Der EX "Bernd-Thread"
-
Schön, dass Dein Sohn zum Essen kommt
Meine beiden Sohnemänner wohnen ca. 200 km von hier 
Hier haben wir nur 4°C und mein Auto ist gefroren, brrr :?
Viel Spass bei der Radtour, bei mir wird's natürlich wieder ein Spaziergang mit meinem Raubtier
-
Ja unser Jüngster (24) wohnt immer noch bei uns, obwohl er mit seiner Freundin eine eigene Wohnung sucht. Aber "Hotel Mama" ist ja so bequem.

Wir haben allerings Platz genug.
Der Ältere (28) ist vor ca 4 ausgezogen und hat vor gut einem Jahr mit seiner Freundin in einem Neubaugebiet in unserem Dorf eine Eigentumswohnung gekauft. Aber auch er (und Freundin) sind gerne bei uns, wobei seine Freundin eine ehemals im Restaurant meiner Frau angestellte Köchin war.
So, und jetzt zieh ich ohne Heizkissen los, da es beim "Mutterkissen" ist.

-
@ Bernd
Ist doch schön, wenn die "Kinder" noch in der Nähe sind
Ich bin mit knapp 19 J. von zuhause weg und seither nur noch zu Besuch "daheim"

@ Woody
Was macht denn Dein Magen, geht es besser
Mein Spaziergang war leider sehr matschig :? , aber immerhin fast 20°C in der Sonne

-
Zurück von der Radtour. War super schön. 40 Km geradelt. Und nicht eingekehrt unterwegs !

Jetzt gehts erst mal wieder gleich in die Küche. Mein Heizkissen ist noch nicht da.
Woody, wie geht es ? Hoffentlich besser.
-
Oh, 40 km - nicht schlecht

Ich mach jetzt Feierabend, mir reicht's
, d.h. ich entferne mich vom Computer und lass mein Heizkissen ein bisschen dran - nicht dass ihm noch langweilig wird 
Werde auch Richtung Küche gehen und mal schauen, was ich Leckeres zum Abendessen kochen will

Guten Appetit
allerseits 
-
Verabschied mich mal für heute. Hab Besuch bekommen. Vieleicht schau ich später noch mal hier herein.
Schönen Abend allen hier.
-
Hallo Bernd-Fans !
Euch kann´s ja gutgehen - die Sohnemänner kommen zum Essen, das Heizkissen ist angeworfen und die Hintern glühen noch von einer Fahrradtour.....!
Freut mich, dass Ihr die verganegenen Tage so viel erleben konntet.
Ich hatte leider keine Zeit mitzumachen, war eigentlich fast ständig unterwegs (zum Glück war schönes Wetter). Wird auch in den nächsten Tagen sicher ähnlich sein.
Ansonsten war der "Preussenbesuch" vom Wochenende natürlich sehr, sehr schön.
Und natürlich gemäss ungeschriebenen Gesetz unseres schönsten und kleinsten Freistaates Thüringen wieder sehr genüsslich und reichlich gekocht (Gans, da sie Weihnachten wegen Krankheit verschoben wurde).
Und ja, drei Kartons suche ich immer noch !
Aber ansonsten konnte alles Andere noch rechtzeitig "rausgeholt" werden.
Trotzdem - auch so ein paar Hundert fehlende Euronen tun weh !
Naja, wenigstens der Hauptteil ist gerettet !
So, nun seid Ihr wieder auf aktuellem Stand in Erwin`s Leben !

bis später -
Erwin,
schön das wenigstens der Großteil geklappt hat.
Sieh das positive,hätte schlimmer sein können.
Auch mit langjährigen guten Kd kann sowas passieren,ist man leider nie gefreit, ob nun mit Absicht oder auch unverschuldet.Hatte einen sehr schönen Tag mal für mich allein.Zwar viele Termine,aber eigentlich alle fast alles erledigen können,was anstand.

Eine Sache hat aus Unwissenheit nicht fungtioniert,schade.
Hoffe,dass das noch klappt,ist mir sehr wichtig,vor meinem Urlaub.Aber wie ich Erwin schrieb,so hoff ich auch

Ansonsten wünsch ich fast eine gute nacht.
-
Hallöchen,mit den Magen ist unterschiedlich.Erst waren die Schmerzen immer direkt nach dem Essen und ab und zu zwischendurch.Jetzt komischerweise herrscht nach dem Essen Ruhe und später kommen die Schmerzen.
Meine aber ,es war heute insgesamt etwas weniger als gestern,Mal sehen wie es morgen ist. -
Na, hier is ja was los!
@Reiselady: Na das ist aber mal eine schöne Überraschung, oder? Lebt sie in Australien?
@Woody: Gute Besserung!!!
@Moni: Herzlichen Glückwunsch!(War wohl ein paar Tage abwesend...)
Ich verschwinde aber auch direkt wieder Richtung Bett. Bis bald mal....
-
@ Carsten :

@ Woody : hast Du das warme Kirschkernkissen ausprobiert

Jedenfalls weiterhin gute Besserung 💏@ Erwin : schön, mal wieder was von Dir zu hören

Schliesse mich Marlena an "sieh das Positive - hätte schlimmer kommen können" :-?@ Marlena : in 1 Woche ist es also soweit, super

Ist jetzt alles in Butter für die Thailand-Reise
-
@Moni
Da ich ja aus "Edelstahl" bin, verroste ich nicht.
Nee, ne, unter der Woche ist bei mir Alk tabu. Reicht am Wochenende, besonders wenn Nachbarn dabei !
@Erwin
Muß mich der "Mehrheit" hier anschließen. Es gibt Schlimmeres. Gesundheit zB. ist unbezahlbar. Natürlich schmerzt so etwas. Aber eben...
Hatte vor vielen Jahren auch mal einen gottseidank kleinen "Überschuß" in Infinion investiert. Kennst ja die Geschichte sicher. Habs aber liegen lassen.
Heute ist es immer noch mit Verlust dort. Aber egal.
@Carsten du "Fremdgänger"

@Woody, weiterhin gute Besserung. Hast du nun eigentlich ein "Heizkissen"
egal ob mit Strom, Kirschkerne oder zwei Beine ??

@Marlena
Hoffe du hast wenigstens das Wichtigste erledigen können.
Bald ists ja so weit. Freu dich darauf, es wird sicher traumhaft.
@Reislady
Bei den Entfernungen ist so ein Besuch wohl eher selten, nichts desto Trotz um so schöner.
Heut ist dicker Nebel und deshalb keine Radtour. Hab leider am Fahrrad keine Nebelscheinwerfer.
-
Ach weißt du Bernd,ihr habt ja auch ein Haus und da findet sich sicher immer was,oder
.Außerdem,wenn ihr groß renoviert,dann nimm doch jetzt das Wetter und fang schon mal an,was nicht gebraucht wird,in Kisten zu räumen und zu beschriften,das nimmt nämlich auch immer Zeit in Anspruch.
Und man wundert sich,was man alles nicht braucht.
Habe heute noch ne Kiste stehen,als ich die Küche ausgeräumt hab,hab noch nix vermisst
Heut nacht war es sehr neblig hier,jetzt ist es äbsch od zur besseren Verständigung-bähhhh-feucht,aber ich hab bald Dienst,also nützt es mir nix :-?