Nightlife in Playa del Ingles
-
Hallo zusammen,
ich plane gerade mit meinem Burder 2 Wochen nach Playa del Iges zu fahren.
Geplant Februar oder März 2011. Lohnt es sich zu der Zeit? Welcher Moat ist besser um abends raus zu gehen? Ist zu der Zeit überhaupt jemand auf der Insel?
Habt Ihr ein Tip für ein hotel in dem vorwiegend junge Leute zu der Zeit sind?
Danke! -
Um das Topic mal aufzufrischen:
Gibt es in Playa del Ingles ne Hardstyle oder Hardcore Disco?? Bzw eine Lokalität wo eben kein Mainstream läuft, sondern eben härterer Techno??
Bin Anfang Oktober paar Tage auf der Insel, hab schon vom Zig Zags gehört - hatte von den Referenzen auch nen netten Eindruck gemacht, aber die HP ist iwie veraltet-.-
Wäre toll, wenn jmd weiterhelfen kann;D -
Es ist schwierig, hier einen Tipp zu geben, weil die Discos in Playa del Inglés seit ein paar Jahren alle paar Monate den Namen und den Inhaber wechseln. Auf jeden Fall wirst Du im Umfeld der Shopping Center Kasbah, Metro und Plaza fündig. Früher gab es auch im Keller des Hotels Koka eine angesagte Disco für junge Leute, die vor Kurzem unter dem Namen "Emirat" neueröffnet wurde. Ob dort etwas los ist, muss sich noch zeigen...
Meiden solltest Du als Technofan das Pascha und das Boney M. in der Av. Tirajana. Es sei denn, Du möchtest mal "Vogel der Nacht" oder ähnliche Schnulzen hören...;-)
-
Aloha,
ich möchte nach 12 Jahren Abstinenz auch mal wieder nach Playa del Ingles, da ich noch eine Woche Urlaub im Nov/Dez "übrig" habe.
Mir ist klar das Miami oder Asien um diese Jahreszeit sicher besser geeignet sind zum Baden aber ich war dieses Jahr schon dreimal in Urlaub und möchte mein Budget nicht überstrapazieren.
Bisweilen lag mein Schwerpunkt in erster Linie bei Ibiza und teilweile Mallorca.
Kanaren kenne ich auch recht gut aber alles schon sehr lange her.
Früher ging es meist in den Garage Pub, dann Pacha, danach Chic.
Allerdings meist im Mai oder August.
Abgesehen davon, das PDI anscheinend etwas gammelig geworden ist, gibt es überhaupt noch was zum Feiern um diese Jahreszeit oder sind nur noch Rentner unterwegs ?
Überlege Hotelmässig ins Buenaventura zu gehen, da es bei der Masse an Betten doch sicherlich einige Leute der gleichen "Wellenlänge" geben wird, oder ist das um diese Zeit vergebens und das Maritim tuts auch, da ja eigentlich zentraler. ?
Freue mich über Antworten !
beste Grüße aus Dus
tscharlie -
Im Buenaventura bist gut aufgehoben - dort findest immer Leute, mit denen Du Dich zusammenschließen kannst....Weggehtechnisch kannst Du am Abend mal die Einkaufszentren Kasbah, Metro abklappern..ach ja - als Hetero-Mann brauchst Du nicht unbedingt ins Jumbo:)))) Im Cita ist nix mehr los, den Weg kannst Du Dir sparen...
-
Hi palme30,
weggehtechnisch peile ich eh die Kasbah an
Jumbo lass ich aussen vor
Ein flüchtiger Bekannter (kein Hetero) geht dort immer hin.
In der Cita waren schon vor 20 Jahren nur ältere Touries und deutsche Kneipen.
Sowas brauche ich im Urlaub nicht.
Meine Bedenken bez. Buenaventura, sind eher in der Jahreszeit begründet.
Ich hoffe doch, das auch Ende Nov dort ähnliche Gästestruktur, wie im Sommer herrscht.
Ansonsten würde ich mir gerne 500m sparen, in dem ich das Maritim Buche
beste Grüße aus Dus -
@P.D.:
Hardstyle und Co. darfst getrost vergessen. Ich habe in den letzten 4 Jahren dort keine entsprechende Location gefunden. In PdI gilt "Music for the Masses"
@TscharlieBlue:
Bin seit seit 5 Jahren nun jeden Winter (Nov/Dez) dort und es wird von Jahr zu Jahr sichtbar weniger. Einzig Garage und ChinaWhite sind regelmässig wirklich voll, in den anderen Läden ist es gerade unter der Woche eher mässig, mal so - mal so. -
Matthias_R wrote:
@TscharlieBlue:
Bin seit seit 5 Jahren nun jeden Winter (Nov/Dez) dort und es wird von Jahr zu Jahr sichtbar weniger. Einzig Garage und ChinaWhite sind regelmässig wirklich voll, in den anderen Läden ist es gerade unter der Woche eher mässig, mal so - mal so.Danke für die Info !
Klingt ja nicht gerade vielversprechend.
China White ist das Ex Malibu in der 1. Etage ? Hat mir früher nie gefallen. Auf R&B kann ich nicht so. Da ist mir sogar noch Guetta hoch- und runter lieber...
Naja, besser als nix.... -
Bin überfragt wie es dort vorher hieß, aber oben in der 1. passt.
Musik ist relativ gemischt oder besser Dancefloor-charts rauf und runter...
Was gut geht ist der Club unter dem Pacha, öffnet aber halt erst um 3. Dort läufz house und ab und an etwas härter.
Für die rockigen Freuden bleibt dann aber ja noch der TurboPub
-
Stimmt, das Chinawhite ist im 1. OG
-
Haupsache man kommt die Treppen aus dem 1.OG nachher wieder unbeschadet runter

Der Club unterm Pacha dürfte das ehemalige Chic sein, nehme ich an.
Dort hat mir es musikmässig immer am besten gefallen.
Wo jetzt "The Fiddler" ist (Hotel Green Field) war auch eine halbwegs gescheite Disco.
Sagt das jemandem etwas ?
Grüße -
Der Club gehört jetzt soweit ich gelesen habe zum Pacha.
Meinst du das CC Aguilja Roja gegenüber des Green Fields/Green Garden?
Das gibts meines Wissens nicht mehr.
http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Green+Garden-ch_ub-hid_10950.html?action=detail&mediaId=1119610524 -
Ex-Malibu = Getz China White = Altersdurchschnitt < 20 Jahre...

Aber der Altersdurchschnitt trifft fast auf die gesamte Kasbah zu. Dafür liegt er in der Cita > 60 Jahren. Für die Altersgruppe 30 - 50 Jahre hat Gran Canaria leider nicht allzu viel zu bieten.
Mir hat bei meinen letzten Aufenthalten im November das Boney M. auf der Av. Tirajana am Besten gefallen. Dort geht die Party bereits kurz nach Mitternacht los (in den Kasbah-nahen Discos erst ab 3 Uhr), gemischtes Publikum (Spanier/Deutsche/Skandinavier von jung bis alt).
LG Klaus
-
Frankenstephan wrote:
Der Club gehört jetzt soweit ich gelesen habe zum Pacha.
Meinst du das CC Aguilja Roja gegenüber des Green Fields/Green Garden?
Das gibts meines Wissens nicht mehr.
http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Green+Garden-ch_ub-hid_10950.html?action=detail&mediaId=1119610524Nein, ich meine die Disco gegenüber. Genau zwischen Green Garden und Green Field. Lt. Google Street View heißt das Ding jetzt The Fiddler.
Klingt aber irgendwie sch.... und überwiegend englisch.
http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl -
Sualky wrote:
Ex-Malibu = Getz China White = Altersdurchschnitt 60 Jahren. Für die Altersgruppe 30 - 50 Jahre hat Gran Canaria leider nicht allzu viel zu bieten.Mir hat bei meinen letzten Aufenthalten im November das Boney M. auf der Av. Tirajana am Besten gefallen. Dort geht die Party bereits kurz nach Mitternacht los (in den Kasbah-nahen Discos erst ab 3 Uhr), gemischtes Publikum (Spanier/Deutsche/Skandinavier von jung bis alt).
LG Klaus
Danke, das Boney M habe ich gerade gefunden.
Ist ja am A... der Welt. Da war ich noch nie drinnen.
Klingt ja schön und gut mit dem Alter, aber ich kann mich mit Oldies, oder 80er Jahre Musik nicht anfreunden und höre selber House, Trance, Techno - obwohl ich nicht mehr der jüngste bin
Deshalb fahre ich auch oft nach Ibiza - nicht zuletzt wegen der Musik. Aber dort ist die Ü30 Gruppe eher stärker vetreten, weil es den jungen einfach zu teuer ist.
LG -
TscharlieBlue wrote:
LGHallo!
Die Av. Tirajana ist eigentlich die Hauptstraße von PdI. Dort und im näheren Umkreis befinden sich wohl die meisten Hotel- und App.Anlagen.
Und ein kleiner Spaziergang nach dem Abendessen ist ja auch nicht verkehrt. Zurück ins Hotel kann man ja ein Taxi nehmen.
Lg. Ingrid -
Tangomaus wrote:
TscharlieBlue wrote:
LGHallo!
Die Av. Tirajana ist eigentlich die Hauptstraße von PdI. Dort und im näheren Umkreis befinden sich wohl die meisten Hotel- und App.Anlagen.
Und ein kleiner Spaziergang nach dem Abendessen ist ja auch nicht verkehrt. Zurück ins Hotel kann man ja ein Taxi nehmen.
Lg. IngridHauptstr. ? Also die Ecke um die Cita finde ich ziemlich weit ab vom Schuss.
Zentral ist für mich die Kasbah!
Hotelmässig war ich bislang im Buenaventura, Agaete Parque, Las Faluas und als Kind mal im Beverly Park
Nach dem Abendessen geht man doch nocht nicht direkt feiern. Zuhause lohnt es sich vor 23:00-24:00 Uhr ja auch nicht.
LG -
Oldies und 80er-Jahre werden im Boney M. nicht gespielt, habe ich dort zumindest nicht gehören. Auf dem Programm stehen vor allem aktuelle Charts und spanische Musik, zwischendurch auch mal eine deutsche Schnulze (kann man ja weghören). Techno-Fans kommen dort allerdings nicht auf ihre Kosten...
-
Sualky wrote:
Oldies und 80er-Jahre werden im Boney M. nicht gespielt, habe ich dort zumindest nicht gehören. Auf dem Programm stehen vor allem aktuelle Charts und spanische Musik, zwischendurch auch mal eine deutsche Schnulze (kann man ja weghören). Techno-Fans kommen dort allerdings nicht auf ihre Kosten...Charts und spanische Musik sind ja noch okay.
Glaub ich werde den Laden mal antesten.
Ist dort schon um 23:00 was los ?