Sherwood Dreams Resort / Belek - Bogazkent
-
ja genau ins sunis,da waren wir letztes Jahr auch schon.
Letztes Jahr kam auch nurch zufall raus da swir umgebucht wurdne sind,sonst wären wir erst am Flughhafen überrascht geworden.Ich ruf zwei Tage vorher nochmal bei Oeger an....sonst kann ich immer noch zuücktrten.
-
Sternenengel wrote:
muss ich eigentlich in der region bleiben oder kann man dann zb richtung Side wechseln?Jedenfalls muss dir der Veranstalter eine Alternative in unmittelbarer Umgebung anbieten, er kann dich also nicht etwa in Kizilot unterbringen, wenn du ursprünglich ein Hotel in Evrenseki gebucht hattest.
Falls du rechtzeitig (wie die Neckermanngäste) informiert wirst, kannst du auch einen Hotelvorschlag in einer anderen Region unterbreiten, das bleibt dir unbenommen!
Man sollte allerdings nicht erwarten, ohne Zuzahlung in ein erheblich teureres Hotel verbracht zu werden.Ich befürchte übrigens, dass Überbuchungen aufgrund der vielen Ausweichler aus den Krisenregionen diese Saison ein recht sensibles Thema für Türkeiurlauber sein werden ... :?
-
Man sollte allerdings nicht erwarten, as ist klar,dann nur mit Zuzahlung!
Ich befürchte übrigens, dass Überbuchungen aufgrund der vielen Ausweichler aus den Krisenregionen diese Saison ein recht sensibles Thema für Türkeiurlauber sein werden ... :?
Das kommt erschwerender weise hinzu,nur das problem gabs letztes Jahr abe auch schon.
Siehe Kamelya,allerdings war da das Hotel schuld.
====
Beitrag repariert !
-
@Sternenengel
Ooops, nu ist das Zitieren aber ein wenig unübersichtlich geraten... ?
Ganz recht, es gibt immer wieder mal Probleme mit Überbuchungen, aber sie ergeben sich i.d.R. kurzfristig und nur zu den echten Knallerzeiten. Ist nur eine Vermutung, aber das Ausreizen von Kontigenten auf allen Seiten könnte durch die Umbuchungen, die vielfach auf die Türkei zielen, tatsächlich einigermaßen problematisch werden.
Da das aber natürlich nicht nur das Sherwood betrifft, möchte ich hierzu nicht detaillierter Stellung nehmen.

-
Hallo,
ich bin eigentlich relativ froh, dass das Hotel so früh
ausgebucht ist. Besser so, als wenn Überbuchungen
erst kurz vor Reiseantritt rauskommen. :?
Ich finde es zwar übel, dass so was überhaupt passiert,
aber wenigstens reagiert der Reiseveranstalter sehr
früh. Somit hat der Urlauber nicht so einen Zeitdruck
und kann über Alternativen nachdenken und verhandeln.
Falls es bei anderen Veranstaltern wie Neckermann auch
zu Überbuchungen gekommen ist hoffe ich, dass diese
auch so schnell reagieren und die Angelegenheit nicht
bis kurz vor dem Urlaub, oder gar erst am Flughafen
„aussitzen“.
Das wäre echt übel und dann soll mir keiner
damit kommen, es hätte sich erst kurzfristig ergeben – Dank
des Forums weiß man ja, seit wann dies bekannt ist.
So kurzfristig bekommt man dann eh meist nur das, was
sonst keiner haben wollte.Gruß Andreas
-
Hallo,
ich habe das Hotel bei Öger gebucht und gerade mal
bezüglich der Überbuchungen angerufen.
Aussage wie folgt: Auch Öger-Kunden sind für Juli von
Umbuchungen betroffen. Für August konnte die Dame
noch keine genauen Aussagen machen. Nach momentanem
Stand seien wir nicht betroffen, aber man könne nicht sagen,
was morgen oder übermorgen ist – tolle Aussage. Entweder
ist überbucht oder nicht.Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Wenn das Hotel
ausgebucht ist, muss der Veranstalter doch eine Aussage
machen können, ob er zu viele Zimmer verkauft hat oder nicht?
Für Juli geht es ja auch.Wollte eigentlich mit diesem Anruf Gewissheit haben – nun habe
ich das Gegenteil erreicht, und bin verunsichert.Gruß Andreas
-
wir sitzen nun mal alle in einem Boot punkti

aber sehs doch positiv. angenommen wir müssen umbuchen....vielleicht rennt das hotel soooo schlecht an, das wir froh sind umgebucht zu haben. sehs von der seite! es kommt wie es kommt. umso früher umso besser meine Meinung! -
Dann werd ich heute doch nochmal genauer nachfragen,weil dann kann ich JETZT umbuchen,eh man nirgendwo meh unterkommt bzw was einem nicht gefällt.
Das Hotel wird ganz sicher gut,Sherwood hat einen excellenten ruf.
-
Ach die wollen mich doch vescheissern :-///
Oeger Kunden sind GAR nicht betroffen.
Ahja wenn ich hier lese,sieht es anders aus.Die Region darf gewechselt werden,aber ich werd nochmal schriftlich anfragen,denn irgendwas scheint nicht zu timmen.
Die Flugzeiten haben sich mittlerweile auch geändert.
Warum ich jetzt nachfrage?Weil ich keine LUST habe in Antalya anzukommen und irgendwo hinzukommen wo es mir nicht gefällt,dann buch ich lieber gleich um!
-
@stinerl
Das ist aber schon eine etwas "blauäugige" Einstellung ... du musst die Dinge so sehen, wie sie sind und das heißt, du kannst u.U. ein anderes Hotel aus dem Angebot des RV akzeptieren, oder den Urlaub in den Wind schreiben!
Überbuchungen, die schon Monate vorher abzusehen sind, sprechen übrigens nicht eben dafür, dass das Hotel "schlecht anrennt" ...

-
Übrigens sind nicht immer die Veranstalter Schuld das sie Hotels überbucht sind,sondern eher die Hoteliers..denn die blocken die Zimmer nicht und geben den Versnataltern keinen Stop das sie belegt sind.
-
Andersrum wird ein Schuh draus: Es sind in den seltensten Fällen Fehler der Veranstalter!
Veranstalter verkaufen nur die bei den Hotels geblockten Kapazitäten. Alles andere macht ja auch keinen Sinn oder würde nur Mheraufwand bedeuten.
Stop Sale ist Sache der Hotels, nicht Sache der Veranstalter.Und bei denen hapert's manchmal, gerade in den Warmwasser- Destinantionen.
Man wartet zu lange bis die Bude bis unters Dach gefüllt ist. -
Insofern spielt es auch gar keine Rolle, bei welchem RV man gebucht hat, sehr wahrscheinlich stehen die alle vor demselben Problem ...

Ansprechpartner ist im Falle einer Pauschalreise aber der RV, nicht der Hotelier - und der muss eine für beide Seiten tragbare Lösung finden. Das ist nicht bequem, aber wie Günter schon sagte, leider gängige Praxis.
-
Hallo,
was ich seltsam finde ist, dass obwohl das Hotel ja angeblich
im August völlig ausgebucht, bzw. überbucht ist, sehr viele buchbare
Angebote angezeigt werden, wenn man die Reisedaten vom August
eingibt. Diese sind zwar sehr teuer, aber immerhin buchbar.
Kapier ich nicht. Entweder ist voll oder nicht. Finde es einen
Hohn denen gegenüber, die man bereits umgebucht, bzw. storniert
hat, wenn die Alternative nicht passte.Versucht man hier Kasse zu machen, da der Run auf die Türkei
und auch auf dieses Hotel sehr groß ist.
So nach dem Motto: Den Urlaubern, die das Hotel (sehr) günstig
gebucht haben erzählt man, es sei überbucht, damit man es zu
wesentlich höheren Preisen nochmals verkaufen kann.Ist keine Anschuldigung, sondern nur so ein Gedanke.
Mir will halt nicht in den Kopf, wie ein Hotel weiter buchbar ist,
das laut Veranstaltern schon im Januar Stop Sales gesetzt hat
und nun überbucht sein soll.Gruß Andreas
-
Hallo,
Wir haben das Hotel vom 2. bis 11. Juli gebucht.
Nach den ganzen Umbuchungsgeschichten aus verschiedenen Foren habe ich mich bei Holidaycheck erkundigt und die haben mir gesagt das bei its alles glatt laufen soll und über its ist das Hotel auch nicht mehr buchbar im Sommer. Habe auch eine email an its geschrieben und denen die Sachlage erklärt und denen auch direkt klra gemacht das ich auch mein gebuchtes Hotel bestehe und keinesfalls umbuchen werde.
@punkt 16: Deine Theorie ist sehr interessant und zutrauen würde ich es in der heutigen Zeit wo es letztendlich nur noch um Provit geht jeden Reiseveranstalter egal bei wem man gebucht hat denn die Preise von Gti liegen momentan auch sehr hoch, schon merkwürdig das ganze. -
elmarodidjerbameinzelmann wrote:
Hallo,Wir haben das Hotel vom 2. bis 11. Juli gebucht.
Nach den ganzen Umbuchungsgeschichten aus verschiedenen Foren habe ich mich bei Holidaycheck erkundigt und die haben mir gesagt das bei its alles glatt laufen soll und über its ist das Hotel auch nicht mehr buchbar im Sommer. Habe auch eine email an its geschrieben und denen die Sachlage erklärt und denen auch direkt klra gemacht das ich auch mein gebuchtes Hotel bestehe und keinesfalls umbuchen werde.
@punkt 16: Deine Theorie ist sehr interessant und zutrauen würde ich es in der heutigen Zeit wo es letztendlich nur noch um Provit geht jeden Reiseveranstalter egal bei wem man gebucht hat denn die Preise von Gti liegen momentan auch sehr hoch, schon merkwürdig das ganze.Wir haben über GTI gebucht wir 2 Erw und ein Kind 5 jahre ab 9.06 - 23.06 mit Meerblick zahlen wir 2203 Euros 2 wochen
-
Hallo,
haben auch bei ITS gebucht , 2 Erw.und 1 Kind 5Jahre, vom 20.06.-04.07.! Habe auch eine Mail geschrieben bzgl.der ganzen Überbuchungen, die haben mit fedoch bestätigt das die Reise von Seite ITS bestätigt ist!! Na hoffentlich.
habe nochmal eine Frage bezüglich der Bauphase, weiß jemand wie das Hotel heißt das derzeit auch neu gebaut wird direkt neben dem Sherwood Dreams??
Ist dei Bauphase dort auch am 01.05. abgeschloosen oder muß man dort noch mit einer Baustelle rechnen??
Und, wann gibt es endlich mal wieder neue Fotos, bin schon so gespannt?

LG
Simone -
Das ist das Sensimar Belek Hotel gucke mal hier : http://www.side-manavgat.de/hotellageplan.php?plan_ID=11
LG JasminP.s. nun warte ich schon seit Mittwoch und habe noch immer keine Antwort von Neckermann. Man bin echt Sauer ...

-
Oh man wenn man das alles hier so ließt bekommt man echt angst um den Urlaub ich habe über Dertour gebucht habe da mal heute angerufen weil für zbsp August sind da noch plätze frei bzw buchbar . Mal abwarten wann und was ich für eine rückmeldung bekomme
lg nathalie