Usertreffen in Wismar 20. - 22. Mai 2011
-
Holzmichel wrote:
Von wokonkret sind sie denn ??
( Die beim Maxe meine ich - also die Echten !!??)
Erwinich hatte noch etwas offen:
Es ging da um die Bratwürste...
Also, ich habe nachgefragt. Er holt sie von der Schlachthot-Fleischerei in Rudolstadt.
Auf dem Flohmarkt nimmt er immer 2 € im Brötchen.
Na,ja schmecken tun sie ja
LG -
mcgee wrote:
Es ging da um die Bratwürste...
Er holt sie von der Schlachthot-Fleischerei in Rudolstadt.Alles klar, Lieferant ist genehmigt !
Obwohl es sich um einen Großschlachhof handelt, machen die ganz vernünftige, schmackhafte Bratwürste (und andere Fleisch- und Wurstwaren).
Preis ist auch o.k., kein überzogener Wucher.
Klar, in bzw. um Rudolstadt liegt der Preis so bei 1,60 - 1,80.
Muß dabei aber auch sehen, daß dort an mehreren Ecken welche verkauft werden, die Konkurrenz also deutlich größer ist und dort kein "Unesco-Bonus" besteht.
Werde mal dann testen !
Danke für die Info!
Erwin
P.S. wie ich oben schrieb, Schiffstour am Freitag kannste für uns reservieren - falls vorher bezahlt werden muß, schicke mir eine PN mit Überweisungsdaten. -
Mal wieder aktualisieren mit aktuellem Stand :
Internationaler Frauentag 2011 - 08. März
**HC-Usertreffen "**Mecklenburg-Vorpommern 2011"
===========================================Wismar, vom 20. - 22. Mai 2011
Teilnehmerliste
----------------------
mcgee /2 Pers./ Zeiten wie angegeben / ohne Übernachtung/fest
Holzmichel /2 Pers./ 20.-22.05. / mit Übernachtung/ FeWo fest
jutgor /2 Pers./ 20.-22.05. / mit Übernachtung
Wolfswind /1 Pers./ 20.(spät abends) - 22.05./Hotel am alten Hafen
Mühlengeist /2 Pers./ 20.-22.05. / mit Übernachtung/fest
Ronja /1 Pers./ 20.-22.05. / mit Übernachtung/?
nonetl /2 Pers./20.-22.05./mit Übernachtung/Hotel am alten Hafen
Reisemarie /2 Pers./ 20.-22.05. / mit Übernachtung/fest
JoachimPabsch/2 Pers./20.-22.05./mit Übernachtung/Hotel a.alt.Hafen
Ohhhlaf /2 Pers./ 20.-22.05. / mit Übernachtung/90%
Fränkimänn /2 Pers./ 20.-22.05. / mit Übernachtung
Teilnehmer bis jetzt: ca. 20 Personen -
Gleiche Frage auch von mir.
Es kann nämlich gut sein dass ich in der Woche vor dem Usertreffen nicht verreisen werde.
Ich würde dann auch schon am Donnerstag anreisen.
Es wäre super wenn ich einige von Euch wiedersehen könnte, die auch beim UT in Erfurt dabei waren.
-
Ich würd ja ohnehin mich schon angemeldet haben- aber momentan liegt das terminlich noch in meinem Mai-Urlaub.
Es entscheidet sich bei mir spätestens Mitte April, ob es klapptGrüße: Pit
-
dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

-
Wenn ich so darüber nachdenke: fürs Hotel ist doch sowieso jeder selbst zuständig, und in der "Kneipe" rücken wir halt etwas zusammen. Das dürfte doch kein Problem sein. Wie es bei den Ausflugszielen aussieht - das kann nur mcgee beantworten. In Dresden damals waren wir auch 2 mehr in der Frauenkirche wie angemeldet. War kein Problem, die haben ja genauso den Eintritt bezahlt.
Also wir würden uns freuen euch wiederzusehen.
Birgit
-
Hallöchen,
nie prima, die Runde könnte wachsen !
Genau wie unsere liebe Mühlengeist schreibt -
-, wird es kein Problem werden.
mcgee wird schon eine Möglichkeit finden, Euch bei kurzfristiger Anmeldung noch mit einzuschieben.
Einzig sicher die Freitags-Schiffstour, die mcgee für "Frühankömmlinge" angeboten hat (startet schon 14 Uhr), wird sicher nicht mehr kurzfristig buchbar sein.
Wir machen die gerne mit, weil wir ja auch schon eher in Wismar sind.
Ansonsten geht das Treffen ja erst abends los.
Problematischer vielleicht die Unterkunft, wenn Ihr erst spät bucht.
Es scheint so, dass Wismar gerade zu dieser Zeit recht gut gebucht wird.
Da solltet Ihr ev. schon was vorreservieren!
Wir freuen uns, wäre schön, wenn´s auch bei Euch klappen würde !
-
Hallo,
für die Freitagnachmittagstour auf der Kogge könnt Ihr auch persönlich buchen.
Ich habe die Seite mal hier:
http://buchung.hansekontor-wismar.de/buchung.php
Noch sind 44 Plätze frei. Das kann aber auch sehr schnell weg sein, wenn mal plötzlich eine Gruppe kommt...
Ansonsten zum Treffen nehmen wir gern auch kurzfristig einige Personen auf. Es werden ja nicht gleich 10 oder noch mehr Unangemeldete dazustossen. Aber auch dann würde sich bestimmt ein Weg finden.
Es gibt übrigens auch einen netten Wohnwagenstellplatz in Hafen/Feiernähe...
Gruß von der noch (tw.) vereisten Ostsee -
So, ich habe gerade ein Zimmer im Hotel "Am Alten Hafen" gebucht.
Anreise: Do., 19. Mai
Abreise: Di., 24. MaiIch bitte um Aufnahme in die Teilnehmerliste.
@mcgee
Ich würde gerne am Freitagnachmittag an der Fahrt mit der Kogge teilnehmen. Kannst du mich noch in die Gruppenbuchung einbauen oder soll ich selbst buchen?Freu...

-
**HC-Usertreffen "**Mecklenburg-Vorpommern 2011"
===========================================Wismar, vom 20. - 22. Mai 2011
Teilnehmerliste
----------------------
mcgee /2 Pers./ Zeiten wie angegeben / ohne Übernachtung/fest
Holzmichel /2 Pers./ 20.-22.05. / mit Übernachtung/ FeWo fest
jutgor /2 Pers./ 20.-22.05. / mit Übernachtung
Wolfswind /1 Pers./ 20.(spät abends) - 22.05./Hotel am alten Hafen
Mühlengeist /2 Pers./ 20.-22.05. / mit Übernachtung/fest
Ronja /1 Pers./ 20.-22.05. / mit Übernachtung/?
nonetl /2 Pers./20.-22.05./Hotel am alten Hafen
Reisemarie /2 Pers./ 20.-22.05. / mit Übernachtung/fest
JoachimPabsch/2 Pers./20.-22.05./Hotel a.alt.Hafen
Ohhhlaf /2 Pers./ 20.-22.05. / mit Übernachtung/90%
Fränkimänn /2 Pers./ 20.-22.05. / mit Übernachtung
Schnuckelhase /1 Pers./ 19.-24.05./Hotel am alten Hafen
Teilnehmer bis jetzt: ca. 21 Personen -
Hallo Teilnehmer,
wir werden ja immer mehr...
Da fällt mir doch was ein:
http://www.youtube.com/watch?v=NI9sOgP9noo

Holzmichel, wegen Deiner Post und allen noch ev. Teilnehmenden am Freitagnachmittagstörn:
Bitte bestellt und bezahlt Eure Karten direkt an o.g. Stelle. Ich kann so schlecht mit Geld umgehen...
Dann brauchen wir auch nicht so viel hin und her und vor und zurückrechnen.
Wir machen uns dann noch ein Zeichen zum Erkennen aus, gelle ? Rote Nelke im Knopfloch oder so
Bis dann. -
Alles klar !!

Habe soeben selbst eine Buchung für uns zwei ausgelöst !
Und das mit der Erkennungs-Mainelke gute Idee - muss mal in alten "Überbleibseln" rumkramen....!
-
Hi schnuckelhase,
schön, daß du auch dabei bist. Soviel ich weiß, ist der gute Holzmichel doch auch schon am Donnerstag zur Stelle - wir haben auch ab Donnerstag reserviert.
Also auch schon am Donnerstag tummeln sich die HCler in Wismar herum.
Würde mich auch sehr freuen, Checker-Pit wiederzusehen. So wären wir fast wieder die alte Truppe - das wäe schön.
Liebe Grüße bis bald in Wismar - herzlich eure Reisemarie
-
Hallo Reisemarie,
ja, es sind einige User schon am Donnerstag in Wismar. Ich habe immer gerne etwas Vorlauf, um mich schon etwas umsehen zu können.
Da ich aber schon mehrfach in Wismar war, jedoch immer nur kurz, kenne ich die Stadt schon ein wenig. Wundere dich nur nicht, dass Wismar gar nicht so gross ist wie man vermutet, es ist dort alles recht übersichtlich und wesentlich kleiner als z.B. Erfurt.
Empfehlen kann ich Dir und den anderen Teilnehmern eine Stadtrundfahrt mit dem Panoramabus, man sieht die wichtigsten Punkte der Stadt und es gibt sehr gute Erklärungen durch den mitfahrenden Stadtführer. Start ist am Marktplatz, die Busse fahren tagsüber regelmässig und der Preis ist auch ok.
Vielleicht kann man sich ja zu seiner gemeinsamen Stadrundfahrt am Donnerstag oder Freitag Vormittag verabreden? So hat man sich schon einmal (wieder)gesehen.Und ich werde am Donnerstag oder dem Montag nach dem Usertreffen auf jeden Fall noch in der Umgebung unterwegs sein, die ich ebenfalls schonetwas kenne. Boltenhagen (Strand), Grevesmühlen oder Klütz (Museumseisenbahn) sind empfehlenswerte Ziele. Auch hier könnte man gemeinsam fahren, wenn Interesse besteht.
Es sind ja noch einige Wochen bis dahin sodass man sich gerne schon vorher verabreden kann, ob und was man ggfs. gemeinsam macht. Gerne auch per PN.
Falls jemand von Hamburg aus am Donnerstag mitfahren möchte - sehr gerne!
Ich hoffe das Wetter wird mitspielen.
Schöne Grüsse vom Schnuckelhasen.
-
Schnuckelhase wrote:
Hallo Reisemarie,Empfehlen kann ich Dir und den anderen Teilnehmern eine Stadtrundfahrt mit dem Panoramabus, man sieht die wichtigsten Punkte der Stadt und es gibt sehr gute Erklärungen durch den mitfahrenden Stadtführer. Start ist am Marktplatz, die Busse fahren tagsüber regelmässig und der Preis ist auch ok.
Vielleicht kann man sich ja zu seiner gemeinsamen Stadrundfahrt am Donnerstag oder Freitag Vormittag verabreden? So hat man sich schon einmal (wieder)gesehen.
Schöne Grüsse vom Schnuckelhasen.Hallo,
die Stadtrundfahrt wollte ich für alle am Sonnabendnachmittag anbieten, da bekommt jeder einen guten Überblick...
Genehmigt ?
LGP.S.: oder doch lieber zu Fuß, da gibt es auch eine schöne Tour in der Altstadt ?
-
...klar ist das genehmigt. Ich wusste ja nicht dass du die schon im Programm hast.
Gut finde ich dass man direkt bei der Haltestelle des Busses am Marktplatz noch voher eine Thüringer Bratwurscht essen kann.