Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Das erste mal DR und viele Fragen
  6. Das erste mal DR und viele Fragen

Das erste mal DR und viele Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
86 Beiträge 0 Kommentatoren 14.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LexilexiL Offline
    LexilexiL Offline
    Lexilexi
    schrieb am zuletzt editiert von

@webgambler
    ist doch egal, ob drüber oder drunter .
    auf jeden fall nicht auf demselben niveau.
    bitte nicht weiter diskutieren.
    es bring einfach nix.
    jeder bringt seine eigene version ein, und die sind immer individuell und abhängig von persönlicher sitautation und einkommen.

p.s.:manchmal gibt es eben user, die WOLLEN anders sein, als andere.
    die fühlen sich halt nur besser, wenn sie es bestätigt bekommen.
    derartigen auswüchsen sollten wir keine plattform bieten.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • soosiS Offline
      soosiS Offline
      soosi

elli9381 wrote:
      Mein Freund und ich wollen also hauptsächlich Erholungsurlaub, und wir sind im Hotel Dreams de la Romana untergebracht

zum Hotel findest Du schon einen bestehenden Thread

elli9381 wrote:
      Wie hoch ist die Vogelspinnenpopulation und besteht die akute gefahr eines Herzleidens..

..die Gefahr fürn Herzkasper ist mehr als gering,weil in den Anlagen regelmässig gespritzt wird..

auch dazu besteht bereits ein Thread im Forum

elli9381 wrote:
      ... am meisten interessiert mich eine Kajaktour durch die Mangrovenwälder, ist sowas auch schon vorab buchbar?

ja,du kannst sie von hier (D) buchen,schaue einfach in die Reisetipps...

elli9381 wrote:
      So, das waren mal so die Fragen die mich brennend interessieren..

und nicht mehr..mal zur Erinnerung,dass ist dem OT wichtig, und diese Fragen werden in den bereits vorhandenenThreads beantwortet..

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DürenD Offline
        DürenD Offline
        Düren

Lexilexi wrote:
        p.s.:manchmal gibt es eben user, die WOLLEN anders sein, als andere.
        die fühlen sich halt nur besser, wenn sie es bestätigt bekommen.
        derartigen auswüchsen sollten wir keine plattform bieten.

Tut mir leid, bisher habe ich das konstruktive Diskussion empfunden.
        Mein Punkt das ich nicht zum Durchschnitt der Bevölkerung zähle ist völlig wertfrei

• einfach nur eine Feststellung. Muss ja nicht jeder Durchschnitt sein.

Lexilexi: Auch wenn es Dir nicht gefällt, es ist nicht jeder wie Du oder der Durchschnitt,
        das ist aber kein Grund die die einfach anders sind so zu diskreditieren das man Ihnen
        keine Plattform bieten sollte. Wer ist eigentlich "WIR"? Suchst Du Verbündete Lemminge?

Find ich daneben. Denk mal darüber nach. Das solls dann aber auch zu dem Thema gewesen sein.

Als Schlusswort an Dich aber auch an einige andere. Ich will hier keinen Ärger oder
        jemanden angreifen - ich reagiere nur allergisch auf gleichgepolte Bildzeitungsleser.
        Das untertelle ich Dir nicht und niemandem anderen, aber irgendwo muss es die Leute wohl geben die alles was anders ist verfolgen.
        Also: Nicht böse sein :?

In Foren treffen nun mal unterschiedliche Charaktere aufeinander und das sollte einen erfreuen. Sollte gerade im Sinne der Mitgleider sein und nicht zur Ächtung oder Verfolgung füren.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • webgamblerW Offline
          webgamblerW Offline
          webgambler

Lexilexi wrote:
          bitte nicht weiter diskutieren.
          es bring einfach nix.

Hast ja Recht, es gibt doch sooo viele nette Themen hier........

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • janiqueJ Offline
            janiqueJ Offline
            janique

Hallo zusammen,

ich erfolge nun schon seit gefühlten 100 Wochen eure Threads, und hatte mich aufgrund der guten Bewertungen für das IB Punta Cana entschieden, am Montag gehts los! 😆

Meine Fragen, die ich so für mich hatte, welches Hotel, Cholera, Touristenvisum, Baustelle, Sitzplatzwahl im Flugzeug, Reisetipps, Geldtausch usw. konnte ich durch eure Hilfe schon klären.

Und auch auf die Gefahr hin, hier einen Murmeltierbeitrag auszulösen, hätte ich noch eine Frage, zur Handyerreichbarkeit. Irgendwo stand, das Prepaidkarten nicht funktionieren? Stimmt das soweit? Ich habe ein Prepaid-Handy (T-Mobile), welches ich nur für Urlaubsreisen nutze. Damit schreibe ich eigentlich ausschließlich SMS. Ansonsten ist das Telefon aus, man hat ja schließlich Urlaub...  😉  
            Hat jemand Erfahrung, mit SMS aus dem T-Mobile Netz bei Prepaid-Handy's? Oder kann ich es besser gleich zu Hause lassen?

Winterliche Grüße 😛

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

@janique
              herzlich willkommen im forum.
              wenn du schon ein bißchen mit gelesen hast, bist du ja fast profi 😉

schau mal in diesen thread, dort wird alles rund ums telefonieren diskutiert.

http://www.holidaycheck.de/thema-Telefonieren+von+DomRep+nach+Deutschland-id_84562.html

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

@düren
                wenn du eine derartige diskussion über die trinkgeld gewohnheiten der user so spannend findest, dann mache doch einen eigenen thread auf.

mit plattform bieten habe ich gemeint, dass wir mit dem meinungsaustausch diesen thread hier zu müllen.
                denn das interessiert diejenigen, die das erste mal in die dom.rep. fliegen nun wirklich nicht.

versetze dich doch mal in die lage des to.
                du eröffnest einen thread in der hoffnung, infos zu bekommen. und irgendwelche user nutzen diesen als diskussionsgrundlage für was völlig anderes.
                fändest du wohl auch nicht besonders erbauend.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DürenD Offline
                  DürenD Offline
                  Düren

Stimme Dir zu Lexilexi.
                  Ich hatte die Diskussion aber auch nicht eröffnet wenn Du nachliest.
                  Sie wurde aber zur Genüge diskutiert und nun zurück zum Fragesteller - falls er noch zusätzliche Fragen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fraenniF Offline
                    fraenniF Offline
                    fraenni

Düren wrote:
                    Ich hatte die Diskussion aber auch nicht eröffnet wenn Du nachliest.

Wer denn sonst ? 😱 ❓

1. Beitrag nach TO

Düren:
                    Hallo Elli,

250 Euro setze ich jetzt mal grob auf 330 Dollar.
                    Für 10 Tage setz ich jetzt mal 100 Dollar an Trinkgeld an - konservativ kalkuliert für Kofferträger Flughafen, Kofferträger Hotel - jeweils hin und zurück - Rezeption, Zimmermädchen, Restaurantkräfte, Barkeeper, Abendshowunterhalter, Poolbar - das ist allerdings wie gesagt sehr neidrig angesetzt.

Düren:
                    Meinen Standpunkt dazu hab ich ja geschrieben, ihr müsst das für Euch selber einschätzen, ohne eine Wissenschaft draus zu machen, wie manche das hier tun.

..ohne eine Wissenschaft ? ❓

Düren:

Mal überlegen was so täglich anfällt - OHNE mit dem Geld um sich zu schmeissen:

1,5 Dollar (10 die Woche) fürs Zimmermädchen
                    1 Dollar beim Frühstücksservice
                    1 Dollar bem Abendessenservice
                    1 Dollar bei der Abendbedienung/Getränke
                    1 Dollar bei der Abendanimatinsbedienung im Theater
                    2 Dollar an der Strandbar (1 pro Schicht)
                    2 Dollar an der SwimUpBar
                    1 Dollar bei der Bedienung am Pool
                    1 Dollar beim Mittagsservice

Unregelmäßig mal nen Dollar für den netten Gärtner oder für das Madchen was einem extra neue Tischdecken bringt.

Düren:
                    Sie wurde aber zur Genüge diskutiert und nun zurück zum Fragesteller - falls er noch zusätzliche Fragen hat.

Hoffentlich hälst Du Dich daran ! 😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DürenD Offline
                      DürenD Offline
                      Düren

@fraennie: Du hättest es gut dabei belassen können. Da Du dich aber genötigt fühlst jede Menge Zitate aneinander zu reihen, muss ich Dich hier leider etwas korrigieren.
                      Wenn Du zitierst, dann bitte vollständig und NICHT aus dem Zusammenhang gerissen bitte.

Wenn Du meinen ersten Beitrag nach TO nimmst, dann wirst Du feststellen das das was Du zitiert hast nur ca. 30% meines Beitrages war, der sich mitnichten um das Trinkgeld drehte. Das Trinkgeld war ein Teil der zu veranschlagenden Ausgaben (oder wird selbst das bestritten?) und dann habe ich die anderen Teile auch erläutert.
                      Aus der ganze Passage hast Du Dir gezielt nur den Trinkgeldteil rausgenommen, weil es so schön in Deine Darstellung passte.

Stimmt das was ich sage oder nicht?

Schade das Du das noch mal aufnehmen musstest und dann noch falsch.

Grüße
                      Düren

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fraenniF Offline
                        fraenniF Offline
                        fraenni

@Düren,

in Deinem letzten Beitrag @Lexilexi drehte es sich auschließlich um die Diskussion der Trinkgeldvergabe.
                        Von daher ist es nichtfalsch, wenn ich aus Deinen Beitragen auch nur die Passagen zitiere, die sich auf das Trinkgeld beziehen. 😉
                        Außerdem habe ich es nicht deshalb gezielt rausgenommen, weil es so schön in meine Darstellung passt, sondern nur weil es den Forenregeln entspricht. 😛
                        Teilauszug:
                        Zitate sparsam verwenden. Mit Zitaten sollte sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seite und kürzt so weit wie möglich.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mannigeM Offline
                          mannigeM Offline
                          mannige
                          Gesperrt

warum so ein Aufstand ❓

die letzten 5 Beiträge sind weder informativ passen nicht zum Thema, ist in meinen Augen Kleinkrieg.
                          Mit meinem  jetzigen Beitrag blähe ich den Thread auch noch etwas auf, es sei denn der ein Admin greift ein und löscht die überflüssigen Beiträge.

Gruß

Manne

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SokratesS Offline
                            SokratesS Offline
                            Sokrates
                            Experte Istanbul

Das mit dem Löschen ist so eine Sache, da m.E. der Zusammenhang total Flöten geht!

Deshalb:

Zurück zum Thema!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DürenD Offline
                              DürenD Offline
                              Düren

elli9381 wrote:
                              Auf eigene Faus "rausfahren" soll ja nicht so empfehlenswert sein? Oder alles nur Panikmache? Habe mich mit der DomRep extra für ein stabiles Land entschieden bei der Urlaubssuche, denn wenn man den Aussagen der meisten Reiseveranstalter glaubt, dürfte man garnicht aus Deutschland ausreisen, wenn man sicher leben möchte.

Da noch niemand derjenigen, die noch viel mehr Experte sind, bisher Antwort gegeben hat:

Aus allem was man immer so liest und aus meiner eigenen Erfahrung (hier allerdings Punta Cana) erscheint es mir ganz und gar ungefährlich eine Ausflug auf eigene Faust zu machen. Ihr werdet ja nicht nachts fahren. Ich hab noch nichts von negativen Erfahrungen gehört. Ob man Interesse hat muss man selbst beurteilen.
                              Ich lese hier schon lange mit und habe noch nie was von wegen gefährlich gehört. Allerdings dürft ihr dann nicht mit dem Taxi fahren, dann würdet ihr nichts sparen.
                              Da würde ich mich allerdigns vor Ort beim Personal erkundigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • soosiS Offline
                                soosiS Offline
                                soosi

@elli,natürlich könnt Ihr alles auf eigene Faust unternehmen.

Wenn Ihr mit dem Verkehr klarkommt,könnt Ihr einen Mietwagen nehmen,wenn Ihr genau wisst, wohin Ihr möchtet ist alles kein Problem,klar ist auch, es gibt dort nicht die Beschilderung die Ihr aus Europa kennt...

Mietet Euch einfach einen Panzer,und gut is.
                                Nee Spass bei Seite,wenn Ihr das erstemal dort seit,bucht organisierte Ausflüge oder halt einen Fahrer,der Euch dorthin fährt wo Ihr hinwollt...

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • elli9381E Offline
                                  elli9381E Offline
                                  elli9381

Danke ihr lieben 😃

Habe mich schon mit einem Anbieter von Ausflügen in Verbindung gesetzt und würde p.P. 55 Euro für den Tagesausflug bezahlen mit Mangrovenwäldern und und Insel Samoa.

Die Spinnenthreads habe ich mittlerweile auch gefunden 😆

P.S. in 1,5 Std beginnt mein Urlaub und am Freitag fliegen wir dann... ich bin so Urlaubsreif und freue mich sehr auf die Erholung

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fraenniF Offline
                                    fraenniF Offline
                                    fraenni

Also ein Tagesausflug nach Samoa wird sich wohl nicht verwirklichen lassen, denn die Insel liegt im Südpazifik. 😉 😄
                                    Ein Tipp zu Saona: Klick mal auf die Reisetipps Isla Saona. Es werden von den Anbieter versch. Touren angeboten und da lohnt sich schon die Information, ob "überlaufender Touristenstrand" oder "einsamer Strand m. Karibikfeeling". 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Marino58M Offline
                                      Marino58M Offline
                                      Marino58

also für 55 € komm ich mit nach samoa 😆
                                      aber der preis ist mal okl für einen tagesausflug !
                                      wünsch euch viel spass im urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • elli9381E Offline
                                        elli9381E Offline
                                        elli9381

Huch, da war wohl wieder der Wunsch Vater des Gedankens  😆

Danke für den Tip mit dem Saona-Thema, werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DMX270885D Offline
                                          DMX270885D Offline
                                          DMX270885

Hallo,

ich wurde in dieses Thema verwiesen und stelle nun hier meine Fragen:

Ich möchte gerne in die DomRep, weiss aber noch nicht sicher wohin genau... also entweder in die Nähe Punta Cana oder dann südlicher (Bayahibe)...

Was kann man denn empfehlen? Vorallem mit auf den Punkte Schnorcheln lege ich viel wert 😄
                                          Und wo kann man denn auch den einen oder anderen Ausflug machen der sich lohnt?
                                          Und wo bucht man denn die Ausflüge am besten? Eher vor Ort oder vorher übers Internet oder dort auf der Strasse bei Anbietern oder unternimmt man das auf eigene Faust?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag