Der EX "Bernd-Thread"
-
Haben gestern abend den Film über Marco gesehen,hab zeitweise die Luft angehalten.
Mein Mann ist sich nicht sicher ob der Film jetzt soo gut war,da das Verfahren ja noch in der Berufung ist.
Anschliesend noch das Interviuw.Hat auf jeden fall WIEDER etliche Fragen wegen ger Göre aufgeworfen.
Arbeiten hat richtig gut getan

Woody,genies deinen freien Tag noch,glaube nicht das es schon konstant warm bleibt.
-
Tja, ich mag auch lieber die Sonne

Was für mich am Schlimmsten ist : Regen und Wind gleichzeitig, das hasse ich :?
Nuja, ich glaube, das Wetter ist das kleinste Übel
Mit meiner Hündin gehe ich tagtäglich mehrmals spazieren
, ihr ist das Wetter schnurzpiepsegal 
Auch Dir ein gut's Nächtel, Woody
-
Kleefeld wrote:
Erwin musst die Hoffnung noch nicht aufgeben, vielleicht passiert ja nichts!
und Du bekommst keine Busse, vielleicht war im Apparat kein Film,
oder es hat den Blitz gesprengt, Deiner Schönheit wegen! 💏Hallöchen,
so, von meiner stressigen Tour bin ich wieder wohlbehalten zurück und vorallem auch schön ordentlich gefahren !
Und ich wollte ja berichten, was aus der Sache geworden ist.
Wo ich heimkam, lag von einer städtischen Bußgeldstelle ein Brief in meinem Briefkasten. 🥳 Hatte übrigens gute 3 Wochen gedauert.
Und ich mußte die Hoffnung aufgeben, die "Säulen" waren doch voll funktionsfähig !
Zum großen Glück hatte mein Tacho doch noch Mitleid mit mir = 64 km/h nach Abzug innerorts bei 50 stehen zu Buche.

Falle somit in die "Tabelle" 11-15 km/h Überschreitung in geschlossenen Ortschaften !!
Macht nach deutschen Recht 25 Euronen !!!!!

danke !
-
Guten Morgen Erwin
da kannst Du sehr froh sein,
dass Dir das nicht in der Schweiz passiert ist:Bussen - Katalog
Franken 290 - 450 und eine Verwarnung!
das sind ca. 207 - 320 Euro
Trotzdem wünsche ich Dir und Allen einen schönen Tag,
auch wenn das Wetter nicht so schön sein sollte. -
Kleefeld wrote:
da kannst Du sehr froh sein,
dass Dir das nicht in der Schweiz passiert ist:Bussen - Katalog
Franken 290 - 450 und eine Verwarnung!
das sind ca. 207 - 320 Euro
Boah !
Da soll`s mich nicht wundern, wo denn das viele Geld bei Euch in der Schweiz herkommt...!

Ich sehe es ja ein, dass man schön ordentlich fahren muss - mache ich zukünftig auch - aber mal ehrlich :
das finde ich schon ein bissel überzogen !
-
stimmt schon !
Aber ich ärgere mich auch über kleine Summen, z.B. die 25 Euronen, die ich gestern gleich überwiesen habe.
Und letzlich egal, welche Strafe ich zahlen muss - ich habe unverantwortlich gehandelt, hätte es wissen müssen! Deshalb ganz gut, dass man mich "erwischt" hat. -
Tja, solche Bussen sind immer ärgerlich, find ich auch :? Sogar wenn's nur kleine Summen sind
Da für mich, wie schon erwähnt, der Führerschein unentbehrlich ist, muss ich immer besonders aufpassen
Die Leute hier fahren wie die Henker, da hält sich fast niemand an die Geschwindigkeits-Begrenzungen