Usertreffen in Wismar 20. - 22. Mai 2011
-
Wenn wir hier keinen internen Termin haben werde ich - gemeinsam mit einem
HC Kollegen gerne auch dazu kommen.Endgültig klärt sich das leider erst Mitte-Ende April.
Nehmt bitte mit einem "? "zwei HCler mit auf.
-

Eine halbe Stunde dabei und schon "Stress ohne Ende" !
Aber nicht, dass unser UT für Euch nur zum "Kulturbeitrag" wird und Ihr ansonsten am FDP-Parteitag teilnehmen wollt ?!

**HC-Usertreffen "**Mecklenburg-Vorpommern 2011"
===========================================Wismar, vom 20. - 22. Mai 2011
Teilnehmerliste - Stand 29. März
---------------------------------------------
mcgee /2 Pers./ Zeiten wie angegeben / ohne Übernachtung/fest
Holzmichel /2 Pers./ 20.-22.05. / mit Übernachtung/ FeWo fest
jutgor /2 Pers./ 20.-22.05. / mit Übernachtung/Hotel a. a. Hafen/?
Wolfswind /1 Pers./ 20.(spät abends) - 22.05./Hotel am alten Hafen
Mühlengeist /2 Pers./ 20.-22.05. / mit Übernachtung/fest
Ronja /1 Pers./ 20.-22.05. / mit Übernachtung/?
nonetl /2 Pers./20.-22.05./Hotel am alten Hafen
Reisemarie /2 Pers./ 20.-22.05. / mit Übernachtung/fest
JoachimPabsch /2 Pers./20.-22.05./Hotel a.alt.Hafen
Ohhhlaf /2 Pers./ 20.-22.05. / mit Übernachtung/90%
Fränkimänn /2 Pers./ 20.-22.05. / mit Übernachtung
Schnuckelhase /1 Pers./ 19.-24.05./Hotel am alten Hafen
Mausebaer /1 Pers./ 21.05.- ? / mit Übernachtung
Günter/HolidayCheck /2 Pers./ ??? / mit ÜbernachtungTeilnehmer bis jetzt: ca. 24 Personen
-
JoachimPabsch wrote:
Die Anlandung der Freitags - Kogge um 17:00 Uhr verpassen wir natürlich nicht !! An welchem Hafenbecken zu Wismar / Straßenname macht ihr fest ?Muss ich erstmal nachschauen, weiss ich garnicht.

Nehme aber mal an, dass es so viele Landungsbrücken nicht geben wird und so eine alte Kogge fällt ja auch auf.
Und am Besten, Ihr bringt mir gleich ´nen ordentlichen Schluck von Toni´s Grappa mit - denn keine Ahnung, wie`s nach diesem Mitseglertörn uns " magenmässig" gehen wird ....????

Werde mich aber schlau machen !
-
@Holzmichel
brauchst Du nicht klick
(helfen ist mein Beruf)viel Spass in Wismar
-
Hallo liebe Wismarfreunde und die, die es werden wollen,
melde mich aus dem natürlich viel zu kurzen Urlaub zurück.
Da gibt es ja einiges Neues...
Nicht nur beim Treffen, auch hier im Forum
(Diese Werbung bringt mich um...)
Also, schön das es weitere Meldungen gibt und ich im Vorfeld bei den Absprachen Flexibilität der Einrichtungen voraussetzte. Es können noch einige dazu kommen, immer ran
.
Hier mal eine Karte:
http://www.hot-map.com/de/wismar
Dort findet Ihr, wo Wasser ist, den Alten Hafen mit der Anlegestelle f. Fahrg...
Da zurrt auch meistens die Wissemara fest. Ganz in der Nähe sind drei kostenlose Parkplätze eingezeichnet, auf denen man eigentlich immer (außer Sa./So. im Juli oder zu Großveranstaltungen) Platz findet.
Der P für das Hotel Am Alten Hafen liegt mittendrin, genau gegenüber auf der anderen Strassenseite vom Hoteleingang.
Das Restaurant Zum Weissen Stein ist auf dieser Karte nicht mehr mit drauf, ca. 500 m östlich die Rostocker Str. weiter fahren.
Bis bald -
O.K., alles in Butter. Der Kutter mit Anlandung 17:00 Uhr am Fr. wird abgefangen, ist ja schier schräg über´n Hof Hotel am alten Hafen.
Grappa von Toni zu Jena aus Zw-ÜF: ... in irgendeiner Schuhschachtel muss ich noch Mille - Lire haben ... Welche Sorte & Traube ?
Hoffe ja stark bei "der" HC - Admin, daß der Flieger aus Wien nicht den Zug in Berlin verpaßt und schon garnienicht die Anschl.züge via Schwerin und BadKleinen nach Wismar.
Wo hat die Soko Wismar ihre Einsatzzentrale ? ... für gestrandete Findlinge aus Flug- und Zugverkehr ???
JP & VR -
Holzmichel wrote:
Da freuen wir uns natürlich ganz tolle und es ist für Erwine und mich, ein Grund mehr, nach Wismar zu kommen.

Werde Dich gleich eintragen !
Danke Erwin 
Freue mich auch schon darauf, euch wieder zu sehen und natürlich auch auf neue Gesichter

Könntest Du bei Gelegenheit nochmal das Programm hier einstellen ? Damit ich auch weiß, wo ich am Samstagfrüh hin muss

-
Keine Sorge, mcgee als Organisator des Treffens in Wismar wird uns rechtzeitig über die Treffpunkte und Ablauf informieren.
Keiner wird was verpassen !
Start des Treffens wird ja schon am Freitagabend sein
und wie bei den anderen Treffen auch, geht`s dann bis Sonntag.
Einige - wir auch - verbinden es sogar mit einem kleinen Urlaub in Wismar und Region.
Bald werden wir mehr wissen - noch gute 7 Wochen, dann ist es soweit !

-
... ich dachte hier würde schon irgendwo das Programm stehen und ich würde es nur nicht finden. Dann mal vielen Dank für Deine Antwort, Erwin 
Ich warte dann natürlich genauso geduldig wie alle anderen, was sich mcgee hat einfallen lassen

-
Rhodos-Peter wrote:
(helfen ist mein Beruf)viel Spass in Wismar
Danke Peter, werden wir haben !

Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass wir Deine Wismarer Kollegen nicht brauchen werden - und trotzdem ist es ein schönes Gefühl zu wissen, dass es Menschen gibt, die im Notfall für uns da sein werden.
und etwas OT:
Ich persönlich habe z.Z. sowieso innerlich mit mir etwas zu "kämpfen", dass wir hier oder woanders über freudige Ereignisse, Usertreffen oder Urlaub usw. reden, während anderswo Menschen sterben bzw. sich Helfer als Kamikaze gegen die Katastrophe opfern. Nur bringt es wenig, wenn ich oder wir unser eigenes Leben "lähmen", damit helfen wir niemanden. Mitgefühl und Unterstützung ja, aber eben auch weiter Freude und Glück haben !- Ende OT -
-
-
Die Änderungen der Teilnehmerliste find ich SPITZE!

Mausebärchen und Günter
@Joachim: Du verwechselst da was, HC-Admin bin ich nicht, nur Taxi Admin!
Und die Soko Wismar 🥳 lassen wir mal ganz schön mit der Kirche im Dorf. 
Ich hab diesmal ein super Gefühl - alles wird klappen!
@McGee: Hoffe der Urlaub war schön und jetzt ran an die Tastatur, ich kann das Programm gar nicht mehr erwarten!

-
wolfswind wrote:
mcgee wrote:
Hallo,
Wismar hat doch keine Sperrstunde...
Hi Mcgee! 9:30h ist perfekt! LG
Hier habe ich mal eine erste Info rausgekramt, wann die Treffzeit am Sonnabend sein wird - das "wo" wird mcgee noch verraten.
Darauf hatten wir uns seinerzeit geeinigt.
Nachfolgend dann noch ein zweites Post-Zitat. -
mcgee wrote:
Schnuckelhase wrote:
Hallo Reisemarie,Empfehlen kann ich Dir und den anderen Teilnehmern eine Stadtrundfahrt mit dem Panoramabus, man sieht die wichtigsten Punkte der Stadt und es gibt sehr gute Erklärungen durch den mitfahrenden Stadtführer. Start ist am Marktplatz, die Busse fahren tagsüber regelmässig und der Preis ist auch ok.
Vielleicht kann man sich ja zu seiner gemeinsamen Stadrundfahrt am Donnerstag oder Freitag Vormittag verabreden? So hat man sich schon einmal (wieder)gesehen.
Schöne Grüsse vom Schnuckelhasen.Hallo,
die Stadtrundfahrt wollte ich für alle am Sonnabendnachmittag anbieten, da bekommt jeder einen guten Überblick...
Genehmigt ?
LGP.S.: oder doch lieber zu Fuß, da gibt es auch eine schöne Tour in der Altstadt ?
Hier ein weiteres, geplantes Detail vom Sonnabend !

-
Rhodos-Peter wrote:
vielleicht kommt im Mai noch ein spontaner Tagesausflügler dazu
Sehr gerne !

Lassen wir uns überraschen, wenn´s irgendwo "Tatütata" macht........! 💏 -
Vielleicht kommt ja auch ein Schnellboot von Rostock nach Wismar
. Lustig wird es auf jeden fall werden.Birgit
-
JoachimPabsch wrote:
Wo hat die Soko Wismar ihre Einsatzzentrale ? ... für gestrandete Findlinge aus Flug- und Zugverkehr ???
JP & VRHallo,
hier ist der Eingang zum "Revier":
https://picasaweb.google.com/rolf.mcgee/Wismar#5589867213465832642
Allerdings nur in der Serie
, ansonsten ist es ein Durchgang zum eigentlich schönen Garten der Heiligen Geist Kirche.
Der Stuntman bei der Soko muß übrigens recht gut fahren können, denn mit der Geschwindigkeit durchs Tor ohne Anzuecken, ist nicht ganz einfach...---------------------------------------------------------------------------------
So,und nun auf besonderen Wunsch vieler einzelner User ein etwas aktualisierter Plan:
Fr. 20.05.:
(Fakultativ für alle, die Lust auf richtige Seeluft haben) Kogge Wissemara 14 -17 Uhraber dann:
Treff: ab 18 Uhr To`n Zägenkrog am Ziegenmarkt 10 (Speisen ala carte)Sa. 21.05.:
Treff: 9 Uhr 30 Markt-Touri-Info
10 Uhr Sektverkostung, ev. danach kurzer Besuch in der Rösterei möglich.
12 Uhr 30 Mittag mit Musik im Brauhaus am Lohberg (Mummetrinken
)
danach Fischmarktbesuch, Ausstellungsrundgang im Baumhaus und Hafenrundfahrt mit gastronomischer Versorgung (9 € )
18 Uhr Abendessen in der Seeperle am Alten Hafen
danach Besuch Rest./Bar New Orleans (beste Cocktails Wismars) oder zum Tanz wieder ins Brauhaus. Reservierungen für diese Häuser leider nicht möglich.
So. 22.05.:**Treff:**9 Uhr 30 Markt Touri-Info und
Stadtrundgang mit Klaus Störtebeker (ja, er lebt noch
) ca. 5 €
11 Uhr 46 ZOB, mit dem Linien-Bus zum Seeblick Mittagessen, ev. bei gutem Wetter auf der Terassedanach individuelle Betreuung zu individuellen Wünschen möglich...
bei Interesse könnten wir dann die Georgen- und/oder die Nikolaikirche aufsuchen und auch etwas mehr Zeit für einen schönen Kaffee aufbringen.Das ist im Moment bestätigt und sollte ein netter Plan für Euren ersten oder zweiten oder... Besuch in Wismar sein.
Ich bitte um Meinungen, geändert wird gerne
. -
Ähhhhh, fass ich das richtig auf, am Samstag ist nach dem Abendessen in der Seeperle Schluss und wir suchen uns gleich eine neue Lokalität?
Fänd ich persönlich nicht sooo schön, denn bisher haben wir immer noch gemütlich zusammen gesessen.Ansonsten volle zustimmung.
birgit
-
Man kann dort natürlich so lange sitzen bleiben, wie man will.
Die Lage mitten im Hafentrubel bietet sich aber an, nochmals zu wechseln, da in der Umgebung relativ viel los ist. Das kann dann spontan entschieden werden...
Leider ist es aber nicht mehr möglich, an diesem Abend eine Einrichtung mit gutem EssenundguterAbendunterhaltung zu reservieren. Wie schon geschrieben, Jugendweihefeiern und mehrere Veranstalter mit Touribussen sind unterwegs und bevölkern die Stadt.
Die Anzahl der Möglichlkeiten für eine größere Gruppe ist beschränkt. Etwas Norddeutsches sollte es aber sein, deshalb die Wahl.
Bis dann