Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.1k Beiträge 467 Kommentatoren 467.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

Und Alternative zum Forum:
    Ich rufe mal fix bei der Airline an und erhalte postwendend die Antwort. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • lueb44L Offline
      lueb44L Offline
      lueb44

Jetzt hat es auch Sun Express eingeführt, das schlichte einfache Essen an Bord. Im Frühjahr 2011 haben wir auf unserem Türkeiflug noch ein relativ passables Essen erhalten, dazu Getränke nach Wahl. Jetzt im September gab es nur noch ein trockenes Brötchen und einen ganz kleinen Becher mit Wasser. Weitere Getränke gab es nur gegen extra Bezahlung. Nur gut das bei der Sichereitskontrolle meine Wasserflasche nicht aufgefallen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

"Nur schade" :?   das gewisse, nicht ganz so "begabte" Mitglieder unserer Gesellschaft meinen sich über Sicherheitsbestimmungen hinwegsetzen zu müssen....um dann auch noch hier mit diesem unsozialen Verhalten prahlen zu müssen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...also von 1½ Wochen gab es ein delikates Menü mit gegrillte Pouladenbrust oder gebratene Hacksteaks, mediterranem Gemüse, frischen Salat, Brötchen, Butter, Käse und Dessert. Dazu ein akzeptabler Weißwein und Wasser. Ich kann mich da nicht beschweren... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

Feini.  😄
            Aber es geht doch nix über ein leckeres gegrilltes rosa Lammkotelett.
            Wann schmeißen sie endlich den Holzkohlengrill im Flieger an ? :?    😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Und wo war dann bitteschön das Wahlmenü für den geneigten Vegetarier ..und hoffentlich war der Wein nicht so "staubig" wie der Strand 😆 und das hoffentlich selbstverständlich gereichte Silberbesteck nicht so "dunkel" wie der Sand 😆

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lueb44L Offline
                lueb44L Offline
                lueb44

derjenige, der richtig sehen und lesen kann und das versteht was er liest, wird schon wissen was gemeint ist

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Die direkte Antwort von Holghino auf Deinen Beitrag um 11:56 hast Du nicht verstanden? ❓

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • steff1980S Offline
                    steff1980S Offline
                    steff1980

Meine Erfahrungen von letzter Woche bzw. gestern:
                    Hin- und Rückflug von SCN nach AYT waren seitens XQ absolut pünktlich.
                    Der Hinflug war mit der 10 Jahre alten TC-SUV. Innen zwar nicht mehr neu, aber ich denke mir, Hauptsache sauber und die Maschine ist zuverlässig gewartet.
                    Die Durchsagen aus dem Cockpit waren in türkischer und englischer Sprache, eine Flugbegleiterin wiederholte alles in Deutsch.
                    Monitore/Entertainment: Sun Express Shop Werbung und ein Film, leider keine Anzeige über Flugzeit, Flugroute...
                    Die Verpflegung (Brötchen, Kuchen, Schokoriegel) war in Ordnung (ja, ich gehöre zu denen, die das angebotene "pappige" Brötchen als genießbar erachten und konsumieren). Der Becher Wasser war gratis, alle anderen Getränke kosteten (z.B. Cola 2.50 Euro). In der Veprflegung inkludiert hätte ich die Cola natürlich lieber genommen, aber bei dem Reisepreis ist das eigtl. nicht erwähnenswert. An der Autobahnraststätte oder im Zug kostet es mind. genauso viel.

Beim Rückflug saßen wir ca. 45 Minuten im Flugzeug, da wegen Überflutung der Rollbahn keine Starts und Landungen möglich waren. Der Copilot informierte laufend über den aktuellen Stand, den beginnenden Service im Flugzeug während des Wartens usw.
                    Monitore/Entertainment: s. Hinflug

Fazit: Ich würde wieder mit XQ fliegen. Pünktlich und sicher von A nach B, Service o.k. Urlaub mit Buffet und Getränkebar mache ich am Zielort, nicht im Flugzeug.

P.S.: Wir waren froh auf XQ gebucht zu haben, denn bei Hin- und Rückflug an den gleichen Tagen hatten die auf Tailwind (TWI) gebuchten Passagiere in SCN wirklich nennenswerte Probleme, aber das gehört in einen anderen Thread.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

@bernhard
                      Wahrscheinlich schon. Aber so etwas wird geschmeidig überlesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mausebaer120M Offline
                        Mausebaer120M Offline
                        Mausebaer120

Yiepppieh - ich kann jetzt auch was zu Sun Express sagen und mitreden 😄

Mein erster Flug mit Sun Express war am 28.09. - und glaubt mir, ich hatte nach den vielen unterschiedlichen Meinungen hier wirklich Zweifel, als ich lesen musste, daß ich nicht mit Condor nach Antalya fliege, sondern eben mit XQ 😉

Die Bauchschmerzen im Vorfeld waren völlig umsonst und ich würde jederzeit wieder mit XQ fliegen.

Zuerst einmal vorweg, ich hatte mir ein Menü vorab über Internet dazu gebucht. Das Menü kostete 12,00 € und ist in meinen Augen nicht zuviel.

Wir saßen noch nicht richtig auf unseren Plätzen ( Notausgang ) da kam eine freundliche Flugbegleiterin und fragte, ob wir uns zutrauen, im Notfall die Türen zu öffnen und ob wir die Hinweise zum öffnen der Notausgangstüre verstehen würden.
                        Da muss ich sagen, daß wurde ich noch nirgends gefragt - also Daumen hoch !

Kurz danach kam eine andere udn ebenso freundliche Flugbegleiterin zu uns und teilte uns mit, daß unser vorbestelltes Essen so ca. 10-15 min. nach dem Start serviert werden würde. WOW, das geht hier aber fix. Habe ich bei anderen Airlines auch so noch nicht kennengerlent. Wieder einmal Daumen hoch !

Wie versprochen kam dann auch recht zügig das Essen zu uns und außer dem kleinen Wasserbecher bekamen wir noch weitere Getränke umsonst serviert. Ist wohl beim Menü inklusive.
                        Und wenn man noch mehr Durst hat, kann man sich jederzeit Getränke nachbestellen, zahlt für eine Dose 0,33 ltr. Cola z.B. 2,50 €.
                        Das gebe ich gerne aus, wenn ich dafür auch ausreichend an Bord eines Fliegers trinken kann. Bei anderen Airlines gibt es 1-2 Getränkerunden mit einem kleinen Plastikbecher und das wars dann.

Die Flugbegleiterinnen fragten öfters nach, ob alles in Ordnung sei. Das Menü war wirklich reichhaltig und gut. Es gab einen knackfrischen Salat mit extra Dressing in einer kleinen Flasche, ein leckeres Dessert und ein wirklich heißes und leckeres Hauptgericht.

Mein Fazit:

Sun Express jederzeit wieder.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                        ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • editheE Offline
                          editheE Offline
                          edithe
                          Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@Mausebaer
                          Na, wunderbar...freut mich zu hören..
                          Komme nächste Woche auch in den Genuss..
                          Auch mein
                          erster Flug mit Sun Express.. nicht meine 1 Wahl, ging aber nicht anders,
                          da nicht viel Auswahl direkt..
                          Muss aber sagen ,, machte mir auch nicht viel Gedanken zecks Maschinen.
                          schon gar nicht wegen dem Servive.. den brauch ich nicht unbedingt..
                          L.G. 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • YouRiseY Offline
                            YouRiseY Offline
                            YouRise

Sun Express hatte genau den richtigen Riecher mit ihren Relaunch Konzept, das was sie bieten ist einfach schön in anbetracht zu den günstigen Flugpreisen.
                            Eine homogene Flotte erleichtert der Airline es zusätzlich ihr Service Konzept besser durchzuplanen und damit fährt (fliegt) XQ derzeit sehr  gut.
                            Selbst die Flugzeug Skeptiker können bei einem Flotten durchschnittsalter von nur 5,3 Jahre kaum meckern (Obwohl das quatsch ist.)

SunExpress war aber schon vor dem Relaunch eine gute Airline, es ist sehr löblich dass eine Airline so einen großen Schritt in der heutigen Zeit wagt.

Controller: »N 123YZ, say altitude.«
                            Pilot: »Altitude.«
                            Controller: »N 123YZ, say airspeed.«
                            Pilot: »Airspeed.«
                            Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.«
                            Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.«

Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SimixxS Offline
                              SimixxS Offline
                              Simixx

Sind gestern von unserem Türkeiurlaub heimgekommen, Hin- und Rückflug mit Sunexpress. Super Service, Essen ok, als Getränk ein Orangensaft, reicht aber für die 3 Stunden aus.Sind pünktlich gestartet und gelandet. Der Zustand der Maschine war ok, der Innenraum sauber. Würden jederzeit wieder mit Sunexpress fliegen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • emma_pealE Offline
                                emma_pealE Offline
                                emma_peal

Hallo,

Ende November fliegen wir mit der "neuen" Flotte von SunExpress, also mit Sunexpress Deutschland (XG).

Oft gab es ja schlechte Noten für die XQ, die in die Türkei flog, aber wie ist es bei der XG, die nach Ägypten fliegt?

Seit Oktober haben die ihren neuen Dienst aufgenommen, aber ich finde kaum Erfahrungsberichte darüber.

Kostet das Essen dort ebenfalls extra (wie Mausebaer berichtete) oder gibt es eine Mahlzeit umsonst? Wie ist das mit den Getränken?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gessi66G Offline
                                  gessi66G Offline
                                  gessi66

Bin schon mit der XG von Frankfurt nach Antalya und zurück geflogen. Eine Mahlzeit und normale Getränke wie Softgetränke, Säfte, Kaffee u.s.w. haben nichts extra gekostet.
                                  Ob es nach Ägypten genau so ist, kann ich allerdings nicht sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • -1887-- Offline
                                    -1887-- Offline
                                    -1887-

Einige Fluggesellschaften wie LH und AB ändern ja ab Mai (?) 2012 die Regelungen für Freigepäck auf 23 kg aber nur 1 Koffer.

Wie siehts da bei Sun Express aus? Gibt es da auch Anstrebungen gleichzuziehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • martinagansM Offline
                                      martinagansM Offline
                                      martinagans
                                      Experte Kroatien

Hallo,

hat jemand vielleicht in der letzten Zeit versucht bei Sun Express eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen? Ich habe über Condor Individuell gebucht und versuche seit 2 Wochen über die Homepage von  Sun Express zu reservieren. Ich bekomme immer nur eine interne Fehlermeldung. Auch ein Anruf bei SQ hat mich nicht weitergebracht, man empfahl mir eine email zu schicken, was ich auch tat, leider aber ohne Antwort. Sonst hat das bei XQ immer prima geklappt.
                                      l

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...ich hatte ebenfalls bei DE gebucht und dann bei Sunexpress (ein Flug) meinen Sitzplatz reserviert. Ging vollkommen problemlos. Du mußt nur "Condor individuell" auswählen, die Buchungsnummer von DE eingeben und die korrekten Flugdaten, schon kannst Du Deinen Sitzplatz reservieren... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KotteuK Offline
                                          KotteuK Offline
                                          Kotteu

Hallo

wir sind erstmalig mit SunExpress geflogen und sicher auch das letzte Mal, denn wir haben für den Flug immerhin über 400 EUR gezahlt und haben an Bord an Getränken lediglich ein Minibecher Wasser bekommen, für alles andere sollte bezahlt werden, u. a. 3 EUR für einen Istantkaffee!!! Schlichtweg eine Unverschämtheit. Lt. Auskunft des Kabinenpersonals wäre dies seit dem 15.09.11.  Nie wieder SUNEXPRESS.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 39 von 106
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag