Albatros Citadel Resort ex Citadel Azur Resort
-
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, ob es im Hotel West Ice zu kaufen gibt?
Vielen Dank
Gruß Susann -
Nachdem keiner antwortet, der schon im Citadel war, eine allgemeine Antwort von jemand, der erst noch dort hinfährt: Kaufe Deine Zigaretten bei der Einreise am Flughafen. Die Shops in eher abgelegenen Hotels sind wegen ihrer Monopolstellung meist sehr teuer. Außerdem ist die Auswahl i.d.R. begrenzt, exotischere Sorten wie West Ice wird´s dort eher nicht geben.
Gruß Jürgen
-
Wie sieht es mit Shisha Rauchen innerhalb vom Hotel aus ?
wir wollen im Februar mit unseren 1/2 jährigem Sohn fahren, gibt es auch eine Möglichkeit drinnen schwimmen zu gehen mit dem kleinen fals es zu windig ist für draußen.
-
Hallo Tina,
mir haben sie 10% im Spacenter gewährt, kann Dir allerdings nicht sagen, obs ohne HC Card genauso teuer/billig gewesen wäre - ist dort halt auch Verhandlungssache -
Gruss
Paul -
Guten Abend,
wir möchten gerne mit der deutsch sprechenden Gästebetreuung des Citadel Azur Kontakt aufnehmen. Hat jemand die Mailadresse?
Danke schon mal im vorraus
Sanne -
vielen Dank Bubilein.
Gruß und einen schönen Tag, Sanne -
Weiss nicht ob Du eine Antwort von der deutschen Reiseleitung im Citadel Azur erhalten hast.
Ich habe ebenfalls versucht über die E-Mail Kontakt aufzunehmen und habe zusätzlich über die Azur Homepage geschrieben, habe allerdings KEINE Rückantwort erhalten.
Deshalb bei HC direkt versucht und siehe da, innerhalb von 30 Minuten die gewünschte Auskunft erhalten.
Kann deshalb nur jedem Raten diesen Weg zu gehen.
Jedenfalls fliegen wir im Februar 2015 hin und freuen uns schon riesig !
-
Sorry, da war ich wohl auch etwas voreilig.
Asche auf mein Haupt !
Habe jetzt auch eine sehr freundliche Antwort bekommen, die Mail Anschrift funktioniert also vorzüglich , war wohl in der überquellenden Vorfreude auf meinen Ägypten Urlaub zu ungeduldig .
-
Wir sind vorgestern abend aus diesem Hotel zurueckgekommen und können nur sagen: Es war ein absoluter Traumurlaub, unser bisher mit Abstand bester in Aegypten. Es hat alles 100% gestimmt.
An alle, die noch fahren: Freut Euch auf einen Urlaub im Paradies!
-
Kann mir jemand sagen, wie tief die Meerwasserlagunen neben der Hafeneinfahrt sind und ob man da auch schnorcheln kann? (für Anfänger zum üben)
Im Block 3, direkt am Palmenpool, sind da die Zimmer unten mit Terrasse, oder oben besser?
Wie sieht es im Hotel mit der Abendunterhaltung aus, ist diese eher ruhig, oder auch mit guter Musik und tanzen?
Gruß Gundi
-
Die Meerwasserlagunen haben Stellen, an denen man stehen kann, an anderen Stellen ist es gut 2-3 Meter tief. Klar kann man dort schnorcheln, wenn man aber wirklich was sehen will, sollte man raus ans Außenriff.
Welche Zimmer besser sind ist natürlich Geschmackssache. Wer direkt am Pool sein Zimmer hat, kann die eigene Terrasse zum Refugium -mit wenigen Schritten zum Pool- machen. Dafür sind die oberen Etagen eher einblickfreier und haben besseren Blick zum Meer.
Die Abendunterhaltung variiert scheinbar jahreszeitlich. Wie ich im Vorfeld Bewertungen entnommen habe, spielt normal draußen auf der Bar-Terrasse eine Live-Band. Als wir im Dezember dort waren, war die Bestuhlung der Terrasse abgeräumt, alles fand im Kongress-Saal statt. Ein bis zwei Sänger(innen) zu Playback, die Rahmen für wechselnde Shows waren. Dieses Spar-Indoor-Programm (abends konnte man trotz toller Temperaturen nirgends draußen sitzen!) war das Einzige, was uns an diesem sonst tollen Hotel überhaupt nicht gefallen hat.
-
Hallo ninasti,
also als wir im Mai letztes Jahr vor Ort waren war der Fitnessraum, glaube ich, ab 09.00 Uhr geöffnet. Sicher bin ich mir da aber nicht. Schreib doch einfach mal eine Email an das Citadel. Die geben dir bestimmt Auskunft
gr.citadel@azur.travel
Gruss
Uwe -
Wir haben um ein Zimmer im Block 3 gebeten, da ich dachte man hätte von dort aus nicht so weite Wege. Jetzt habe ich gelesen, in Block 3 gibt es keine schönen Natursteinwände im Zimmer. Kann mir das jemand bestätigen? Und welcher Block wäre dann mit Steinen und einigermaßen zentral?
-
Meines Wissens gibt es Natursteinwände nur in den Blocks 6 bis 8, diese sind aber allesamt eher nicht zentral. Man kann also hier leider nicht alles haben. Mein Tipp wäre: Die Natursteinwände sind zwar schön, persönlich würde ich mich aber nicht davon leiten lassen. Auch, weil große Teile der öffentlichen Bereiche des Hotels auch mit solchen Wänden ausgestattet sind, nach kurzer Zeit sieht man das nicht mehr. Wenn überhaupt (jede Lage hat m.E. gewisse Vorzüge), würde ich anderen Kriterien, z.B. erste Reihe am Meer, den Vorzug geben.