Weiter zum Inhalt

Italien allgemein

Im Reiseforum Italien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Italien" diskutieren.
2.5k Themen 15.4k Beiträge
  • Toskana Mitte/ Ende August

20 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Horst11
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    Horst11H
    Ja hast du recht. Ich stell die Frage hier einfach nochmal kurz rein.
  • Ex Aldiana Club Calabria : Neuer Betreiber Maritim ab Mai 2025

Gesperrt
    24 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    24 Beiträge
    9k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Maritim hat den ehemaligen Aldiana Calabria jetzt im Markt: Maritim Resort Calabria Das ist damit erste Hotel der Kette in Italien. Bericht mit recht interessanten Details dazu --hier klicken Wir werden dann in Kürze hier zumachen, weil der Betreiber gewechselt hat. (Auch Aldiana war nur der Betreiber) der Anlage. )
  • Urlaubsorte in Italien die nicht so touristisch sind

4 Beiträge 856 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    4 Beiträge
    856 Aufrufe
    nate1N
    @bastii84 - Ab Anfang/Mitte Juni bis Anf./Mitte Sept. sind in Italien die Sommerferien, d.h. aber auch, dass viele Einheimische im eigenen Land Urlaub machen. Noch mehr werden es um Ferragosto rum, dann fahren viele Familien rund um den 15. August in den Urlaub. Das hat damit zu tun, dass die meisten italienischen Unternehmen, Büros etc. für 2 Wochen schließen, von Anf. Aug. bis nach dem 15. Aug.
  • Ischia mit Hund

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palermopaws
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    palermopawsP
    @palermopaws sagte: Ich bin gerade seit 10tagen im Strand Urlaub auf Ischia mit meinem grossen Hund (45kg) und verbringe mehrere Stunden täglich am Meer mit ihm das Hotel liegt imää direkten Anschluss zu den strandbädern wir spatzieren auch täglich am Strand entlang habe auch Grünflächen und nahegelegenen Wald mit unterschiedlichen wegen darin entdeckt, so wie einige Rasenflächen. Spetzieren bei jeder Tages und Nachtzeit am. entlang habe auch bei zweien der Strandbädern nebenan jeweils 2bis 3 Personen welche mit Hund liegen und Sonnenschirme oder auch nur liegen gemietet haben gesehen, das ganze sah ziemlich selbstverständlich aus. In den Strand abschnitten welche hinten ein Restaurant und vorne frei verfügbar ist wahren auch vereinzelt Hunde mit dabei steht nahe zum Besitzer und niemals andere Besucher störend. Mein Aufenthallt Erfahrungen bezieht sich Jedoch lediglich auf den Monat Mai 2025. Inkl zweier gesetzlicher Feiertagen (25April und 1mai) . Ich erforsche dieses Gebiet / Thematik bereitz seit Jahren mit diversen Hunden. Das wichtigste dabei A und O positiven Eindrück als Hundehalter zu hinterlassen den das bewirkt viel. Der Hund muss natürlich für solche Strand urlaube/ Aufenthalte in Italien geübt und geeignet zuverlässig sein. Sonst bekommen alle anderen später zusätzliche Einschränkungen und meine ganzen Bemühungen in diesem Interesse Bereich gehen auf der stelle zu Nichte. Andernfalls empfehle ich sich ausschliesslich in den offiziellellen auf Hunde spezialisierte stränd Bereichen region Ligurien Nord und süd Toskana zu halten und sich exakt an deren regeln Anweisungen zu hallten damit den Strand Besitzern eine Einschätzung möglich ist, (gutes benehmen wurde immer überall belohnt) Im Juli und August würde ich das jedoch auf gar keinen Fall wagen.
  • Campingplatz an der Adria gesucht

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    Schade, Maggy hat sich nicht mehr gemeldet. Aber kommt ja vielleicht noch.
  • Einkaufen an Ostern am Lago Maggiore?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    TangomausT
    Mea culpa Asche auf mein Haupt, hab ich tatsächlich mit Pfingsten verwechselt.
  • Apulien mit kleinem Kind

1 Beiträge 545 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maik1860
    1 Beiträge
    545 Aufrufe
    Maik1860M
    Hallo, wir möchten mit unserer zweijährigen Tochter und unserem kleinen Hund im September für drei Wochen mit dem Auto nach Apulien. Wir waren noch nie in Apulien und würden uns daher über Tipps bzgl. Orten und ggf. Unterkünfte (Ferienwohnung bzw. Ferienhaus) freuen.
  • Sardinien zum Wandern im April

Gesperrt
    1 Beiträge 728 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Platsch12
    1 Beiträge
    728 Aufrufe
    Platsch12P
    Wir wollen im April auf die Insel oder alternativ nach Mallorca und nun stellen sich folgende Fragen: Ist es Anfang April warm genug zum Wandern? T-Shirt statt Pulli wäre schon nett. Wandern sollte überwiegen im Schatten sein. Welche Region von Sardinien würde sich anbieten? Danke für die Hilfe
  • 4 Wochen Italien-Rundreise mit 2 Kleinkindern

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    KourionK
    @KathiHH Hallo. Falls der User hier nicht mehr mitliest: Du kannst ihn auch direkt anschreiben. Sein Profil ist geöffnet. Klick einfach auf Nick oder Avatar und schon kommst du zum Button "Nachricht schreiben". Der User wird dann per Mail von HC von deiner Nachricht verständigt.
  • Unterkunft Bari und Umgebung

1 Beiträge 610 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torbole
    1 Beiträge
    610 Aufrufe
    TorboleT
    Hallo, ich suche eine Garni oder ein kleines Hotel in Bari oder Umgebung. Habt ihr Tipps für mich? danke Rita
  • Sardinien (Norden)

2 Beiträge 820 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Domino27
    2 Beiträge
    820 Aufrufe
    Domino27D
    Schaut Euch mal das Felix Olbia an. Schönes Stadthotel, kostenfreie Parkplätze, Supermarkt fußläufig, Restaurants auch fußläufig. ÜF reicht
  • Baustelle auf der Brennerautobahn

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    reiselillyR
    Und hier ein Plan der österr. ASFINAG wie es weiter geht bzw. welche Sperrungen geplant sind.
  • Villa Enga

2 Beiträge 753 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    753 Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo erst einmal manuellinnig, berichte doch erst einmal von deinen Erfahrungen?
  • Kennt jemand ERACLEA MARE???

15 Beiträge 50k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fuchsjw
    15 Beiträge
    50k Aufrufe
    fuchsjwF
    Eraclea Mare..dieses Jahr da gewesen. Nachsaison im September..Super Strand absolut und Essen gehen kann man auch sehr gut und immer noch preiswert..Appartment sehr schön und preiswert...
  • Grado - Tipps

14 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    14 Beiträge
    12k Aufrufe
    BlackCat70B
    Falls sich noch jemand für Grado interessiert - ich kann Euch die Rooftop Bar im Hotel R e g i n a und die Trattoria Alla Posta da Jimmy empfehlen. Die Reisetipps dazu sind gerade in Prüfung, aber die finden eh wenig Beachtung, daher hier nochmal der Hinweis .
  • Apotheke in Neapel

2 Beiträge 877 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NeckarSchwabe
    2 Beiträge
    877 Aufrufe
    NeckarSchwabeN
    Italien hat europäische Standards. D.h. in jeder Apotheke wird man jemanden finden der einer Fremdsprache mächtig ist und per Mail sind sie auch alle erreichbar. Whatsapp ist - ebenso wie Mail übrigens - aufgrund der fehlenden Datensicherheit auch nicht für eine Kommunikation mit evtl. vertraulichen Daten zu empfehlen.
  • "Normaler" Strand im Norden von Italien mit etwas Infrastruktur gesucht

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FischkoppAzzurro
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    FischkoppAzzurroF
    Mit Hoteltipps können wir nicht wirklich dienen, weil wir in einer Ferienwohnung waren. Und abgesehen von Strandtagen in Moneglia und Sestri haben wir das "Standardprogramm" gemacht, das auch in jeder Reportage oder jedem Reiseführer erwähnt wird. Das wären 3 Tage Genua inkl. Spiel von Sampdoria für den Papa, Portofino, San Fruttuoso. Abgesehen von Cinque Terre hat uns auch alles gefallen. Und die Strände waren gut, aber die Strände in Portugal, Rhodos oder Polen fanden wir schöner. Deswegen würden wir Ligurien für einen reinen Strandurlaub nicht empfehlen. Dafür gibt es aber zum Glück genug alternative Aktivitäten. Der einzige Geheimtipp wäre noch eine Kühltasche dabei zu haben, wenn man an einem der vielen schönen Märkte vorbeikommt. Dann kann man sich gleich Fisch für abends mitnehmen. Wir hatten auch noch überlegt uns für den Besuch von Cinque Terre ein Boot zu mieten, aber bei €500 Tagesmiete plus Benzin für eine 40 PS Nussschale haben wir das lieber gelassen. Für jemanden mit dem entsprechenden Kleingeld wäre das natürlich eine Alternative um die überfüllte Bahn zu meiden.
  • Toskana im Herbst

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    fraenniF
    Hallo Sunnysue1, klick mal hier auf HB mit der Selektierung ESSEN. Tagsüber gibt es an der Bar Snacks und kleinere Gerichte. 3 x pro Woche kannst Du abends ein 3-Gang Menü auswählen.
  • 1. Mal Sardinien (Süden)

1 Beiträge 886 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CT8
    1 Beiträge
    886 Aufrufe
    CT8C
    Hi, wir sind mitte September für 1 Woche das 1. Mal auf Sardinien und auch bewusste den Süden gewählt, da dieser angeblich nicht so überlaufen ist wie der Norden. Wäre aber eigentlich mit mitte September egal, war aber für uns auch einfacher wegen dem besseren Flug (Wien - Cagliari - Wien). Zu unserer Ausgangslage: Wir sind zu 2 und haben keine Kinder. Wir werden für die ganze Zeit ein Mietauto haben. Wir werden auch nur 1 Hotel haben, dieses ist ca. 15min von Cagliari entfernt. Unser Grundziel ist es mal 2 Tage in Cagliari alle Sehenswürdigkeiten abzuwalken und dann eben die Südseite, auch etwas die Ost und Westküste zum Süden hin. Für uns ist es auch kein Problem von unserem Ausgangspunkt (Cagliari) täglich 1-2 Stunden pro Strecke zu fahren. Nur ganz hinauf in den Norden möchten wir nicht, weil das wären dann schon 3-4 Stunden pro Strecke. Könnt ihr uns somit Dinge vorschlagen die wir unbedingt sehen müssen, die aber nicht unbedingt auf den ersten 10 Googleseiten vorgeschlagen werden? So quasi wie Geheimtipps wo sich nicht 10000 Touris befinden? Oder eben generell was ich beim 1. Mal unbedingt sehen und machen müssen? Vielen herzlichen Dank!!
  • Welche Stadt in der Toskana und an der Adria für Strand- kombiniert mit Kultururlaub?

17 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NeckarSchwabe
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    NeckarSchwabeN
    Ah ja. Nun denn - falls es um den August geht - no way. Ab Anfang September ist das deutlich entspannter.