Der EX "Bernd-Thread"
-
hallole
wollt mich mal kurz melden. sorry, dass ich so selten da bin, das hängt aber mit meinem job zusammen. hab seit nov.10 nen neuen job im schichtbetrieb, dazu noch ne 6 tage woche. manchmal auch sonntags. muss da die ganze zeit durch ein technoskop gucken und da tun mir oft nach der arbeit so die augen so weh, dass ich denen nicht noch nen bildschirm zumuten möcht.
ich bleib euch aber trotzdem treu, wenn auch selten. hab ja auch mal frei oder ein langes wo ende.
also, bis dann und byegrüßle silke
-
Hallo Silke,schön von dir wieder zu hören!
Was ist denn ein technoskop
Ich hab im Moment auch verrückte Arbeitszeiten (Vollkontischicht).
Muß jetzt noch Nachtschicht bis Sonntag,der Sonntag ist dann der Hammer weil 12 Stunden arbeiten.Danach dann 3 Tage frei,dann gehts weiter mit Früh.PS:Den Ausdruck "steiler Zahn" kenne ich auch
-
Also, was ein Technoskop ist, da bin ich jetzt auch überfragt - wahrscheinlich so ne Art Mikroskop

Tja, Ihr Mädels, ich stelle fest, dass wir zuviel arbeiten :?
Auch ich beginne in ein paar Stunden meine 7-Tage-Arbeitswoche

Sind eigentlich alle "Bernd-Fans" schon im Bett

-
Nee, nicht Alle !

Wie sooft, hat der Erwin gerade eben erst seinen Dampf-PC angeworfen.
Danke übrigens für Dein Statement zum Travel im Kleinwalsertal.
Stell Dir mal vor, wir hätten Beide gewonnen und wären als "Tester" ausgewählt worden......!
Das wäre ein Spass geworden !
-
freddoho wrote:
Tja, Ihr Mädels, ich stelle fest, dass wir zuviel arbeiten :?UNd das nicht nur im Job, sondern vorallem auch daheim - zumindest wenn Familie da ist.
Eigentlich unbezahlbar, nach meiner Meinung müssten Frauen und vorallem Mütter doppelt bezahlt werden. Und mit der Rente genauso !
Will aber leider manch "Vertreter" unserer männlichen Rasse nicht so gerne hören....!
Wobei natürlich Eure stressigen Arbeitszeiten in Euren Jobs auch danach gehen, was Ihr für einen Job habt.
Die Mädels und Jungs z.B. in Krankenhäusern, den Verkehrsbetrieben, der Feuerwehr oder Polizei aber auch in Reinigungsbetrieben oder irgendwelchen 3-Schicht-Produktionsbetrieben usw. usw. können nunmal nachts oder am Wochenende nicht auschalten. -
Tja, genauso ist es

Mein Ehemann arbeitet in der Küche eines Krankenhauses und die Patienten möchten natürlich auch am Wochenende und an Feiertagen essen
Ich arbeite beruflich zuhause und kümmere mich natürlich auch um Haushalt und unsere 2 "wilde Haustiere". Da passe ich mich halt den Arbeitszeiten meines Mannes an, ansonsten hätten wir sehr wenig Freizeit zusammen :? -
Stimmt, da "kannten" wir uns tatsächlich noch nicht.
Ist ja auch jetzt alles nur "virtuell", es sei denn, Du sackst Deinen lieben - französich sprechenden
- Göttergatten ein und wir treffen uns in ein paar Wochen an der Ostsee...! 
-
, das mit der Ostsee geht wirklich nicht :? Haben unseren diesjährigen Urlaub schon verplant und haben dieses Jahr noch : Hochzeit meines Sohnes + Geburt des Baby's, 25. Geburtstag des Freundes unsrer Tochter, 1. Geburtstag unsres Enkels - auweia der Portemonnaie 
-
freddoho wrote:
Da passe ich mich halt den Arbeitszeiten meines Mannes an, ansonsten hätten wir sehr wenig Freizeit zusammen :?Und bei uns ist es in etwa andersherum.
Ich habe zwar oft auch viel Stress, kann aber trotzdem meinen Rhythmus so einteilen, dass uns immer noch eine ordentliche Zeit für`s Gemeinsame bleibt.
Das ich jetzt noch ein Stündchen am PC sein durfte, Erwine aber schon schläft, akzeptiert sie. Denn den Freiraum lassen wir uns - und da ist gut so!
So, noch etwa 10 min ! -
Ja, Freiraum muss man schon haben

Jedenfalls wäre es super, wenn das wirklich im nächsten Frühjahr klappen würde, dass wir uns am Bodensee treffen
Dann wäre ja auch Alice dabei, sie spricht Französisch. Ist nämlich ganz schön mühsam, sowohl für Jean-Jacques als auch für mich, den ganzen Tag alles übersetzen zu müssen 
-
freddoho wrote:
- auweia der Portemonnaie
Die Worte kommen mir/uns irgendwie bekannt vor !!

Aber wir geben gerne mal was - auch, wenn`s öfters nur kleine Dinge sind !
Muss aber fairerweise sagen, dass wir nur unseren Sohnemann haben.
Und da neigt man tatsächlich mal dazu, ihn zuviel zu verwöhnen...!
Ja ich weiss ja, ist nicht gut......usw.usw.! -
P.S.
Ach, wieso soll man das Kind/die Kinder nicht verwöhnen, wenn man's sich leisten kann - man lebt nur einmal und zudem ist die Familie sehr wichtig für mich. Wir wohnen alle ein paar hundert Kilometer auseinander und - wie Du schon geschrieben hast - ...usw.usw.!

-
freddoho wrote:
Jedenfalls wäre es super, wenn das wirklich im nächsten Frühjahr klappen würde, dass wir uns am Bodensee treffen
Wird schon klappen, das hatte ich ja auch schon zugesagt.
Werden da aber kein grosses Treffen draus machen, so wie es Bernd schon sagte.
Obwohl ich persönlich auch unsere grösseren UT ganz toll gefunden hatte und sicher auch wieder mal mitmachen werden.
Waren wunderschöne Erlebnisse, die wir nie missen möchten.
Und vorallem ganz liebe User, die wir kennengelernt hatten - Einige werden wir in Wismar wiedertreffen!
So, liebe Moni - 10 min sind um !
Wärmflasche im Bett wird so langsam kalt !
Gute Nacht !
Erwin -
Hallöchen Ihr Lieben

wo seid Ihr denn Alle
Hattet Ihr einen schönen Tag 
Hier war es wunderschön, nur sehr kalt :? Ab morgen dann anscheinend wieder Schnee

Ich hab bis fast 18h gearbeitet - war aber zwischendurch 3 mal mit Leila schön in der Sonne spazieren
Gerade eben haben wir ein leckeres Käse-Fondue gegessen und jetzt wird sich mit dem "Ostfriesen-Krimi" auf die Couch gelümmelt 
Einen schönen Abend Euch Allen und vielleicht bis später 💏