Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Abzocke in Side’s Restaurants ?
  6. Abzocke in Side’s Restaurants ?

Abzocke in Side’s Restaurants ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
43 Beiträge 0 Kommentatoren 15.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

Hier gehts um Erlebnisse eines Users  über z.B.vereinbarte Spezialpreise,  Catsegler...und Lockvogel-Rabatte und nicht um das, was auf der Karte steht...
    Ich lass mir zuweilen auch was kochen was überhaupt auf keiner Karte zu finden ist 😉
    Und bei der Getränkegeschichte gehts um Qualität und Menge...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ingridjohannaI Offline
      ingridjohannaI Offline
      ingridjohanna

Günter.. das Eingangs beschriebene  ist genau das, warum der All inc Tourist nicht mehr nach draußen geht, sondern sich sein Essen nur im Hotel einverleibt (erzählen viele Miturlauber ).. Wirtschaft der Türken hin oder her..
      wenn man sich abgezogen fühlt, möchte man das nicht mehr erleben.. daran ändern wenn man in so einem Restaurant ist, kann man doch  nichts mehr.. oder??
      ich würde mich nicht unbedingt mit dem Chef oder Kellner wegen des zu hohen Preises anlegen..oder evt auf Polizei warten, dann zahle ich doch lieber stillschweigend und verschwinde auf Nimmer Wiedersehen.. und damit wird von den Betreibern gerechnet.. lieber schnelles Geld als einen Stammgast gewonnen..
      Schön das nicht alle Besitzer so denken, aber leider ein Großteil schon.

Übrigens ist es uns in Alanya und Side in diesen sogenannten Fischrestaurants passiert..
      wir gehen gerne mal raus zum Fisch essen, trotz dieser Negativerfahrungen. Aber und das ist das Nervige, man muss da immer aufpassen. Türkeineulinge haben es da besonders schwer.
      Ich kann den Threaderöffner gut verstehen..

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        Günter/HolidayCheck

..ich kann ihn auch verstehen...Und Du hast Recht, mit allem was Du schreibst.Gerade in Side direkt hat man aber  in den vergangenen Jahre sehr hart durchgegriffen, in solchen Fällen.
        Danach ist es deutlich besser geworden, daher verwundert mich so eine Schilderung dann wieder auf Neue..

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mannigeM Offline
          mannigeM Offline
          mannige
          Gesperrt

@ingridjohanna

...das Eingangs beschriebene ist genau das, warum der All inc Tourist nicht mehr nach draußen geht,sondern sich sein Essen nur im Hotel einverleibt(erzählen viele Miturlauber )
          Diesen Satz solltest Du nochmal freundlicherweise genau überdenken.Erzählen kann man viel, aber was dann glaubwürdig ist sollte hinterfragt werden.
          Sicherlich gibt es in jedem Bereich des Lebens schwarze Schafe, aber das ein AI Urlauber
          nicht auswärts essen geht, weil er draussen mit "*******" rechnet, halte ich für ein Gerücht.
          Seit über 20 Jahren kenne ich Gebiete der Türkei, viele Restaurantbesuche  trotz AI gemacht, bisher wurde ich noch nicht abgezockt.Liegt wahrscheinlich daran das ich nicht blauäugig jedem auf Anhieb traue und ich im Voraus nach den Preisen erkundige.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CatseglerC Offline
            CatseglerC Offline
            Catsegler

Ihr lasst euch was kochen, was nicht auf der Karte steht.....?? Na gut, kann man machen, aber dann habt ihr auch selber schuld....... 😆 😆

Kann mir im übrigen nicht vorstellen, dass z.B. im grössten Rest. in Side Hafen mit allerbestem Hafen- und Meerblick sowas überhaupt möglich ist. Da ist doch alles durchorganisiert!! Und in einem der grossen Lokale oberhalb vom Hafen Antalya mit bester Aussicht wird das auch nicht möglich sein. Und im Restaurant des Kemer Yachthafen (Türkiz Marina) gibt es das GARANTIERT nicht!!

Und zum Bereich Lockvogelangebote irgendwelcher Kaschemmen: wer fällt denn noch auf so was rein....??

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV 1
              vonschmelingV 1
              vonschmeling
              Moderator

Catsegler wrote:
              Genau so kenne ich es von Restaurants in z.B. Antalya, Kemer, Lara etc.

Nur mal so.......

Cat

Du zählst ja auch die "absolute touristische Diaspora auf!" 😆

Fragen und vorverhandeln ist die richtige Devise.
              Ich bin allergisch gegen das Wort ******* (hochgradig!) daher nenne ich es mal "bewusste Vorteilsnahme" und das geschieht leider nicht selten.
              Wenn ich ein Bierchen in Side am Hafen trinke, ist mir das keinen umfangreichen Diskurs mit dem Unternehmer wert, wenn ich mit 4 Personen dort ein Abendessen einnehme, will ich hingegen schon genau wissen, was auf mich zukommt!
              Einen "Umtauschverlust" mag es geben, aber i.d.R. verhandle ich Europreise und wenn´s für mich okay ist, geb ich die Bestellung auf. Wenn wir nicht zusammenkommen, stehe ich auf und schieb ab - damit hab ich auch nicht den geringsten Schmerz und das bringt gerne die Verhandlungen deutlich voran!
              Was auch gut klappt: Der Maitre ruft 30€ pro Nase auf für toten Fisch und warmes Bier. Ich sag "Wir haben keinen großen Hunger, mach für 20€ pro Nase und gut is."
              Es ist erstaunlich, wie wenig sich die "kleineren Portionen" schließlich vom "normalen Gebinde" unterscheiden ... 😉

Allerdings fehlt es mir wohl an rechnerischen Fähigkeiten ...

20€ pro Person sind 80 für Vier, 25€ sind 100 für Vier. Wo ist der Haken???

Und wenn ich 50€ bezahle, warum sind 100€ dann "das Dreifache"???

(bitte um eine Blondinen taugliche Erläuterung!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • *Vievien*40w* Offline
                *Vievien*40w* Offline
                *Vievien*40w

😘 genial Lissy......da muss erstmal ne Blondine kommen...und denn Nagel auf denn Kopp treffen.

LG
                Vievie

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SternenengelS Offline
                  SternenengelS Offline
                  Sternenengel

mir gehts nicht um die 5 euro pro person,mir gehts ums prinzip,wenn ganz andere preise veranschlagt sind.

wenn ich essen gehe kann ich es mir leisten,aber ich möchte nicht verarscht werden,und dann mal eben 20 euro mehr zahlen müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Günter/HolidayCheck

Ich versteh Deinen Ärger...es gibt aber  bei HC ja auch Reisetipps, da kann sowas auch loswerden, wenn es Dich belastet hat.. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • demiD Offline
                      demiD Offline
                      demi

pokermarko wrote:
                      Wir haben noch nie in einem Restaurant außerhalb des Hotels etwas getrunken oder
                      gegessen.

ähmmm… und wie habt ihr es bisher gehandhabt ❓ , wenn ihr alstotaleTürkei-Fans, um die nähere und weitere Umgebung zu erkunden , außerhalb des Hotelzauns unterwegs gewesen seid? Die köstlich kulinarischen AI-Lunchpakete mitgenommen 😆 😆 oder den ganzen Tag jeglichen Hunger- und Durstgefühl getrotzt ❓

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SternenengelS Offline
                        SternenengelS Offline
                        Sternenengel

Günter/HolidayCheck wrote:
                        Ich versteh Deinen Ärger...es gibt aber  bei HC ja auch Reisetipps, da kann sowas auch loswerden, wenn es Dich belastet hat.. 😉

Och das hat mich den abend geärgert ,jetzt nun nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Günter/HolidayCheck

demi 😉
                          Aber nehmen wir den Hinweis einfach mal so hin... Ich behaupte  jetzt einfach, genau das ist eben eherder Normal-als der Einzelfall..

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CatseglerC Offline
                            CatseglerC Offline
                            Catsegler

vonschmeling wrote:
                            Du zählst ja auch die "absolute touristische Diaspora auf!" 😆

Na ja, kann natürlich sein, dass ich irgendwas missverstanden habe. Aber man könnte event. noch mal nachlesen. Den ersten Beitrag. Da war eindeutig von Side die Rede. Das ist doch keine Diaspora, oder? Erst recht keine touristische..... 😆

Also sollte man doch gleich mit gleich behandeln. Oder?

Im übrigen bin ich schon öfters mit einer SY unterwegs gewesen in Türkei. Da ankert man manchmal über Nacht in einer kleinen Bucht. Da gibt es oft NIX. Ausser (manchmal) einem Restaurant mit sogar eigenem Anleger. Oft sind diese Buchten noch nicht mal mittels Strasse erreichbar. Da legt man dann an am Steg (oder ankert wenn man kein Vertrauen in diesen hat) und lässt sich was vom Wirt zum Abend bruzzeln. Eine Karte gibt es hier selten. Gefragt wird, was wird heute empfohlen, was kostet das ungefähr. Meist wird dann ja doch mehr getrunken (Segler sind bekanntlich Schluckspechte). Fällt die Rechnung höher aus. Ja und???? *******???? Wenn ja, das spricht sich rum in der Szene. Kann der Cheffe seine Bude zu machen nächste Saison. Denn die einzigen Kunden sind die Segler. Gibt sogar spez. Handbücher (auch im Net) dafür, wo was zu empfehlen ist.  Also du siehst, ist Cat auch in touristischer Diaspora unterwegs......... 😆 😆

Und wenn ich mich recht erinnere, war im Erstposting von Weinschorle und Döner Wrap die Rede. Wirklich sehr spezielle türk. Besonderheiten. Soll jetzt für die Leute sein, die sich zuweilen was kochen lassen, was nicht auf der Karte steht. So wie Günter. Ich denke mal in aller Bescheidenheit, den besten Döner Wrap gibt es in Berlin Kreuzberg....... Zu Festpreisen...... 😆 😆

Cat

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck

ach Catsegler--ich werd auch Dir meine Restaurant-Geheimtipps*, die weder in Side, Kumköy  noch in Alanya sind ---nicht verraten...Und ich machs wie vonschmeling: Preis aushandeln und gut isses..
                              Ich bin zu oft im Jahr in der Türkei--da würd ich Dir womöglich begegnen...Naja, vieleicht wär's noch ganz witzig... 😛

*Zudem:
                              Da kommste auch auch mit Deinem Schiff schwer hin... 😉 Oder nicht mehr zurück...
                              (ich hab noch nie so ein Döner-Teil gegessen, aber so wie Du schreibst kennst Dich ja gut aus, mit Preisen und so.....) 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator

@skipper
                                Ich sagte "Es gibt nur in touristischen Gebieten Speisekarten ..."  - folglich ist Nachfrage eigentlich fakultativ.
                                😉

Übrigens nennt der Servicekörper gewöhnlich "Menüpreise", erst wenn er merkt, dass man pichelt wie ein Maurer, folgt der diskrete Hinweis: Ab jetzt Latzen für die Drinks!
                                😛

Die Erklärbären für "Rechnen mit Blondinen" haben heute wohl ihre verdiente Abendfreizeit?? Besser is vielleicht ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ingridjohannaI Offline
                                  ingridjohannaI Offline
                                  ingridjohanna

Das wissen aber nicht alle Türekineulinge..

Diesen Satz solltest Du nochmal freundlicherweise genau überdenken.Erzählen kann man viel, aber was dann glaubwürdig ist sollte hinterfragt werden.

Was  von manchen Miturlaubern berichtet wurde, habe ich zufällig auch in den gleichen Restaurants erlebt... bzw man hat sich ausgetauscht und vor diesen Restaurants gewarnt.. ja auch Allinc Touris gehen gerne mal auswärts essen 🙂

Und zum Bereich Lockvogelangebote irgendwelcher Kaschemmen: wer fällt denn noch auf so was rein....??

das sind keine Kaschemmen sondern ganz normal Kneipen bzw Restaurants, wo mit Bier 2 Euro etc gelockt wird und ein Türkeineuling lässt sich vielleicht gerne mal damit anlocken..neugierig wie man auch ist...

alles egal, darum gibts ja solche Foren, um darüber zu reden , Infos und Tipps zu geben, nicht jeder hat so viel Glück wie mancher hier und an alle anderen, das nächste Mal besser machen..aber deswegen nicht mehr in die Türkei zu wollen oder auswärts essen zu gehen, wäre für mich ein Unding..
                                  lg 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CatseglerC Offline
                                    CatseglerC Offline
                                    Catsegler

Na sach ich doch. Hier läuft was falsch. Jetzt kommt der Günter auch noch mit Rest. Geheimtips. Und will die noch nicht mal veraten. Wahrscheinlich muss man da sogar selbst kochen 😆 😆

Aber irgendwie habe ich am Anfang was von Side gelesen. Von einem Restaurant am Hafen. Also ein Geheimtip kann das wohl kaum sein. Oder?? Und das die keine Karte haben, wo die Preise für eine Weinschorle und ein Döner Wrap draufstehen, glaub ich erst, wenn ich es gesehen habe!!!

Wieso vergleicht ihr das alles auf einmal mit irgendeinem Gourmet Geheimtip im türk. Hintertuzingen  ❓ ❓

Schönen Abend noch, ich brauch jetzt - um die ganze Angelegenheit in einer sinnvollen Bedeutung zu verstehen - erst mal eine Apfelschorle. In der Normandie nennt man das Zeugs Calvados 😆 😆

Cat

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

Ja dann ----lies mal besser in Ruhe nach...Schönen Abend noch-- 😉 . Skipper...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LexilexiL Offline
                                        LexilexiL Offline
                                        Lexilexi

ingridjohanna wrote:

Das wissen aber nicht alle Türekineulinge..
                                        .........

muß man dafür extra gebrieft werden?
                                        sagt einem das nicht der gesunde menschenverstand, und, was ich wichtig finde, zu erwähnen auch überall auf der welt: karte angucken, wenn zu teuer, gehen oder ggf. verhandeln.
                                        wenn dann immer noch nichts geht, wieder gehen und das nächste restaurant anvisieren.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ingridjohannaI Offline
                                          ingridjohannaI Offline
                                          ingridjohanna

von@pokermarko
                                          Fazit : 1 Stk. Weinschorle 0,2 L = 5,00 € 4 Stk. = 20,00 € ein Döner Wrap = 12,00 €.
                                          Genau diese Sachen standen in keiner Karte des Restaurants. Jetzt werden einige sagen Selber schuld

laut deiner Aussage Lexilexi sprichst du ihm gesunden Menschenverstand ab 🙂

aber in sowas kann jeder Neuling schnell mal hineinrutschen,,
                                          zu vertrauensselig, beieindruckt von den Nettigkeiten, Gerüche und Eindrücke eines Urlaubslandes, des Urlaubsflairs und dann noch 2 Kinder im Rücken die quengeln , Papa ich hab Hunger 😆 ja ja dann zieh ich mit Familie von Restaurant zu Restaurant ohne sich bequatschen zu lassen und immer schön die Speisekarte studieren, wenn sie denn vorhanden sein sollte.. 😆 so sollte Urlaub nicht sein (Stress)
                                          egal.. Thema für mich beendet 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag