Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Fort Arabesque in Makadi
  6. Fort Arabesque in Makadi

Fort Arabesque in Makadi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
708 Beiträge 164 Kommentatoren 190.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SafagaS Offline
    SafagaS Offline
    Safaga
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich suche eigentlich einen Plan,wo die ganzen Hotels in Makadi drauf sind,finde aber per google nur alte Pläne.Weis jemand mehr? was sind die Nachbarhotels vom Fort Arabesque ?
    Vielen Dank im voraus
    🙂

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...das siehst Du doch hier auf dem Lageplan vom Arabesque, wenn Du Dir die weiteren Hotels einblenden läßt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SafagaS Offline
        SafagaS Offline
        Safaga

Überflüssiges Zitat entfernt.
        Nein,das ist mir zu umständlich,ich dachte es gibt solche Pläne wie für hurghada z.b.
        Ich wollte alles auf einen Blick,aber Danke
        Lg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...mir ist zwar nicht klar, was daran umständlich sein soll, aber dann mußt Du wohl warten bis Du dort bist um Dir die Lage anzusehen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sentinelS Offline
            sentinelS Offline
            sentinel

In etwa drei Wochen gehts bei uns auch los, doch noch hätte ich einige Fragen:
            darf man sich am Strand Getränke holen und an der Liege geniessen?
            An welcher Bar (gibts wohl mehrere)?
            Essen am Strand mittags ist nicht AI, wie sind da dann die Preise?
            Wo ist es am Strand besser zu liegen? Richtung Sunrise oder Richtung GM?
            Irgendwas wichtiges was man noch wissen müsste?
            Haben ein Superior Doppelzimmer bei TUI gebucht.
            Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • VB12V Offline
              VB12V Offline
              VB12

Hallo !

Wir waren im New Wing und sind immer gerade runter an den Strand, gleich in der Nähe war eine kleine Beach Bar - Getränke mitnehmen kein Problem - alles in Dosen.
              In diesem Bereich auch guter Zugang zum Meer und auch nicht so laut von der Animation.
              Das Tauchcenter war auch in der Nähe. Hatten auch Superiorzimmer im 4 Stock.
              Es hat uns sehr gut gefallen.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gissmoG Offline
                gissmoG Offline
                gissmo

@sentinel
                also: getränke kannst du von der strandbar mit an deine liege nehmen, no problemo 🙂 und das an beiden beachbars.
                die preise von den mahlzeitzen an der bar weiß ich leider nicht mehr so genau, ich hatte dort mal ein sandwitch inc. pommes, hat locker für zwei gelangt und ich glaube das war so um die 5 euro ....
                am strand richtung GM ist es defifinitiv voller als richtung sunrise ...... richtung GM werden die liegen bereits ab morgens 6.00 uhr belegt ..... voll bekloppt die turis aber richtung sunrise gibts auch später noch freie liegen
                wünsch dir einen klasse urlaub !!!!!
                andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sentinelS Offline
                  sentinelS Offline
                  sentinel

@VB12 und gissmo
                  vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wir haben uns viele Bilder angeschaut und den Wunsch ins Old Wing zu kommen.
                  Hat es eigentlich einen Grund, dass richtung GM voller ist? Den Stress mit Liegenreservieren tun wir uns natürlich nicht an, notfalls liegen wir halt am Pool und gehen von dort aus ins Meer (hoffentlich nicht zu kalt) - sind im Urlaub und nicht im Krieg und um 6:00 Uhr träume ich hoffentlich noch vom  Frühstück 😄   oder netten Abend zuvor.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gissmoG Offline
                    gissmoG Offline
                    gissmo

@sentinel
                    der zugang ins wasser ist richtung GM schöner hier kommst du über sand ins wasser ..... richtung Sunrise ragen die riffplatten schonmal bis an den strand .......
                    dafür ist es richtung sunrise ruhiger, denn vom prima life kann schonmal der eine oder andere musikangriff kommen 🙂 bzw vor der beachbar vom fort findet mittags immer die aquagym statt und da dröhnen sie dich auch zu ..... richtung sunrise bekommst du davon nix mit !!!!! also wie du siehst hat´s überall vor und nachteile 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                    92%
                    Prima Life Makadi Resort
                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Chrischie2003C Offline
                      Chrischie2003C Offline
                      Chrischie2003

Hallo!
                      Wir mein Mann meine Tochter und ich, waren in den Herbstferien im FA! Es hat uns sehr sehr gut gefallen und es hat an nichts gefehlt! Wir hatten ein Zimmer im New Wing im Erdgeschoss! Es hätte nicht besser sein können! Das Zimmer war riesig und sehr sauber und wir hatten immer eine volle Minibar! Überall hin kurz Wege ob zum Speisesall oder zum Strand! Es war wirklich top! Wenn alles klappt fahren wir nächstes Jahr wieder hin! Also ich kann das FA nur jedem empfehlen! Das schnorcheln dort ist wirklich ein Traum! Das macht wirklich süchtig  🙂
                      Mit uns waren auch zwei nette Mädels angekommen! Wir haben ein paar Mal miteinander gespochen und ihr wart echt nett! Eine von euch hatte ganz schön heimweh! Ich wollte euch nun fragen wie es euch noch in den letzten Tagen ergangen ist? Vielleicht lest ihr ja auch hier im Forum mit! Würde mich über ein PN sehr freuen!
                      Sorry wenn das jetzt off Topic ist kommt nicht wieder vor!
                      lg an alle

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sentinelS Offline
                        sentinelS Offline
                        sentinel

Wir waren auch vom 06.12. bis 20.12. im Fort: ein Traum!!! Vielen Dank für die guten Ratschläge! Wir werden wieder kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sascha85_5S Offline
                          sascha85_5S Offline
                          sascha85_5

Hallo

Kommen gerade vom Reisebüro wieder.

hatten zuerst geplant ins stella makadi oder ins sunrice select zu gehen... nach guter Beratung hier aus dem Forum ist es jetzt folgendes geworden:

Sind vom 31.05 bis zum 07.06 im Fort Arabesque. Haben über Neckermamn gebucht und zahlen p.P 730 Euro AI.
                          Zu zweit im Doppelzimmer mit Meerblick. Laut Buchungsbescheinigung Zimmer Code A2A. Denke das ist ein guter preis!?

Jetzt ist unsere frage, kann uns jemand ein Block und Zimmer empfehlen, das wir nehmen können. Um so näher am Strand desto besser! Habe gelesen das der Block 18 gut sein soll. ist das so?wenn ja bekomme ich da mit A2A ein DZ?wenn ja, Welche Zimmer Nummer wäre perfekt? Wichtig ist uns ein schöner Meerblick, damit man immer mit guter Laune auf wacht!

Wollten zuerst Superior Zimmer buchen,hätte aber 150 Euro mehr gekostet pro Person!

wenn die Zimmer nicht gefallen kann man dann vor Ort noch auf superior wechseln?

ach ja, kann man im fort auch Wasserpfeiffen rauchen?
                          danke schon mal für eure infos!

Weiß immer was du sagst aber sage nicht immer was du weißt!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • castroper1904C Offline
                            castroper1904C Offline
                            castroper1904

Hallo Sache,
                            ich versuch dann mal paar Antworten zu geben.
                            Erstmal sagt mir Block 18 überhaupt garnix.Kenne nur den Old bzw New Wing.
                            ich persönlich bevorzuge den Old Wing da dort die Gartenanlage bedeutend schöner ist.
                            Da du ein normales Doppelzimmer gebucht hast wirst du wohl kein Zimmer in den oberen Etagen bekommen und von dort gibt es die beste Aussicht.
                            150 € ist zwar viel aber vor Ort kostet das upgrade 20 euro pro Tag auf Superior allerdings nur bei Verfügbarkeit und wir buchen nur noch direkt Superior.
                            Wasserpfeife rauchen gibt es meines wissens nach dort nicht.Habe ich jedenfalls noch nicht dort gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sascha85_5S Offline
                              sascha85_5S Offline
                              sascha85_5

ach ich blödi. Block 18 war im Sunrice select. Komm schon ganz durcheinander hier 🙂
                              Kostet das Upgrade pro Person 20 Euro mehr?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • castroper1904C Offline
                                castroper1904C Offline
                                castroper1904

Nein pro Zimmer.Nicht pro Person.Aber wie gesagt nur nach Verfügbarkeit

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sascha85_5S Offline
                                  sascha85_5S Offline
                                  sascha85_5

das ist ja super. wenn ein Zimmer verfügbar ist dann ist das sogar günstiger. dann wollen wir mal hoffen das Zimmer verfügbar sind. Kann ja mal eine Email ins fort schreiben.

danke

Gruß Sascha

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sweet_BountyS Offline
                                    Sweet_BountyS Offline
                                    Sweet_Bounty

Hallo an alle,

bin gerade auf Hotelsuche und beim Fort Arabesque gelandet.

Der schöne Strand spricht mich natürlich sehr an. Großes ABER: Das Hotel ist ja nicht gerade günstig und besonders viele AI-Leistungen scheint es auch nicht zu bieten, trotzdem ist es beliebt. Kann mir jemand sagen, was das Hotel so besonders macht?

Das ist eine ernst gemeinte Frage. Wenn ich lese, dass man ab 5:30 Uhr Liegen reservieren muss, es keine Cocktails gibt, Frühstück nur bis 9:30 Uhr, italienische Animation, laut am Strand, noch nicht mal so kleine Dinge wie Billiard mit im AI, geschweige denn vom Fitnesscenter, gescheites Zimmer nur nach Aufpreis, Hotel evt. überbucht etc.

Was macht das Hotel trotzdem so besonders ❓ ?

Danke für alle Antworten.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

...lies doch mal die Bewertungen und hier ein wenig mal im Thread nach, dann weißt Du was die Gäste dort besonders schätzen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • görli+rudiG Offline
                                        görli+rudiG Offline
                                        görli+rudi

@Sweet Bounty
                                        Wir waren bisher 2 x im FA und zwar nur deswegen, weil der Strand und das Hausriff einfach einmalig sind. Ohne diesen ca. 600 m langen Strand hätten wir dieses Hotel niemals gebucht, obwohl das Essen und der Service auch sehr gut sind. Es ist eben ein "Fort" und somit fehlt meines Erachtens der gewisse Charme, aber das Hausriff bringt hier die Entschädigung.

Das mit dem Liegenreservieren stimmt und ist nervig, aber wer nicht immer  in der ersten oder zweiten Reihe liegen will, der bekommt immer - auch nachmittags - noch freie Liegen.
                                        Zu der Lärmbelästigung mit Musik muss ich sagen, dass mich die eine Stunde am Tag, während der Wassergymnastik nicht gestört hat, im Gegenteil, wir haben die Musik genossen und außerdem hat man auch die Möglichkeit, sich weiter entfernt eine Liege zu suchen.

Wir sind auf dieses Hotel aufmerksam geworden, als wir ein anderes 5*- Hotel im Madinat Makadi gebucht hatten und am Strand entlang spazieren gegangen sind. Wir fanden den Strand und das Wasser dort so toll, dass wir im darauffolgenden Jahr das FA gebucht haben.

Grüße görli

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sweet_BountyS Offline
                                          Sweet_BountyS Offline
                                          Sweet_Bounty

Hallo, diesen Thread habe ich ganz durchgelesen. Die Hotelbewertungen ungefähr zur Hälfte
                                          Meinem Freund gefällt dieses Hotel sehr gut, vor allem wegen dem Strand, aber ich habe wegen den genannten Details noch Bedenken.
                                          Habe auch das Hotel bereits zweimal angeschrieben wegen der Verfügbarkeit und
                                          wie es zum Urlaubszeitpunkt ausgelastet ist - habe aber keine Reaktion erhalten.
                                          Und da ich mir zu diesem Preis nur eine Woche leisten kann, hab ich keine Lust,
                                          mir den Stress zu machen und vor Ort ein annehmbares Zimmer zu suchen oder
                                          noch zusätzlich Aufpreis zu zahlen. Oder vielleicht sogar noch in ein anderes Hotel
                                          umquartiert zu werden. Es gibt halt auch schlechte Bewertungen in diese Richtung ...
                                          Ich bin kein Frühaufsteher und 9:30 Uhr bedeutet Stress für mich ;-). Was gibts denn
                                          nach diesem Zeitpunkt zu essen? Nur die besagten Croissants? Kostet wirklich
                                          jedes kleine Extra zusätzlich? Findet ihr die AI-Leistungen ausreichend?
                                          Wegen dem Wind: Liegt das Hotel wirklich windgeschützt? Viele ägyptische Hotels
                                          haben ja Windschutz am Strand und den braucht man auch, wenn man im März oder
                                          April fliegen will. Auf einem Video hier drin hab ich gesehen, dass es sehr, sehr
                                          windig war.
                                          Nochmal danke für eure Antworten.
                                          Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 27 von 36
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag