Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Hallo,
Das ist ja keine so gute Nachricht. Haben über Öger Tours( Thomas Cook ) im Sommer eine Pauschalreise gebucht und würden eigendlich mit Condor ab Hannover fliegen.
Ob wir auch bei einem Vekauf mit Condor fliegen können ?Wer weiß näheres?
Ich denk mal erst mal abwarten. Gruß -
-
Wir sind mit Condor als Vollcharter nach Duabi und zurück geflogen.
Es war die 757-300 mit der Kurz- und Mittelstrecken-Bestuhlung.
Es war eine echte Zumutung. Ich bin gerade mal 175cm groß und bin an die Vordersitze gekommen. Da ist die Bestuhlung bei AirBerlin ja besser!
Neben uns saß ein Mann mit knapp 190cm Körpergröße, die Beine musste er schräg Richtung Nebensitz positionieren.
Bei 6 bzw. knapp 7 Stunden Flug echt der Oberhammer.
Für uns war Condor eine echte Enttäuschung und kommt wohl freiwillig nicht in die engere Auswahl einer Urlaubsreise, wenn wir die Airline selber buchen! -
Hallo zusammen,
ich hoffe meine Frage ist nicht doppelt, aber ich habe nichts gefunden. Wir fliegen im Mai mit unserem Sohn, dann 18 Monate nach Fuerteventura. Nun hat Condor mir schon Plätze kostenlos reserviert, da wir mit Kind fliegen. Aber Reihe 15. Ich habe also nachgefragt, ob es nicht noch diese Eltern Kind Reihen gibt und da wurde mit gesagt, ja aber die wären jetzt in der Business/Comfort Class.
Ist das wirklich so? Ich finde es halt schade, da ich mir etwas mehr Beinfreihheit mit Kind erwünscht hätte.
Und mit dem Essen ist ja auch gut zu wissen. Kriegt man denn alles durch die Sicherheitskontrolle?
Danke -
Nein, Business/Comfort Class gibt es nicht, allerdings Premium Eco im vorderen Kabinenbereich.
-
Danke EUch für die Antworten.
Dann sind die ersten Reihen ja trotzdem nicht für Eltern mit Kind vorgesehen. Finde ich sehr schade.
Darf man denn auch Brötchen oder so mitnehmen? Der Kleine isst ja inzwischen normal und nicht mehr so viele Gläschen.
Danke -
@F95Girl
Bei der X3 haben Babies trotz PEC noch "Gewicht" (erste Reihe)!
Selbstverständlich darfst du Stullen und Schrippen mitnehmen, was die Küche hergibt. Die Unterstellung, Leberwurst habe eine ähnliche Konsistenz, wie bestimmte Sprengstofftypen war glaube ich ein Gag!
Übrigens ist der Bewegungsspielraum in den ersten Reihen je nach Konfiguration und Muster sehr unterschiedlich, da muss die 15 keine Rückschritt sein (z.B. B753). -
Ein passendes Rückhaltesystem wird gestellt.
-
-
...und der erste von links ist

LG und guten Flug -
Hallo,
ich habe folgende Frage (die Homepage von Condor habe ich schon auf links gedreht aber nichts gefunden; sorry, wenn die Frage schon mal kam):
Wir haben Flüge nach Griechenland gebucht (normales Eco-Ticket), und wir überlegen, ob wir zusätzliches Gepäck anmelden sollten.
Frage 1: Gibt es "nur" die 20 kg- Grenze, oder zusätzlich eine Limitierung der Gepäckstück ? Konnte nix finden dazu.
Frage 2: Wenn ich nun Extra-Gepäck buche (entweder als Gepäckpaket oder über travel-x-tra), erlaubt mir das dann ein zusätzliches Gepäckstück? Oder muss ich die gleichen Koffer dann nur richtig schwer machen?