Umfrage Warum gehen Sie auf einen Weihnachtsmarkt
-
Also 1* im Jahr muss Strietzelmarkt sein
, dann vielleicht noch der Historische im Stallhof und der an der Frauenkirche - wobei mir persönlich der letzte überhaupt nicht gefällt (im Gegensatz zu vielen anderen Leuten) - aber vielleicht ist es diesmal besser. Und da ich das immer in der Woche versuche hält sich das Gedränge und Geschiebe auch noch in Grenzen. Mir gefällt einfach die Stimmung wenn es dann dunkel wird und alles festlich beleuchtet ist. Was allerdings Döner auf dem Strietzelmarkt zu suchen haben frage ich mich jedes Jahr, aber ich muss ihn ja nicht kaufen.Na, und wenn ich dann irgendwo unterwegs bin und ich komm an einem Weihnachtsmarkt vorbei wird auch mal über den geschlendert, einkaufen steht da nicht im Vordergrund.
Birgit
PS. Ich muss aber Erwin mal Recht geben: Weihnachtsmarkt vor Totensonntag geht gar nicht. Es gab sogar Zeiten da nahm der Handel Pfefferkuchen nicht vorm 30. Oktober ab - es wurde also das ganze Jahr auf Lager produziert. Heute ist es so : erst Ostern, dann sommer, dann Schuleingang, danach Halloween und danach oder auch schon Zeitgleich stehen die Weihnachtsmänner im Regal. Die boykottiere ich dann hartnäckig

-
Hab ja auch nie behauptet das die nicht schmecken - in Pulsnitz kannst du die das ganze Jahr kaufen.
.Birgit
-
Ich frühestens zum 1. Advent, aber da wir Beiden die Einzigen sind, nehmen die Discounter da keine Rücksicht drauf!

LG
Sokrates
-
Ihr beiden seid nicht die einzigen,ich kaufe fast gar keine - aber auch kein Wunder bei mir, wenn man viele Jahre damit zu tun hatte.
Birgit
-
gastwirt wrote:
Ich kaufe aber NIE Lebkuchen vor dem ERNTEDANKFEST
ich kaufe gar keine lebkuchen.
mag die dinger nicht. frage mich jedes jahr, wer diese printen und sowas alles kauft.
oder pfefferkuchen. i pfui.
oder christstollen mit diesen fruchtstückchen drin.
es gibt nichts ekligeres. -
Ich war am Sonntag in Salzburg und war auch einigermaßen überrascht dass der Weihnachtsmarkt schon geöffnet hat. Davon abgesehen dass ich eh kein WM-Fan bin finde ich Mitte Nov. schon ein wenig früh. Voll war´s trotzdem und zwar richtig.

Termin: 17.11. - 26.12.2010 -
Kurz und knapp...
Ich kann Weihnachtsmärkte nicht leiden, ich war da wohl schon seit 20 Jahren nicht mehr. Wenn es nach mir ginge, würde ich auch die Adventszeit und Weihnachten abschaffen, mit allem was dazu gehört! :? -
Ich nehm alles zurück! 
-
Zum Thema stehen die Antworten:
Einfach wegen der festlichen Stimmung
Um Glühwein mit Freunden zu trinken
Wegen der Kunsthandwerk-Buden
Um Geschenkideen zu bekommen
Um Mandeln, Lebkuchen u.ä. zu essendoch rechts oben auf der HC-Seite.
Nur so geantwortet habe die wenigsten.
-
Lacorasa wrote:
Kurz und knapp...
Ich kann Weihnachtsmärkte nicht leiden, ich war da wohl schon seit 20 Jahren nicht mehr. Wenn es nach mir ginge, würde ich auch die Adventszeit und Weihnachten abschaffen, mit allem was dazu gehört! :?Ist doch mal 'ne klare Ansage, gefällt mir

Ich find sie auch ziemlich dämlich
Wie bei jeder Abstimmung fehlt als letztes der Punkt
" ich bin blond und bei Friseur" .
Apropos Glühwein - habt ihr mal recherchiert woher dieses abartige Gesöff stammt ?
Ist meist billiger Fusel den man sonst eh nicht trinken könnte.
Deswegen rollen sich auch die Fußnägel auf nach ein paar Bechern. -
@wiener-michl
Darum mache ich mir ihn auch lieber zu Hause selbst mit "vernünftigem"
Wein
-
Ein kaltes Bier unter Palmen ist mir zwar lieber, aber weil ich ja nicht dauernd Urlaub habe genieße ich auch den Glühwein auf dem Weinachtsmarkt
-
Wir fahren jedes Jahr von in der Nähe von Hannover nach Berlin und machen "Weihnachtsmarkt-Hopping". So viele Märkte wie möglich besuchen um abzuchecken, wo es die beste Feuerzangenbowle gibt. Der Weihnachtsmarkt in Hannover ist natürlich ebenfalls Pflicht. Unsere Freundin hat im Dezember Geburtstag und seit Jahren feiern wir mit ein paar Leuten dort ihren Geburtstag. Auch die -15 Grad im letzten Jahr haben uns nicht davon abhalten können.
Also: Wir sind Weihnachtsmarkt-Fans!