Albatros Citadel Resort ex Citadel Azur Resort
-
Welcher Block der Richtige ist, dass ist in diesem Hotel wirklich nicht so einfach.
Wenn ich mir vorstelle, ich buche deLuxe-Zimmer mit 72 m², u. a. wegen der Korallenwände, dann habe ich aber folgende Nachteile: Viele Treppenstufen nach oben in die Blocks 7-8 und einen bescheideneren Meerblick, weil ich die Blocks direkt am Meer, zumindest vom Dach her vor mir habe, also man sieht von dort aus meistens nicht den schönen Strand.
Verzicht auf deLuxe-Zimmer bedeutet halt "nur" ca. 57 m² Zimmergröße mit meistens einem Riesenbalkon von ca. 20 m². Dafür habe ich Einfluss auf die Lage des Zimmers. Block 4 z. B. liegt mega zental bei beiden Pools und es gibt einen direkten Meerblick auch auf den Strand.
Block 5 u. 6 sind schon was für Wandersleut', weil die Wege zwischen Pool, Stand und Essen schon mal länger werden können (gilt auch für Blocks 7 u. 8).Block 3 ist eine gute Alternative oder auch für einige die 1. Wahl.
Verzicht kann sich hier u. U. lohnen. Was eher auf keinen Fall geht sind die Economy-Zimmer, die haben keinen Balkon, dafür einen excellenten Blick auf den Hafen.
Ansonsten meine Meinung zu dem Hotel:
Entweder man mag es oder nicht. Dazwischen gibt es recht wenige Meinungen. Wenn ich noch nicht da gewesen wäre, würde ich es auf jeden Fall buchen. Man muss es einfach gesehen haben. Zwischen 4,5 und 5 Sonnen ist das Hotel realistisch bewertet. 6,0 und totaler Verriss kann nur vorkommen, wenn man schon ganz schön blind ist. -
Hi
wir fliegen nach zwei mal umbuchen jetzt hier her....wie sieht es aus....ist das hotel auch für unsere 12 Jahren alten Tochter? -
hmmm, wäre vielleicht besser gewesen, dass vorher in Erfahrung zu bringen?
Also, es gibt wohl einen Kids Club. Einen Spielplatz und die Spielemöglichkeiten in der Funbar (Billard, Tischfußball und Playstation (inwieweit man dafür zahlen muss weiß ich nicht). Das war es dann aber auch schon.
In den Lagunen kann man auch als Kind sicher schnorcheln. Andere Kinder wird es auch geben, aber das Citadel ist halt sehr international vom Publikum her.Ich liebe das Hotel glaube aber das z.B die Pick Albatros Gruppe in Hinsicht Kinderanimation mehr auf die Beine stellt. -
Ja hätten wir
aber mußte wegen der Umbuchung schnell gehen und das ist mir
zu spät eingefallen.
Naja hoffe das es unserer Tochter trotzdem gefällt -
Hallo Fori,
auf den Zimmern hast du Internet aus der "Dose". Mit einem entsprechenden Kabel kannst du deinen PC, sofern dabei, anschließen. WLAN hat man im Bereich der Lobby!
-
Guten Morgen,
wir werden uns Ende August / Anfang September 2015 im Citadel Azur Resort aufhalten und freuen uns schon sehr darauf. Hierzu hätte ich zwei Fragen, die mir eventuell jemand beantworten kann:
-
Ist es tatsächlich so, dass man als Mann in den Restaurants ausschließlich lange Hosen zu tragen hat? Muss auch festes Schuhwerk angezogen werden oder genügt es auch, wenn man (ordentliche) Flip-Flops / Sandalen trägt? Was sollten Frauen tragen?
-
Wie verhält es sich mit dem Internetzugang im Zimmer? Gibt es dort bereits ein LAN-Kabel oder muss man das selbst mitbringen?
Vielen Dank und schöne Grüße aus Bremen!
VG
-
-
Es ist schön, dass es mir noch manchmal gelingt, andere Menschen sprachlos zu machen.

Die Antwort deute ich dann wohl mal als "ja" für lange Hosen, auch wenn mir eine sachlichere Antwort lieber gewesen wäre. Nicht jeder war schon einmal zu Gast in einem 5-Sterne-Hotel.
Nichtsdestotrotz: danke.
VG
-
Es wird immer wieder ein paar Flodders geben die es in kurz versuchen (und dann ggfs. auch mit den Konsequenzen leben müssen), aber im Fact Sheet des Hotels steht eindeutig:
"DINING
To celebrate the elegancy of our bars and restaurants we kindly ask our guests to follow our dress code. In general smart casual clothes are required, short trousers are allowed for gentlemen during breakfast time only, sleeveless shirts generally not. As for all indoor areas we advise our guests to be entirely dressed, swim clothes are accepted for the pools and beach bars only.
Our Restaurants apply a “Smart Casual” dress code during dinner. No Shorts, slippers or other beach wear are allowed..."
Ein Hotel ist übrigens durchaus berechtigt, bei Zuwiderhandlungen den Eintritt in die Gastronomiebereiche ggfs. auch über eine komplette Buchungsdauer des betreffenden Gastes durchgängig zu verweigern.
Sofern auch nur im geringsten auf einen Dress-Code hingewiesen wurde, während ein anschließender Beschwerde-/Klageweg beim/gegen (den) RV mit einer Aussicht gen Null zu beziffern...zum Glück! -
Also es ist tatsächlich so, dass der Dresscode nicht umgesetzt wird.
Da es auch sehr viele Russen hat, wird dies wohl nie der Fall sein!
ich ging auch immer mit korrekten kurzen Hosen und Sandalen essen und hatte nie Probleme. Zum Teil siehst man auch noch Gäste, welche fast im Bade-Dress Essen gehen.
-
-
Dazu muß man m.E. zwingend notwendig ergänzen, daß die Aussagen von @shippsly und @roene selbstverständlich richtig, allerdings (und nur dies ist ja selbsterlebt möglich) War- und Ist-Zustände darstellen.
Darüber hinaus gilt grundsätzlich das zitierte Fact Sheet. Das Management (selbst "nur" der für die Gastronomie zuständige) kann sich jederzeit dazu entscheiden, darauf zu bestehen und dies auch durchzusetzen. Das dies durchaus geschehen kann, habe ich (allerdings in einem anderen Hotel) gerade erst "live" miterlebt. Vor allem (selbsternannte?) "Stammgäste" wurden beim Pochen auf angestammte "Rechte" zu asozialen Furien. Das Management blieb stur und verweigerte den Einlaß. Das war super-lustig und bei jedem Essen ein Heidenspaß! -
@Holginho(hoffentlich korrekt geschrieben) großartig, was einige meinen sich leisten zu dürfen oder? Entertainment pur.
Im Citadel ist es tatsächlich so, dass in den à la Carte Restaurants Einlass nur mit langer Hose ist. In der Willkommensmappe ist dieser DC für alle Restaurants deklariert. Auf dem Willkommensflyer, den man mit den keycards in einem Umschlag erhält steht geschrieben, dass der DC im Hauptrestaurant etwas gelockerter ist, kurze Hosen, auch beim Herren sind akzeptabel - Beachkleidung jeglicher Art (Badelatschen SIND Strandbekleidung) nicht. Ja und leider habe ich auch in diesem Jahr wieder ein paar Exemplare gesehen, die sich auch daran nicht halten konnten. Welche Nationalität sei mal völlig dahin gestellt.
In den anderen Restaurants wird man defintiv nicht eingelassen ohne korrekte Kleidung!
Tagsüber ist auch bedeckte Strandkleidung erlaubtMeine Meinung: 3 Sterne, 5 Sterne... Geschmack ist nicht an Sterne gebunden. Auf den Urlaub spart man im Zweifel ein Jahr lang das ist etwas Besonderes und für MICH(!!) ist das Abendessen eines der Highlights eines jeden Tages, da rotze ich mich doch nicht im Badegewand mit Überwurf und Latschen, beim Mann analog in Badeschorts Muscleshirt und Adiletten auf daen nächsten Stuhl. Im Gegenteil, da mache ich mich doch hübsch (im Rahmen der Möglichkeiten ;-))