BA / British Airways
-
Hallo in die Runde...
Ich habe gerade einen Flug mit BA nach London gebucht. Da sind 23kg Handgepäck inclusive.
Dann steht dort noch etwas von einen persönlichen Gegenstand der inklusive wäre...weiß jemand was damit gemeint ist? Vielleicht ein Rucksack? Oder kann man einen Rucksack neben dem Handgepäck mitnehmen?Viele Grüße
-
Hallo in die Runde...
Ich habe gerade einen Flug mit BA nach London gebucht. Da sind 23kg Handgepäck inclusive.
Dann steht dort noch etwas von einen persönlichen Gegenstand der inklusive wäre...weiß jemand was damit gemeint ist? Vielleicht ein Rucksack? Oder kann man einen Rucksack neben dem Handgepäck mitnehmen?Viele Grüße
-
Ist bei BA schon so, leider ! (Ich kenne es zumindest so für Flüge nach Südafrika.) Die 23 kg müssen aber in die entsprechenden Maße für´s Handgepäck passen. Wenn da mal bei Turbulenzen die Gepäckfächer aufgehen, möchte ich nicht druntersitzen. . .
Was man jetzt unter dem zweiten persönlichen Gegenstand versteht, weiß ich leider nicht.
-
-
Wir erwägen für Januar 2021 eine Kreuzfahrt in der Karibik mit anschließendem Standurlaub. Anbieten würde sich als Zu- und Ausstieg Barbados.
Stand heute gäbe es nur Flüge von München/Frankfurt über Heathrow und dann weiter von Gatwick nach Bridgetown.
Keine Ahnung wer dort drüben auf der Insel auf so ein Kombi kommt, aber hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dieser Art des Umsteigens?
-
Die Langstreckenflüge in die Karibik gehen bei BA meist über Gatwick. Wir haben das mal mit BA nach Antigua gemacht, haben aber jeweils Zwischenübernachtungen in London eingebaut, da aufgrund der Abflüge am Vormittag kein vernünftiges Routing ab FRA möglich war.
So sind wir zum LCY angereist und haben uns nach Ankunft auch schon die Tickets für den Gatwick Express gekauft und sind am nächsten Tag entspannt ab LGW weitergeflogen. -
Naja, das ist nicht so wirklich der Hit, mit 70 kg Gepäck. Auf dem Hinflug geht das irgendwie noch, aber nach 3 oder 4 Wochen will ich dann einfach nach Hause.
Hat sich inzwischen erledigt, da wir nun direkt mit LH von Frankfurt nach Barbados und zurück fliegen.
-
-
Hallo
Hat jemand eine Idee, wie man Avios am Besten nutzen kann bevor sie verfallen? Wir haben von einem Langstreckenflug der vor Corona stattgefunden hat, noch jeweils 20 000 Avios. Ich habe leider keine Ahnung, was sich da anbietet 
-
Hallo
Hat jemand eine Idee, wie man Avios am Besten nutzen kann bevor sie verfallen? Wir haben von einem Langstreckenflug der vor Corona stattgefunden hat, noch jeweils 20 000 Avios. Ich habe leider keine Ahnung, was sich da anbietet 
Zuerst würde ich mal ein " Haushaltskonto " einrichten damit ihr gemeinsam über 40.000 verfügen könnt.
Ansonsten schau mal hier : https://www.britishairways.com/de-de/executive-club/spending-avios
-
Danke euch für die Infos
! Bei Miles and More habe wir das Konto auch gemeinsam, mit British Airways hatte ich bisher kaum zu tun und wusste nicht, dass es dort auch geht. Städtetrip nach London ist auf jeden Fall eine Option. In den Link von Kastenwagen schaue ich später noch rein. Vielen Dank -
Das Zusammenlegen der Konten hat schon einmal gut funktioniert. Bevor die Avis verfallen, würde ich gerne in Spanien einen Mietwagen buchen. Leider finde ich nirgendwo Hinweise, wie es sich mit der Versicherung genau verhält. Budget und Avis stehen zur Auswahl. Eine Teilkasko ist wohl mit drin (oder Vollkasko) so ganz schlau werde ich leider nicht daraus. Zumindest habe ich was von CDW gelesen, weiß von früheren Anmietungen aber auch, dass es noch ein Produkt namens Super CDW gibt. Kann mir da jemand weiterhelfen? So wie ich das verstanden habe, kann ich vor Ort noch die SB reduzieren. Aber ich wüsste ja gerne vorher, wie hoch diese ist...
-
Ich buche prinzipiell in Spanien immer ein Rund um Sorglos Paket , weil ich keine Lust auf diese Versicherungsverkaufsgespräche und bei Abgabe auf Diskussionen habe. Wahrscheinlich ist das bei AVIS diese Super CDW. Bei Budget heisst das Vehicle Cover Plus.
Und rechne mal mit einem der Vergleichsportale durch ob sich der Einsatz der Avios überhaupt lohnt.
-
Ich buche prinzipiell in Spanien immer ein Rund um Sorglos Paket , weil ich keine Lust auf diese Versicherungsverkaufsgespräche und bei Abgabe auf Diskussionen habe. Wahrscheinlich ist das bei AVIS diese Super CDW. Bei Budget heisst das Vehicle Cover Plus.
Und rechne mal mit einem der Vergleichsportale durch ob sich der Einsatz der Avios überhaupt lohnt.
Hallo Kastenwagen, danke für die Infos. Da ich sonst momentan keine andere Verwendung für die Avios habe, würde sich der Einsatz schon lohnen.
-
Avios verfallen doch nicht, so lange man innerhalb von 36 Monaten mind. einen(!) Avios einlöst, sammelt, teilt oder kauft, das sollte machbar sein
https://www.britishairways.com/de-de/executive-club/collecting-avios/avios-expiry-rules