Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010
-
Vivi da gebe ich Soosi recht,die Deutschen finden an vielen Dingen etwas zu kritisieren,wo andere schon glücklich sind.
So kann mann aber nun wieder zurück zum Thema kommen?
Also bei Trip... sind wieder neue BilderOnline und so schlecht siht die Anlage nun nicht aus,warten wir hier mal die nächsten Bewertungen ab. -
..die Deutschen suchen/wollen Ruhe/Erho
lung,die Canadier wollen Party sind ja meistens nur für eine Woche da ...wir sind mit dem "zufrieden" was uns das Personal an der Bar ausgibt,die Canadier bringen Ihre Thermobecher mit,geben sie ab,damit sie gefüllt werden,Flip Flops und Short zum Restaurant (Abendessen) sind für diese Gruppe halt normal...
ist alles OT,denn es geht hier in diesem Thread ausschliesslich um eine Hotelkette...
-
Oh achso, naja ich denke jeder stellt andere Ansprüche an seinem Urlaub, das sieht man ja schon wie unterschiedlich die Hotels bewertet werden. Was dem Einen gut gefällt, findet der andere noch lange nicht gut. Denke dann mal das die Kanadier die Sachen schon etwas lockerer sehen als wir Deutsche vielleicht.
Ich finde die Anlage sieht schon sehr schön aus. Ich habe mir auch die Bilder bei Trip angeschaut. Ich finde nur das die Zimmer so unterschiedlich aussehen, was vielleicht daran liegt das verschiedene Katagorien fotografiert wurden.
Wir hatten das RIU Varadero schon fast gebucht, für nächstes Jahr in Juni. Auch weil wir ein gutes Angebot über unseren niederländischen Veranstalter bekommen haben. Im moment bin ich ehrlich gesagt froh es noch nicht gemacht zu haben, weil mir einfach der Strand nicht gefällt, denke der ist einfach auch zu klein für all die Menschen.
Ich werde jetzt einfach weiter abwarten wie es sich so entwickelt und habe mir schon Gedanken gemacht über evtl. Alternativen. Hatte mir z.B. das Blau Varadero mal angeschaut, aber das gefällt mir überhaupt nicht. Jetzt bin ich auf Hotel gestoßen in Holguin, glaub ich, Playa Pesquero. Gefällt mir auch sehr gut.
Hoffe aber das RIU Varadero steigert sich noch und bin gespannt auf viele Bewertungen.
LG -
Hallo,
@ juergen123 Danke Du sprichst mir aus der Seele, dass habe ich gemeint, ich war auch schon in RIU Hotels, die mir nicht gefallen haben. Das hat ja hier auch niemand behauptet, es interessiert wirklich die Neueröffnung des Hotels!
@ marco1860 Schön, dass es Leute gibt, die das genauso sehen. Wenn mich ein Thread nicht interessiert oder aufregt, dann lese ich ihn gar nicht.
Ich hoffe halt, dass sich das Hotel bis März 2011 noch bessert, ansonsten werde auch ich umbuchen, aber natürlich innerhalb Kuba's :-).Viele Grüße
Patrick -
Hallo zusammen!
Also ich war schon lange nicht mehr hier drin, weil mich das gemotz auch einfach nervte. Ich habe das Riu für ende Januar gebucht. (ich war noch nie in einem Riu, und ich will nach Kuba um das Land zu sehen). Ich habe diesen Freitag einen Brief erhalten. Das Riu wird voraussichtlich ende Februar fertiggestellt. Die Arbeiten gehen von 07:00 bis 02:00. Die Tennisplätze sind nicht fertig. Wir haben nun die Möglichkeit ein anderes Hotel zu buchen. Ich persönlich weiss noch nicht was ich machen werde. Ich habe auf der Konkurenz Seite Trip alle französischen Bewertungen gelesen, und muss sagen, so schlecht tönts nicht. Die Bilder, finde ich, sehen einfach auch klasse aus. Wir werden nächste Woche ins Reisebüro gehen und ich informiere euch, sobald ich mehr Infos habe.
Gruss und schöne Fesstage aus der Schweiz -
Hallo,
also ganz ehrlich, ich würde umbuchen wenn ich du wäre. Du hast ja jetzt schon ein Schreiben vom Veranstalter bekommen worin steht das noch gebaut wird, und es mit Einschränkungen sprich Lärmbelästigungen zu rechnen sind. Denke du hast dann danach kein Anspruch auf Reklamation,weil du ja vorher informiert worden bist.
Abgesehen von den nicht so tollen Bewertungen, hätte ich keine Lust in ein nicht fertiges Hotel mein Urlaub zu verbringen.
Weiß nicht ob der Veranstalter dir preislich entgegen gekommen ist, dann könnte ich es noch verstehen wenn man diese Einschränkungen vielleicht im Kauf nimmt.
lg -
Besser ein anderes Hotel nehmen!!!
Die Reiseleiter vor Ort sind eh meistens Cubaner.da das meistens eine Agentur macht.
Da hatte ich mit Meiers Weltreisen eine sehr schlechte Erfahrung gemacht,wurde damals nicht vom Hotel zum Flughafen gebracht und als ich dann mit dem Taxi dort ankam behauptete der Reiseleiter er hätte mich 30 minuten im Hotel gesucht(gut das es einer Dame auch so ging diese war mit Dertour dort hatte aber den gleichen Reiseleiter,und wir nahmen zusammen das Taxi)nachdem wir erst 10 min diskutierten,regte ich mich schon gar nicht mehr auf und meinte zu der Frau das regle ich dann in Deutschland zwecks Taxifahrt,ich habe noch Urlaub,plötzlich bekamen wir das Geld für die Taxifahrt,jedoch die Aufrgeung etc ney ney.
Also wenn mann im vorraus schon die Option hat wo anders hinzugehen dann hat das schon seine Gründe und vor Ort dann sich aufregen und herumärgern ich weiß nicht.
Gruß
Matthias -
Die Frage wird sein wie schnell RIU bzw. TUI als Hauptgesellschafter von RIU, die derzeitigen Probleme des Hotels in den Griff bekommen.
Ich denke nicht, dass RIU die derzeitige Performance akzeptieren wird. Mal sehen wie sich die nächsten Wochen hinsichtlich der Bewertungen entwickeln.... -
Joh da muß es krachen damit etwas passiert,bei der TUI ist auch schon eine Bewertung drin,welche auch auf den Reiseleiter vor Ort eingeht und das siht nicht gut aus.
Was RIU selber macht gute Frage,da wird sich es ja wohl um einen
Hotel Managementvertrag halten,die Frage ist wem gehört das Hotel der redet da mit,dann RIU und der Cubanische Manager usw. -
Hola,
wollen wir mal hoffen, dass die Eggheads (AMIS) draußen bleiben, ansonsten gibt es noch mehr arbeitslose Cubaner, wenn die AMIS irgendwann die Hotels übernehmen und mit eigenem Personal besetzen. Auch drüften dann die Preise so hoch werden, dass normalverdiende Europäer sich den Aufenthalt auf Cuba nicht mehr leisten können.Und das wäre sehr schade.
Saludos, in diesem Sinne
-
Wieso könnten die US-Amis die Hotels übernehmen?
Gehören ihnen doch nicht.
Höchstens das casa de Al Capone und das International.
Die meisten Anderen wurden nach 1959 erbaut.
Nur das Grundstück, die halbe Halbinsel ab dem Tor gehört Dynamit-Dupont
Und wen würden sie beschäftigen?
Natürlich cubanos zu minderen Löhnen.
49% der Hotels "gehören" int. Betreibern. 51% Raúl, bzw. dem Militär ist aber dasselbe.
-
Hallo ich bin neu hier,
Da bin ich mal gespannt, wir fliegen am 17.Jan. ins Riu Varadero.
Haben auch ein Schreiben von Tui bekommen, daß der Nordwohnflügel, 2 Restaurants und der Tennisplatz bis Ende Feb. erst fertig werden soll und das ( angeblich) kein Baulärm, den Rest der Anlage beinflussen wird.Naja, schau´mer mal.
Wir waren bis jetzt meistens in Riu Hotels, waren auch immer besten´s zufrieden, sollten Anlagen vernachlässigt worden sein, hat es meistens den Grund das sie an 123Fly abgeschoben werden oder wie z.B das Riu Taino, wo nichts mehr investiert wurde, weil sie platt gemacht wurden, um sie durch neue und moderne Anlagen zu ersetzen. Animationsmäßig gibt es auf jedenfall bessere Hotelketten :? . Die besten Riu Zeiten waren noch in der HP Zeiten. -
Ich drücke euch auf alle Fälle die Daumen!!! Die letzten Berichte hier und auf ×Werbung× können euch positiver stimmen. Offenbar bekommt RIU die Probleme von Woche zu Woche besser in den Griff. Für uns gehts am 12.03. los und wir hoffen das auch der bis dort hin sich noch im Bau befindliche Abschnitt fertiggestellt ist.
-
@Danke Marco
Hab mich oben vertan Nordteil ist fertig, Südteil noch im Bau!!!
Laut TUI "hust :? ist der Südteil bis zum 28.Feb. fertig.
Bin ab 01.Feb. wieder zurück, dann gibt´s einen aktuellen (hoffentlich positiven)Bericht. -
Ay ay ay,also die Bewertungen hier sind ja nicht gerade toll,das muß RIU aber schnell in den Griff bekommen,sonst ist das Hotel schneller zu als auf.
Gerade das mit dem langen warten auf die Getränke hatte mich damals auch im Sol Club so gestört.
Naja bis Sept haben die das hoffentlich etwas besser im Griff,von mir gibts auf jeden Fall dann auch Bilder. -
Das Hotel wird sicherlich nicht zumachen, sondern eventuell am Ende kein RIU mehr sein. Es gehört ja nicht RIU, sondern den Kubanern wie alle Hotels auf Kuba.
Aber ich hoffe ganz ehrlich für alle die gebucht haben, dass RIU das vorher in den Griff bekommt!