Durchfall in Ägypten
-
Jetzt weiß ich auch warum man immer von Kombi Reisen nach Ägypten ließt.
Es kommt gleichzeitig oben und unten raus.......
Annerose -
Hallo!
Bin wieder zurück aus Ägypten und der Urlaub war dank antinal richtig super. Mich hats nämlich tatsächlich mit Durchfall erwischt, obwohl ich mit dem essen exrem vorsichtig war.
Seit Samstag bin ich wieder da und hatte höllische Bauchschmerzen, die teilweise unerträglich waren. Ich habs auf den - nunmehr wieder vorhandenen - Durchfall geschoben.
Heute war ich beim Arzt. Diagnose: Wasser im Bauch. Jetzt muss ich noch die Blutuntersuchung abgewartet werden.
Meine Frage nun: ist euch das bekannt? Wasser im Bauch von ägyptischen Durchfall? Ich muss dazu sagen, mir geht es nicht schlecht. Ich habe kein Fieber, der Durchfall hält sich in Grenzen und Übelkeit ist auch keine vorhanden.
Grüße
-
Manchmal treibt die Technik Blüten, die Anlass zum Schmunzeln bietet: Mir ist es erst jetzt aufgefallen, aber in diesem Thread gibt es auf der rechten Seite den bewährten Link „Hotelbewertungen zum Thema“. In Anbetracht einer Studie der WHO nehmen in Deutschland ca. 6% aller Menschen regelmäßig Laxantien ein – so gesehen ist es wahrscheinlich gar nicht so verkehrt, Alternativen anzubieten und auf höchster HC-Ebene ein neues Kundenfeld zu rekrutieren:
-
„5 Sterne Durchfall Spitzenklasse“
-
„Durchfall inklusive“
-
„Reiner Durchfall“
-
„Ohne Durchfall wäre die Sache toll gewesen“
662 Beiträge und 111219 Klicks bestätigen mich: Ich sehe blühende Landschaften und eine schöne Nische im Reisegeschäft. Genial!
-
-
Wir nehmen vor jeder Ägypten Reise 14 Tage vorher jeden Tag morgens und abends eine Perenterol Kapsel und auch den ganzen Urlaub durch! Hatten bis jetzt noch keine Probleme mit Durchfall!
-
LeRacou66:
.......662 Beiträge und 111219 Klicks bestätigen mich......Das bestätigt mich auch - ich fahr lieber woanders hin

-
Es ist zwar schon ein bisschen her, dass ich in Ägypten war, aber von "Rache der Pharaonen" habe ich nichts mitbekommen. Dafür zwar in Indien, aber ich konnte mich einfach nicht von dem Strassenimbiss an der Ecke zurückhalten...Es gibt einfach nichts über ein frisches Chicken Tikka ;).
Es gibt ja recht viele Medikamente rezeptfrei aus der Apotheke, da würde ich vielleicht 1 - 2 mitnehmen, wenn man einen empfindlichen Magen hat, und dann je nach Bedarf nehmen. Dünnpiff ist allerdings nicht gerade das gefährlichste an Ägypten.... -
Was kostet Antinal zur Zeit ??
-
AstridundFrank:
Wir nehmen vor jeder Ägypten Reise 14 Tage vorher jeden Tag morgens und abends eine Perenterol Kapsel und auch den ganzen Urlaub durch! Hatten bis jetzt noch keine Probleme mit Durchfall!das machen wir auch und hatten noch nie Probleme. Fahren schon 5 Jahre nach Hurghada!
-
Hallo und Willkommen im HC-Forum, ulrike 6591!
Zum Posten bitte den Button hier rechts unten "Beitrag verfassen" anklicken!
LG
Sokrates
-
Hallo,
ich habe mal eine furze Krage!
Das Perenterol gint es in 50mg, oder 250mg Einheiten.
Welche soll ich bestellen, und wieviel sollte man am Tag nehmen?
Morgends und Abends eine?Gruß
-
Alles klar, vielen Dank für die Antwort!
-
Wir fliegen jährlich 2x nach Ägypten und hatten noch nie richtigen Durchfall dh dauerhaft. Wenn man folgendes beachtet:
eiswürfel vermeiden (wenn doch, kein Problem)
viel trinken, jedoch nicht eiskalt
auf die Gewürze achten
zb nicht bei 40 grad Fette Pommes essen, eher etwas leichtesdas wichtigste: nicht immer daran denken, das man Durchfall erhalten könnte!!!
Geniesst euren ägypten Urlaub. Ihr könnt alles essen und trinken!!reis mit Salz stopft und ansonsten, Tabletten aus Ägypten nehmen
-
Hallo künftige Ägypten-Urlauber,
Als angehende Medizinerin und Opfer von Durchfall in Ägypten kann ich hoffentlich noch etwas zu diesem Thema beitragen.
Zuerst: Bitte kauft auf keinen Fall das ägyptische Antibiotikum Streptoquin! Es ist in Deutschland schon seit jahrzehnten aus dem Verkehr gezogen wurden, weil es sehr schlimme Nebenwirkungen hat. Im Zweifelsfall wird man dadurch noch kränker, als man vorher es vorher war.
Auch das Antibiotikum Antinal (Nifurazid) ist problematisch. Ich empfehle euch dringend, euch aus Deutschland prophylaktisch Antibiotika mitzunehmen, auch wenn es um ein vielfaches teurer als in Ägypten ist!
Ich selbst hatte mir Xifaxan (Wirkstoff Rifaximin) eingepackt, eich relativ neues Medikament, dass den Vorteil hat fast ausschließlich im Darm zu wirken und deshalb so gut wie keine Nebenwirkungen im Körper zu verursachen. Es hat bei mir zum Glück den Durchfall erfolgreich gestoppt.
Noch ein Tipp: Lasst euch gegen Typhus impfen.
Die Impfung ist ein Muss in Ländern mit so einer miserablen Hygiene wie Ägypten und hilft auch gegen andere Durchfallerreger. Meine Eltern, die als Einzige in der Gruppe gegen typhus geimpft waren, waren auch die Einzigen ohne Durchfall.
Auch eine Cholera-Impfung kann gegen die Rache des Pharaos vorbeugen.
Und schließlich: Es ist nicht verkehrt Perenterol prophylaktisch einzunehmen. Im schlimmsten Fall macht es zumindest keine Nebenwirkungen.
Auf Imodium (Loperamid) solltet ihr aber bitte verzichten. Es lähmt den Darm und stoppt somit den Durchfall, aber der Durchfall ist ein sinnvolles Mittel des Körpers schädliche Bakterien aus dem Darm zu entfernen. Hemmt ihr dies so können sich die Mikroben munter weiter vermehren. Nur im äußersten Notfall, wenn starke Dehydration droht sollte man den Durchfall stoppen.Ich hoffe das hilft einigen weiter, auch wenn der Tourismus in Ägypten momentan wohl nicht mehr ganz so beliebt ist.