Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Albatros Citadel Resort ex Citadel Azur Resort
  6. Albatros Citadel Resort ex Citadel Azur Resort

Albatros Citadel Resort ex Citadel Azur Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
658 Beiträge 167 Kommentatoren 177.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mim14M Offline
    mim14M Offline
    mim14
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir fliegen nächste Woche ins Citadel.
    Wie sieht es dort mit WLan aus?
    Gibt es in der Lobby oder auch im Zimmer WLan?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • coltjohnnyC Offline
      coltjohnnyC Offline
      coltjohnny

Überflüssiges Zitat entfernt.
      Hallo mim14,

da wir auch nächste Woche im Citadel Urlaub machen, habe ich mal kurz nachgefragt, und von der sehr freundlichen

×××××
      Guest Relations Supervisor
      Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke

folgende Antwort erhalten:

Bezüglich Ihrer Frage seien Sie bitte informiert, dass in derLobbyhalle, in der Fun Bar, am Strand Nr. 1 und im Cafe Mozart Wlan ist. In den Zimmern können Sie Ihren Laptop (nicht Tablet!) mit dem IP Telefonkabel verbinden und somit haben Sie auch gratis einen Internetzugang im Zimmer. Für die ganze Hotelanlage stehen 8 Megabyte zur Verfügung. Wlan im Zimmer ist gegen Gebühr und kostet EUR 11 pro Tag.

Sehr guter Infoservice wie schon bei meinem Zimmerwunsch und dem Wunsch nach einem "Kingsizebedroom". 😄

Gruss Paul

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AWG_1A Offline
        AWG_1A Offline
        AWG_1

Hallo,

Schon lange nichts mehr  über das Hotel gehört.
        Ich war schon 2x im Hotel aber ist schon wieder ein paar Jahre her.

Hat sich das Managment verändert?
        Wie hat sich das Essen entwickelt (Privat Dinning?)?
        Ist das Hotel nun etwas abgewohnt?
        Gibt es einen Steg?

Danke im voraus!

LG Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • pelikan1P Offline
          pelikan1P Offline
          pelikan1

Hallo,

ich habe mir jetzt fast alle Fotos des Citadel angeschaut.

Auf manchen Zimmer-Fotos erkennt man ein Fenster direkt neben der Dusche, sodass man beim Duschen aus dem Fenster schauen kann.
          Ist das in jedem Zimmer so? Oder nur in gewissen Zimmerbereichen? Welche Bereiche wären denn mit Fenster neben der Dusche?
          In welchen Zimmern gibt es die zusammenstehenden Betten?

Ggfls. überlege ich, voab per Email einen speziellen Zimmerwunsch anzugeben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Chrissy45145C Offline
            Chrissy45145C Offline
            Chrissy45145

Huhu 🙂
            Wir fliegen am 01.03. in das Citadel Azur 🙂

Ich freu mich schon tierisch 🙂
            Ich werde hier berichten, wie das Hotel ist und gaaanz viele Fotos machen 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
            96%
            Pickalbatros Citadel Resort
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ulf BarnstorfU Offline
              Ulf BarnstorfU Offline
              Ulf Barnstorf

Wir haben das Citadel Azur für Herbst/Winter 2014 in der engeren Auswahl gehabt, weil uns die Architektur, das Zimmer und die Aussicht von einigen Aussichtspunkten echt umgehauen hat. Das wollten wir mit Freunden nochmal wiederholen, damit die sowas Außergewöhnliches auch mal sehen.
              Jetzt hämmern wahnsinnig viele schlechte Bewertungen rein, so dass wir eher von dem Hotel Abstand nehmen. 
              Wir hatten damals auch sehr viele Russen, die aber eher einen hohen Unterhaltungswert hatten. Das lag ehrlich gesagt auch an deren Alkoholisierung. Da konnten wir aber recht gut mit leben.
              Was echt schon damals nicht ging -und sich offenbar bis heute nicht verbessert hat- war der Service in den Restaurants, insbesondere im Hafenrestaurant zur Mittagszeit und im Hauptrestaurant. In den Spezialitätenrestaurants war es dann schon wesentlich erträglicher.
              Wenn man bedenkt, dass der Reisepreis bei der Anzahl von Unzulänglichkeiten nichtmal besonders günstig ist, dann zieht es uns doch eher wieder in Richtung Coraya-Bucht in der Region Marsa Alam. Das wäre dann das 5. Mal dort. Auch wenn wir dort fast jeden Fisch mit Flossenschlag begrüßen können -eigentlich ist sowas spießig und langweilig- wissen wir dort, dass wir jeden Euro extrem gut investiert haben.

Wenn sich im Citadel Azur nicht langsam wirklich was ändert, dann eher nicht/nie wieder, obwohl dort das Potential eigentlich vorhanden ist. Die machen da einfach nichts draus und das finden wir total schade. Die schlechten Bewertungen derzeit sprechen die Probleme so zutreffend an, dass die Hotelleitung wissen müsste, wo sie endlich anfangen müsste. Das haben die aber in den letzten zwei Jahren nicht getan oder irgendwie nicht geschafft.
              Da helfen auch die schönsten Urlaubsfotos von diesem Hotel nichts, denn den Service und den Geschmack beim Essen kann man nicht fotografieren.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Würmeltier wpsW Offline
                Würmeltier wpsW Offline
                Würmeltier wps

Hallo Ihr lieben Citadel-Azur-Kenner, kann mir jemand sagen wo die Seniorenzimmer 55 plus liegen, reise am 25.05.2014 für 3 Wochen ins Citadel, freue mich schon sehr!!!!!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gabriellaG Offline
                  gabriellaG Offline
                  gabriella

@ würmelter,
                  frag doch bei der guestrelation nach

gr.citadel@azur.travel

schönen uraub  😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Würmeltier wpsW Offline
                    Würmeltier wps

war doch nur eine höfliche frage, hätte doch sein können dass es jemand hier im forum weiss! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Maulwurfn1975M Offline
                      Maulwurfn1975M Offline
                      Maulwurfn1975

war doch auch keine böse Antwort? ❓ .
                      Ich vermute, dass es sich um ein Aktionszimmer handelt im Building 2. Die Zimmer sind etwas kleiner (was bei der grundsätzlichen Zimmergröße nicht schlimm ist) und haben keinen Balkon, dafür ein Panoramafenster mit Blick auf den Hafen. Die Zimmer liegen recht zentral zu den Hauptgebäuden, Restaurants usw.

09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Würmeltier wpsW Offline
                        Würmeltier wps

Überflüssiges Zitat entfernt.
                        das sind keine aktionszimmer, denke die liegen nur günstiger.....wegen senioren 😄 , wir haben schon meerblick und balkon, ist schon mein 12. ägyptenurlaub hatte aber noch nie zimmer 55 plus, ging ja erst ab diesem jahr :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Maulwurfn1975M Offline
                          Maulwurfn1975M Offline
                          Maulwurfn1975

Tja, dann kann ich Dir auch nur empfehlen beim Hotel nachzufragen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um B2 handeln wird. Dein 12. Ägyptenurlaub, mein 3. Aufenthalt im Citadel. In meinen Augen definiert sich eine 55+ Vergünstigung durchaus als Aktion. B2 liegt durchaus sehr günstig und zentral zu allen Haupteinrichtungen. Meeblick haben die Zimmer dort alle.
                          Und zu guter Letzt hatten Freunde im letzten Jahr auch ein "Seniorenzimmer"...im B2.
                          Das Einzige was dagegen spicht ist der Balkon auf Deiner Buchungsbestätigung.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Würmeltier wpsW Offline
                            Würmeltier wps

Also wir haben ganz sicher Zimmer mit Balkon & Meerblick 55 plus, wir werden uns überraschen lassen.

Wenn ich es richtig deute, bist Du zur gleichen Zeit im Citadel, wir reisen vom 25.05.2014- 15.06.2014 denkemal wenn die anzahl der Deutschen Gäste so gering sein soll wie beschrieben, wird man sich sicher mal begegnen. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Maulwurfn1975M Offline
                              Maulwurfn1975M Offline
                              Maulwurfn1975

So wenig deutsche Urlauber sind da gar nicht... und die Anlage ist echt riesig. Ihr werdet sicher einen schönen Urlaub haben

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Maulwurfn1975M Offline
                                Maulwurfn1975M Offline
                                Maulwurfn1975

Huhu,

war gerade oder ist jemand gerade vor Ort?. Habe in einer Bewertung aus April gelesen, dass die Main Avenue Band nun weg ist und aktuell täglich wechselnde Künstler auftreten - mit teils mäßigem Talent 😱 .

Nachdem das Hotel auf seinem FB Profil eine Band namens 4Mates (mit Start Ende April) als neue Hausband angekündigt hatte, war der Post recht schnell wieder gelöscht. Nachfragen meinerseits ergaben, dass die Band definitiv dort spielen soll, die nötigen Papiere jedoch noch fehlen...

Weiß einer etwas Neues über den möglichen Beginn? Vielleicht durch Ankündigungen vor Ort?

Sind die wechslnden Sänger ok?
                                Wird getanzt?

Wir hatten immer so viel Spaß mit der abendlichen Musik, war sogar ein Grund das Hotel wieder zu buchen...

muss ich mich vielleicht schon mal aufregen???!!! 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Maulwurfn1975M Offline
                                  Maulwurfn1975M Offline
                                  Maulwurfn1975

mag/kann niemand etwas zu akt. Abendunterhaltung sagen???

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ulf BarnstorfU Offline
                                    Ulf BarnstorfU Offline
                                    Ulf Barnstorf

**Seniorenzimmer/55 +**Wir haben für unsere verheirateten Freunde mitgebucht. Er ist über 55, sie ist unter 55. Ich denke nicht, dass es so ist, dass sie unterschiedliche Zimmer bekommen werden. Eher könnte ich mir vorstellen, dass es auch etwas mit der Konsumfreudigkeit zu tun hat. Den Rabatt bekommt nur der  e r ,   s i e zahlt Normalpreis.
                                    Vor der Reise werden wir mit der guest-relation nochmal die Zimmerfrage klären. Ist aber noch ein paar Monate hin bis zum Urlaub.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • koelnfaenK Offline
                                      koelnfaenK Offline
                                      koelnfaen

[koelnfaen](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=%2BitlMHNS5VbuuYpQQNbN2Q%3D%3D', 'mhcprofile'))
                                      [](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=%2BitlMHNS5VbuuYpQQNbN2Q%3D%3D', 'mhcprofile'))Dabei seit: 29.06.07
                                      Beiträge: 4 Citadel Azur Resort 09.08.2014 07:27:26 Hallo liebe Ägypten Urlauber,wir haben vor im Dezember wieder mal nach Ägypten zu Reisen und es soll ins Citadel Azur Resor tgehen. Wir haben schon jede Menge infos ( Bewertungen )gelesen wollten aber auf diesem weg auch einige Infos einholen!!!!
                                      Zum Beispiel Beachtung Zimmerwunsch, Strand, mussmal überall Badeschuhe tragen, was sollte man unbedingt im Hotel machen, wass sollte mann lassen.Was uns auch aufgefallen ist die Unterschiedlichen Meinungen über das Essen !! was für ein Zimmer sollte es sein, genügt ein normales Zimmer ?? über das Wetter wissen wir bescheid waren schon einigemal im Dezember in Hurghada ( Giftun. El Gouna ) Vorab besten Dank für die Infos die wir auf diesem Weg bekommen
                                      Allen die in noch vor sich haben einen schönen Urlaub

ET KÜTT WIE ET KÜTT (NUN FÜR ALLE) ES KOMMT WIE ES KOMMEN SOLL!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • coltjohnnyC Offline
                                        coltjohnnyC Offline
                                        coltjohnny

Hallo koelnfaen............

einige Antworten meinerseits zu Deinen Fragen...

Im gesamten Strand/Lagunenbereich des Citadel sind Badeschuhe unabdingbar 😉

Unserem Zimmerwunsch bezüglich eines Kingsize Bettes wurde per Mail gerne nachgekommen.

Wenn Du das MEHRgeld investieren willst.... musst DU ein Deluxezimmer im 6000 oder 7oooBlock buchen...
                                        Die Zimmer sind gigantisch gross und haben jeden erdenklichen Luxus.!!!!!!!

Was man machen sollte:

Unbedingt sollte man alle a la carte Restaurants ausprobieren ( früh genug reservieren )

Wenn möglich mehrmals   -    wir haben fast ausschliesslich a la carte gegessen   - da in diesen Restaurants kein soooooooooooooo grosses Gewimmel  ist und auch der Geräuschpegel dezent bleibt.

Cafe Mozart an jedem 😄   Nachmittag  chillen und relaxen mit wunderbarem Blick auf die marina bei superleckerem Kuchen und Cafe latte..

Was man bleiben lassen kann:

Wellnessbereich und Anwendungen eher besch...eiden   -   überteuert und nicht professionell  -  unsere Erfahrungen halt   --

Insgesamt gesehen ist das Citadel ein riesiges Hotelareal  in exponierter Lage wo man schöne Spaziergänge in der Hotelanlage selbst unternehmen kann und viel Abwechslung geboten wird...  Das russische Publikum ( ca 80% ) ist eben sehr sehr eigen, aber wir haben uns davon nicht die wundervolle Zeit vermiesen lassen

JUST MY 2 CENTS

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Maulwurfn1975M Offline
                                          Maulwurfn1975M Offline
                                          Maulwurfn1975

selbst die Standardzimmer sind schon riesengroß mit ihren über 50 m²

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 28 von 33
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag