Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Welches Hotel soll es bitte sein?
  6. Welches Hotel soll es bitte sein?

Welches Hotel soll es bitte sein?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
53 Beiträge 0 Kommentatoren 14.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carola kC Offline
    carola kC Offline
    carola k
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, ich würde die Ritz Carlton Gruppe nehmen. Haben bisher nur gute Erfahrungen
    gemacht. Dürfte ich mir ein Hotel aussuchen würde ich das Ritz Carlton auf Cayman Island besuchen.
    Gruß Carola

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion

Chanel5 wrote:
      Oder ist das eben von Fall zu Fall verschieden und man sollte tatsächlich hier schauen wie ein Hotel im Einzelnen bewertet wurde?

Ich gehe davon aus, dass diese Hotels von Land / Stadt zu Land / Stadt verschieden sind - insbesondere, da die Kette X auch mal ein Hotel der Kette Y  kauft. 😉
      So ist z. B. das jetztige Sheraton auf Rhodos ein früheres Hilton.

Du hast die Best Western erwähnt - waren mir absolut kein Begriff, bis ich im Rahmen einer Rundreise in einem Hotel dieser Gruppe gelandet bin.
      Die Lage war weniger gut (hätte es darum nie für einen Urlaub ausgewählt), aber es hat mir sehr gut gefallen: super modern 😉 - mal etwas ganz anderes, aber wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack.

P.S.: Auf jeden Fall schauen, wie es bewertet wurde. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RodrigandaR Offline
        RodrigandaR Offline
        Rodriganda

Gerade bei Best Western findest Du, auch in Deutschland - die ganze Palette - von "in die Jahre gekommen" 😉 bis zu supermodern und komfortabel. Ich würde immer empfehlen, sich das Hotel im Focus näher anzusehen anstatt mich auf die Kette zu verlassen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

Ja, aber aufgrund deines fehlenden Buchstabens und der - eventuell - daraus entstehenden Missverständnisse könnten sich eines Tages vllt. auch die weniger attraktiven Häuser füllen lassen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RodrigandaR Offline
            RodrigandaR Offline
            Rodriganda

??? Deinen letzten Beitrag habe ich nicht verstanden, sorry.

Achso, Du meinst meine Signatur? Nein, da fehlt kein Buchstabe 😄
            Aber das erkläre ich Dir lieber per PN

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • traumstrand2011T Offline
              traumstrand2011T Offline
              traumstrand2011

Rodriganda wrote:
              Beate, da machst Du sicher nix verkehrt. Es ging hier wohl um Ketten, die als solche nicht bewertet werden und wohl in der Form auch nicht bewertbar sind, wie es schon geschrieben wurde.  Ganz erschließbar ist mir das auch nicht.

Hallo Rodringa!
              Unser Hotel hat ne Superbewertung, was auch seinen Preis hat. Ich glaube aber
              es muss nicht unbedingt immer teuer - gut bedeuten.-

Manch einer war von seiner Wahl enttäuscht.
              Trotz vorher schlau machen.
              Von sogenannnten Schnäppchenüberraschungsreisen (vor Ort) erfährt man das Hotel - braucht man dann nicht klagen.
              Ohne sich über das Hotel vorher zu informieren.egal wie ist ja wie ein Griff in die Wundertüte.
              L.G.Beate

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ReisefreundinnenR Offline
                ReisefreundinnenR Offline
                Reisefreundinnen
                Gesperrt

Herausragende Leistungen haben immer ihren Preis. Schwieriger ist es herauszufinden, ob ein teures Hotel auch den eigenen Ansprüchen gerecht wird. Und da können Hotelbewertungen sehr nützlich sein. Dabei sagt eine Durchschnittsbwertung erst einmal recht wenig aus. Hotels im niedrigeren oder mittleren Preissegment haben es oft leichter, da die Erwartungshaltungen nicht so hoch sind. Anders bei einem Hotel, für das man 500 EUR die Nacht berappt. Da kann schon das einmal fehlende Badehandtuch auf der persönlichen Liege oder eine fehlende Frucht beim Frühstücksbuffet die Bewertung verfälschen
                P.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

"Anders bei einem Hotel, für das man 500 EUR die Nacht berappt"

In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage - zwar etwas OT, geht aber immerhin um ein Hotel einer Kette  😉   :
                  Im Schrank oder wo auch immer mehr oder weniger "versteckt" findet man ja stets eine Information über den Preis des Zimmers pro Nacht, etc.
                  Und da war ich im Herbst letzten Jahres schon sehr erstaunt über den dort vermerkten recht gesalzenen Preis für mein Zimmer.
                  OK, der RV kauft ein Kontingent zu einem bestimmten Preis, der niedriger ist als der im Zimmer angeschlagene. Weiterhin kommt die Saison ins Spiel.

Aber - selbst in der Hochsaison beträgt der Preisunterschied (Info im Zimmer / Preis des RV) knapp über 50 %.  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ReisefreundinnenR Offline
                    ReisefreundinnenR Offline
                    Reisefreundinnen
                    Gesperrt

I. d. R. sind die Schrankpreise doch Preise, die eh keiner zahlt - es sei denn man steht spontan vor dem Hotel, alles in der Umgebung ist ausgebucht und man braucht unbedingt ein Zimmer für eine Nacht.

Ansonsten bieten doch nicht nur Reiseveranstalter oder Internethändler günstigere Preise an, sondern auch die Hotels selbst. Wer von Hotelketten Newsletter bekommt, weiß, dass es Rabatte, Aktionswochen und Pakete aller Art das ganze Jahr über gibt. Außerdem kann man individuell verhandeln, Repeater sowieso.

P.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

Ja, ist richtig... und nö, den dort angeschlagenen Preis hätte ich gewiss nicht gezahlt.

Allerdings ist mir solch krasser Unterschied noch nicht aufgefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carola kC Offline
                        carola kC Offline
                        carola k
                        Gesperrt

Hallo,Die Schrankpreise kenn ich schon seit 30Jahren. Sie sollen dem Gast das Gefühl
                        geben einen supergünstigen Preis bekommen zu haben. Siebetragen in der Regel den Doppelten Preis den man bezahlt hat. War in Spanien ein Klassiker.
                        MFG Carola

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

Nun ja, ich schaue nicht wirklich gezielt nach diesen "Preisen". Meist stolpere ich zufällig darüber.
                          Im Oktober habe ich diese Info allerdings tatsächlich gesucht - aber nicht wegen des Zimmerpreises, sondern wegen des Preises der Telefoneinheit (es ging um eine mehr als überhöhte Telefonrechnung  :?   ).
                          Und dabei fielen mir halt die 365 € (ohne Frühstück) ins Auge.
                          Und nö, ich habe nicht gedacht, dass ich besonders preiswert gebucht habe.
                          Habe nur gedacht: 😱    ❓    ... und mich gefragt:
                          Was sollen diese (Phantasie-) "Preise" ?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • reisesuechtiger246R Offline
                            reisesuechtiger246R Offline
                            reisesuechtiger246

Wie schon vorher mal erwähnt, finde ich auch die NH Hotels ganz passabel. Sie werden zwar viel auch von Geschäftsreisenden genutzt, dafür sind sie jedoch meistens recht zentral und dadurch immer gut für kurze Städtereisen. Hab auch letztens ein sehr gutes Angebot bei DD gefunden (mehr schreibe ich nicht aufgrund der Forenregeln 😉 ). Wer mehr Informationen haben will kann mir ja persönlich schreiben :).

LG, reisesuechtiger

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1
                            • 2
                            • 3
                            • 3 von 3
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag