Der EX "Bernd-Thread"
-
Ich hoffe, Du probierst auch mal eine davon !
Und als kleine Bitte: vielleicht kannste mal herausbekommen, aus welchem Ort oder Gegend in Thüringen die dortigen "Grillhexen" ihr Grillgut beziehen ß
Könnte mir fast vorstellen, dass die Ware von der Weimarer Fleisch- und Wurstwaren GmbH stammt, denn die exportieren auch - u.a. auch immer ins Thüringen-Haus während Olympischer Winterspiele (Bier kommt dort übrigens von den Köstritzern). -
Hallöchen an diesem wunderschönen eiskalten Mittwoch

@ Alice
Thüringen ist wirklich eine Reise wert
Wir waren in den letzten 3 Jahren bestimmt so 5 Wochen dort. Die Rostbratwurst reizt mich weniger, aber die Klösse
Ich habe sogar des öfteren einfach nur 2 Klösse mit Sauce und Salat gegessen - herrlich !@ All
Da haben wir gestern Abend ganz schön eingeheizt, das Feuer brennt noch immer

Aber was Ihr immer denkt
, ich hatte doch nur Lust auf etwas kühles, geschmeidiges und prickelndes wie z.B. ein Glas Champagner 
-
Jetzt haben wir unsere letzten Gäste zum Flughafen gebracht. In einer Stunde geht es für sie nach Düsseldorf. Hat allen hier sehr gefallen, unseren Düsseldorfern besonders, da sie eine ganze Woche hier waren und heute mit uns bei herrlichem Sonnenschein noch etwas das Markgräfler Land angesehen haben.
@Erwin
Werde mich mal bemühen, herauszufinden, woher diese Würste stammen.
Die 0,5 Meter langen am Mega Park sind warscheinlich aber eher in Spanien hergestellt, oder gibts bei Euch auch so lange? (Würste)
-
Bei irgendwelchen Volksfesten oder Wohltätigkeitsveranstaltungen passiert das schon mal, dass ein Fleischermeister eine besonders "Lange" produziert, die dann auf einem XXXXL-Grill gebraten wird und eben dann für
n guten Zweck verkauft. Soweit ich weiss, gabs da auch mal irgendwas mit dem Guiness-Bucheintrag wegen der Längsten.
Bin mir aber nicht sicher, müsste ich mich mal in unserem Thüringer Bratwurst-Museum in Holzhausen (unterhalb der Wachsenburg bei Arnstadt) sachkundig machen.
Jedenfalls sind Meine immer relativ kurz.........!
Erwin
P.S. Woody, Du hast "Post" in einem anderen Thread !
-
Holzmichel wrote:
Jedenfalls sind Meine immer relativ kurz.........!
ErwinWenn ich jetzt Woody wäre würde ich antworten:
"Dafür hoffentlich recht dick!"

-
Na die sieht aber aus, als wenn sie von einem Hund wäre.

-
-
Hier im Forum gibt es halt auch noch zweibeinige "Suchmaschinen"

-
Monika, um 4 Sekunden "verpasst"

-
Bernd / Papa X wrote:
Hier im Forum gibt es halt auch noch zweibeinige "Suchmaschinen"
Die zweibeinige scheint auch effektiver zu sein als die von Hc,die funktioniert ja so gut wie nie.Bestes Beispiel:Hier wurde sicher mal das Thema "auswandern" besprochen.Gib das mal in der Suche ein,da kommen nur ganz wenige Ergebnisse und die haben gar nichts mit dem Thema zu tun!

-
Muss morgen einiges erledigen zu dem ich jetzt eine Woche lang nicht kam.

Übermorgen gehts ja los.
Deshalb verschwinde ich jetzt mal hier und wünsche eine schöne ruhige (oder auch nicht
) Nacht. 
-
Lieber Bernd,
falls wir uns nicht mehr (virtuell) begegnen sollten, schon mal jetzt von mir :
Guten Flug, bestes Wetter, schmeckendes Essen (und wenn`s mit der/dem "Langen" nicht klappt, dann auch egal - Hauptsache dick und knackig
) nebst dem Bier und damit einen erholsamen Urlaub für Euch Beide ! 

eine erholsame Nacht und ein Aufwachen ohne
, aber mit dem Schlaf des Gerechten
wird das schon klappen, keinen Stress beim Koffer packen und komm gesund wieder!