Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Usertreffen
  5. Usertreffen in Wismar 20. - 22. Mai 2011
  6. Usertreffen in Wismar 20. - 22. Mai 2011

Usertreffen in Wismar 20. - 22. Mai 2011

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Usertreffen
504 Beiträge 45 Kommentatoren 102.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolzmichelH Offline
    HolzmichelH Offline
    Holzmichel
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Birgit,

ich meine, wir sollten das nicht so verbissen sehen.
    Mcgee hat ein sehr schönes Programm vorbereitet.
    Und wenn wir dort in der Seeperle nach dem Essen nicht gleich aufgescheucht werden, wird sich bestimmt noch genug Zeit zum Quatschen und Lachen finden.
    Ausserdem werden wir das schon am Freitagabend sicher sehr ausgiebig "üben können" !

Wir müssen akzeptieren, dass wir "HC-Typen" in dieser - doch relativ kleinen - wunderbaren Hansestadt nicht die einzigsten (zahlenden) Gäste sein werden.

Ich sehe darin jedenfalls kein Problem.
    Freilich wäre es sehr schön gewesen, wenn wir beispielsweise irgendwo bei Livemusik einen sicheren Platz für uns zwei Dutzend HCler hätten reservieren können....!
    Aber der Stimmung unseres HC-Usertreffens wird´s nicht schaden, wenn`s anders abläuft.

Oder was meinst Du lieber mcgee, könnte man vielleicht mit einem "gewissen kleinen vorab Kellnersponsoring" doch noch irgendwo was arrangieren ?? 🤐   😔   ❓    😉 😮
    Eventuell vielleicht sogar außerhalb der Stadt an der Ostsee ?
    Wobei da natürlich wieder das Transportproblem bestände....und Taxis kosten leider viel Geld !! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mcgeeM Offline
      mcgeeM Offline
      mcgee

Ich werde nochmals versuchen, Plätze (mit Musik) nach dem Abendessen zu ergattern. Ich habe da schon eine Idee und noch Urlaub... 😉
      Vielleicht klappts

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wolfswindW Offline
        wolfswindW Offline
        wolfswind

Danke mcgee für die prompte Bearbeitung meines Anliegens. 🎧

💕 💜 Spitzen Plan! Ich freu mich! 💜 💕

So viele Länder, so wenig Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Seeker01S Offline
          Seeker01S Offline
          Seeker01

@wolfswind

warts erstmal ab...

wer weiß ob dein Taxi Wismar findet- besser gesagt der Fahrer.

😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MühlengeistM Offline
            MühlengeistM Offline
            Mühlengeist

@ Holzmichel: Ich hab da kein Problem mit wechseln (solltest mich eigentlich kennen 💜 ). Ich hatte nur das Bild vom Ballhaus Watzke vor Augen wo wir Schlag 24.00 Uhr rauskomplimentiert wurden, und wenn ich mir dann vorstelle das ist schon 20.00 Uhr so, da kommen mir Bedenken, aber so wie es jetzt ist ist es super!

Birgi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JoachimPabschJ Offline
              JoachimPabschJ Offline
              JoachimPabsch

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die Seeperle vergleichsweise zum Erfurter Augustiner "unleidiger" sein soll und dem vorzeitigen Aufbruch Vorschub leistet. Später zum Absacker ins Übersee war in Erfurt auch erst nach Mitternacht.

McGee: guat is´;  ....  welche Bar zwischen Mitternacht und Scheintot noch Musik bietet, wäre natürlich einen zusätzlichen Anlauf wert.
              Dead-line: 22:12 Wismar Hbf, Taxi aus Wien. 
               ...  oder hat der Hbf auch eine schwer zu findene Heilig-Geist-Klostereinfahrt wie die Soko ??  Tolle Tarnung  und was die Cineasten alles draus machen.

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolzmichelH Offline
                HolzmichelH Offline
                Holzmichel

🍻   🍻 🍻 💕

Mal wieder zur Erinnerung, dass in ein paar Wochen unser Usertreffen stattfindet !
                Also hoch mit dem Thread ! 💃
                Und ich hoffe, die Unterkünfte sind gefunden und die Fragezeichen werden bald weniger ! 👋

**HC-Usertreffen "**Mecklenburg-Vorpommern 2011"
                ===========================================

Wismar, vom 20. - 22. Mai 2011

Teilnehmerliste - Stand 07. April
                ---------------------------------------------

mcgee              /2 Pers./ Zeiten wie angegeben  / ohne Übernachtung/fest
                Holzmichel        /2 Pers./ 20.-22.05. /  mit Übernachtung/ FeWo fest 
                jutgor              /2 Pers./ 20.-22.05. /  mit Übernachtung/Hotel a. a. Hafen/?
                Wolfswind        /1 Pers./ 20.(spät abends) - 22.05./Hotel am alten Hafen
                Mühlengeist      /2 Pers./ 20.-22.05. /  mit Übernachtung/fest
                Ronja              /1 Pers./ 20.-22.05. /  mit Übernachtung/?
                nonetl              /2 Pers./20.-22.05./Hotel am alten Hafen
                Reisemarie        /2 Pers./ 20.-22.05. /  mit Übernachtung/fest
                JoachimPabsch  /2 Pers./20.-22.05./Hotel a.alt.Hafen
                Ohhhlaf            /2 Pers./ 20.-22.05. / mit Übernachtung/90%
                Fränkimänn       /2 Pers./ 20.-22.05. / mit Übernachtung
                Schnuckelhase   /1 Pers./ 19.-24.05./Hotel am alten Hafen
                Mausebaer         /1 Pers./ 21.05.- ? / mit Übernachtung
                Günter/HolidayCheck /2 Pers./ ??? / mit Übernachtung

Teilnehmer bis jetzt:  ca. 24 Personen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchnuckelhaseS Offline
                  SchnuckelhaseS Offline
                  Schnuckelhase

Noch 6 Wochen....  💜   💃 🍌

Ich habe längere Zeit hier nicht gelesen, bin aber begeistert, was mcgee da organisiert hat. Ein  👍   schon jetzt für das tolle Programm....

Und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den Usern, die ich schon kenne, aber auch auf die die, ich zum ersten Mal sehen werde.  💏

Eine grössere Truppe wohnt ja im Hotel zum alten Hafen, so wird man sich auch dort begegnen auf einen Absacker oder zum Frühstück oder... 😠
                  Und ich freue mich auch wieder auf die Stadt Wismar mit allen was sie für uns "Touris" zu bieten hat.  👏

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wolfswindW Offline
                    wolfswindW Offline
                    wolfswind

😠 - aber wir werden ein freundlicheres Gesicht machen als die zwei 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mcgeeM Offline
                      mcgeeM Offline
                      mcgee

Hallo Wismartreffler,
                      nach einer harten Arbeitswoche kann ich heute wieder ein wenig tippsen 🙂 .
                      Zum Samstag hatten wir uns noch nicht ganz geeinigt:
                      Ich habe jetzt eine schöne, wenn nicht sogar die schönste, Einrichtung Wismars in Lauerstellung. Leider sind dort nur noch ein 10er-Tisch und zwei angrenzende 6er-Tische bestellbar, die nicht zusammenstellbar sind.
                      Im bislang reservierten Restaurant können wir natürlich auch länger sitzen bleiben.
                      Es ist dort zwar eine tolle (Fisch-) Küche aber für längeres Sitzen ist es etwas ruhig :-? . Deshalb kam auch mein Vorschlag des Wechselns nach dem Essen.
                      Was meint Ihr ? Dort erst mal bleiben oder gleich wechseln ? 
                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolzmichelH Offline
                        HolzmichelH Offline
                        Holzmichel

Hm,

normalerweise gerne!
                        Aber wenn ich jetzt zusammenrechne : 10er-Tisch + 2x 6er-Tische macht = Platz für 22 Personen !!!
                        Und die restlichen Zwei (oder noch ein paar mehr) ??
                        Was machen wir mit denen ??
                        Könnte man ev. und spontan noch Stühle ranstellen ?

Andererseits habe ich so ein bissel die Vorahnung, dass diese Platzanzahl reichen wird - sorry für diese harten Worte!
                        Denn genau in 6 Wochen ist das UT schon voll im Gange aber Fragezeichen stehen noch (ok., unsere lieben "Cheffis" hatten`s ja schon angekündigt)!   

Deshalb solltest Du es auf jeden Fall für uns "blockieren" - oder was meint Ihr Anderen ??

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120

Hallo ihr Zwei 😄

Erstmal danke für die Infos, mcgee. Das Programm hört sich wirklich toll an 😄

Mein Fragezeichen könnt ihr wegmachen, ich bin am Samstag 100% dabei und bringe noch einen Gast mit. Also bitte 2 Personen bei mir für Samstag eintragen 👍
                          Am Sonntag muss ich leider schon wieder weg, aber ich bin ja froh, daß ich es überhaupt mal zu einem Treffen bei euch schaffe. ( Wäre auch gerne nach Dresden usw. gekommen ... )

Wegen der Personenzahl, da stimme ich Dir zu, Holzmichel. Aus Erfahrung kommen ja doch imemr noch ein paar Absagen rein und deswegen können die Tische ruhig für 22 Personen reserviert werden. Und wenn es dann doch 24 Personen sind, rutschen wir etwas enger zusammen 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wolfswindW Offline
                            wolfswindW Offline
                            wolfswind

Wir finden in der kleinsten Hütte Platz! 💏  ...die schönste Einrichtung Wismars klingt doch absolut Spitze! 🎧

Teilnehmerliste - Stand 09. April 2011
                            ---------------------------------------------

jutgor              /2 Pers./ 20.-22.05. /  mit Übernachtung/Hotel a. a. Hafen/?
                            Wolfswind        /1 Pers./ 20.(spät abends) - 22.05./Hotel am alten Hafen
                            Ronja              /1 Pers./ 20.-22.05. /  mit Übernachtung/?
                            Mausebaer         /2 Pers./ 21.05. / mit Übernachtung
                            Günter/HolidayCheck /2 Pers./ ??? / mit Übernachtung

Teilnehmer bis jetzt:  18 Personen fix, 7 mit ?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura

...Dann häng ich mich auch hintendran 😉
                              Ich bin auch am Samstagabend dabei und bring einen interessanten und netten Kollegen von HC mit, den bislang keiner von Euch persönlich kennengelernt hat.
                              Ich freu mich dass er ganz spontan zugesagt hat.

Nett wäre es daher, wenn wir etwas länger im Lokal zusammensitzen können.*
                              So hättet Ihr auch die Gelegenheit, Fragen zu HC aus erster Hand beantwortet zu bekommen -- und eben nicht nur von meiner Seite.

Das "Spätprogramm"werden wir wohl leider nicht mitmachen können, da wir "Halbschweizer" am Sonntag relativ früh nach Zürich zurückdüsen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wolfswindW Offline
                                wolfswindW Offline
                                wolfswind

sehr cool! 😎

Teilnehmerliste - Stand 09. April 2011
                                ---------------------------------------------------

jutgor             /2 Pers./ 20.-22.05. /mit Übernachtung/Hotel a.a.Hafen/?Wolfswind        /1 Pers./ 20.(spät abends) - 22.05./Hotel am alten Hafen
                                Ronja              /1 Pers./ 20.-22.05. /  mit Übernachtung/
                                ?

Mausebaer         /2 Pers./ 21.05. / mit Übernachtung
                                Günter/HolidayCheck /2 Pers./ 21.05. / mit Übernachtung

Teilnehmer bis jetzt:  20 Personen fix 🎧 , 5 mit ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ReisemarieR Offline
                                  ReisemarieR Offline
                                  Reisemarie

Na, das wird ja toll 🎧

Bitte alle feste die Daumen drücken, daß das Wetter mitspielt.

Wir freuen uns 🙌

Liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolzmichelH Offline
                                    HolzmichelH Offline
                                    Holzmichel

Günter/HolidayCheck wrote:
                                    Das "Spätprogramm"werden wir wohl leider nicht mitmachen können, da wir "Halbschweizer" am Sonntag relativ früh nach Zürich zurückdüsen... 😉

Man Günter, dass könnt Ihr Euch doch nicht entgehen lassen! 🍻
                                    Da wird Herr Burda doch bestimmt noch den Montag dazugeben ! 😉  

Nee Spass beiseite jetzt, ich find dass richtig toll, dass Ihr in Wismar am Samstagabend mit dabeisein könnt!
                                    Bestimmt wird sich da eine Möglichkeit finden, dass wir vorm großen "Spätprogramm" eine schöne Gesprächsrunde hinbekommen !
                                    👍  

Wir freuen uns ! 🙌

der Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JoachimPabschJ Offline
                                      JoachimPabschJ Offline
                                      JoachimPabsch

Die "Abflüge" am So sind ja sowas von traurig, daß der So.-Spätnachmittag nur noch durch die "Piratenkaschemme von Maracaibo" zu Grevesmühlen im Klützer Winkel ausgeglichen werden kann ! 
                                      www.piraten-in.m-vp.de/info.htm

McGee:  Kannst du dich mal erkundigen, ob diese schräg angehauchte Location auch schon vor der Saison (24.Juni) geöffnet hat, quasi als Schnupperkurs ?!!

lg
                                      JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mcgeeM Offline
                                        mcgeeM Offline
                                        mcgee

Hallo,
                                        nee die Kneipe hat nur zur Piratensaison, zu Silvester und zu individuellen Terminen geöffnet...
                                        Gibt es noch Meinungen zu Samstagabend ?
                                        Ruhiges Fischrest. mit eigenem Raum oder gleich ins hübschere Restaurant mit getrennter Tafel ?
                                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ReisemarieR Offline
                                          ReisemarieR Offline
                                          Reisemarie

Bei einer Personenzahl ab +/- 20 muss man eigentlich davon ausgehen, daß nicht alle an einem Tisch sitzen.

Ich finde es sogar besser, mehrere Tische zur Verfügung zu haben als wenn man nur seine direkten Tischnachbarn und seine Gegenüber für ein Gespräch erreichen kann.

Tauscht man im Laufe des Abends den Tisch hat man völlig andere Gesprächspartner. Das ist doch gut!

Also wegen mir auf ins hübschere Lokal.

Außerdem kann man bei getrennten Tischen besser sehen, was die anderen an den Nachbartischen machen 😆 🍻

Liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 18 von 26
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag