                Greasy

Wir waren ja auch vor Kurzem im Dana und haben aufgrund häufiger Ägypten-Urlaube einige Vergleichsmöglichkeiten. Auch Türkei, Spanien, etc. haben wir kennengelernt.

Natürlich kann man in Ägypten kein Essen wie in Spanien, Italien, etc. erwarten. Einfach deshalb, weil der Durchschnittstouri möglichst Dinge essen möchte die er kennt. Also werden Sachen gekocht, die in Ägypten eigentlich nicht üblich sind.

Wir waren aufgrund des mangelnden Auslastung im Hotel und den - noch - geschlossenen Restaurants meist im Castello zu Mittag und Abend und im Kaiser´s zum Frühstück:

Frühstück: weiche Brötchen, Weizen- und Roggenbrot zum Schneiden, Toast und Süßkram. Ca. 6 Sorten Marmelade, Honig, Frischkäse, geschn. Käse, Wurst (keine Wurst wie bei uns!), Eier hartgekocht, frisch als Rühr-, Spiegelei oder Omelett, überbackene Tomaten, kleine Würstchen, Obst, Joghurtsorten, ca. 5 versch. Sorten Cornflakes.

Mittag und Abend: 2 Suppen, in eine kann man die geschnittenen Einlagen selber legen, Nudeln mit Tomatensauce und der Möglichkeit versch. Sachen mit reingeben zu lassen, Pizza, nach Wunsch frisch belegt. Salate, fertige, aber auch alles an Salat geschnitten und ohne Dressing, das Dressing kann man selber nehmen. (hier gab es übrigens 2 x Tahina und Auberginensalat und glaubt Ihr, das hätten die Leute mal probiert?? Nee, fragten mich ungläubig was das ist und als ich es angepriesen habe, haben sie probiert und fanden es sehr lecker). Immer etwas frisch gegrilltes, Steak, Gambas, Hähnchen, etc.. Beilagen wie Pommes, Reis, Kartoffeln, Fleisch in Sauce, sautiertes Gemüse, frittierten Fisch oder Hähnchen, versch. Brote, Fladenbrot, Nachtisch (mag ich nicht weil zu süß), Eis, Obst, Crepe.

Wer da nichts findet was ihm schmeckt, sollte nicht all in nach Ägypten fliegen sondern mit Frühstück nach Spanien oder Italien und dort Essen gehen wo es ihm schmeckt.

@potterzauber: Magenprobleme müssen nicht vom Essen ausgelöst werden. Oft ist es z.B. Milcheis, die Kühlketten sind anders als hier. Oder zu kalte Getränke, oder einfach das Klima. Unser Sohn (20 Monate) hatte ein bischen Durchfall, die Medis in der Apotheke haben sofort geholfen. WENN also was sein sollte, SOFORT Mittel kaufen, dann ist es am nächsten Tag vorbei.
                                Ansonsten, einfach freuen und genießen, es ist toll, wirklich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lusakrL Offline
                                  lusakrL Offline
                                  lusakr

Hätte einmal eine Frage zum Kinderclub im Dana Beach. Wie ist dieser organisiert? Wie ist die Qualität? Ich frage nur, weil ich mir vorstelle, dass es bei 734 Zimmer doch so einige Kinder hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • GreasyG Offline
                                    GreasyG Offline
                                    Greasy

@lusakr: Als wir dort waren, Ende März/Anfang April, hatte der Club von 10-12 und von 15-18 Uhr geöffnet. Es waren recht wenige Kinder dort, je nachdem was auf dem Programm stand. Die meisten Kinder sind am Kinderpool geblieben, das hat völlig gereicht.

Meine Tochter, 5, war aber oft im Miniclub. Die Animateurin die das macht, Kati, ist super-nett, wirklich klasse. Wenn gebastelt wurde haben sie wirklich schöne Sachen gemacht, dann waren sie mal Minigolf spielen oder am Strand zum Darten oder nachmittags haben sie Pizza gebacken oder eine Schatzsuche gemacht. Ich fand das sehr nett, weiß aber nicht, was dann gemacht wird wenn es größere Kinder sind. Denen ist das vielleicht zu langweilig?

Abends ist um 20.15 Uhr immer Minidisco und das ist toll, da waren auch eigentlich immer alle Kinder dabei die im Hotel waren. Wird im Sommer sicher voll, aber trotzdem bestimmt schön.

Am letzten Abend hat meine Tochter furchtbar geweint weil sie sich von Kati verabschieden musste und auch jetzt, 4 Wochen später, sprechen wir noch oft von Kati, sie tanzt abends nach der Minidisco-CD und selbst ihr Bruder, 20 Monate, weiß noch teilweise wie die Tänze gehen.

Also, wir waren sehr zufrieden, wissen jedoch nicht wie es in der Ferien dort ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lusakrL Offline
                                      lusakrL Offline
                                      lusakr

@Greasy
                                      Danke für deine rasche Rückmeldung. Wenn du deine Tochter in den Kinderclub gebracht hast, wurdest du dann gefragt, ob du deine Tochter wieder abholst oder ob sie selber gehen darf?
                                      War drum schon in einer Anlage, da wurden die Kinder zwar beaufsichtigt, aber sie konnten trotzdem einfach gehen wann sie wollten und so wurde schon bald ein Junge vermisst. Und in einer so grossen Anlage wie das Dana Beach ist, würde ich es nicht begrüssen, wenn sie die Kinder einfach gehen lassen würden.....
                                      Hat es in der Hauptsaison wohl mehr Aufsichtspersonal?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • h.barkowskiH Offline
                                        h.barkowskiH Offline
                                        h.barkowski

Hallo zusammen,
                                        wir sind gestern aus dem Dana Beach zurück gekommen.
                                        Das Hotel war ausgebucht (Osterferien).
                                        Ich werde die Tage noch eine Hotelbewertung abgeben.
                                        Für uns steht fest das wir nicht mehr in dieses Hotel fahren. Das liegt keineswegs daran das es schlecht ist, sondern uns ist es einfach zu groß und zu weitläufig und hier fehlt die liebe zum  Detail die wir bereits in einem anderen Hotel kennengelernt haben. Wir mögen lieber die kleinen Hotels und haben den vergleich vom letzten Jahr zum Jaz Makadi Star in der Makadi Bay.
                                        Das ist aber wirklich Geschmacksache.
                                        Das Essen war ganz gut und in den verschiedenen Rastaurants hat man immer eine Abwechslung gefunden.
                                        Die Pools liegen sehr ungünstig. Der eine Pool (beheizt) liegt direkt am Castello wo man je nach dem wo die Liege ist den ganzen Tag Essensgerüche und Geschirrgeklapper hat, außerdem stehen die Liegen zu dicht beieinander.
                                        Ein großer Pool ist direkt am Eingangsbereich und wird ständig mit lauter Musik beschallt. Ein weiterer Pool befindet sich neben einer Baustelle.
                                        Der Strand hat uns gar nicht gefallen. Es war eher eine Bucht und es kam kein richtiges Meerfeeling auf. Auch hier alles dicht an dicht.
                                        Das Zimmer war groß und immer sauber.
                                        Falls jemand gerne taucht oder es lernen möchte bitte nicht zu der zum Hotel gehörenden Basis "Cupidon" gehen hier kann ich die deutsch geführte Tauchbasis "Jasmin Dive Center" empfehlen. Transfer zur Basis ist zuverlässing und klappt reibungslos.
                                        Alles weitere dann in der Hotelbewertung.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        98%
                                        Hotel JAZ Makadi Star & Spa
                                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • GreasyG Offline
                                          GreasyG Offline
                                          Greasy

@lusakr: Ich habe im Miniclub immer Bescheid gesagt wo wir sind. Einmal ist sie - weil sonst keine Kinder mehr da waren - zum Zimmer gebracht worden von Kati und einmal zum Pool. Ich denke das ist eine Sache der Absprache, auch mit den Kindern, die wissen sollten, dass sie nicht einfach gehen dürfen.

Der Raum an sich ist recht klein und ich kann mir sehr viele Kinder auf einmal, dort nicht vorstellen, daher kann ich nicht sagen wie es in den Ferien ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 26 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag