Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Neckermann xnec
  6. Neckermann xnec

Neckermann xnec

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
566 Beiträge 151 Kommentatoren 305.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BvBFloh09B Offline
    BvBFloh09B Offline
    BvBFloh09
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe mich noch einmal mit meinem Reisebüro in Verbindung gesetzt. Dort wurden mir die Flugzeiten noch einmal bestätigt.
    Warum die in der Bestätigung nicht aufgeführt sind, weiß ich allerdings immernoch nicht.
    Ich weiß, dass ich keinen rechtlichen Anspruch auf die Flugzeiten habe @domrepfan 1995, darum ging es mir auch gar nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion

Selbstverständlich erwarte ich eine Buchungsbestätigung / Rechnung mit vollständigen  Buchungsdetails... und dazu gehören für mich auch die gebuchten voraussichtlichen Flugzeiten.
      Das hat nichts mit einem "Rechtsanspruch auf diese Zeiten" zu tun. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BvBFloh09B Offline
        BvBFloh09B Offline
        BvBFloh09

So siehts aus Kourion!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • zeitigweiseZ Offline
          zeitigweiseZ Offline
          zeitigweise

Schon wieder ich: Es scheint das "schwarze Jahr der Reisen" zu sein:
          Haben im Juni 2014 eine Reise ins Swiss Inn Dahab gebucht! 14 Tage AI, 2 Erw.+1 KLeinkind 28.03. - 11.04... und das bei XNEC
          Nun ist mir aufgefallen, dass seit 2 Tage bei der gesamten REWE-Gruppe Hotels (einzeln) als auch Pauschalreisen nach Dahab erst wieder zum 01.05.15 zu buchen sind. SSH direkt ist nicht davon betroffen. 
          Wie schätz ihr diese Situation ein. Können wir damit rechnen stoniert zu werden? Ich weiß, es ist alles nur Spekulation und genaues wissen wir erst 2 Wochen zuvor... aber wäre vielleicht einfacher zu verkraften, wenn man sich schon weiter vorher auf The worst case einstellen kann.
          Danke für euer Mitgefühl  :?

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Eben weil jedwede Aussage (egal in welche "Richtung" ) tatsächlich aktuell Spekulation wäre und hier vermutlich niemand eine Kristallkugel hat, macht es wenig Sinn diese Frage zu "beantworten" - de facto ist momentan gar keine Antwort möglich.

Freut euch doch einfach mal auf den Urlaub - wo manche Touris deutlich zu wenig Recherche in Bezug auf ihren Urlaub betreiben, betreibt ihr scheint's zuviel 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • zeitigweiseZ Offline
              zeitigweiseZ Offline
              zeitigweise

Aus meiner Spekulation wurde nun Gewissheit:
              Es finden keine Transfers nach Dahab statt! kostenloser Storno möglich!
              Gut, dass es uns 6 Wochen vor Abreise aufgefallen ist und wir gleich unser Reisebüro kontaktiert haben! So haben wir die Chance evtl. noch was zu finden! Drückt uns die Daumen!

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • zeitigweiseZ Offline
                zeitigweiseZ Offline
                zeitigweise

Trotz Stonierung durch unsre "Reiseagentin" schickt uns Neckermann via Post ein Informationsschreiben über einen (durch sie vorgenommene) Umbuchung ins AA Grand Oasis in SSH. Platz ca 130 von ca 230 Hotels .
                Es wird hier die Möglichkeit einer weiteren kostelosen Umbuchung engeräumt, von der Möglichkeit der kostelosen Stonierung ist keine Rede! 
                Ich finde dieses Vorgehen von NEC wirklich fragwürdig

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Hatte eure "Reiseagentin" denn eine (hoffentlich schriftliche!) Zusage der Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung, oder hat sie (oder Du) dies einfach nur "hergeleitet" aus den aktuellen Umständen?
                  Wie schnell hat sie auf die hoffentlich erfolgte schriftliche Zusage reagiert, hat sie die Vorgangsnummer angegeben?
                  Falls auch nur einmal "nein", ist nicht das Vorgehen von xNEc "fragwürdig", sondern das der "Reiseagentin" (eine Schulung wäre dann dringendst angebracht) und die Arbeit von xNEC völlig im Rahmen. Die sollten es in den Augen vieler anderer Bucher mal wagen, kein neues Angebot (oder dies zeitlich verzögert) zu übersenden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • zeitigweiseZ Offline
                    zeitigweiseZ Offline
                    zeitigweise

Sie telefonierte mit XNec, reif uns an und gab uns die Möglichkeit der kostenlosen Stonierung, der wir zusageten. Nun warten wir auf ihre Bestätigungsmail.

Dies sollte unter diesen Umständen, ja anderes Forum ich weiß, auch unser Recht sein:
                    Bestandteil "Transfer" findet nicht statt
                    altes Hotel 150 Zimmer, neues fast 400
                    fast 100 km vom einstigen Zielort entfernt
                    SSH statt Dahab
                    etc... pp ...
                    Glaubst du wirklich, dass es Urlauber gibt die dieses Angebot annhemen würden?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Dann hat sie sich sicher eine Vorgangsnummer geben lassen und diese auch genutzt...und v.a. umgehend geantwortet. Ansonsten ist es völlig normal, daß "vorsorglich" eine Alternative angeboten wird. Diese müßt ihr selbstverständlich nicht akzeptieren und könnt spätestens dann kostenlos stornieren.

Ja, ich glaube durchaus, daß es Urlauber geben würde, die dies annehmen...aus unterschiedlichsten Gründen. Oftmals lliegt es an mangelnder Information und dann auch u.U. durchaus an finanziellen Gründen. Wenn jemand z.B. mit einem FBR gebucht hat, wäre dieser nun "weg" und im Falle einer "Neubuchung" würde der aktuelle Preis anfallen. Je nach Reise-/Ferienzeit ist u.U. die Auswahl auch nicht wirklich groß - v.a. dann, wenn bestimmte Parameter erfüllt werden müssen...DZ sind relativ einfach zu finden, bei Familen die ein FZ o.ä. benötigen sieht es da je nach Reisezeitraum oft schon ganz anders aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ArminA Offline
                        ArminA Offline
                        Armin

..zudem ist es ja auch nicht bei jedem Arbeitgeber so einfach den Urlaub zu verschieben, die kurzfristige "Auswahl" einer zeitlich genau passenden Alternative kann sich 6 Wochen vor Abflug u.U. schon schwieriger gestalten, vor allem dann wenn die anderen Anforderungen an die Reise auch erfüllt werden sollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • zeitigweiseZ Offline
                          zeitigweiseZ Offline
                          zeitigweise

Stonierungsbestätigung vom 16.02.15 via E-Mail erhalten!
                          Nec belastet heute (2!!!!!!!!! Tage nach Stornierung) unsrer Kreditkarte mit Restbetrag!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sonnenkind5578S Offline
                            Sonnenkind5578S Offline
                            Sonnenkind5578

Es wird Deiner KK sicher schnell wieder gut geschrieben...dass sich solche Dinge überschneiden ist nix Neues. Wie oft habe ich Flüge gebucht innerhalb von Sekunden die Bestätigung und erst viele Tage später die Belastung. Und Umgekehrt...Reiseunterlagen schon lange vor der Belastung....

Also....nur Ruhe.....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ginusG Offline
                              ginusG Offline
                              ginus

Ooch mach dir nichts daraus @zeitigweise.
                              Wer weiß wofür das gut ist. Schau das hier mal an:
                              http://www.welt.de/reise/article135250920/Verreisen-Am-besten-nach-Europa.html

Habe ich beim weiterklicken entdeckt nachdem jemand in einem anderen thread auf einen online Artikel dieses Blattes verwiesen/verlinkt hatte.
                              Beim vergrößern der Seite ersichtlich: Sinai Osten = altrose = Sicherheitsrisiko hoch (eingeschätzt).

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • zeitigweiseZ Offline
                                zeitigweiseZ Offline
                                zeitigweise

1,5 Wochen nach Stonierung schuldet und NEC immer noch fast 4000,00€
                                das ärgerlichste ist, dass nun unser Giro belastet wird, wir schieben müssen, Zinsen verlieren und später wieder schieben müssen, damit es passt!
                                Ein riesen Aufwand und NEC scheint es egal zu sein.
                                Mal ganz davon abgesehen, wie man usn mit dem Angebote für das andre Hotel scheinbar verhöhen wollte:
                                Wäre für 1200,00 buchbar gewesen, als das was wir hätten dafür bezahlen sollen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • zeitigweiseZ Offline
                                  zeitigweiseZ Offline
                                  zeitigweise

SUPER!
                                  Bei NEC schein et üblich zu sein, die Rückerstattung erst NACH Reisebeginn anzuweisen, via Verrechnungscheck! Da würde bedeuten, wir müssten bis min 28.03 warten!
                                  Mit welcher Berrechtugung kann NEC das Geld für eine stornierte Reise enbehalten!
                                  Haben wir Anspruch auch auf die Auszahlung der Kreditkartengebür? Es wurde ja trotz Storno abgebucht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Du regst Dich jetzt doch nicht wirklich ernsthaft über erst 1,5 Wochen Wartezeit auf, oder? Ja, es kommt durchaus vor, daß innerhalb eines solchen Zeitrahmens "reagiert" wird, jedoch sind 6-8 Wochen Bearbeitungsdauer ein normal und üblich zu nennendes Zeitfenster.
                                    Nochmal: Eure "Reiseagentin" hat sich doch sicher im Zuge ihres Telefonates eine Bearbeitungs-/Vorgangsnummer geben lassen.

Und nein, nur weil euch das alternativ angebotene Hotel nicht "paßt", hat euch der RV noch lange nicht "verhöhnt". Interessant wäre hier einmal zu erfahren, welche Anlage euch als Alternative angeboten wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • zeitigweiseZ Offline
                                      zeitigweiseZ Offline
                                      zeitigweise

Es wurde abgebucht, obwohl stoniert war und das bereits seit 2 Tagen, es geht um 4000,00€ die uns gehören und nein, ich will 6 bis 8 Wochen Wartezeit nicht akzeptieren!
                                      Ich regen mich nicht über 1,5 Wochen Wartezeit auf, sondern über das Vorgehen von NEC.

Es wäre das AA Grand Oasis gewesen, 52% Weiterempfehlung bei HC und Platz ca 130 von 250 Hotels bei TA

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

Dann frag' unter Angabe der Vorgangsnummer nach 😉 . Der Vortrag sollte allerdings sachlich(!) sein!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • zeitigweiseZ Offline
                                          zeitigweiseZ Offline
                                          zeitigweise

Das hat das Reisebüro schon für uns übernommen (also dort in der Buchhaltung angerufen) und bekam eben die Info, dass eigentlich erst NACH Reiseanritt ausgezahlt werden sollte!
                                          Reisbüro schickt nun E-Mail mit unsren Kontodaten, damit sie zurück überweisen.
                                          Haben wir auch Anspruch auf herausgabe der KK-Gebüren???? Wurde ja abgebucht, obwohl keine Buchung mehr bestand.

Haben den Storno hier als PDF!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 24 von 29
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag