Koh Samui
-
Selbstverständlich kenne ich die beiden Mercure in Lamai und in Maenam. sonst hätte ich den Vergleich zum Santiburi nicht betont.
In Sachen Buchung nur für eine Person bist zweifellos Du weitaus erfahrener
-
Wir suchen ein tolles Hotel mit einem langen Strand zum relaxen. Vor ca 12 Jahren waren wir schon auf Maenam.
Damals ist mir das Santiburi aufgefallen und hat mir gefallen. Chaweng haben wir auch Abends gesehen und es war schon turbolenter.
Die Reise sollte im Februar 2012 sein. Vorallem suchen wir eine Umgebung, wo man morgens joggen kann, toll wäre es wenn in der Nähe Cafes. Was würdet ihr empfehlen?
Habe jetzt mitgelesen und erinnere mich an den erholsamen Urlaub von damals.
Tolle Beiträge hier, bitte so weitermachen. -
Joggen kannst Du gut am Chaweng-Lake - dort wurde sehr schön der Teerweg verbreitert, so daß sich dort die Sportler tummeln können inzwischen.....am Ende davon gibts ab und zu Aerobic-Vorführungen zum Mitmachen.....Wenn Euch AM Maenam gut gefallen hat, dann such Dir halt dort wieder ein Hotel....oder am Bophut Beach.....Der Chaweng Noi wäre auch noch ruhiger als der Chaweng selber - von dort aus ists zur genannten "Jogging-Front" nicht mehr sooo weit, da bist in 5 Min. mitm Songthaew dort....Im Ort Maenam oder Bophut selber hab ich selten Leute/Urlauber gesehen, die direkt im Ort auf Jogging-Tour gehen....eher direkt am Strand oder eben am genannten Chaweng-Lake...
-
Sorry, natürlich meinte ich am Strand joggen. Wenn man an Stränden ist, die anscheinend kein Ende nehmen, sollte man es ausnützen.
Die Frage ist immer, wo? Strand, Hotel, Essen, Seele baumeln lassen.
Danke für Deine schnelle Antwort. -
Am Bophut oder Maenam möchte ich nicht unbedingt joggen - da versinkt man nämlich aufgrund der Steilheit und des grobkiesligen Sandes....eher am Chaweng (ab Chaweng-Mitte) oder am Chaweng Noi.....oder natürlich am Lamai....Hotels unterschiedlicher Preisklassen+Essen in der Umgebung findest Du in allen genannten Gebieten....schau Dir die Strände mal an - im Reisekatalog und/oder bei Youtube - und entscheide erst mal, welchen Abschnitt Du nehmen willst.....Deinen Bedinungen betreffend wärst Du am Chaweng Noi am besten aufgehoben - schau Dir mal die Anlagen Impiana, Imperial Samui, New Star, Fair House oder First Bungalow dort an - es ist in allen Preisklassen was dabei...
-
@sonneimHerzen:
wie Palme schon geschrieben hat, erschwert dir die Beschaffenheit des Strandes am Sanitburi das Joggen. Da Santiburi hat übrigens einen eigenen Jogginparcour. Man sieht allerdings den Strand nur an der unteren Seite beim Umrunden. Wenn ich mich recht erinnere, ist dieser ca. 2,5 km lang. Die Anlage ist ja nicht gerade klein
. -
Wir wollen im März ins First Bungalow. In einer Bewertung stand das es einen Safe auf dem Zimmer gibt. In der Beschreibung von zb FTI steht das der Safe an der Rezeption ist und pro Benutzung 10 Baht kostet. Hat jemand Infos?
Waren die letzten 2x im Baan Chaweng Beach Resort. Was uns echt sehr gut gefallen hat.
Jetzt ist das First Bungalow bei uns die Nummer eins. Ist das wirklich etwas ruhiger als das Baan Chaweng? Und ist man trotzdem ziemlich schnell am Chaweng?
Danke schon mal für Tipps. -
Das Baan Chaweng ist eine ganz andere Hausnummer als das First Bungalow - sowohl von der Anlage, als auch von den Zimmern her........Das First liegt aber etwas ruhiger, da es am Chaweng Noi ist bzw. die Seaview-Bungis des Resorts sind am südl. Ende des Chaweng-Beaches....man ist in ca. 5 Fahrminuten in Chaweng - kanns aber auch fußläufig in ca. 20-25 Min. erreichen....Wenn Du es ruhiger willst, aber dennoch nicht sooo weit laufen willst ins Zentrum, dann schau Dir mal die Bungis vom Sanssouci Samui an - am Ende des Chawengs gelegen, zwischen Paradise und Samui Resotel....oder die Bungis vom Chaweng Resort, Baan Talay, Chaweng Cove Resotel, Seascape etc.....
-
Mit "andere Hausnummer" meinte ich, daß die Resorts ziemlich unterschiedlich in der Kategorie sind - besonders die Standard-Zimmer im First sind viel niedriger einzustufen als die Standard-Zimmer im Baan Chaweng....Auch von der ganzen Anlage her....aber gut, wenn Du mit dem Standard klarkommst, dann paßts ja.....die Beachbungis und Seaview-Bungis vom First find ich ganz ok für dieses Preis-Leistungsverhältnis - aber nicht mit den Bungis vom Baan Chaweng vergleichbar!!!
-
Zitatrahmen entfernt!
Hallo Bine4386,
ich war Anfang des Monats noch im "First Bungalow Beach Resort" und habe vorab auch zig Infos über die angeblichen Safes in den Zimmern gelesen. Definitiv ist es so, dass ausschließlich in den Beach-Bungalows (das ist auch die teuerste Kategorie) Safes auf den Zimmern sind. Wir hatten zunächst einen Seaside-Bungalow (am Caweng-Beach), und anschließend einen Pool-Bungalow. Unsere Freunde hatten De-Luxe-Zimmer, und in keinem dieser Zimmer war ein Safe vorhanden.
Es gibt einen Raum direkt hinter der Rezeption, in dem sich die Safes befinden. Dieser ist Tag und Nacht zugänglich, aber Du musst JEDES (!!!) mal, wenn du den Safe abschließen willst, ein 10-Bath-Stück einwerfen. Persönlich fand ich das zwar nervig, hat aber der guten Urlaubsstimmung sicher keinen Abbruch getan.
Grüße
Uwe (aus NRW) -
Nun, wir haben eine Marktwirtschaft. Wer nicht bereit ist den geforderten Preis zu zahlen wählt ein anderes Ziel oder einen anderen Veranstalter. Wenn viele so reagieren sollste mal sehen wie schnell Neckermann und Co. die Preise senken.
-
@Woody:
Leider wird halt selten was billiger....und auch in der Reisebranche macht sich sowas bemerkbar....kann aber auch sein, daß die Preise wegen der Flutkatastrophe im System dann wieder etwas niedriger sind, wenn die Touris ausbleiben sollten....Dann mußt Du halt einfach - so leid wie es einem tut - eine Kategorie niedriger nehmen...das ist halt so bei der Einzelnutzung, da machts schon viel Kohle immer aus...Ich weiß durch jahrelange Erfahrung in diesem Bereich, was man als Single bei Hotels hinblättern muß, wenn man was Ordentliches haben möchte
OT: Man muß ja nicht zwingend beim Reiseveranstalter sein Hotel buchen, da gibts viele andere Möglichkeiten, die man Vergleichen kann...
-
palme30
danke für Deine Tipps.
Das Problem bei der Hotelsuche ist ja immer, man kennt es nicht. Die Lage, der Zustand des Hotels. Wie es ausschaut haben auch manche Hotels einen Stern zuviel. Auch, wenn man von Strandverkäufern belagert wird, ist auch nicht der Traum.
Wie vorgeschlagen haben wir folgende Hotels in die engere Auswahl genommen:- Pavilion Samui Boutique Resort
- Samui Jasmine Resort
- Imperial Samui
- Muang Samui Spa Resort
Unser ist Ziel ist einfach entspannen, entschleunigen und die Seele baumeln lassen.
Die Frage ist für uns, wo kann man am Strand toll joggen und dem Meer lauschen?
Erfahrungen sind willkommen und wir nehmen sie dankbar auf. Es ist zudem ein besonderes Datum und darum soll es etwas sehr schönes sein.
-
@SonneimHerzen:
Kein Problem - genau für diese Fälle ist ja ein Forum wie dieses hier da, um die noch offenen Fragen zu beantworten......
Deinen Wünschen entsprechend würd ich an Deiner Stelle zum genannten Imperial Samui greifen.....hier dürften Deine Ansprüche erfüllt werden - in allen Belangen!!
Die Location der Hotels kannst Du einsehen, indem Du mal bei google die "Hotelmap of Samui" Dir anschaust....ebenso ist auch in diversen Reisekatalogen eine Location-Abbildung der jeweiligen Hotels drin.....
Das Pavillion Samui und das Samui Jasmine liegen am Lamai-Beach - welcher ganz schön ist, aber nicht unbedingt sehr ruhig...außerdem laufen hier auch die Strandverkäufer umher, da der Beach die Nr. 2 der größten und begehrtesten Strände ist....Das Muang Samui Spa liegt am nördl. Chawengbeach - im Winter/Frühjahr geht das Baden im Meer gerade noch so, aber in den Sommer-Herbstmonaten ist das Wasser ziemlich flach durchs vorgelagerte Riff und zum Schwimmen im Meer daher nicht sonderlich geeignet.....Beim Imperial Samui dagegen hast Du so ziemlich alle Deine Wünsche erfüllt - ganzjährlich gute Bademöglicheit, ruhiger Strandabschnitt, wenige Strandverkäufer und eine sehr gute+gepflegte Anlage mit mittlerweile tollen Zimmern.....Der Infinity-Pool ist schon eine Augenweide und bietet Dir ein Badevergnügen der besonderen Art....
Alternativ könnte man Dir nach für diesen "besonderen Anlaß" eine Villa im New Star Resort empfehlen (ebenso am Chaweng Noi) oder die Honeymoon-Suite bzw. Junior-Suite im Samui Paradise Chaweng (südl. Ende des Chaweng-Beaches).....Du hast hier ebenso wenige Strandverkäufer und einen Hotelstandard, welcher wirklich den Sternen gerecht ist!! -
palme30 wrote:
Hi Samui Kenner, da liegt die Palme als wohl beste Kennerin und von ihrem sehr guten Geschmack immer richtig. Keinesfalls Chaweng Nord mit Muang wegen fehlenden Wassers bzw. fast immer sehr niedrigem Wasserstand. Ich sehe das New Star recht gut, auch von der Lage. Knapp vor dem Paradise und dem Imperial, welches vielleicht eine Spur zu groß ist. Vorteil aber dort: tägl. kostenslose Transfermöglichkeit zur netten Anlage des Bootshauses mit den einzigartigen Bootssuiten der gleichen Kompanie. Wobei das Santiburi von der Atmosphäre, aber leider auch vom Preis, noch in einer "anderen Liga" spielt. Kleine Ergänzung: würde nach 12 Jahren auf jeden Fall vorher3 ÜN in Bangkok z.B. Millennium Hilton empfehlen. Wird häufig schon als "Paket" mit Flug + 3 x ÜF in den div. Hotels recht günstig angeboten. Sehr interessant die div. Tempel auch beim 2.Mal. Beste Grüße Gero
-
Palme30
Danke für Deine Infos und Dein Wissen.
Der Favorit war das Imperial, wir waren kurz vor dem buchen. Doch meiner besseren Hälfte ist per Zufall beim lesen im Forum das Poppies Samui und das Samui Resotel Spa sehr positiv aufgefallen.
Von dem Poppies habe ich schon vor Jahren gehört, aber der Mensch vergißt. Natürlich habe ich dann ohne lange zu überlegen gesagt. Ja, dass ist es. Wir haben schon halb gebucht und vielleicht kannst Du uns evtl. einen Tipp geben, wo man toll Fisch essen kann. Vor Jahren waren wir auf Bali und sind dann mit dem Taxi zu einem Strand gefahren, wo einfach Bänke und Tische waren und der Fisch frisch zubereitet wurde und wir die untergehende Sonne beobachteten.
Was hälst Du vom Poppies?
Bangkok waren wir schon zweimal. Es ist einfach Wahnsinn, was sich dort abspielt. Als Gast und Zuschauer ist es eine andere Welt, mit Licht und Schatten. Drei Stunden in der Patong Street einfach sitzen und die Eindrücke sammeln, danach mit dem Tuk Tuk zurück ins Hotel und sich fragen, ob es ein Traum war.