Hotel Jungle Park Resort & Spa - Hurghada
-
Hallo zusammen

Wir sind seit gestern wieder im kalten Deutschland brrr
Aber das JAP war wirklich super und wir werden auch wieder kommen!Nur der Vollständigkeit halber wegen dem Late-Check-Out:
Bis 18 Uhr kostet es 44€
Bis 22 Uhr kostet es 75€Aber im Grunde braucht man es nichtl. Das Gepäck wird aufbewahrt und man bekommt auch einen Duschraum zur Verfügung gestellt.
Wir sind sehr zufrieden mit dem JAp gewesen, hatten Zimmer 1025, waren also gleich gegenüber von der Rezeption. Echt toll! Ich vermisse jetzt schon die Wärm hihi
Zum Thema Moskitos: wir haben das immer so gemacht, dass wenn wir abends zum Essen sind, haben wir vorher mit dem Bug-Killer gesprüht (war zur Verfügung im Zimmer), als wir wieder kamen, hatten wir so unsere Ruhe

-
@Fynnja
danke für den Tipp mit den Moskitos, werden wir wohl auch so machen.
Ich hab jetzt in einer Bewertung gelesen, dass die Zimmer erst gegen 16-18 Uhr sauber gemacht werden und dadurch wohl auch viele Mücken reinkommen. War das bei euch auch so???
Zimmerempfehlung
Würdet ihr eher ein Zimmer am Aktionspool oder an einem kleinen Pool empfehlen?
Schwanke zwischen Block 17 und 27.
Naja mal sehen, was davon dann überhaupt klappt.
Fitnessraum
Was könnt ihr darüber berichten?
Und wie sind die Fitnessangebote der Animation? Hoffe, es wird zZ auch Aquarobic angeboten
Transfer
Bin zwar dank Tipps auch auf den Taxi-Thread hingewiesen worden. Hmmm ist es vielleicht auch möglich für den Rückflug die Reiseleiter im Hotel anzusprechen, ob man im Bus mitfahren kann?
Ausflüge
Sind die im Hotel angebotenen Ausflüge gut, oder sollte man sich vielleicht lieber an die reisetipps von HC halten???
Aquapark
Haben ja 2 Kids( 3+4). Hat jemand eine Übersicht, wieviele Rutschen die Kids allein nutzen können und wieviele nur mit Erwachsenen? Auf die Rutschen ab 10 J dürfen die Kleinen auch nicht mit Begleitung, oder???
In einer Bewertung hieß es jetzt, dass für die ab 4 Jährigen nicht mehr soviel dabei wäre.
Kinderanimation
So wie ich es verstanden habe, gibt es einen hoteleigenen Club und den von FTI oder? Gibt es vielleicht ein paar Erfahrungsberichte von Familien mit Kids? In den Hotelbewertungen habe ich eher wenig dazu gefunden ;-(
Fragen über Fragen
Hoffe auf ein paar Antworten.
LG Miry -
Hallo Miry,
auch wenn unser Urlaub im August schon etwas her ist, haben wir ihn noch in wunderschöner Erinnerung, zehre auch jetzt beim ersten Schnee noch von der Wärme
Die Rutschen, ab 10, die Du ansprichst befinden sich im Auqapark und sind stellenweise schon ziemlich gut mit Speed. Habe dort eher keine so kleinen Kinder mitfahren sehen. Aber es gibt einen ganz tollen Rutschenbereich im Hauptpool, mit tollen Wasserspielen ect. denke für eure Altersklasse genau richtig!!
Fitnessraum hat mich nicht so umgehauen. Ist eher klein und dadurch schnell voll (..im August war er klimatisiert..;-) Befindet sich im Spa. Aquagym wird angeboten, haben wir ziemlich regelmäßig mitgemacht und war zwischendurch auch immer ziemlich lustig!! Leider wurde dann bei der letzten Übung immer versucht einen in der Schlange mitzuziehen und zu den weiterführenden Poolspielen zu animieren, was nicht so unser Ding war. Also haben wir uns dann immer vor der letzten Übung abgeseilt
Ausflüge, da haben wir eine Bootsfahrt mit ×Werbung× gemacht. War super schön!! Saubere Boote, nicht zu viele Leute. Ging schon früh um 6.00 Uhr los, dadurch war nicht so ein Andrang durch die anderen Boote, die starten erst später. Wir waren stellenweise ganz alleine. Und dann kamen tatsächlich Delphine. Nur unser Boot war da. Mittendrin die Schnorchler. Soo klasse!! Ich war zum Filmen/Fotos an Bord. Die waren echt nur Meter auseinander. Das war ein super schöner Tag!! Gewohnt haben wir in Block 16 in 1094 für uns der schönste Pool, ruhig und trotzdem zentral zu den Restaurants, Ausgang/Strand/Bummeln, Aquapark, mit den schönen Brücken!! Aber das ist Geschmacksache
Der von mir angesprochene Rutschenbereich befindet sich am Ende der "Restaurantmeile" Nähe Nr.15 Spabereich. So hoffe konnte ein wenig beantworten. Wünsche euch super viel Spass!!
LG sylke -
miry wrote:
@Fynnja
danke für den Tipp mit den Moskitos, werden wir wohl auch so machen.
Ich hab jetzt in einer Bewertung gelesen, dass die Zimmer erst gegen 16-18 Uhr sauber gemacht werden und dadurch wohl auch viele Mücken reinkommen. War das bei euch auch so???Also beim ersten Mal haben sie es auch um die Uhrzeit gereinigt. Da wir ja genau vor dem Zimmer auf den Liegen lagen, haben wir das mitbekommen.
Wir haben dann am nächsten Tag etwas geschummelt
(muss dazu sagen, dass ich jemand bin, der es nicht jeden Tag braucht, dass das Zimmer gemacht wird, ich putze ja auch nicht jeden Tag daheim :P), jedenfalls haben wir am zweiten Tag um 16:00 Uhr einfach das "Do not disturb" Schild rausgehängt. Und am 3. Tag siehe da, war unser Roomboy schon um 10 da.
Hinterher hätten wir das einfach unserem Roomboy sagen können, wir haben ihn allerdings erst am 3. Tag kennengelernt. Aber gegen ein bisserl Tip und ein Lächeln gehts auch
Aber nochmal zum Thema Moskitos: Klar wenn da erst gereinigt wird, kommen viele rein, da ja die ganze Zeit die TÜr offen ist. Aber Abendessen gibts erst um 18:30 Uhr. Wir sind also immer kurz vorher ins Zimmer, haben uns umgezogen, schön gesprüht und sind essen. Und so hats funktioniert
Und wie gesagt, die anderen Tage war er ja dann früher bei uns
Ab dem 3. Tag wars allerdings auch so, dass unser Roomboy ca. 3 Mal am Tag kam und nachfragte, ob alles in Ordnung sei und hat uns dann immer noch mehr Flaschen Wasser gebracht lach -
Hallo,
nochmals zur HC-Card:
wir haben seinerzeit das JAP nicht über HC gebucht, hatten auch keine entsprechende Card und haben trotzdem einen Obstkorb und einen Teller mit kleinen Kuchenstücken zur Begrüßung bekommen. Und eine kpl. Befüllung der Minibar mit Cola, Cola-Light, Fanta und Wasser. Wieso? Keine Ahnung, andere Miturlauber haben das so nicht erlebt, andere doch. Nur die Befüllung des Kühlschrankes haben andere nicht bekommen, da waren wir seinerzeit die Einzigen.
Lg. Andrea -
@ Miri wrote:
Hier ein Bild vom Hotel-Animations-Programm
Hier ein Bild vom Programm des FTI-KIDS-CLUB
Hier ein Bild vom Programm Jungle-Park-Kids-Club
Irgendwo habe ich noch Neckermann mal sehen ob ich es kurzfristig noch hochladen kann.
Bei Bedarf mail ich dir die Fotos im Original
Schick mir einfach eine Nachricht mit deiner Mail-Adressemanchmal muss man einfach ein paar seiten blättern

Du kannst alles Rutschen mit deinen Kindern zusammen Rutschen. Allerdings würde ich einige davon nicht mit Kindern in dem Alter von deinen Rutschen.
du wirst auch nicht mit einem Reiseveranstalter vom Hotel zum Flughafen fahren können, denn dies hat versicherungstechnische Gründe.
@ Andrea
Das mit dem Obstkorb hat auch mit dem Veranstalter zu tun gehabt selbiges gilt mit der Füllung des Kühlschrankes mit Cola etc. -
Hallo Miry!
Wir sind auch erst am Samstag wiedergekommen, die Umstellung von den 30 Grad auf die -3 Grad hier haben uns ziemlich umgehauen.
Nun aber zu deinen Fragen:
Bei uns wurde immer gegen 10/11 Uhr sauber gemacht und jedes Mal kam ein Haufen Mücken rein, die wir mit dem bereits genannten Spray verichtet haben. Ein paar Mal haben es auch das Personal für uns gemacht, die sind dann mit Stickstoff ins Zimmer und als wir reinkamen lagen etwa 40 Mücken tot am Boden... Dafür mussten wir anschliessend unser Zimmer etwa 15 min durchlüften lassen. Unser Zimmer war 6022, im hinteren Bereich (glaube 26), aber es war ok und nicht allzu weit vom Geschehen entfernt. Ausserdem hatten wir als einzige einen Privatpool mit 3 Whirlpools
Fitnessraum war ich nicht, aber Aquaaerobic habe ich letzte Woche noch dran teilgenommen. War ok. Vorher gab es dann auf der Wiese vor dem Spielplatz noch normale Gymnastik.
Für die Kinder gibt es im Aqua Park etwa 20 Rutschen im Kinderpool, den sie ohne Probleme benutzen können. Allerdings sind die grossen Rutschen, die man über den Turm erreichen kann, alle erst ab 10 Jahre, auch in Begleitung Erwachsener war nichts zu machen. Einmal durften wir mit unserer 3-jährigen Tochter die gelbe (harmlose) Familienrutsche runter, das war aber nur eine Ausnahme und nur einmal...
Es gibt einen internationalen Mini Club und einen deutschen von FTI. Je nachdem wieviel Kinder dort sind, werden sie auch mal zusammen gelegt. Wir waren ein paar Mal bei FTI, die hatten einen Piratentag mit Schmiken und Schatzsuche gemacht. Jeden Mittwoch gab es eine Poolparty, während die andere internationale Gruppe zu Mc Donalds und Kamel & Pferde reiten gefahren sind (für 8€ ). Jeden Dienstag vormittag gibt es T-Shirt malen für 7€. Hat Spaß gemacht, wenn auch etwas unorganisiert. Ansonsten wird dort gespielt, gemalt, gesungen und getanzt. Die Minidisco wird zusammen veranstaltet und die Kinderanimateure sind auch alle total lieb! Aber bei dem Angebot an Wasserrutschen haben wir selten die Kinderanimation in Anspruch genommen. Übrigens gibt es noch einen anderen Kinderpool mit anderen Wasserrutschen hinten beim SPA Bereich. Da sind meines Wissens nach noch weitere 7 Kinderrutschen und 2 Wippen. -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort/Nachfrage entbehrlich ist.
Hallo Ihr Lieben
das mit den Mosquitos sehe ich auch so, wann hört das auf.nur noch 15 Tage! hüpf
-
Hi,
im Februar hatten wir auch das Mückenproblem, vorallem die Kinder waren das bevorzugte Opfer. Jetzt im August hatten wir überhaupt keine Probleme. Habe auch keine Mücken gesehen. Denen war es wahrscheinlich auch zu heiss
Im Cleopatra Basar kann man sich so Mückentöter kaufen. Nicht teuer. Scheun aus wie Tennisschläger batteriebetrieben und mit denen kann man dann chemiefrei auf Mückenjagd gehen. Die Angestellten im JAP haben auch so Dinger die sie im Restaurant und in der Lobby benutzen.
Gruss Stregaline1 -
Ich jage dann auch mit

Aber in der Tat ist es ein Problem des "Winters".
Hatten wir vor zwei Jahren im Januar nämlich auch
in Hurghada. Allerdings hatte das damalige Hotel
keine eigenen Sprays im Angebot...... dementsprechend
sahen wir aus bzw. hatten jede Nacht das berühmt
bssssssssss um die Ohren.
Bald geht es los, nur noch Weihnachten und den Jahreswechsel
schaffen, ein paar weitere Nächte schlafen und dann
Hello JAP !!! Reise bezahlt, Zimmerwunsch über Schauinsland
weitergegeben. Bin super gespannt. Obwohl...... durch dieses
Forum und sämtliche Bewertungen, Fotos und Videos habe ich
fast schon das Gefühl ich könnte dort zum Fremdenführer werden
-
Huhu,
@Markus
Danke dir
Schicke dir noch PN wg fotos. Leider kann man die Programme beim Vergrößern nicht mehr lesen ;-(
@sylke
Danke für die Info, dass es auch am Hauptpool etw für Kinder gibt. Denn ich dachte, das wäre alles nur im Aquapark. Dann isr ein Zimmer dort bestimmt nicht so ruhig oder?
Die Tagesgäste vom Aquapark kommen aber durch einen Extra Eingang zum Aquapark, oder?
@Caringi-Lodyga
Danke für deinen Erfahrungsbericht mit der Kinderanimation. Kannst du vielleicht auch noch etw zu den Zeiten sagen? Im Katalog von fti steht ja von 10-19. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die das auch zu ferienfreien Zeiten machen oder???
Moskitos
Tja da habe ich schon richtig Lust drauf ;-( gerade weil die es immer auf mich abgesehen haben. Besteht das Problem nur zur Abenddämmerung oder auch am Tage? Hatte nämlich mal Horror-Urlaub mit Moskitos auf Kuba und das rund um die Uhr und bin da ein wenig geprägt
WER-WANN-WO TOOL
Habe den Tipp befolgt und ich konnte mir auch einmal meine Mitreisenden ansehen.
Leider nur das eine Mal und ich konnte sie mir nicht alle merken. Jetzt funktioniert das Tool nicht mehr. Zum wiederholten Male kann ich nicht mein Reisedatum eingeben.
Hmmm keine Ahnung woran es liegt. Wäre jemand so lieb, mir die Namen der User per PN zu schicken??? Reisezeitraum 9-16.12.10
Transfer zum JAP
Wir haben ja den Donnerstag als Anreisetag und ich habe gehört, dass es am Flughafen ziemlich chaotisch sein soll, weil es der Hauptan und -abreisetag ist. Ist das immer noch so? Wie lange hat es gedauert, von der Landung bis zur ANkunft im Hotel?
Hmmm was meint ihr, lieber ein Angebot aus den Reisetipps nehmen oder vor Ort mit den Fahrern der orange-blauen Taxis feilschen???
Danke im voraus.
LG Miry -
@ miry mach dir doch wegem dem Transfer zum JAP keine sorgen und so schlim ist es am flughafen auch nicht es ist doch egal ob du ein paar minuten früher dort bist oder nicht du hast Urlaub
und die tagesgäste kommen durch einen eigenen eingang in den aquapark -
@ miry: Ich glaube nicht, dass es sehr entspannend ist, wenn man ein Zimmer am Aqua Park hat. Obwohl das Wasser und die Musik erst ab 10.00 Uhr läuft bis etwa 17.00 oder 17.30.. Die Tagesgäste kommen durch einen Extra Eingang rein und raus und dürfen sich nicht in der restlichen Anlage aufhalten!!
DIe Kinderanimation ist wirklich von 10-19 Uhr, wir sind auch erst letztes Wochenende wiedergekommen und da war es noch so. Lediglich zwischendurch waren 1- 1 1/2 Stunden Mittagspause...