Thailand Neulinge
-
Wir hatten natürlich als Thailand-Neulinge viel zu viel Gepäck dabei. Das würden wir auch nicht mehr tun. Man kann ganz problemlos die Wäsche waschen lassen, so für ca. 50 Baht/Kg. Denn durch Mitbringsel etc. kommt man ganz schnell auf 20 kg Gepäck (meins war sogar überschritten, zum Glück war da eine gewisse Kulanz in BKK
).
LG Ines -
Deki wrote:
Apropos Koffer...
wie ist das eigentlich mit dem Gepäck?Habe des öfteren gelesen man bräuchte nicht so viel Gepäck mitnehmen weil das waschen dort so billig sei und Kleidung zu kaufen auch recht günstig...Aber die Klamotten nach einem Mal tragen wegzuschmeißen, wäre selbst für Thailand etwas übertrieben.

-
noch ein tipp...warum überhaupt nen koffer mitnehmen...jetzt is kalt hier...3paar socken an,alles doppelt und fertig...wenn du ankommst einfach alles waschen lassen...scheint mir problemloser zu sein, als auf nem flughafen herumzuirren und nach seinem koffer zu jappsen

l.g.anett -
hallo anett,
wenn die pn-funktion dann mal wieder funktioniert,solltest du diesen vorschlag mal unserem kofeti unterbreiten
-
vllt. liest er es ja.....aber ernsthaft....meine bekannte fliegt immer so....zieht sich nach jedem stopp auf diversen flughäfen was aus....

l.g.anett -
also ne zwiebel

aber man hat doch noch jede menge anderes zeug dabei, wie schuhe, kosmetikartikel, spielzeugs,rasierer, bücher etc.
also bei uns würde das nicht alles ins handgepäck passen und wenn ich meiner freundin diesen vorschlag machen sollte, lässt die mich einweisen
ausserdem sind ja nicht alle destinationen so einfach wie thailand...
gruss
holger -
Liebe Leute!
Da wir heuer zum 8x in die Türkei fliegen, wollen wir nächstes Jahr doch mal was anders sehen-und haben dabei an Thailand gedacht.
Nun habe ich schon etliche Meinungen gehört.Manche sagen Phuket, manche sagen woanders.
Ich selber möchte eigentlich nicht nach Phuket sondern bin eher für Chaveng Beach.
Was wir suchen: 4-5*Hotel wenn möglich mit HP, mit schönem direkten Strand, und was auch wichtig ist.Es sollte nur wenige Gehminuten zum Shoppen und zu den Restaurants entfernt sein.
Wer hat Empfehlungen für uns?
Und wann genau ist die beste Reisezeit für Thailand!
Danke jetzt schon füre EUre TIPPS-und bitte lieber Admin, nicht verschieben!
Danke
Lg.
Petra -
Die Reisezeiten für jedes Zielgebiet kannst Du hier bei HC bei "Klima+Wetter" entnehmen.....Phuket ist eher von Mai-Okt./Nov. nicht sooo empfehlenswert, Samui eher nicht von Juli-Dezember...Wenn Du Dich für den Chaweng Beach entscheidest, hast Du alles fußläufig in Reichweite...Hotelempfehlungen sind eine sehr persönliche Entscheidung nach Anspruch+Bedürfnissen, deshalb klick Dich am besten selber mal hier bei HC oder anderen Portalen nach "Hotels Chaweng Beach" durch, da findest Du einige 4-5 Sterne-Anlagen!!
-
-
Es ist wie überall auf der Welt - es gibt solche und solche 3-Sterne-Hotels.....hab grad auf Samui sehr schöne und völlig akzeptable neue 3-Sterne-Hotels gesehen - diese liegen aber meist nicht direkt am Strand, aber die Zimmer+Ausstattung sind absolut ok....Wie ich schon geschrieben hatte - klick Dich mal durch die Hotels durch und les die Bewertungen dazu, schau Dir die Bilder an, so machen wir alle dies ja auch!!!
-
Kommt natürlich auf Eure Ansprüche an, aber an sich ist 3 * durchaus OK, 3* in Thailand ist jedenfalls viel besser als 3 * in Europa (meine Meinung).
Aber auf keinen Fall würde ich Halbpension buchen, wozu? Man kann (fast) überall preisgünstig und gut Essen. -
galloperfahrer wrote:
Hallo kleiner Nachtrag von uns. Das haben wir im Internet gefunden= Die Netzspannung in Thailand beträgt 220 Volt bei 50 Hertz, und Deutsche Schukostecker und Eurostecker passen in die thailändischen Steckdosen. Stimmt das so?(haben hier im hc gelesen mit reinquetschen und irgendwie umbiegen) Strom Brauchen wir nur für unser Digitalkamera mit Flachstecker. mfgEurostecker und die normalen Stecker wie man sie in Deutschland benutzt passen, auch ohne umbiegen etc. Adapter nicht nötig.
-
Nicht nur vorletzter Monat, sondern auch bereits letztes Jahr